6

Kontaktaufnahme/SMS durch ihn Was will er bezwecken?

P
hey.. puh.. viele Fragen..

ich denke schon, dass die Te bzw du Tara mit ihm glücklich werden könntest.
ja, ich könnte mir ausch vorstellen, dass er in den nächsten Tagen zur Ruhe kommt uns dich mal Gedanken machen kann..

ich kenne eure Beziehung nicht, Tara, daher kann ich dir nicht wirklich etwas raten.

ideal ist es auf jeden Fall so, wie du es beschrieben hast, Laurana..
das wäre sehr gut gewesen.. nötig.. aber vielleicht hat er sich überschätzt.. er hat ja lange Zeit versucht, alles unter einen Hut zu bringen..

Tara, für mich ist eigentlich relevant. möchtest du noch mit ihm zusammen sein?

denn dann gibt es einen gemeinsamen Weg, den man einschlagen könnte.. ohne falschen Stolz.

oder merkst du, dass er dir nie gut tun wird? dann gibt es auch einen richtigen Weg.

18.12.2013 13:16 • #16


T
Danke Laurana für Deine Antwort.

Ja, ich denke auch, dass die Sache irgendwie tiefer geht. Er hat so einen unglaublichen Perfektionismus. Es verletzt mich auch so, das er an der für ihn einfachsten Quelle angesetzt hat und zwar an seiner Beziehung. So war es wohl für ihn am einfachsten. Dann muss er aber auch mit der Konsequenz leben und soll seiner Mutter die SMS schreiben.
Na klar hofft man immer wieder und man freut sich auch wenn ein Lebenszeichen kommt. Aber ich will keine Freundschaft und bin auch kein Notnagel. Vielleicht ist da ja doch jemand anderes am Start!?

Weiß irgendwie gar nichts mehr.

18.12.2013 13:20 • #17


A


Kontaktaufnahme/SMS durch ihn Was will er bezwecken?

x 3


T
Hallo Hannoveraner40,

jetzt muss ich sogar mal lachen

Hätte nicht gedacht, dass ich das heute nochmal kann.

18.12.2013 13:21 • #18


L
Zitat von Tara1:
Weiß irgendwie gar nichts mehr.

Ja, kann ich gut verstehen. So eine Trennung wie Du sie beschreibst reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Alles scheint auf einmal iwie unklar, auch was das eigene Verhalten betrifft. Was wäre jetzt richtig...wann ist es selbstentwürdigend...usw.

Peppinas Frage ist natürlich vollkommen richtig- was willst Du? Und schaffst Du es ihm das klar mitzuteilen...Hältst Du es aus zu sagen dass Du auf ihn wartest, weil es die Beziehung/er Wert ist? Was machst Du mit deiner Kränkung? Wie kompensierst Du das während Du auf dem trockenen schwimmst?

Gut für sich sorgen, unbedingt mit Inhalt füllen.

Ich find halt, dass er da am Zug ist- klar kannst Du ihm offerieren, dass da eine Tür offen bleibt, aber er muss sie mit klarem Herzen betreten. Und Du musst ihn dir mit beiden Augen genau ansehen. Kannst Du ihn mit all seinen tollen Fähigkeiten und Macken lieben und aushalten? Auch wenn solche Aussetzer vielleicht dazu gehören?

18.12.2013 13:26 • #19


T
Hallo peppina,

Danke für Deine Antwort.

ja, ich wäre gerne wieder mit ihm zusammen, aber nur wenn er am Kernproblem etwas ändert. Sonst haben wir die jetzige Situation bestimmt bald wieder und nochmal möchte ich nicht wieder wegen ihm durch ein solches Tal.

Ein Problem ist aber auch, dass ich einen großen Stolz habe und ich ganz klar der Meinung bin, dass die Annäherung von ihm ausgehen muss. Er wollte die Trennung, dann muss er auch den ersten Schritt machen. Er weiß, dass ich nicht gut verzeihen kann und ein Gedächtnis wie ein Elefant habe. Ich vergesse weder das Gute noch das Schlechte.

Wir hatten eine sehr gute Beziehung, dachte ich zumindest. Es ist ja oft so, dass man auch irgendwie betriebsblind ist und manche Warnungen nicht bemerkt. Er war gut zu mir und zu meinem Sohn. Er war großzügig in Worten, Gesten und auch materiell.

Zum letzten Weihnachten hat er mir noch einen Ring mit unseren Anfangsbuchstaben geschenkt. Sollte der Verlobungsring sein.

Manchmal fühle ich mich wie in einer Dauerachterbahn.

18.12.2013 13:29 • #20


L
Mal anders...

18.12.2013 13:32 • #21


T
Hallo Laurana,

genau das frage ich mich auch. Ich möchte ihn zurück, aber nur wenn er seine Probleme gelöst hat. Sonst ganz klar nicht und nein ich werde nicht den ersten Schritt machen. Vor der Trennung habe ich ihm signalisiert, wie sehr ich ihn liebe. Jetzt ist er am Zug. Ganz sicher würde die Beziehung anders laufen als vorher. Ganz sicher wäre ich immer ein wenig vorsichtig und auf der Hut. Irgendwas bleibt halt immer hängen.

18.12.2013 13:32 • #22


P
oh Tara..
ich merke, dass mir dein Thread nahe geht uns es mir schwer fällt, da objektiv zu bleiben..

ich kann dir nur sagen, (muss grad heulen), dass ich zu lange einen falschen Stolz hatte und meinen X in seinem Leid nicht gesehen habe..
und es im nachhinein sehr bereut habe, dass ich ihn da völlig aus den Augen verloren habe..

18.12.2013 13:34 • #23


L
Zitat von Tara1:
Manchmal fühle ich mich wie in einer Dauerachterbahn.

Ja, das verursacht akute Übelkeit. Komm, ich nehm dich mit zum Aale würfeln

18.12.2013 13:34 • #24


P
Zitat von Laurana:

Peppinas Frage ist natürlich vollkommen richtig- was willst Du? Und schaffst Du es ihm das klar mitzuteilen...Hältst Du es aus zu sagen dass Du auf ihn wartest, weil es die Beziehung/er Wert ist? Was machst Du mit deiner Kränkung? Wie kompensierst Du das während Du auf dem trockenen schwimmst?

Gut für sich sorgen, unbedingt mit Inhalt füllen.

Ich find halt, dass er da am Zug ist- klar kannst Du ihm offerieren, dass da eine Tür offen bleibt, aber er muss sie mit klarem Herzen betreten. Und Du musst ihn dir mit beiden Augen genau ansehen. Kannst Du ihn mit all seinen tollen Fähigkeiten und Macken lieben und aushalten? Auch wenn solche Aussetzer vielleicht dazu gehören?


Vielleicht kannst du mal zur Ruhe kommen und dir dessen bewusst werden, was die Antworten auf Lauranas Fragen sein könnten..

Ich bin wirklich keine große Romatikerin und eigentlich recht realistisch, aber mir kam zum Beispiel bei meiner Geschichte mit dem Ex, die deiner sehr ähnelt, schon mal der Gedanke, dass ich dachte: manchmal, wenn ein Beziehung für länger sein soll, dann schafft sie solche Tiefen..

ich würde mir wünschen, dass dein X(und wenn ich ehrlich bin: mein X ) dazu lernt, was wirklich wichtig ist im Leben. Nicht perfekt sein, sondern Liebe leben..

18.12.2013 13:35 • #25


L
Zitat von peppina:
oh Tara..
ich merke, dass mir dein Thread nahe geht uns es mir schwer fällt, da objektiv zu bleiben..

ich kann dir nur sagen, (muss grad heulen), dass ich zu lange einen falschen Stolz hatte und meinen X in seinem Leid nicht gesehen habe..
und es im nachhinein sehr bereut habe, dass ich ihn da völlig aus den Augen verloren habe..

Liebe Peppina,
mir geht´s auch sehr nahe... Ähnliche Beziehung, nur ganz anderes Muster als Du. Statt zu starkem Stolz eher in die Co Abhängigkeit...naja...oder viel akzeptiert...zurückgesteckt...Hat alles auch nüx genützt. Verlassen wurden- aber dann mit dem Gefühl über meine Grenzen gegangen zu sein. Es ist so schwer die Balance zu finden mit einem Partner, der da ein Deifzit hat, was die Beziehung so stark beeinträchtigt. Wenn Du magst drück ich dich ganz doll!

18.12.2013 13:36 • x 1 #26


L
Zitat von Tara1:
..., aber nur wenn er seine Probleme gelöst hat. ...

Irgendwas bleibt halt immer hängen.

Gelöst haben muss er sie ja noch nicht...Aber vieleicht einen Plan haben, was er damit machen möchte und wie er dich da miteinbeziehen kann. Dass Du teilhaben kannst... Das kann viel Vertrauen und ganz neue Qualitäten schaffen. Es muss auf Dauer kein schlechter Beigeschmack dabei bleiben. Versuche nicht ein Gefühl zu haben, was noch keinen Realitätsbezug hat. Du weißt nicht, wie Du dich fühlen würdest bei einem möglichen Neustart.

18.12.2013 13:39 • x 1 #27


T
Hallo peppina und Laurana,

fühlt Euch gedrückt

18.12.2013 13:40 • #28


L

18.12.2013 13:40 • #29


P


Ja! will auch..
puh.. da hat sich grad innerlich in mir echt was getan...

18.12.2013 13:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag