6

Kontaktaufnahme/SMS durch ihn Was will er bezwecken?

T
Hallo meine Lieben,

jetzt habe ich es doch getan. Ich war schwach und habe eine SMS geschrieben und mich für das Paket bedankt und doch wirklich gefragt, ob es seiner Hand besser geht. Wie kann man nur so blöd sein. Natürlich keine Reaktion. Ich könnte:schlecht:

Ich glaube ich mache jetzt das Handy aus. Ich will nicht mehr. Bin so müde.

Ganz liebe Grüße

20.12.2013 14:25 • #61


C
peitsch dich nicht selbst aus dafür... das bringt nichts.

es is ne harte zeit für uns alle. keiner weiß wie man sich 100% richtig verhalten soll...erwarte nicht sofort eine reaktion...ich hab bei meinem ex jetz mit der letzten sms an ihn c.a 30h gewartet...einfach weil ich nich wusste was ch schreiben soll...seine antwort kam zwar, allerdings sehr neutral. stellt mich auch nich zufrieden.

die erwartungen sind meist viel zu hoch...seufz.

20.12.2013 16:36 • #62


A


Kontaktaufnahme/SMS durch ihn Was will er bezwecken?

x 3


T
Hallo coke,

er hat jetzt geantwortet und die SMS war sachlich. Warum hofft man nur immer auf einen Hinweis, dass noch etwas Liebe da ist?


Habe für mich erkannt, dass von ihm aus es wohl nichts mehr wird. Ich muss abschließen. So schwer es mir auch fällt.
Ich werde mich jetzt zurück ziehen. Ist wohl das Beste.

Wünsch Dir alles Gute

20.12.2013 17:07 • #63


C
weil man halt nich loslassen will.

20.12.2013 17:19 • #64


L
Zitat von Tara1:
Warum hofft man nur immer auf einen Hinweis, dass noch etwas Liebe da ist?

Naja, in deinem konkreten Fall, weil der Ar. gesagt, dass es so ist?

20.12.2013 17:23 • #65


L
Ja...und verteufel dich nicht selbst, Tara. Ist doch oke, dass Du nachgefragt hast- alles andere wird jetzt in dir wachsen...Selbstschutz, Distanz, Erfahrung, Klarheit... Schritt für Schritt und mit einigen Anläufen oder Wegen.

Peppina, wie gehts dir jetzt? Sind Du und dein Exfreund eigentlich einig darüber, dass ihr euch so annähern wollt oder ist das was unausgesprochenes? Was für ein Gefühl hast Du bei ihm? Fühl dich gedrückt!

20.12.2013 17:27 • #66


P
So..gestern lag ich nur auf dem Soga... PMS vom Feinsten.. samt Stimmung..

ich hoffe, bei euch geht es einigermassen..
ich lese mich grad nochmal rein und antworte nach und nach...

21.12.2013 12:51 • #67


P
Tara, Hannoveraner, Geröllheimer,Laurana:
Wir waren knapp 2,5 Jahre zusammen. Wenn wir uns sehen, unternehmen wir meistens etwas. Sauna, oder so.. wir sind immer min. den ganzen Nachmittag, Abend und die Nacht zusammen. Zu Begin wollte ich nicht, dass wir uns bei mir oder ihm treffen, daher haben wir uns nach der Sauna ein Hotel genommen, und zeit miteinander verbracht. Wir können uns beide dann schlecht trennen. Er verhält sich unterschiedlich. Manchmal wirkt erl traurig und wehmütig, dann ist er sehr liebevoll.
Wir reden nicht über uns, er beginnt manchmal damit. Erwähnt Fehler, die er gemacht hat. Ich kann noch nicht über uns sprechen.
Wir haben uns getrennt, weil unsere Kommunikation so mies war.
es ist für uns beide wenig erklärbar. ich würde sagen: der Alltag hat uns eingefangen, jeder hatte genug für sich selber zu tun, aber irgendwie war dann der Wurm drin, so dass wir uns nicht mehr unterstützt haben.
es war irgendwann so ein Teufelskreis, aus dem wir nicht mehr heraus kamen. Jeder war in alten Mustern drin. Er verschwiegen, ich fordernd..
ich denke auch, dass er noch nicht abgeschlossen hat.

Ich warte schon länger auf den Rat der Therapeutin. Ich benötige da echt eine Unterstüzung in meiner Denkweise.

Eine Kontaktsperre kommt für mich nicht in Frage. Die habe ich versucht durchzuziehen, aber ich kann sie für mich nicht begreifen und finde sie auch unlogisch. Daher will ich sie nicht durchziehen. ich merke, dass ich wieder mehr machen muss, wohinter ich auch stehe..
Die Treffen beeinflussen mich, ganz klar. Aber auch Nicht-Treffen beeinflusen mich. Und ich merke, dass es mir besser tut, wenn wir Kontakt haben..
ich weiß nur, dass ich es derbe bereue, dass ich zu Beginn den Kontakt so abgeblockt habe.

Geröllheimer, wenn ich die Objektivität hätte, würde ich mich auch für einen Brief entscheiden, ich lese aus deinen Zeilen eine große Stabilität heraus. Das finde ich toll.

nein, Laurana. Es ist alles unausgesprochen. Daher ist es so ein Gewusel. ich traue mich aber nicht, daürber zu sprechen. Aus Angst vor einer negativen Antwort. Aus Angst vor einer neutralen Antwort.
Was ich aber ganz klar sagen kann, dass er ein guter Mensch ist, der keine Spiele spielt. Aber ich bin auch ein Mensch mit so wenig Selbstwert, dass ich berfürchte, dass er mich nur aus Pflichtbewusstsein trifft.
Was ich für ein Gefühl bei ihm habe? Eigentlich, ganz tief in mir drin, fühle ich, dass es noch nicht vorbei ist und der Weg der vorsichtigen Annäherung ein guter ist. Aber andererseits habe ich bei ihm das Gefühl, dass er sich sehr kontrolliert..
Ich kann das alles nicht einschätzen.

Mir tut es grad sehr gut, das hier alles zu schreiben und dabei so ehrlich zu sein..
Hannoveraner, ich beschäftige mich gedanklich viel mit der Sache. Aber das hoffe ich, in der Therapie in den Griff zu bekommen. Denn ich habe ein GrübelProblem. Wenn er es nicht ist, dann begrübel ich die Arbeit oder sonstwas.. das ist echt schlimm.

Tara, dass du dich für das Geschenk bedankst, hat nichts mit Schwäche zu tun.
Ich habe zu Beginn jede sms überdacht, bin aber jetz einfach mehr ich. Wenn ich etwas schreiben will, dann tue ich das auch, weil ich es so will.
Ich habe oft Dinge in meinem Leben bereut, die ich nicht getan habe..

ach ja, ihr Lieben. Mir ist noch etwas an uns aufgefallen. Auch an dir, Coke.. wir schreiben halbwegs sachlich und kurze sms, wenn aber die gleiche Ebene zurückkommt, dann sind wir enttäuscht.

ach ja, Tara..als ich ganz zuBeginn deinen Thread gelesen habe, habe ich kurz schlucken müssen, weil ich beninahe dachte, du schreibst von meinem X.

21.12.2013 13:28 • #68


P
hey..
morgen wollten wir uns auch nochmal treffen. ich merke, dass ich das grad nicht will.
denn er fährt danach für 3 Wochen weg.. und somit fände ich es fast besser, wenn wir dann erst wieder Kontakt hätten.
wie kan ich das ehrlich vermitteln? bzw mir die Angst nehmen, da ehrlich zu sein?

21.12.2013 14:06 • #69


groupie
Hi Peppina,
ich bin in solchen Fällen kurz angebunden.
Hast Du mal ne Absage von ihm bekommen?
Mit ner richtig faulen Ausrede?
Oder ganz ohne Begündung?
Kopier die und schick sie ihm zu.

21.12.2013 14:42 • #70


P
Leider nein..
oder zum Glück?
er war immer sehr ehrlich.. denke ich zumindenst..

21.12.2013 15:01 • #71


groupie
Ich hab grad versucht, Dein post von halb eins noch mal zu lesen.
Aber ich kann nicht.
Ich finds zum weinen.

Zur Absage-sms:
ich würds trotzdem kurz angebunden machen.
Und gar nicht ehrlich.
Damit tust Du Dir nur weh.

21.12.2013 15:15 • #72


L
Peppina, ich will dich nicht ganz durcheinander bringen, aber warum belässt Du es nicht bei der Verabredung? Was durchwühlt dich grad so, dass Du ins Agieren kommst? Zum Mindest wirkt es nach Agieren...? Kann das grad nicht verstehen, wenn Annäherung gewollt, dann ist Treffen doch klasse. Oder schwingt da dreiwöchiger Abeschied mit, der dann nicht ertragbar wird? Zurück zur Kontrolle?

21.12.2013 15:28 • #73


L
Ich verstehe auch deinen Rat nicht, Groupie. Warum kurz angebunden die Verabredung absagen? Wie soll das denn beim Gegenüber ankommen- mit welcher Wirkung. Da kommt doch dann nur an Ich block dich, meine Mauer ist hoch, lass mal. Schafft doch beim Weg der Annäherung nur wieder Unsicherheiten. Wozu? Warum nicht sicherheitsstiftende Kommunikation?

21.12.2013 15:30 • #74


groupie
Zitat von peppina:




. Denn ich habe ein GrübelProblem. Wenn er es nicht ist, dann begrübel ich die Arbeit oder sonstwas.. das ist echt schlimm.

....Ich habe zu Beginn jede sms überdacht, bin aber jetz einfach mehr ich.




Deshalb. Damit sie nicht ins Grübeln kommt.

Das war nur ein Rat, aus meiner eigenen Erfahrung.
Peppina kann natürlich machen, was sie will und wie sie es will.
Ich finds schon sehr bedenklich, dass Du Laurana,
ihre Entscheidung,ihn nicht zu sehen, zu hintertreiben versuchst.

Ich werde in diesem thread nicht mehr schreiben,
weil es ja Tarars thread ist und ich zu ihrem Thema gar nicht soviel sagen kann.

Ich denke auch nicht, dass Peppina gedient ist,
wenn wir uns über sie in die Haare kriegen.

21.12.2013 16:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag