1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

T
Zitat von Hoffi78:
Früher wars lustig und im Jahre 2022 gehts gar nicht mehr, sagt eigentlich viel aus.

Stimmt. Wie bescheuert der Feminismus sich die letzten Jahre in eine absurde Richtung entwickelt hat. Teils so lächerlich, dass ich Frauen immer weniger ernst nehmen kann die das leben. Glückwunsch, genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich unter gesundem Feminismus sehe.
Das nennt man wohl ganz hip moving targets heutzutage. xD

Zitat von Hoffi78:
Kein Wunder dass immer mehr Männer sich nichts mehr trauen und 'verweichlichen'.

Ach ich trau mich schon, verliere aber das Interesse an Frauen, die so ticken oder winke kopfschüttelnd ab. Ist mir einfach zu blöde. Aber für alles scheint es eine gewisse Zielgruppe zu geben.
Zitat von Tara_neu:
1. Frau führt Freundin Outfit vor, was für einen bestimmten Anlass (Hochzeitsgast) gewählt werden soll. Ein Bekannter bekommt das mit, da zufällig da, und sagt nichts dazu, schreibt aber später, wie attraktiv Frau war und wie gut ihr das gestanden hat— nett oder übergriffig

Zitat von Tara_neu:
2. Frau trägt in der Arbeit einen normalen, etwas eng anliegenden Rock. In ihrer Gesäßtasche befindet sich ein Stift. Kollege fragt, was sie in der Tasche habe — übergriffig oder nett


Alleine die beiden Fragen zeigen die Abstrusität.

1. Eine fremde Frau geht vorbei und sagt: tolles Kleid, schmeichelt ihrer Figur. - alles ok. Macht das ein Mann, ist er ein Schwein. Soviel zu Gleichberechtigung und Wahrnehmung, woher das kommt. Hier ist nämlich dann die Frau in der Anprobe die S.. Aber um das Beispiel nicht zu abstrahieren. So wie beschrieben hat der Bekannte dann geschmackvoll ein Kompliment gemacht.

2. Verstehe da nicht, was daran schlimm sein soll. Es geht um den Stift, nicht um den Rock oder den Hintern.

Aber genau wegen solchen Situationen und Bewertung dieser, wird's immer lächerlicher. Ich entziehe mich dem. Kein Bock auf Unfug und Blödsinn in meinem Leben.

Nicht falsch verstehen! Ich mag Gleichberechtigung und lebe sie. Das was aber Feminismus heutzutage treibt ist S. gegenüber dem Mann.

So liebe Damen, ihr dürft euch nun echauffieren. Das nehme ich dann auch nicht ernst. Konstruktive Kritik an meiner Sichtweise ist gern gesehen.

11.05.2022 14:24 • x 8 #31


Kittie
Zitat von Tin_:
Stimmt. Wie bescheuert der Feminismus sich die letzten Jahre in eine absurde Richtung entwickelt hat. Teils so lächerlich, dass ich Frauen immer weniger ernst nehmen kann die das leben. Glückwunsch, genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich unter gesundem Feminismus sehe. Das nennt man wohl ganz hip ...

*Echaufiermodus an* chleudert den Purchen zu Poden *Echaufiermodus aus*

11.05.2022 14:29 • x 3 #32


A


Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Stimmt. Wie bescheuert der Feminismus sich die letzten Jahre in eine absurde Richtung entwickelt hat. Teils so lächerlich, dass ich Frauen immer ...

Mir reicht es, dass ich weiß, dass ich kein S. bin und Frauen bisher immer respektvoll behandelt habe.
Ob eine Powersuffragette mein Verhalten in bestimmten Situationen dann als frauenfeindlich wahrnimmt, wahrnehmen könnte, ist mir ehrlich gesagt wumpe.

11.05.2022 14:31 • x 1 #33


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Ich finde die Cola Werbung total daneben. Stell dir vor es wäre eine weibliche Bauarbeitern im knappen Outfit gewesen was von ...

Dann würde man nur noch ganz wenig Werbung sehen....

11.05.2022 14:33 • x 1 #34


T
Zitat von Kittie:
*Echaufiermodus an* chleudert den Purchen zu Poden *Echaufiermodus aus*

Isso! Ich pöser Mench!
Den Schwanzus Longus - Joke darf man heute auch nicht mehr bringen. Dann bist du fällig als Mann xD

11.05.2022 14:35 • x 2 #35


Isnogud
Zitat von Tin_:
Stimmt. Wie bescheuert der Feminismus sich die letzten Jahre in eine absurde Richtung entwickelt hat. Teils so lächerlich, dass ich Frauen immer ...

Ein Kompliment ist nett, ein Kompliment auf der Arbeit, das mich auf meinen Körper reduziert und ggf dabei noch meine geistige Leistung in Frage stellt, ist shice.
Denke, da sind wir einer Meinung.

Bei der Rock-Stift-Sache hätte ich mir wohl völlig geistesabwesend an den Hintern gegriffen und gesagt: ein Stift.
Erst im konkreten weiteten Kontext wäre mir evtl. später klar geworden dass die Frage eher bedeutete: ich hab auf deinen A. geglotzt.

Als ich neu anfing bekam mein älterer Kollege mal Besuch (von einem Mann) und meinte bei der Vorstellung: das ist Isnogud, die habe ich heute extra für dich hier hingesetzt. Wir haben dann alle brav gelacht, aber ich fühlte mich total unwohl.
Hab lange darüber sinniert, ob er das extra gemacht hat oder tatsächlich dachte, er sagt damit was Nettes...

11.05.2022 14:35 • x 1 #36


B
Zitat von tina1955:
Dann würde man nur noch ganz wenig Werbung sehen....

Weiß ich und ich zappe in der Regel diese sofort weg Ich mag nur Werbung die eine zum Produkt glaubwürdige Aussage hat.

11.05.2022 14:36 • #37


T
Zitat von PuMa:
Zur Coke Werbung, ja die war toll.

Absolut kein S.! Niemals nicht, da es den ja nur von Männern Richtung Frauen gibt. Andersrum gibt es den nicht
Das ist ein Gesetz des Universums xD

Ach warte... Wir Männer heulen deswegen einfach nicht rum, wenn man uns auf den Körper und Hintern schaut. ;P

11.05.2022 14:37 • x 2 #38


T
Zitat von Isnogud:
ein Kompliment auf der Arbeit, das mich auf meinen Körper reduziert und ggf dabei noch meine geistige Leistung in Frage stellt, ist shice.

Wo siehst du da eine Reduzierung? Warum siehst du einen Bezug zur geistigen Leistungsfähigkeit?! Wtf?!
Wenn du als einen Fleck auf meinem Hemd siehst und mich darauf hinweist (nix anderes ist es), dann hast du also meinen Körper abgecheckt und dabei ist dir aufgefallen, dass da ein Fleck ist? Und bin ich dann leicht dümmlich, weil es mir nicht selbst aufgefallen ist? Willst du mir das damit sagen? Versteh ich dich da richtig?
Zitat von Isnogud:
Denke, da sind wir einer Meinung.

Nein, das sehe ich anders, siehe oben.
Zitat von Isnogud:
ich hab auf deinen A. geglotzt.

Und wenn der Fleck auf meiner Hose wäre? Im Bereich des Schrittes? Ich würde mich einfach bedanken und versuchen ihn zu entfernen.
Zitat von Isnogud:
das ist Isnogud, die habe ich heute extra für dich hier hingesetzt

Das ist Matchgefüge und respektlos. Wäre genauso respektlos und abwertend, wenn du ein neuer MitarbeitER gewesen wärst. Wo siehst du den Bezug zu deinem Geschlecht?

11.05.2022 14:44 • #39


Kittie
Zitat von Tin_:
Isso! Ich pöser Mench! Den Schwanzus Longus - Joke darf man heute auch nicht mehr bringen. Dann bist du fällig als Mann xD

Also ich find den immer noch lustig, aber ich bin eh ne komische Frau
Telefonier nicht gern, hasse Menschen und einkaufen (egal ob Lebensmittel oder Klamotten)... bin kaputt glaub ich

11.05.2022 14:44 • #40


B
Schade,dass anscheinend viele Frauen nicht schlagfertig sind um zu kontern. Echt gesagt habe ich den Eindruck,dass viele Männer sehr unsicher geworden sind und sich gar nicht mehr trauen Komplimente zu machen um nicht als übergriffig zu gelten.

11.05.2022 14:47 • x 9 #41


Isnogud
Zitat von Tin_:
Nein, das sehe ich anders

Mhm, okay.

Vielleicht kann man viele Situationen nur im Kontext erklären.

Zitat von Tin_:
Das ist Matchgefüge und respektlos. Wäre genauso respektlos und abwertend, wenn du ein neuer MitarbeitER gewesen wärst.

Stimmt, aber hätte er es bei einem Mann gesagt? Für mich hatte es was von sieh mal Franz, hübsche Blumenvase aufm Tisch, für die Athmosphäre und eben nicht unsere neue Biologin für das Projekt xy.


Zitat von Tin_:
Und wenn der Fleck auf meiner Hose wäre?

Dann würde ich ihn wohl nur sehen, wenn ich dir da drauf geguckt hätte - ähnlich wie bei offenen Reißverschluss im Schritt. Wenn ich ihn sehe, hab ich bewusst hingeguckt. Und bei den meisten Kollegen würd ich dann wohl nix sagen - um nicht zugeben zu müssen das ich hingeguckt habe

11.05.2022 14:51 • x 1 #42


T
Zitat von Butterblume63:
Schade,dass anscheinend viele Frauen nicht schlagfertig sind um zu kontern. Echt gesagt habe ich den Eindruck,dass viele Männer sehr unsicher ...

Vermutlich liegt das daran, dass viele Frauen noch in so einem "Zwischending" stecken. Wie ich zum Beispiel.
Weil wir noch so erzogen wurden. Für mich war es früher zB klar, dass ICH die Kinder erziehen werde, dass ICH Teilzeit arbeite und dass der Mann Karriere macht.

und: Männer dürfen Komplimente machen. Aber manchmal sind sie eben S.. Aber S. -gerade der verdeckte- ist immer noch so normal, dass man ihn oft gar nicht bemerkt.

11.05.2022 14:52 • x 1 #43


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Schade,dass anscheinend viele Frauen nicht schlagfertig sind um zu kontern. Echt gesagt habe ich den Eindruck,dass viele Männer sehr unsicher ...

Keine Ahnung? Es gibt Männer die schlüpfrig wirken und Männer die mit ihren Kompliment eben nicht in diese Ecke geraten. Authentizität schlägt auch hier Verhirnnung...

11.05.2022 14:52 • x 3 #44


Fragebogen
Zitat von Butterblume63:
Schade,dass anscheinend viele Frauen nicht schlagfertig sind um zu kontern. Echt gesagt habe ich den Eindruck,dass viele Männer sehr unsicher ...

Das ist aber auch eine Sache sich verunsichern zu lassen... Wenn ich jemanden nett finde oder Ihm sage Das steht Dir ... Du siehst gut aus ... Hat was mit Wahrnehmung zu tun und wenn das ehrlich aufrichtig gemeint ist ... ist es glaube ich auch kein Problem jemanden zu sagen... Hey S..y Po... Ich als Mann würde mich geschmeichelt fühlen... Es hängt halt immer von der Situation ab in der man eine solche Äußerung tätigt...

11.05.2022 14:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag