6

Kontaktaufnahme/SMS durch ihn Was will er bezwecken?

P
Guten Morgen!
ich kann dir nur raten, authethisch zu bleiben..
das wird dir selber auf Dauer gut tun..

19.12.2013 10:48 • #46


T
Hallo Ihr Lieben,

es ist so schwierig den Stolz und die Wünsche auf die Reihe zu bekommen. Ich habe beschlossen ihn nicht zu fragen. Bei der nächsten Kontaktaufnahme durch ihn werde ich mich jedoch ganz klar abgrenzen und ihn fragen was er will und das diese Freundschaftsschiene mit mir nicht läuft. Entweder er hat noch Gefühle, dann soll er es sagen und wenn nicht möchte ich meinen Frieden finden.

Jonasj, dass mit der chinesischen Mauer kenne ich. Es ist seltsam, da war man mal so dicht zusammen und dann trennen einen Welten. Wie schnell das manchmal gehen kann. Es ist auch so unfair. Da wird einem mit Anlauf in den Hintern getreten und dann halten sie sich nicht mal an eine Kontaktsperre. Immer dieses unverfängliche, richtiges wischi-waschi. Ich komme mir vor, wie die nette Nachbarin und nicht wie sein Ex-Partner.

Wünsche Dir und allen traurigen Ex-Partnern einen guten Tag ohne viele Tränen.

Liebe Grüße

19.12.2013 11:07 • #47


A


Kontaktaufnahme/SMS durch ihn Was will er bezwecken?

x 3


P
jetzt muss ich schmunzeln, denn ohen Tränengeht es heute nicht..

blöder Tag

ich wünsche dir einen besseren!

19.12.2013 11:17 • #48


T
Hallo peppina,

bei mir wird es sicher nicht ohne Tränen gehen.

Habe auch irgendwie Angst, dass er mich vergisst.

Mein Herz würde gerne reinen Tisch machen und bei einem Nein in die Trauerphase gehen. Aber die Angst vor dem tiefen Fall ist stärker. Jetzt kann ich mich noch selbst belügen. Das würde dann nicht mehr gehen.

Liebe Grüße

19.12.2013 11:35 • #49


P
Tara..
das mache ich schon seit Monaten.. diesesn Selbstbetrug..
ich bin ihm die ersten Wochen so aus dem Weg gegangen , und nun weiß ich nicht mehr, wie wir diese Nähe herstellen können..
so ein Mist, alles..

er vergisst dich nicht..aber ich kenne die Angst.. denn gerade diese perfekten Arbeitsmenschen können gut verdrängen, finde ich..

19.12.2013 11:58 • #50


T
Hallo peppina,

bei mir wird es sicher nicht ohne Tränen gehen.

Habe auch irgendwie Angst, dass er mich vergisst.

Mein Herz würde gerne reinen Tisch machen und bei einem Nein in die Trauerphase gehen. Aber die Angst vor dem tiefen Fall ist stärker. Jetzt kann ich mich noch selbst belügen. Das würde dann nicht mehr gehen.

Liebe Grüße

19.12.2013 11:59 • #51


T
Hallo peppina,

ich habe mich mal mit einer Psychologin unterhalten. Ich musste eine Therapie machen nach meiner ersten sehr schlimmen Scheidung. Thema war auch mein übermäßiger Stolz. Sie gab mir den Rat, dass man sich nichts vergibt, wenn man seine Gefühle klar formuliert. Sie sagte, es wäre viel schlimmer, die mögliche Chance verpasst zu haben und damit weiter zu leben, da man dann nicht abschließen könne.
Ich weiß, ich gebe gute Ratschläge und befolge sie nicht, aber gibt es für Dich die Möglichkeit ihm das genau so zu sagen, wie Du Dich fühlst. Am Besten mit einem Brief. Das Du ihm Deine Situation schilderst und ihm aber auch sagst, dass es für Dich wichtig ist, diesen letzten Schritt zu unternehmen. Wenn er genauso fühlt, dann reichst Du ihm die Hand, wenn er nicht will würdest Du ihn loslassen und zwar für immer.
Ich würde es direkt angehen, ohne Vorwand oder so. Ganz direkt und klar formuliert. Er kann sich entscheiden. Er wird die Klarheit und Entschiedenheit erkennen. Ich würde mich nie unter einem Vorwand melden, da das die Entschiedenheit schmälert und verwischt und er ja sich nicht gleich entscheiden müsste. Der andere muss erkennen, dass hier das Finale angesagt ist. Entweder jetzt oder nicht mehr.

Fühl Dich gedrückt.

19.12.2013 12:08 • #52


P
Danke liebe Tara!
seit einigen Tagen kommt irgendwas hoch bei mir.. ich fange im januar eine Therapie an. ich freue mich schon so mega-mässig..

weißt du, wir haben in den letzten Monaten der Beziehung nur gestritten, daher ist es mir grad so wichtig, dass wir uns auch normal begegnen.
Ich denke, man muss sich dann neu verlieben..

ich habe eben auch an einen Brief gedacht. ich erzähl dir aber nun meine ehrliche Denkweise, die mir aber eigentlich selber peinlilch ist, aber ich merke, es muss mal raus.. ich muss mal beginnen, normal und ehrich mit der Situation umzugehen.

Ich habe Angst, dass ich ihm einen Brief schreibe, aber die Zeit dafür noch nicht reif ist und ich mir damit ales verderbe.. weißt du, was ich meine?

wir haben seit ca. 1,5 Monaten alle 2 Wochen ein Treffen, immer ein längeres..
ich habe gehofft und hoffe, dass wir uns damit wieder annähern..

es gibt 2 Möglichkeiten, die in meinem Kopf drin sind: 1. ist das ein guter Weg, um uns wieder neu zu begegnen, oder 2. das ist richtiger Quatsch, was ich denke..

ich komme nicht weiter..

wir haben damals sicherlich ein 3/4Jahr gebraucht um zusammen zu kommen.. und ebenso lange um uns zu trennen..
daher weiß ich imgrunde, dass es nun nicht so schnell gehen wird. aber ob dies der richtige Weg ist?

19.12.2013 12:18 • x 1 #53


T
Hallo peppina,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hätte die gleiche Angst, dass noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Wie verhält er sich, wenn Ihr euch seht? Wie lange wart Ihr zusammen. Wichtig für eine Entscheidung finde ich auch, ob man sich aus einem nachvollziehbarem Grund getrennt hat und keine schlecht verzeihlichen Dinge vorgefallen sind.

Sicher wäre es gut die Feiertag abzuwarten, auch wenn das schwierig ist. Ihm wird es über diese Festtage sicher auch nicht sonderlich gut gehen. Aber man kann auch gut die Einsamkeit ohne den anderen Partner empfinden.

Gut wäre es auch, den Rat der Therapeutin abzuwarten. Sicher hat sie einige Erfahrungswerte. Manchmal ist es wirklich gut, die Dinge langsam anzugehen. Wenn man sich getrennt hat, muss man sich wieder ganz langsam annähern. Es ist wie ein neues Verlieben. Gut ist, dass Ihr euch so gut kennt, dass ihr auch ganz ehrlich zu einander sein könnt.

Du kannst sicher sein, dass er auch viel für die empfindet. Sonst würde er sich nicht so regelmäßig mit Dir treffen. Er hat auch überhaupt noch nicht abgeschlossen.

Liebe Grüße

19.12.2013 12:38 • #54


H
Hallo Peppina,

ich drücke dir so sehr die Daumen dass die erste Möglichkeit eintritt. Dass ihr euch weiter annähert und euch neu begegnet wie du schreibst.

Ich frage mich nur. Wieviel Platz in deinem Leben nimmt momentan das Nachdenken darüber was passieren kann ein? Wie sehr beeinflusst dich ein Treffen alle 2 Wochen um wirklich zu dir zu finden?

Also, ich denke man weiss gar nicht wer man wirklich ist und was man wirklich will wenn die große Liebe eben weg und trotzdem da ist.

Deshalb würde ich persönlich diese Therapie auf die du dich freust eigentlich ohne Kontakt zum Ex machen. Kann da allerdings auch komplett falsch liegen.

Aber ich glaube durchaus daran, dass auch zweite Versuche klappen können. Wenn BEIDE bereit sind wirklich neu anzufangen. Und ich drücke dir so sehr die Daumen. Ich kenne wenige hier die so schreiben wie du und immer ein offenes Ohr haben. Deshalb hast du dein eigenes Glück so sehr verdient.

Alles Alles Gute und Liebe für dich

19.12.2013 12:40 • x 1 #55


P
Ich habe mich grad geschminktweil ich zur Arbeit los muss und muss grad aufpassen, dass ich nicht weine, weil eure Worte mir grad so gut tun..
ich danke euch sehr!
ich habe heute beide Jobs, muss danach als zur Nachtbereitschaft..
morgen schreibe ich euch wieder..

ich danke euch, weil ihr so liebevoll mit mir umgeht! es war mir peinlich, das zu schreiben! drücke euch!
kommt gut durch den Tag!

19.12.2013 13:07 • #56


T
Hallo,

ich bin so traurig. War eben mit meinem kleinen Sohn auf dem Weihnachtsmarkt. Alles dort erinnert mich an ihn und die gemeinsame Zeit. Ich kann mich ja nicht mal hängen lassen, muss ja funktionieren. Jetzt ist mein Kind im Bett und ich falle regelrecht zusammen. Heute kam noch nichts von ihm. Hatte ihm ja gestern nur gute Besserung gewünscht, als er mir von seinem Verband an der rechten Hand geschrieben hat.
Ich hasse mich dafür, dass ich so abhängig bin. Ich habe ihm nicht geschrieben, aber ich fühle mich immer wieder wie eine Marionette.

Mein Sohn hat Papa-Wochenende und ich bin alleine. Ich werde mich aus meiner Bude nicht heraus bewegen. Die letzten zwei Wochen war ich wie in einer Schockstarre und irgendwie total kalt und nur unterwegs um mich abzulenken. Jetzt bin ich wohl in der Trauerphase. Ich könnte nur weinen.

Wann hört das endlich auf?

19.12.2013 21:16 • #57


G
Peppina, du hast mir auch mal ein paar nette Dinge geschrieben, deshalb möchte ich dir hier auch noch etwas sagen. Mir gehts ja ähnlich wie dir, wir treffen uns auch alle 2-3 Wochen... und auch ich glaube, dass es eine Art Annäherung ist. Zumindest habe ich das geglaubt... Allerdings denke ich jetzt, dass das so nicht viel Sinn hat. Also ich möchte ihn nicht aus den Augen verlieren, weil ich weiß, dass da noch was ist, aber ich glaube um wirklich NEU anzufangen, sollte man eine zeit lang GAR keinen Kontak gehabt haben. Das erste Wiedersehen stelle ich mir dann um einiges krasser vor, als wenn man sich hier mal, dort mal trifft. Ich kann mich auch irren, aber ich denke, wenn klar ist, dass bei beiden noch was ist, sollte man sehr vorsichtig und behutsam sein. Und dann sind die Gefühle auch nicht weg, wenn man sich länger nicht sieht oder hört. Ich weiß, das ist enorm schwer und ich gehe auch so langsam auf dem Zahnfleisch, aber ich weiß, dass wir uns sehen werden, das spüre ich einfach. Und dann wird es enorm aufregend. Hoffe ich zumindest...
Vielleicht wäre das auch für dich eine Idee, über die du nachdenken könntest... Natürlich sollte man sich irgendwann für einen Weg entscheiden... Und ich habe ihm bei unserem letzten Treffen einen Brief gegeben. Das war die beste Entscheidung für mich. Und danach habe ich mich zurück gezogen. Jetzt kommt es drauf an, was er draus macht...

19.12.2013 22:00 • #58


T
Hallo Geroelheimer,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich Dein Gefühl bewahrheitet. Finde es klasse von Dir, dass Du einen Brief geschrieben hast. Überlege, ob ich das auch machen sollte. Aber ich habe derzeit weder den Mut, noch kann ich meinen Stolz bzw. mein Ego beiseite schieben. Habe Angst, dass es nicht gut für mich ausgeht.
Im Moment igel ich mich nur ein. Möchte keine Einschläge mehr rechts und links von mir. War einfach genug in letzter Zeit.

Ich wünsch Dir alles Beste

19.12.2013 22:36 • #59


G
Das kann ich total verstehen. Ich habe mich auch lange nicht getraut. Und uch muss sagen im Nachhinein war es gut dass ich 4 Monate gewartet habe. Ich habe den Brief über die ganze zeit der Trennung geschrieben und er hat sich immer verändert, je nach Gefühlslage eben. Nach 4 Monaten hatte ich dann das Gefühl dass er fertig ist. Stolze 8 Seiten über die 3 Jahre an seiner seite. Nicht vorwurfsvoll, sich nicht unterwürfig. Sondern auf Augenhöhe, alle Gedanken, offen und ehrlich ohne falschen stolz! Ich glaube das hat bei ihm mitten ins Herz getroffen. Er hat sich sonst immer mal wieder gemeldet. Doch seit dem Brief hat er sich komplett zurück gezogen. Was das bedeudet, weiß ich nicht! Naja, wenigstens hat er nicht gesagt: danke für den Brief, aber ich bleibe bei meiner Entscheidung!
Ich kann das nur befürworten einen Brief zu schreiben. Aber erst dann, wenn man selbst einigermaßen stabil ist und objektiv denken kann!

19.12.2013 22:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag