218

Kontaktsperre klappt nicht wg Arbeitsplatz

G
@Iunderstand

Okay, habe ich vielleicht falsch rüber gebracht. Sorry. Ich hatte extra geschrieben, dass er attraktiv ist.

Ja, Du hast echt. Ich habe ja schon gesagt, dass ich mich plötzlich extrem komisch verhalte. Und dafür schäme ich mich auch. Ich habe mich auch bei ihr entschuldigt. Aber nach allem, was ich gelesen habe, ist es nach einer Trennung von einem Menschen auch nicht unnormal, dass der Herz und Kopf verrückt spielen.

Ich möchte darauf Hinweise, dass sie am Anfang auch wie ich in einer Beziehung war. Sie hatte auch beides. Ich war also auch ihre Option.

Ja, stand heute glaube ich das auch. Mich würde interessieren, ob es Menschen gibt, die es in einer ähnlichen Situation geschafft haben. Und wenn ja, wie.

Nein, das geht leider wirklich nicht. Wenn ich gehe, bricht vieles auseinander. Das würde dann auch andere Arbeitnehmer betreffen.

23.02.2024 21:37 • #16


G
@darkenrahl Nee, das bin ich leider nicht

23.02.2024 21:39 • #17


A


Kontaktsperre klappt nicht wg Arbeitsplatz

x 3


S
@Gerggi
Zitat von Gerggi:
und sind auch beide eigentlich unabkömmlich So ein Mist.

Niemand ist in einem Unternehmen unabkömmlich oder unersetzlich.

In einer Familie sieht das sicher anders aus, aber da hat es Dich ja auch nicht interessiert?

Daher, wenn Du dort nicht weg kannst, weil ihr beide so superwichtig seid, kannst Du höchstens hoffen, dass sie
jetzt entweder sehr schnell sehr verliebt ist und dir gegenüber konsequent oder ihr dreht noch ein paar Runden.

Dass sie immer wieder ankommt, lässt auf letzteres schließen.

23.02.2024 21:39 • x 2 #18


I
Zitat von Gerggi:
@Iunderstand Okay, habe ich vielleicht falsch rüber gebracht. Sorry. Ich hatte extra geschrieben, dass er attraktiv ist. Ja, Du hast echt. Ich habe ...

Warum hast du dich nicht getrennt?

23.02.2024 21:43 • x 3 #19


VictoriaSiempre
Du kannst ja nicht ernsthaft erwartet haben, dass Eure Affäre ewig weiterläuft und sie sich bis zum St. Nimmerleinstag auf ne Schattenposition schieben lässt?

Du bist der relativ deutlich Ältere und in einer Führungsposition. Da wirst Du es doch wohl hinbekommen, künftig eine ausschließlich professionelle und/oder kollegiale Haltung ihr gegenüber einzunehmen?

Ich glaube Dir durchaus, dass es Dir schwer fällt, weil Gefühle eine Rolle spielen. Da musst Du durch, müssen andere in viel schwierigeren Situationen. Wenn z. B. eine Beziehung zerbricht, weil es Affären und Betrug gab.

Grade, wenn Du sie gerne hast, ziehst Du das durch und wünscht ihr alles Gute.

23.02.2024 21:50 • x 6 #20


darkenrahl
Zitat von Gerggi:
@darkenrahl Nee, das bin ich leider nicht

OK....
Darf ich fragen wie viele Kinder da im Spiel sind bei ihr und bei dir?

23.02.2024 21:51 • x 1 #21


V
@darkenrahl Definitiv nein, aber ähnelt sich zugegebenermaßen sehr.

Schwierige Situation, ich kenne es ja selbst. Es klingt nicht so, als müsstest ihr tatsächlich weiterhin zusammenarbeiten. Dann geht eine Kontaktsperre ja prinzipiell schon, wenn das beide möchten und auch durchziehen. Bei uns hat das nicht funktioniert. Mich hat das sehr kaputt gemacht, weil man permanent weiterhin mit der Situation konfrontiert ist und die Gefühle ja nicht einfach von einem Tag auf den anderen Weg sind. Zwei Jahre sind eine lange Zeit..Das musst du selbst wissen, ob du damit klarkommst oder ob es nicht doch Sinn macht, über eine Kündigung nachzudenken. Ich sehe es auch so - unersetzlich ist in der Arbeit niemand.

Im Übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass das mit der neuen Beziehung ein sehr verzweifelter Versuch deiner AF ist, dich mit Eifersuchtsspielchen noch mal zum Umdenken anzuregen. Ich denke nicht, das man nach zwei Jahren AF, bei der Gefühle im Spiel waren, diese einfach so ausknipsen kann. Deswegen ruft sie sich da wahrscheinlich noch regelmäßig bei dir mit Banalitäten in Erinnerung, weil sie wahrscheinlich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung hat, dass das mit euch beiden doch noch was wird. Ich frage mich nur, weshalb du das noch wissen willst denn: eine Freundschaft wird rational betrachtet doch ohnehin nicht funktionieren (würdest du das überhaupt wollen?) und eine Beziehung mit ihr wolltest du ja nicht. Dann sollte dir das eigentlich schnurz piep egal sein.

Deshalb ja: geh nochmal auf sie zu, sprich die Kontaktsperre aus und vor allem, zieh sie dann auch durch. Und wenn es gar nicht geht bleibt die Kündigung ja immer noch eine Option..

23.02.2024 21:54 • x 3 #22


G
Zitat von SchlittenEngel:
@Gerggi Niemand ist in einem Unternehmen unabkömmlich oder unersetzlich. In einer Familie sieht das sicher anders aus, aber da hat es Dich ja auch ...

Doch, glaub mir. Das bin ich.

Doch, hat es.

Mmhh

23.02.2024 21:54 • #23


G
Zitat von Iunderstand:
Warum hast du dich nicht getrennt?

Ehrlich gesagt habe ich das. Die erste Nachricht, dass wir es beenden müssen, kam von mir. Sie hatte es aber auch vor. Wir waren uns einig.

23.02.2024 21:55 • #24


W
Zitat von Gerggi:
Ja, stand heute glaube ich das auch. Mich würde interessieren, ob es Menschen gibt, die es in einer ähnlichen Situation geschafft haben. Und wenn ja, wie.

Hallo Gerggi
Ja ich war/bin in dieser Situation und arbeite noch immer mit meinem ExAM zusammen.
Ich kann dir sagen, dass es alles andere als leicht ist. Vor allem die erste Zeit. Bei mir ist es nun schon eine Weile her, ich komme mittlerweile klar. Hat aber sehr lange gedauert, weil man sich halt jeden Tag sieht.

ExAM allerdings hat mich nie so wirklich losgelassen, was unfair war und den Kummer verlängert hat.
Erst vor kurzem hat er mir wieder seine Liebe gestanden, obwohl die AF schon 2 Jahre vorbei ist. Ich denke mal, dass er halt einfach nicht wieder glücklich geworden ist in seiner Ehe, bzw nicht wieder 100% angekommen. Eine Affäre hat immer einen Grund. Konzentriere dich wieder auf deine Ehe, arbeite daran, werde wieder mit deiner Frau wieder glücklich....dann suchst du nicht weiter dein Glück in dieser Frau.
Und es ist auch unfair und egoistisch der Frau gegenüber.
Lass sie einfach los, geh durch deinen Liebeskummer (das muss jeder mal im Leben aushalten) und lerne daraus. Regel deine Ehe!

LG

23.02.2024 21:57 • x 2 #25


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Du kannst ja nicht ernsthaft erwartet haben, dass Eure Affäre ewig weiterläuft und sie sich bis zum St. Nimmerleinstag auf ne Schattenposition ...

Nein, das habe ich zu keinem Zeitpunkt erwartet.

Zitat von VictoriaSiempre:
Grade, wenn Du sie gerne hast, ziehst Du das durch und wünscht ihr alles Gute.

Ja, das ist der absolut richtige Weg. Nur schwierig, wenn sie noch nichtmal bei der Kontaktsperre richtig mitspielt und ich noch so voller Liebeskummer bin.

23.02.2024 21:58 • #26


I
Zitat von Gerggi:
Ehrlich gesagt habe ich das. Die erste Nachricht, dass wir es beenden müssen, kam von mir. Sie hatte es aber auch vor. Wir waren uns einig.

Ich meinte von der hauptbeziehung

23.02.2024 21:59 • x 1 #27


darkenrahl
Zitat von Gerggi:
@stream Was soll der Beitrag bringen? Das kannst Du doch genauso unter fast jeden Beitrag in einem Affären-Forum schreiben. Ich wäre dankbar über Beiträge zu meinen Fragen. Allgemeines Bashing könnt Ihr mir gerne als PN schicken.

Lieber TE, nicht jede Antwort wird für dich angenehm sein, aber in einem Forum wie diesem sollte man so entgegen kommen. Fragen können dir direkt helfen oder dich auch mal nachdenklich machen.
Und hier gibt es immer verschiedene Ansichten, ob sie dir gefallen oder nicht. Und wenn man sich über PN austauscht wissen andere, die hier schreiben nicht über alles Bescheid über das man eben informiert sein sollte.
Nur meine Meinung, aber ich ärgere mich jedesmal wenn ich nach Wochen merke, dass von Seiten TE nur Krümmel hingeworfen werden... Danke
Darki

23.02.2024 22:00 • x 4 #28


darkenrahl
Zitat von vmm:
Definitiv nein, aber ähnelt sich zugegebenermaßen sehr.

Schwierige Situation, ich kenne es ja selbst. Es klingt nicht so, als müsstest ihr tatsächlich weiterhin zusammenarbeiten. Dann geht eine Kontaktsperre ja prinzipiell schon, wenn das beide mö

An alle die es nicht merkten, sie meinte ab der zweiten Zeile nicht mich sondern den TE.

23.02.2024 22:06 • #29


Wirdschon
@Gerggi , verzeih, die meisten hier lesen diese Geschichten in schon sovielter Wiederholung, dass die Worte etwas gereizter rüberkommen, als sie gemeint sind.
Ich möchte Dich gerne fragen, ob Dir vor eingehen der Affäre bewusst war, dass Chef/junge Angestellte in kaum einer Firma gerne gesehen wird und ob Du vorher von Dir dachtest, deine berufliche Existenz so aufs Spiel zu setzen?

23.02.2024 22:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag