@oldie
Ja ich bin mittlerweile sachlich wie Jan Hofer. Ich lasse mich auf keine Diskussion ein. Dies ist für mich auch nun leichter geworden weil ich ein Entscheidung getroffen habe. Auf üble Nachrichten von ihm lasse ich mich auch nicht mehr ein. Ich sage es mal so, ich erwarte nichts mehr, gar nichts mehr und das gibt mir ein gutes Gefühl, denn so werde ich auch nicht enttäuscht.
Zitat:NochEine, Du schriebst mal, Du hättest Dich dann immer mehr so gegeben wie Du gar nicht bist.
Diese Gefahr lauert bei mir auch,
Stimmt, dies tat ich um ihm immer zu gefallen, tu ich auch nicht mehr. Ich bin ich, ein eigenständiger Mensch und finde immer mehr zu mir, eigentlich eine verbesserte Frau als zuvor.
Ich hatte ja mich auch in meinem Umfeld mich nicht so gegeben wie ich bin, mich immer zurück gehalten, eben mich so gegeben das man mich mag. Dies ist zum größten Teil vorbei.
Es begegnen mir immer noch Situationen wo ich erst mal schlucken muss, doch ich räume mir dann die Zeit ein und nehme mir das Recht in mich rein zuhören und dann erst zu agieren.
Klar habe ich dann etwas Angst vor der Konsequenz , aber selbst die fühlt sich im nachhinein richtig an. Eben meine Entscheidung und mit der lebe ich dann.Ich warte nicht mehr auf Anerkennung von außen, ich gebe sie mir selbst wenn ich etwas getan habe worauf ich stolz bin .Mut haben sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Ich mache mein Selbstwertgefühl nicht mehr davon abhängig was andere von mir denken.
Wenn etwas nicht so läuft wie es sollte, ich Angst vor etwas habe, dann nehme ich es auch hin und ziehe mich da selbst wieder raus, mache mir selbst Mut.
Seit ich ich anfing die Dinge beim Namen zu nennen,mich zu wehren, nicht alles mehr hin zunehmen, da ich ja mit jedem Tag immer mehr dachte ich bin verrückt und zweifelte an mir, hat sich das Blatt gewendet. Ich weiß es ist noch Arbeit zu leisten, jedoch bemerke ich das ich Schritt für Schritt immer mehr da ankomme wo ich hingehöre, einfach bei mir. Ich werde dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren, den ich spüre es ist der richtige Weg für mich.