218

Kontaktsperre klappt nicht wg Arbeitsplatz

G
@wolke99 Vielen Dank. Ich werde mir gleich mal Deinen Thread durchlesen.

Zitat von wolke99:
Lass sie einfach los

Ja, ich muss nur noch rausfinden, wie das genau in dieser Konstellation geht

23.02.2024 22:13 • #31


S
@Gerggi
Zitat von vmm:
Doch, glaub mir. Das bin ich.


Wow. Wenn du morgen tot umfällst, sind alle anderen Mitarbeiter arbeitslos und die Firma schließt?
Ja dann, schade.

Aber alle Achtung, wenn man dann daneben auch noch Zeit hat jahrelang eine Affäre zu führen und wie schade, dass so ein unersetzlicher Mitarbeiter nicht seinen Kopf vorher einschaltet und über die Folgen nachdenkt.

23.02.2024 22:14 • x 6 #32


A


Kontaktsperre klappt nicht wg Arbeitsplatz

x 3


G
Zitat von Wirdschon:
Ich möchte Dich gerne fragen, ob Dir vor eingehen der Affäre bewusst war, dass Chef/junge Angestellte in kaum einer Firma gerne gesehen wird und ob Du vorher von Dir dachtest, deine berufliche Existenz so aufs Spiel zu setzen?


Klar war mir bewusst, dass das besonders problematisch ist.

Nein, ich hatte natürlich niemals gedacht, dass ich sowas mache. Und ich hätte mir auch niemals vorstellen können, dass ich jemals fremd gehen würde; weder als Affäre noch als One Night Stand. Gelegenheiten hätte ich durchaus gehabt. Ich weiß, dass hört man hier wahrscheinlich oft, aber es war ein spezielle Konstellation (zehn Jahre Vertrauen aufgebaut, sie hat mich angeblich schon am Anfang des Arbeitsverhältnisse sehr attraktiv/anziehend gefunden, beide gleichzeitig in schwierigen Beziehungen usw) .

23.02.2024 22:21 • #33


G
Zitat von SchlittenEngel:
@Gerggi Wow. Wenn du morgen tot umfällst, sind alle anderen Mitarbeiter arbeitslos und die Firma schließt? Ja dann, ...

Ja, glaub es oder nicht. So ungefähr ist es.

23.02.2024 22:23 • #34


W
Zitat von Gerggi:
Ja, das ist der absolut richtige Weg. Nur schwierig, wenn sie noch nichtmal bei der Kontaktsperre richtig mitspielt und ich noch so voller Liebeskummer bin.

Das ist halt leider das Schicksal von Affären unter Kollegen. Wie gesagt ich kann es 1:1 nachvollziehen.
War auch sozusagen auf deiner Seite. Und glaube mir, lass es einfach.

Du ziehst deinen Kummer nur unnötig in die Länge. Werde dir klar, dass es nichts mehr wird und fang an abzuschließen, dich damit abzufinden. Klingt total plump, aber es ist der einzige Weg in deiner Situation.
Verstand einschalten.

Du bist nicht bereit dich zu von deiner EF zu trennen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und deine ExAF ist neu vergeben. Es würde nur wieder zu Chaos führen und irgendwann gehts an deine Psyche/Gesundheit.

Mein Tipp wäre u.a. , dass ihr euch nacheinander Urlaub nehmt, damit ihr zumindest mal 1 Monat am Stück ggf. mehr keinen Kontakt mehr habt, euch nicht mehr seht. In der Zeit kann man sich oft schon zumindest ein wenig besser sortieren. Lasst den privaten Kontakt weiterhin weg. Sage ihr das auch. Also weder texten, telefonieren, noch im Büro über privates reden. Nichtmal wie das Wochenende war.
Dass ihr dienstlich miteinander reden müsst, damit musst du leben lernen. Das ist die Arbeit.

Und ich kann dir nur nochmal ans Herz legen zu schauen, was bei dir zu Hause nicht stimm/passt.
Arbeite daran. Denn, und da spreche ich aus Erfahrung, du wirst niemals glücklich wenn du das nicht änderst.
Wenn es zu Hause nicht mehr zu ändern ist, dann trenne dich.
Jetzt nicht nur wegen deiner EF (du bist ja hier der Ratsuchende), sondern vor allem wegen dir.
Änder was für dich, damit du nicht in 10-20 Jahren verbittert in der Ecke hockst und dir sagst hätte ich mal anders gehandelt (mit EF geredet, für AF entschieden o.ä.).
Man hat nur ein Leben und das ist ratzfatz vorbei....du hast schon mehr hinter dir als du vor dir hast.
Überleg wie dein Leben weiter sein soll.

Viel Kraft!

23.02.2024 22:24 • x 2 #35


Wirdschon
Zitat von Gerggi:
Ich weiß, dass hört man hier wahrscheinlich oft,

Ja, das kannst Du hier sehr oft lesen.
So fangen viele Affären an.

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Vielleicht kannst Du dir denken, worauf ich hinaus will.
Du hast gegen deine Werte gehandelt, geschäftlich wie auch privat.
Du hättest das auch anders lösen können, weißt du selber, ohne deine Werte zu verraten.

Deine Situation ist sehr frisch, deswegen magst Du auch keine Kommentare lesen, die Deiner Meinung nach nix mit derselbigen zu tun haben… und schon widerspricht es sich mit Deinen Führungsqualitäten. Denn auch da wirst Du das Ganze betrachten und da gehört dein Arbeitsplatz, deine Familie und deine AF dazu.
Schau, wenn deine Ehe kompliziert bis schlecht ist, hättest Du, gemäß deinen Werten, diese fair beenden sollen, schon vor der Affäre.
Ich weiß, hätte hätte, jetzt ist zu spät, Kind im Brunnen.

Nachdem Dir also bewusst ist, dass Du gegen Dich und deine Werte gehandelt hast, kannst jetzt rausfinden, wieso!?
Als Anfang

23.02.2024 22:35 • x 3 #36


W
@Gerggi
Mein Grund in diesem Forum damals zu schreiben war irgendwann eher der Stress den ich nach meiner Affäre mit AF hatte, der schon..sagen wir mal so...ein ziemlicher Spezie war. Mittlerweile hat sich das Gott sei Dank normalisiert.

23.02.2024 22:35 • x 1 #37


Ema
Zitat von Gerggi:
Trennungsgrund war ausschließlich die Tatsache, dass es eine Affäre war und fest stand, dass es nicht mehr als das werden würde.

Wem war klar, dass es nicht mehr als das werden würde? Nur dir, oder auch ihr?

Ich frage, weil man dein Verhalten
Zitat von Gerggi:
und ich habe mich für meine Verhältnisse sehr komisch verhalten (Unendlich viele Komplimente, extreme Flirtversuche etc.)

ja durchaus auch anders interpretieren kann. Es war also keineswegs abgesprochen, dass ihr nur eine Affäre hat, oder? Denn dann legt man sich doch emotional nicht so ins Zeug.
Hast du also dir selbst vorgemacht, dass sie nur eine Affäre ist, oder auch dir selbst?
Ich frage deshalb, weil du dir selbst nicht so ganz darüber klar zu sein scheinst, was du eigentlich von ihr wolltest und weiterhin willst.

Zitat von Gerggi:
Und dann, so dachte ich, wäre es entweder nach ein paar Wochen besser oder ich muss herausfinden, ob sie mich vermisst und es noch eine Chance gibt

Eine Chance worauf genau?
Darauf, dass sie dir noch eine Weile länger als Affäre zur Verfügung steht?

23.02.2024 22:36 • #38


G
Zitat von wolke99:
Das ist halt leider das Schicksal von Affären unter Kollegen. Wie gesagt ich kann es 1:1 nachvollziehen. War auch sozusagen auf deiner Seite. Und ...

Danke. Deine Beiträge, Tipps und auch Dein damaliger Thread sind sehr wertvoll für mich. Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.

Ich glaube, bei mir ist es noch ein bisschen zu frisch, um sich komplett rational zu verhalten. Ich werde versuchen, die Kontaktsperre so gut wie es geht umzusetzen, um zunächst mal meine Gefühle in den Griff zu bekommen (im Moment sitzt sie in meinem Kopf auf einem goldenen Podest und ich himmel sie an). Das ist in ein paar Wochen hoffentlich besser, dann kann ich vernünftig handeln und sie tatsächlich einfach gehen lassen. Ich hoffe, sie lässt das dann auch dauerhaft zu.

Und ja, dass ich auch noch einiges anderes regeln muss, ist mir klar. Und damit habe ich auch schon begonnen.

Vielen Dank! Fühl Dich gedrückt, @wolke99.

23.02.2024 22:59 • #39


G
Zitat von Ema:
Wem war klar, dass es nicht mehr als das werden würde? Nur dir, oder auch ihr? Ich frage, weil man dein Verhalten ja durchaus auch anders ...

Das war uns beiden immer klar. Und so war es auch immer abgesprochen. Ich habe sie nie belogen.

Aber es stimmt, ich habe mir immer vorgemacht, dass es nur eine Affäre ist, obwohl ich sehr starke Gefühle entwickelt habe und sicherlich sehr verliebt war. Das war ziemlich naiv.

Und ja, ich klinge etwas verwirrt. Das liegt vermutlich daran, dass alles noch sehr frisch ist. Mein Kopf weiß ziemlich genau, was richtig ist. Aber im Moment wird mein Kopf noch oft von meinen Gefühlen überstimmt. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Zitat von Ema:
Eine Chance worauf genau?

Eine Chance auf mehr als eine Affäre, wenn ich zu dem Entschluss gelange, dass meine Ehe keine Zukunft hat.

23.02.2024 23:15 • x 1 #40


Ema
Zitat von Gerggi:
Eine Chance auf mehr als eine Affäre, wenn ich zu dem Entschluss gelange, dass meine Ehe keine Zukunft hat.

Hast du ihr das so gesagt?

23.02.2024 23:21 • #41


G
Zitat von Ema:
Hast du ihr das so gesagt?

Genauso nicht. Ich glaube, dass wir in den letzten drei Woche ein Mal unkonkret darüber gesprochen haben, wie es wäre bzw. ob wir uns daten würden, wenn ich ungebunden wäre.

23.02.2024 23:32 • #42


VictoriaSiempre
Zitat von Gerggi:
beide gleichzeitig in schwierigen Beziehungen

Sie hat sich jedoch im Gegensatz zu Dir aus ihrer „schwierigen“ Beziehung gelöst.

Zitat von Gerggi:
Eine Chance auf mehr als eine Affäre, wenn ich zu dem Entschluss gelange, dass meine Ehe keine Zukunft hat.

Denkst Du, dass Du eine erfolgreiche Führungskraft sein könntest, wenn Du für wichtige Entscheidungen auch jedesmal ~ 2 Jahre brauchen würdest?

Zitat von Gerggi:
Ich glaube, dass wir in den letzten drei Woche ein Mal unkonkret darüber gesprochen haben, wie es wäre bzw. ob wir uns daten würden, wenn ich ungebunden wäre.

Also - seit Beendigung der Affäre 1 x drüber gesprochen und das auch noch unkonkret?

Ich will Dir echt nichts Böses, mir tut es nur ehrlich immer ernsthaft leid, wenn ich von solchen Affärengeschichten (keine Bettgeschichten, sondern mit Gefühlen und schwierigen/unglücklichen Hauptbeziehungen) lese. Was für u. U. verschenkte Lebenszeit für alle Beteiligten, auch für Deine Frau.

24.02.2024 00:02 • x 9 #43


S
Zitat von VictoriaSiempre:
auch für Deine Frau.

die vielleicht noch nicht mal was davon ahnt, dass er gerade abwägt, ob er
Zitat von Gerggi:
zu dem Entschluss gelange, dass meine Ehe keine Zukunft hat.

...

Zitat von VictoriaSiempre:
Denkst Du, dass Du eine erfolgreiche Führungskraft sein könntest, wenn Du für wichtige Entscheidungen auch jedesmal ~ 2 Jahre brauchen würdest?


mit 25 - jährigen, unterstellten, Mitarbeitern ins Bett zu gehen, ist - ebenso wie mangelnde Weitsicht- auch nicht gerade ein Zeichen für Führungskompetenz.

24.02.2024 00:23 • x 3 #44


Ema
Zitat von Gerggi:
Genauso nicht. Ich glaube, dass wir in den letzten drei Woche ein Mal unkonkret darüber gesprochen haben, wie es wäre bzw. ob wir uns daten würden, wenn ich ungebunden wäre.

Dir ist aber schon klar, dass das, was ich oben zitiert habe, etwas komplett anderes ist als das da:
Zitat von Gerggi:
Eine Chance auf mehr als eine Affäre, wenn ich zu dem Entschluss gelange, dass meine Ehe keine Zukunft hat.


Wenn ich ungebunden wäre, ist nämlich ein Konjunktiv. Du bist es schließlich nicht. Dass du darüber nachdenkst, dich von deiner Frau zu trennen, heißt das überhaupt nicht.

Und ist dir bewusst, dass du dir allein schon hier im Thread pausenlos widersprichst? Einer anderen Userin hast du nämlich Folgendes gesagt:
Zitat von Gerggi:
um zunächst mal meine Gefühle in den Griff zu bekommen

Zitat von Gerggi:
Das ist in ein paar Wochen hoffentlich besser, dann kann ich vernünftig handeln und sie tatsächlich einfach gehen lassen


Deine Gefühle in den Griff zu bekommen heißt im Klartext, dass du deine Gefühle loswerden willst. Und dann willst du deine Affäre gehen lassen.
Schön und gut. Aber danach handelst du nicht.
Die Reihenfolge, wenn du das wirklich willst, wäre übrigens andersherum. Lass sie in Ruhe, und zwar vollständig. Dann gehen vielleicht irgendwann auch deine Gefühle weg, die du so dringend loswerden möchtest, weil sie deinem Verstand im Wege stehen.

Du suchst hier Rat.
Ich rate dir also, zunächst einmal deine unerträgliche Ambivalenz in den Griff zu bekommen, statt deiner Gefühle.
Du weißt offenbar selbst nicht, wo vorne und hinten ist und noch weniger weißt du, was du eigentlich willst.
Unter dieser Ambivalenz, mach dir das bitte klar, leiden nämlich alle: Deine Frau, deine Affäre und nicht zuletzt du selbst.

24.02.2024 00:26 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag