515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

P
Ist schon ein bisschen anstrengend dir alles aus der Nase zu ziehen.
Wie soll man dir etwas raten, wenn du nur bröckchen am Infos preis gibst?

22.01.2023 13:05 • x 4 #16


P
Zitat von Jule80:
Nein, fand ich nicht ok. Habe ja auch 6 Jahre getrennt gewohnt.


Ok aber trotzdem hast du ihn geheiratet, trotz da er dein kind abgelehnt hat.

22.01.2023 13:06 • x 5 #17


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


S
Zitat von Brightness2:
Ich tippe auf extreme Kommunikationsprobleme.


die schreien einen hier förmlich an
@Jule80 wenn deine Tochter ihn als KK genervt hat und jetzt ausgezogen ist, seid ihr aber länger als die 10 Jahre zusammen oder?

ist das Problem, dass du Mitte 40 bist und er ein „Opa“ ?

22.01.2023 13:07 • x 3 #18


J
Hallo,
Ja, wir sind viel länger zusammen. Fast 23 Jahre.
Nein, es stört mich nicht, dass er ein Opa ist, meine Tochter hat ja auch Familie.
Ich bin aber keine „Oma“ in dem Sinne, da ich Vollzeit arbeite und erst spät heimkomme.

22.01.2023 13:11 • x 2 #19


Vilya
@Jule80 Nochmal! Wo ist das Problem?

22.01.2023 13:12 • x 3 #20


J
Er hat mein Kind nicht abgelehnt, aber es sollte halt so wenig anstrengend sein, wie möglich. Wenn sie krank war, sollte ich nicht da sein, weil eben das anstrengend war und er musste arbeiten. Auf diese Art war es.

22.01.2023 13:13 • x 1 #21


B
Zitat von Jule80:
Er hat mein Kind nicht abgelehnt, aber es sollte halt so wenig anstrengend sein, wie möglich. Wenn sie krank war, sollte ich nicht da sein, weil eben das anstrengend war und er musste arbeiten. Auf diese Art war es.

Hast du ein schlechtes Gewissen deswegen, hast du das mit deiner Tochter geklärt, steht da noch etwas zwischen euch?

22.01.2023 13:16 • x 2 #22


P
Zitat von Jule80:
Er hat mein Kind nicht abgelehnt, aber es sollte halt so wenig anstrengend sein, wie möglich. Wenn sie krank war, sollte ich nicht da sein, weil ...


Das ist Ablehnung.

Warum hast du ihn geheiratet?

22.01.2023 13:17 • x 5 #23


Gorch_Fock
Ganz ehrlich? Warum tust Du Dir sowas mit 45 an? Ich bin selber in Deinem Alter und ich würde persönlich ko..en, wenn der Partner jetzt auf der liebe Opa macht, die eignen Kinder abgelehnt hat (ja, dass ist auch fernhalten)und Du jetzt das S. Leben wie in einer Alten-WG führen darfst. Gibts auch noch Volksmusik Samstags im TV dazu?

22.01.2023 13:29 • x 9 #24


Kummerkasten007
Also er wollte keine Kinder mehr mit Dir, wolltest Du denn noch eins?

Liegt da der Hund begraben, abgesehen davon, dass er mit den Enkeln so umgeht, wie Du es Dir vor Jahren mit Deiner Tochter gewünscht hast?

Abgesehen von allem anderen, was ich merkwürdig finde:
- 23 Jahre zusammen?
- 6 Jahre getrennt?
- Warum geht man mit jemanden eine Beziehung ein, der die Tochter und auch mich irgendwie ablehnt (wenig Zeit)?

22.01.2023 13:42 • x 4 #25


J
Zitat von Brightness2:
Hast du ein schlechtes Gewissen deswegen, hast du das mit deiner Tochter geklärt, steht da noch etwas zwischen euch?

Geklärt - ich weiß nicht. Ich habe mich bei ihr entschuldigt…

22.01.2023 13:46 • x 1 #26


J
Zitat von Kummerkasten007:
Also er wollte keine Kinder mehr mit Dir, wolltest Du denn noch eins? Liegt da der Hund begraben, abgesehen davon, dass er mit den Enkeln so umgeht, ...

Ich habe mir damals vor allem eine Familie gewünscht.
Das hätten nicht unbedingt eigene Kinder sein müssen.
Habe mich damals auch viel um seine Kinder bemüht und gekümmert. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu ihnen.

22.01.2023 13:49 • x 2 #27


Kummerkasten007
Also bist Du im Endeffekt enttäuscht, dass er Deinen Traum nicht erfüllt hat und jetzt auf Duziduzi den liebevollen Opa gibt.

Warum bist Du geblieben die ganze Jahre?

22.01.2023 13:52 • x 3 #28


J
Naja, seine Kinder sind eben seine Kinder, Blut ist dicker als Wasser…
Wenn ich seine Kinder eingeladen habe, hat er sie ja auch permanent fotografiert, verwöhnt, beschenkt…das ist eben Liebe.
Ich dachte, ich kann das schaffen…und hab mich bemüht, es richtig zu machen

22.01.2023 14:17 • x 2 #29


J
Deshalb hab ich es so lange gemacht…

22.01.2023 14:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag