93

Kommunikationsprobleme mit der Partnerin

tlell
Zitat von Swave:
Bzgl Kind, bin ja nicht dagegen, ich habe ihr auch am anfang der beziehung gesagt 2-3 Jahre. Und sie hat zugestimmt. Also wäre sommer nächsten Jahres die 2,5 Jahre voll. Bis dahin haben wir noch Zeit für uns.

Also weisste ob man nun im Januar aufhört zu verhüten oder im Juni ist doch latte. An der Stelle kannst du doch über deinen Schatten springen. Oder trefft euch in der Mitte. Nur mach mal verbindliche zusagen und nerv nicht rum mit deinem mal sehen. Sie möchte das wissen! Würde ich auch wissen wollen. Nicht das du nächstes Jahr um die Ecke kommt mit will keine Kinder.....


Zitat von Swave:
am Mittwoch geht dann S.

Vielleicht fällt es ihr leichter sich auf S. einzustellen, wenn es feste Tage gibt. Frauen müssen sich ja fallen lassen können und dazu abschalten. Mal drüber geredet ob das ihr Problem ist?


Zitat von Swave:
Bzgl Heirat, natürlich mag das finanziell gesehen eine bessere Absicherung sein, ich will es auch nicht komplett für die Zukunft ausschließen. Nur wie gesagt ich sehe es so, dass man auch ohne Heirat Glücklich werden kann. Bzw ich habs gesehen wie es aber auch anderst sein kann, mein Dad Ist finanziell und psychisch an der Scheidung zerbrochen und ich werds für mich besser machen. Romantik hin oder her. Dass heisst nicht das ich mich gegenüber meinem Kind aus der Verantwortung ziehen möchte, im Gegenteil.

Du bist nicht dein Vater. Man kann vieles über einen Ehevertrag regeln. Ob Trennung oder Scheidung ist doch wumpe. Es tut beides gleich weh. Wenn du nicht heiraten willst, lass dir doch ne alternative einfallen. Eine romantische Zermonie....es gibt für alles Lösungen aber man muss wollen. Du bist unheimlich festgefahren. Das passt so null zu deinem ich sehe alles locker.

19.05.2022 21:34 • x 3 #61


Swave
Deine Antwort hat mich stellenweise zum Nachdenken gebracht, danke dafür.

19.05.2022 23:05 • #62


A


Kommunikationsprobleme mit der Partnerin

x 3


tlell
Falls du mich meinst, aber gerne doch

20.05.2022 00:45 • #63


DieSeherin
puh... irgendwie klingt es echt anstrengend mit euch beiden!? und ohne dir nahetreten zu wollen, kommt bei mir vieles von dem was du schreibst ziemlich trotzig und unreif an. als würdest du bei allem was sie sagt erst mal auf abwehrmodus gehen nö, ich will aber nicht!

vielleicht könntest du bei all ihren wünschen, vorschlägen, ideen erst mal nachfragen? wie sie sich das vorstellt, was ihr daran besonders wichtig ist...?

23.05.2022 10:23 • x 1 #64


Swave
Sie möchte mehr S. vorallem unter der Woche und eine Lösung ihrerseits war der Mittwoch für ein S.. Prinzipiell ist es ja was Gutes wenn wir uns einen Tag im Alltags-Wirrwar aussuchen wo wir uns beide bewusst Zeit nehmen. Sie benötigt dafür einen festen Tag um sich drauf einzulassen. Ich sehe Möglichkeiten eher flexibel unter der Woche (außer-planmäßig). Da wie gesagt jede Woche anderst läuft und wir aber dennoch oft Abends zusammen auf der Couch liegen, eine streaming Serie kann man pausieren und das TV Programm lässt sich auch per timeshift stoppen, ich nutze dann quasi den Moment der Stunde. Für sie ist das aber nichts, sie mag eher Routinen und geplante Abläufe. Und so ists jetzt eben der Mittwoch geworden, denn wenn jemand flexibel ist, bin das ja wohl ich xD

Das Thema ist auch, wieviel Platz geben wir uns beide für unsere Hobbys und Aktivitäten. Wie gesagt wir unternehmen viel zusammen, gestalten unsere Freizeit vorallem am we fast nur zusammen. Arbeiten zusammen im Homeoffice im selben Raum, machen Mittag zusammen und essen gemeinsam zu Abend und liegen danach satt und glücklich vor dem TV. Das Thema ist aber, habe neben meiner Beziehung auch ein Hobby was ich seit über 20 Jahre mit meinen Freunden teile, und das ist eben mein PC bzw. Zum Teil fahre ich mit den gleichen Leuten von dort auch mal mit dem radl weg. Das sind einfach soziale Kontakte die ich nicht abreißen lassen möchte. Diese, vorher unverbindlichen, Treffen muss ich jetzt in der Beziehung planen, was mir manchmal eben nicht so leicht fällt.

Ich benötige aber dieser Arten von Auszeiten um mich mental komplett wohl zu fühlen. Sie wird sich dieses jahr auch wieder mehr mit ihren Freundinnen treffen und auch mal ordentlich wieder auf nen Mädels Abend gehen. Wir haben darüber gesprochen und sind uns da einig

Bzgl Kinder, dazu stehen wir beide und sie möchte nun doch auch den Sommer nächstes jahr abwarten, da uns so noch etwas mehr Zeit für uns bleibt.

Das mit der Heirat ist immernoch StatusQuo, sehe ich weiterhin kritisch. Aber eine Hochzeit kann auch noch nach den Kindern erfolgen. Hat Sie jetzt mal so akzeptiert

Kirchlich wirds eh schwierig da wir beide aus diesem Verein ausgetreten sind :/

23.05.2022 14:25 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag