137

Kommen eure Männer nach der Affäre wieder zurück?

monchichi_82
Zitat von Nóséramostudo:
Ob ich zu einem Arzt gehe ist meine Sache. Denn wer weiß den besser wie ich mich fühle als ich selber wenn ich jetzt wo mein Leben nicht von Stress beherrscht ist nicht mehr so fühle!

Ja ist deine Sache und du weißt wie du dich fühlst. Du kannst aber keine Niedergeschlagenheit von einer Depression abgrenzen. Das ist die Aufgabe eines Facharztes.


Zitat von Nóséramostudo:
Ganz erlich ich muss mich hier vor nimanden rechtfertigen

Nein musst du nicht. Du hast auch die Möglichkeit deine Probleme alleine- oder im Kreise von Freunden und Familie zu klären.

28.09.2020 13:16 • x 2 #31


N
Ja ich garstig weil sie geschrieben hat du hast deine koffer gepackt wo kammen die auf einmal her! Ich hab mich gefüllt als hätte sie mir vorgeworfen ich hätte mir das ausgedacht.

Allerding lieber sterntaler hast du mit deiner aussage vielleicht nicht so hanz unrecht! Und es geht vielleicht hier wirklich nur um sein kind. Allerdings können wir nicht mitteinander reden ohne zu streiten. Er kann mir nicht mal ins gesicht gucken. Ist immer mit gesenketen kopf und wie ein kind der nicht weis wie er sich verhalten soll. Und dann immer seine opferrolle! Nur ich habe alles falsch gemacht. Seine einzige aussage sein einziger fehler Seine aussage nach er habe immer geschluckt und nicht geredet! Ganz so einfach ist das nicht. Natürlich habe auch ich sehr viele fehler gemacht ich will mich hier von keiner schuld freisprechen. Vor allem habe ich ihn im letzten halben jahr in ihre arme getrieben mit meinem druck! Aber es hátte auch alles anders laufen können! Seine ausage nach bei der trennung hat er mich nicht gehen lassen weil er angst vor meiner Reaktion. Aber bei der trennung hat ihn meine Reaktion plötzlich nicht mehr interessiert! Und die hätte unter den Umständen viel heftiger ausfallen können als bei einer nochmalen trennung. Und hätte sogar vielleicht nie von der Affäre erfahren!
Ich glaube nicht das ich ihm so egal bin. Sondern das er sich befreit gefühlt hat. Keine Lügen mehr kein streit mehr. Er wusste wenn er bei mir bleibt hätte er dafür was tun müssen und dazu war er nicht bereit ( den als diese option angesprochen wurde und ich sagte er müsste seine affäre beenden dafür. Erst dann kam die antwort du speerst mich in einen käfig ein)

28.09.2020 13:31 • #32


A


Kommen eure Männer nach der Affäre wieder zurück?

x 3


S
Zitat von Nóséramostudo:
Ja ich garstig weil sie geschrieben hat du hast deine koffer gepackt wo kammen die auf einmal her! Ich hab mich gefüllt als hätte sie mir vorgeworfen ich hätte mir das ausgedacht. Allerding lieber sterntaler hast du mit deiner aussage vielleicht nicht so hanz unrecht! Und es geht vielleicht hier wirklich nur um sein kind. Allerdings können wir nicht mitteinander reden ohne zu streiten. Er kann mir nicht mal ins gesicht gucken. Ist immer mit gesenketen kopf und wie ein kind der nicht weis wie er sich verhalten soll. Und dann immer seine opferrolle! Nur ...


Ich kenne genau denselben Fall, in meinem Dunstkreis sind viele Ehen gescheitert nach 10,20 Jahren: Sie hat ihm permanent mit Scheidung gedroht, ständig rumdiskutiert, sie hat ihn für ihr Unglück verantwortlich gemacht, weil er ja soviel arbeitet. Irgendwann begann er eine Affäre- er wollte eine Trennung auf Raten, aber dann ist nach nichtmal vier Monaten alles aufgeflogen. Er hat die Gelegenheit genutzt und ist ein paar Tage später gegangen. Ihre Forderungen nach Auffliegen: Affäre beenden, ihr ständig Fotos von seinem Aufenthaltsort schicken etc. Als sie gemerkt hat, dass er die Ehe nicht weiter führen will und sie gar nicht in der Position war, Forderungen zu stellen, hat sie alle Waffen ins Feld geführt, die es gibt. Sie hat vollkommen unterschätzt, dass ihr jahrelanges Genörgel und ihr Druck ihn schon lange vertrieben haben- die Affäre war nur der letzte Beweis für das Ende der Ehe. Auch sie hat prophezeit, das wäre nur vorübergehend, ein Hormonrausch, so wie viele Verletzte Menschen das aus Selbstschutz hoffen- ich auch damals bei meiner Trennung. Aber: bis heute kenne ich nicht einen Fall, wo die Entscheidung für die Affäre irgendwann rückgängig gemacht wurde, auch in diesem Fall nicht. Familiengründung, Hochzeit, alles dabei.
Das ist verdammt bitter für den Verlassenen, aber man kommt drüber weg. Ich weiß das.

Auch du wirst das schaffen- und je positiver du in dir selbst versuchst zu ruhen, desto besser wirst du dich fühlen. Und das strahlst du aus. Er will nicht in dein Gesicht schauen, den Schmerz sehen, er will nicht ständig Kontakt mit dir wegen dem Kind- aber der Weg geht nunmal nur über dich und das will er aktuell nicht. Du kannst nichts tun, außer für dich selbst jetzt das Beste.

28.09.2020 13:52 • x 5 #33


N
Ich weis das ich gagen nichts tun kann! Ich weis auch das ich viel gewürfelt hab. Alles was ich wollte war eine zweite Chance es wieder gut zu machen. Mit unseren Freunden und Familie an unserer Seite so wie er es mir versprochen hatte! Und deswegen bin ich auch so wütend! Ich liebe ihn ohne Ende und unsere familie! Ich komm nicht darüber hinweg weil ich weiß das wir hier zuhause wieder zueinander gefunden hätten. Wir hätten wieder mehr Zeit für uns gehabt! Eine Familie die uns unterstützt hätte. Jeder hätte seinen Hobbys und Interessen nach gehen können ohne den anderen dafür zu verurteilen. Aber diese Chance hat er mir nicht gegeben Stattdessen macht er mir nur noch Vorwürfe und sagt ich wäre an allem schuld

28.09.2020 14:00 • #34


N
Ich hab für ihn auf so viel verzichten müssen hab immer nur funktioniert und dann geht er einfach

28.09.2020 14:11 • #35


S
Zitat von Nóséramostudo:
Ich hab für ihn auf so viel verzichten müssen hab immer nur funktioniert und dann geht er einfach


Du hast verzichtet, weil du es wolltest. Du hast ein Kind bekommen, weil du es wolltest. Du hast diese Dinge nicht getan, weil er dich gezwungen hat. Wenn seine Gefühle erloschen sind, dann kann man das einfach nicht mehr rückgängig machen. Er ist dir nicht für ewig verpflichtet, auch wenn man das gerne glauben möchte. Sei froh, dass du nicht 30 Jahre Zuhause warst und deine Rolle als Hausfrau und Mutter plötzlich, nach so langer Zeit, in Frage gestellt wird. Du hast noch Zeit, durchzustarten, die Dinge zu tun, die du schon immer tun wolltest, dich selbst neu entdecken und dich ohne ihn zu definieren. Es gibt soviel schlimmeres, als eine Trennung- auch, wenn man das im eigenen Schmerz nicht glaubt. Du wirst auf die Beine kommen.

28.09.2020 14:27 • x 3 #36


Heffalump
Zitat von Nóséramostudo:
und dann geht er einfach

Möglich, das er eine andere Wahrnehmung auf die Dinge hat? Und deswegen ging?

28.09.2020 15:14 • #37


N
Mit Sicherheit! Er war schon immer sehr ich bezogen bzw es ging fast immer nur um seine berdürfnisse. Natürlich sieht er das jetzt anders als ich. Ich hab immer für ihn zurückgesteckt! Aber er denkt nach dem ich halt angefangen hab was zu sagen. Das ich egoistisch bin usw. Möchte nicht weiter ausholen. Im großen und ganzen denk ich das ich nicht mehr funktioniert habe wie er das gerne gehabt hätte. Sondern war frustiert und hab halt auch oft gemeckert. Das ging ungfähr 1 jahr vorher los!

28.09.2020 15:31 • #38


Heffalump
Also hast du 9 von 10 Jahren eingesteckt. Kein Wunder das er da jetzt sich anderweitig orientiert

28.09.2020 15:37 • x 1 #39


monchichi_82
Zitat von Nóséramostudo:
Er war schon immer sehr ich bezogen bzw es ging fast immer nur um seine berdürfnisse.

Zitat von Nóséramostudo:
Ich hab immer für ihn zurückgesteckt!

...und das ist die Ehe um die euch jeder beneidet hat?

28.09.2020 15:38 • x 3 #40


N
Zitat von T4U:
Also hast du 9 von 10 Jahren eingesteckt. Kein Wunder das er da jetzt sich anderweitig orientiert


Warum ist das kein wunder? Weil man das so macht?

28.09.2020 16:08 • #41


Heffalump
Zitat von Nóséramostudo:

Warum ist das kein wunder? Weil man das so macht?

Warum bist du immer so aggressiv?

Wenn er sich ein Hündchen wünscht, du aber keins mehr sein willst - dann kann sowas eben vorkommen, kann auch sein, er hatte grundsätzlich die Nase voll oder oder oder

Ich kenne weder ihn noch Dich. Wenn er durch das andere Weinchen, sich soweit besser fühlte um dich und Kind zu verlassen, dann ist es zwar extrem übel von ihm, aber es sagt auch viel über ihn aus.

28.09.2020 16:11 • x 1 #42


N
[/quote]
...und das ist die Ehe um die euch jeder beneidet hat? [/quote]

Ja weil wir für ausstehende sehr glücklich gewirkt haben! Alle sind geschockt das wir getrennt sind. Aber ich hab auch sehr sehr viel getan damit wir dieses glückliche Paar sind bis ich es nicht mehr getan hab. Er hat mich auch auf Händen getragen solange ich funktioniert habe! Aber das erkennt man auch erst im Nachhinein!

28.09.2020 16:13 • #43


N
Zitat von T4U:
Warum bist du immer so aggressiv?

Wenn er sich ein Hündchen wünscht, du aber keins mehr sein willst - dann kann sowas eben vorkommen, kann auch sein, er hatte grundsätzlich die Nase voll oder oder oder

Ich kenne weder ihn noch Dich. Wenn er durch das andere Weinchen, sich soweit besser fühlte um dich und Kind zu verlassen, dann ist es zwar extrem übel von ihm, aber es sagt auch viel über ihn aus.


Sorry das sollte jetzt nicht aggressiv rüber kommen

28.09.2020 16:14 • #44


Heffalump
Ich versteh ja deinen Kummer und Ärger. Warum er es gemacht hat, weiß ich ebenso wenig wie auch Du.

Aber ich vermute, das er mit der anderen, soll nicht abwertend sein gegen dich, jetzt fröhlich am Glockenseil schaukelt. Er macht es sich unheimlich bequem. Er tauscht die nervige gegen die nette lustige und sein Leben läuft.

Was er aber nicht mitbekommen hat, seine Probleme hat er mit genommen, die fallen ihm auch wieder vor die Füsse. Und dann kann er wieder anfangen, die Schuld hierfür anderswo zu kompensieren.

28.09.2020 16:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag