Hey
Gastname angeschossenes Wilschwein mit Senf ist zu lang das geht nicht...
Ich fühle mich getroffen! Im Sinne von durchschaut in vielen Punkten. So schlecht bist Du doch nicht im "Menschenlesen" oder fällt Dir es Dir einfacher zwischen Zeilen als in Gesichtern und Gesten zu lesen?
Die liebe liebe Komfortzone. Ein Ort, an dem ich mich gerne aufhalte. Und das obwohl ich genau weiss,
dass die schönsten Erlebnisse und Momente ausserhalb von dieser Zone warten. Das hab ich oft genug
erlebt. Ich muss mich manchmal selbst da hinausschubsen.
Ich habe nicht wirklich eine harte Fassade. Ausserdem verraten meine Augen alles. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mir in die Augen schaut und genau weiss, wer vor einem steht. Da kann ich nix verbergen, ausser ich hab ne Sonnenbrille auf. Ich kann es einfach nicht aussprechen. Ich fresse es in mich hinein. Nicht bei allen Menschen... nur bei ganz nahestehenden. Du hast es super beschrieben. Ein angeschossenes Wildschwein... nun ja...ich würde jetzt eher Reh sagen

, dass sich im Wald verkriecht. Das beschäftigt mich wirklich. Ich habe mir soooooooo fest vorgenommen, dass ich bei meiner Wahrheit bleiben will. Egal wenn dann das andere Wildschwein danach in den Wald rennt.
Ich kann mir einfach keinen Reim machen, woran es bei Deiner Kommunikatio liegen soll! Darüber muss ich nochmals nachdenken. Hatte heute einen etwas turbulenten Tag... mein Kopf ist müde...
Aber noch eine kleine Geschichte, an die mich heute wieder Erinnert habe...
Ein ehem. Arbeitskollege von mir, den ich eigentlich von Anfang an mochte eckte manchmal in gewissen Situationen bei mir an. Ich konnte beobachten, dass er sich damit bei anderen sogar regelrecht unbeliebt machte. Ich fasste mir ein Herz und habe ihn um ein Gespräch unter 4 Augen gebeten.
Ich machte sagte ihm, dass mich gewisse Dinge/Aussagen von ihm in gewissen Situationen nerven. Dass das aber das weitaus kleinere Problem sei, denn er mache sich bei anderen regerecht unbeliebt damit (er war ziemlich neu in der Firma). Weisst Du was passiert ist? Er hat sich aufrichtig für diese Rückmeldung bedankt und mir am nächsten Tag sogar eine Pflanze geschenkt. Naja es war ein Kaktus

das ist ja quasi auch eine Aussage. Aber sein Dank war aufrichtig gemeint und ich konnte sehen, wie er diese Stolpersteine mied.
Wir waren danach ein Herz und eine Seele. Er war mir einer der liebsten Kollegen bis heute. Hätte ich nichts gesagt, wäre er mir und anderen irgendwann einfach nur noch auf den Senkel gegangen. Er hat mir übrigens oft auch wertvolles Feedback gegeben.
Das ist mir nur eingefallen wegen dem Feedback einholen. Feedback geben, das kann einiges ins Rollen bringen...