Zitat von Nóséramostudo:Ja ich garstig weil sie geschrieben hat du hast deine koffer gepackt wo kammen die auf einmal her! Ich hab mich gefüllt als hätte sie mir vorgeworfen ich hätte mir das ausgedacht. Allerding lieber sterntaler hast du mit deiner aussage vielleicht nicht so hanz unrecht! Und es geht vielleicht hier wirklich nur um sein kind. Allerdings können wir nicht mitteinander reden ohne zu streiten. Er kann mir nicht mal ins gesicht gucken. Ist immer mit gesenketen kopf und wie ein kind der nicht weis wie er sich verhalten soll. Und dann immer seine opferrolle! Nur ...
Ich kenne genau denselben Fall, in meinem Dunstkreis sind viele Ehen gescheitert nach 10,20 Jahren: Sie hat ihm permanent mit Scheidung gedroht, ständig rumdiskutiert, sie hat ihn für ihr Unglück verantwortlich gemacht, weil er ja soviel arbeitet. Irgendwann begann er eine Affäre- er wollte eine Trennung auf Raten, aber dann ist nach nichtmal vier Monaten alles aufgeflogen. Er hat die Gelegenheit genutzt und ist ein paar Tage später gegangen. Ihre Forderungen nach Auffliegen: Affäre beenden, ihr ständig Fotos von seinem Aufenthaltsort schicken etc. Als sie gemerkt hat, dass er die Ehe nicht weiter führen will und sie gar nicht in der Position war, Forderungen zu stellen, hat sie alle Waffen ins Feld geführt, die es gibt. Sie hat vollkommen unterschätzt, dass ihr jahrelanges Genörgel und ihr Druck ihn schon lange vertrieben haben- die Affäre war nur der letzte Beweis für das Ende der Ehe. Auch sie hat prophezeit, das wäre nur vorübergehend, ein Hormonrausch, so wie viele Verletzte Menschen das aus Selbstschutz hoffen- ich auch damals bei meiner Trennung. Aber: bis heute kenne ich nicht einen Fall, wo die Entscheidung für die Affäre irgendwann rückgängig gemacht wurde, auch in diesem Fall nicht. Familiengründung, Hochzeit, alles dabei.
Das ist verdammt bitter für den Verlassenen, aber man kommt drüber weg. Ich weiß das.
Auch du wirst das schaffen- und je positiver du in dir selbst versuchst zu ruhen, desto besser wirst du dich fühlen. Und das strahlst du aus. Er will nicht in dein Gesicht schauen, den Schmerz sehen, er will nicht ständig Kontakt mit dir wegen dem Kind- aber der Weg geht nunmal nur über dich und das will er aktuell nicht. Du kannst nichts tun, außer für dich selbst jetzt das Beste.