515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

Kummerkasten007
Es ist ein bitteres Aufwachen, was Du gerade durchmachst. Gab es denn nie Input von außen, Freunde oder Familie, die mal versucht haben, Dir einen Schubs zu geben?

Wie soll es denn weitergehen in Deinen Augen?

22.01.2023 14:26 • x 1 #31


J
Ja, es ist wie ..er hat alles, ich hab nichts…
Und das stimmt auch.
Wenn Kindergeburtstag war, war er immer weg, Kindergarten- und Schulaufführungen war ich immer allein, er wollte das ja alles nicht…
Und jetzt…wird er das alles machen…

22.01.2023 14:32 • x 2 #32


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


J
Ich habe zwei Optionen: ihm beim
glücklich sein mit den Kindern zuschauen…
…oder eben nicht…

22.01.2023 14:33 • x 1 #33


J
Es ist aber egal was ich tue: ich verliere immer dabei

22.01.2023 14:34 • x 1 #34


Kummerkasten007
Zitat von Jule80:
Es ist aber egal was ich tue: ich verliere immer dabei

Nö.

Das Glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll.

Du bist Mitte 40, Kind ist groß - die Welt steht Dir offen.

Es liegt nur an Dir, was Du daraus machst.

Noch ein paar Jahre die Verbitterung füttern und pflegen, oder eben nicht.

22.01.2023 14:37 • x 12 #35


Stillermitleswr
Hallo @Jule80
Ohne dir zu nahe zu treten wollen - bist du aber eifersüchtig auf seine Kinder/Enkel?

Ich verstehe dein Problem. Sehe es selbst teilweise auch so.
Er war selbstständig, beruflich viel beschäftigt und da blieb keine Zeit damals. Nun hat er wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen und mehr Zeit und widmet diese seinen Kindern, grad Enkeln. Hört man ja öfters mal, dass Großeltern die verlorene Zeit mit ihren Kindern bei den Enkeln nachholen. Kenne ich aus eigener Familie.

Und dich stört es nun, da zuvor alles bei dir alleine hängen geblieben ist? Du diese Doppelbelastung mit Beruf und Kindern alleine gemeistert hat, während er sich auf Beruf konzentriert hat?
Und es stört dich wohl, dass er sich um seine Kinder so kümmert, aber deiner Tochter zu wenig Aufmerksamkeit gibt, obwohl sie ja, da ihr so lange zusammen seid auch zu ihm gehören sollte?

22.01.2023 14:52 • x 3 #36


J
Ich weiß nicht ob ich eifersüchtig bin.
Er kann sich jetzt ja widmen wem/was er will.
Ich hinke ihm halt überall nach.
Er war mit seiner großen Liebe verheiratet, die er nie verlassen hätte.
Sie hat ihn damals verlassen, für einen anderen Mann.
Er wollte keine Kinder, Familie etc mehr - zumindest nicht mit mir.
Früher waren die Kinder schon oft da, ich hab gekocht oder so und sie hatten ihren Papa. Das war ja auch schön.
Und er hatte tolle Reisen, Frauen, nur die hübschesten und auch total nette..
Und jetzt hat er seine Familie wieder, Freizeit…
Und ich hab ….nix…

22.01.2023 16:21 • x 2 #37


Lebensfreude
@Jule80
wie du hast nix?
Bist du gesund? Dann hast du sehr viel!
Hast du FreundInnen? Dann hast du sehr viel!
Du bist jung genug für einen Neuanfang.
In 20 Jahren ist er 80 .
Und du immer noch jung genug für einen Neuanfang.

22.01.2023 16:27 • x 2 #38


Hola15
Darf ich mal fragen warum du dir mit Mitte 20 einen doppelt so alten Mann ausgesucht hast?
(Ich kann das immer nicht nachvollziehen und wäre daran wirklich interessiert)

Aber irgendetwas muss dir ja gefallen haben an ihm. Mal rational gefragt, was war der „Vorteil“ eines 20 Jahre älteren Mannes?

Deine Gedanken kenne ich sonst eher von Frauen die ihren Mann lange den Rücken freigehalten haben und er sich dann für eine jüngere trennt um nochmal durchzustarten.

Du bist jetzt so alt wie dein Mann damals. Du könntest auch nochmal durchstarten.

Du schreibst von Reisen und anderen Frauen. Ich nehme an das war vor deiner Zeit?

22.01.2023 16:52 • x 3 #39


tina1955
@Jule80 , Du hast NICHTS ?

Ziehst Du in Erwägung Dich zu trennen?

Hast Du festgestellt, dass Du so nicht mehr mit ihm zusammen leben möchtest?

Gehört das Haus allein ihm ?

Musst Du ausziehen ?

Habt ihr einen Ehevertrag, der Dich benachteiligt ?

Wir können Dir nur helfen, wenn Du mal richtig antwortest.

Was gewesen ist, kannst Du nicht mehr ändern, jedoch Deine Zukunft kannst Du planen.

Sowieso kein S. mehr, woran liegt es ?
Lehnt er Dich ab ?

22.01.2023 17:01 • x 4 #40


tina1955
@Jule80 , komm erzähle mal, was los ist.

Hier kann Dir bestimmt gut geraten werden. Wir haben alle schon Probleme gehabt und die schlimmsten Trennungen erlebt.

22.01.2023 17:08 • x 5 #41


J
@tina1955
Hallo, ja das Haus gehört ihm.
Im Falle einer Trennung, muss ich raus.
Nein, mir gehört nichts.
Ehrlich gesagt, fühle ich mich furchtbar dabei, nur weil er jetzt ein freies Leben, ohne Arbeit, im Kreise seiner Familie führen, dass ich jetzt Probleme mache…‍️

22.01.2023 18:25 • x 2 #42


J
Kein S., ja ich bin nicht schöner geworden mit den Jahren.
Dank Corona hat sich meine Arbeitssituation so gestaltet, dass ich kaum noch Freizeit habe.
Und er, der jetzt viele, viele Jahre sehr viel gearbeitet hat, wirft mir das vor…

22.01.2023 18:27 • x 1 #43


Hola15
Zitat von Jule80:
Kein S., ja ich bin nicht schöner geworden mit den Jahren


Ich bitte dich. Du bist 20 Jahre jünger. Er ist mit Sicherheit auch nicht schöner geworden.

Zitat von Jule80:
dass ich kaum noch Freizeit habe.
Und er, der jetzt viele, viele Jahre sehr viel gearbeitet hat, wirft mir das vor

Will er jetzt quasi unterhalten/betreut werden?

22.01.2023 18:38 • x 6 #44


Hola15
Zitat von Jule80:
Nein, mir gehört nichts

Ehevertrag?

22.01.2023 18:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag