1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

I
Zitat von Tara_neu:
Hallo miteinander, Da es mich in letzter Zeit sehr beschäftigt, dachte ich, ich mach mal einen Strang auf und würde mich über eine rege Diskussion ...


Also grade ist mir dein geistiger Erguss, ob wir in den 80ern wären, im Affäre mit dem Chef Thema aufgefallen. Kann es sein, dass du verbittert bist, weil du keinen Mann hast, keine Komplimente bekommst oder generell einen Hass auf Männer hast?
Für dich ist ja sogar ein hallo, wie geht's? Offenbar schon ein Grund jemanden wegen eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit anzuzeigen... Wie lernst du denn bitte Männer kennen, wenn für dich jedes Wort das Interesse signalisiert übergriffig ist... Also manchmal frag ich mich hier schon

11.05.2022 15:00 • #46


T
@Iunderstand vielleicht magst du noch einmal mein EP lesen.

11.05.2022 15:02 • #47


A


Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3


B
Blöde zwischen Frage
Disclaimer
In meiner Welt ist die größte Gruppe in ihrem eigenen Geschlecht entweder männlich oder weiblich.
Weiterhin stellen die heterosexuellen Menschen die Mehrheit.
Also ist es nicht grundsätzlich so, dass es im zwischenmenschlichen nicht immer auch ein wenig um das Spiel Mann Frau geht? Und dass jeder irgendwie Signale sendet und der gegenüber reagiert darauf?
Blöd ist es, wenn ein Machtgefälle ins Spiel kommt und blöd ist, dass der Grad zwischen nett und übergriffig dchmall und individuell verläuft.

11.05.2022 15:02 • x 5 #48


Anlachen
Zitat von Tin_:
Wo siehst du da eine Reduzierung? Warum siehst du einen Bezug zur geistigen Leistungsfähigkeit?! Wtf?!


Ich übersetze nochmal direkt, wie es gemeint war, lieber Tin_ :

Hübsche Hose heute, warst Du shoppen? Aber sonst hast Du nix im Kopf, ne?

Zitat von Tin_:
Den Schwanzus Longus - Joke darf man heute auch nicht mehr bringen.


Ganz Monty Python war schon immer politisch inkorrekt. Deswegen haben wir sie früher geliebt und würden sie heute vor die Tür jagen.

Zitat von PuMa:
Zur Coke Werbung, ja die war toll.


Sie war die erste Werbung, die den Spieß mal umgedreht hat, neben der Davidoff'schen...deshalb...

11.05.2022 15:03 • x 2 #49


B
Zitat von Tara_neu:
Vermutlich liegt das daran, dass viele Frauen noch in so einem Zwischending stecken. Wie ich zum Beispiel. Weil wir noch so erzogen wurden. Für ...

Gut,dieses Zwischending kenne ich nicht. Ich wurde mit einer großen Klappe geboren. Schon als Kind spielte ich lieber mit Jungs als den langweiligen Mädchen. Eine Arbeitskollegin meinte vor paar Wochen zu mir: Ich bewundere deine Schlagfertigkeit!
Und mir sind auch schon Männer schmierig gekommen,da gab es eine harte Ansage und ich hatte meine Ruhe anschließend. Auf der einen Seite wird auf die Gleichberechtigung gepocht auf der anderen Seite ziehen sich Frauen dann in die Opferrolle zurück.
Nicht missverstehen mit Übergriffen die darauf abziehen Frauen fertig zu machen.

11.05.2022 15:04 • x 1 #50


T
Zitat von BernhardQXY:
Blöde zwischen Frage Disclaimer In meiner Welt ist die größte Gruppe in ihrem eigenen Geschlecht entweder männlich oder weiblich. Weiterhin ...

Das ist der Punkt. Der Grat ist schmal. Und ich checke es oft nicht und merke dann oft erst im Nachhinein, dass manches übergriffig oder S. war
Deswegen hier die Diskussion.

11.05.2022 15:05 • x 1 #51


T
Zitat von Butterblume63:
Gut,dieses Zwischending kenne ich nicht. Ich wurde mit einer großen Klappe geboren. Schon als Kind spielte ich lieber mit Jungs ...

Eben das ist der Punkt: die Erziehung. Und deswegen muss man irgendwann die Dinge neu denken.

11.05.2022 15:06 • #52


CanisaWuff
Also .. räusper, ich habe eben eins bekommen. Das hätte mich vor 20 Jahren ja sowas von empört...jetzt musste ich einfach nur lachen
War aber auch von keinem Fremden und wirklich nicht jugendfrei.

11.05.2022 15:06 • #53


T
Zitat von CanisaWuff:
Also .. räusper, ich habe eben eins bekommen. Das hätte mich vor 20 Jahren ja sowas von empört...jetzt musste ich einfach nur lachen War aber auch ...

Lass ma hören

11.05.2022 15:08 • #54


CanisaWuff
Zitat von Tara_neu:
merke dann oft erst im Nachhinein, dass manches übergriffig oder S. war

ich denke es kommt auch immer darauf an wer es ausspricht und ich dachte es geht um Komplimente.

Wir haben ein Großraumbüro und da fliegen auch oft die Worte hin und her, die nicht jugendfrei sind. Aber es nimmt hier jeder gelassen, weil! Es ist alles Spaß.
Würde sich ein Typ so gegenüber einer Azubine äußern und es wäre dem Mädel unangenehm, dann würde allgemein im Betrieb es sehr unangenehm für den Typen werden.

11.05.2022 15:10 • x 3 #55


B
@Tara_neu
Ich glaube, dass es keine absolute Einstufung gibt, ob etwas übergriffig ist, oder S. ist. Von wäre die sicherste Lösung, alle gegenüber als Neutrum zu behandeln. Aber man kann trotzdem in jegliche persönliche Aussage S. oder übergriffigkeit hören.
Das wäre mir zu dröge.

11.05.2022 15:13 • x 1 #56


Isnogud
Es scheint auch ein Generationen-Ding zu sein. Wenn ich manchmal Telefonate mit anhöre sagen die Jüngeren Frau Isno vom Büro xy ist gerade da und will das und das und die älteren Männer sagen eher du Kurt, hier steht eine junge, hübsche Dame *zwinker zwinker* und will mit dir sprechen.
Ich schrei da auch nicht laut S., aber interessant ist das schon.

Zumal ich mir da auch bissl verulkt vorkomme, bin ja keine 25 mehr.

11.05.2022 15:14 • #57


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Das was aber Feminismus heutzutage treibt ist S. gegenüber dem Mann.

das war einer der gründe, warum ich nach 5 jahren als gleichstellungsbeauftragte den job dann weiter gegeben habe!

ich finde die sache mit den komplimenten eigentlich ganz einfach (für mich!)

ich mag es, mich als frau zu kleiden, will aber nicht auf den minirock reduziert werden
ich mag meine blonden haare, möchte aber nicht darauf reduziert werden
ich mag flirtiges miteinander, wenn auf beiden seiten klar ist, wann es angebracht ist - mag dann aber eben nicht auf das letzte geplänkel reduziert werden...

und wenn etwas drüber ist, kann ich ganz deutlich sagen: ey, vorsicht! dünnes eis!

außerdem sagt es oft mehr über die frau, wenn sie nicht annehmen/einschätzen kann, ob etwas übergriffig ist, oder ein (vielleicht ungeschickt gemachtes) kompliment war, als über den mann

11.05.2022 15:15 • x 1 #58


P
Moooaaa wartet doch bitte, so schnell kann ich nicht mit schreiben.

Zitat von Wurstmopped:
Du die knappe oder enge Variante war doch hier Thema? ...klar sind das Eyecatcher.


Ne es ging um eng und Rock.

Zitat von Butterblume63:
Weder Frau noch Mann sollte als S. Werbeprojekt benutzt werden.


Stört mich nicht.
S. sells.
Und die verdienen mit ihrem Körper Geld, freiwillig. Was ist daran so verkehrt?

Zitat von Tin_:
Den Schwanzus Longus - Joke darf man heute auch nicht mehr bringen. Dann bist du fällig als Mann xD


Wie furchtbar... ja, dann ist er wirklich fällig.

11.05.2022 15:15 • x 1 #59


T
Zitat von Isnogud:
Es scheint auch ein Generationen-Ding zu sein. Wenn ich manchmal Telefonate mit anhöre sagen die Jüngeren Frau Isno vom Büro xy ist gerade ...

Genau solche Sachen meine ich. Letztlich sind solche Aussagen ja nicht abwertend gemeint. Aber sie reduzieren…

11.05.2022 15:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag