Wenn ich Dein Anliegen richtig versteht, geht es Dir darum, wie Du mit der Situation auf der Arbeit angemessen umgehen kannst, obwohl keine Kontaktsperre möglich ist. Tipps dazu, was hier wem erzählt werden soll, spare ich mir daher, ich finde ohnehin, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Also: als Chef wirst Du doch auch oft Situationen haben, wo Du Dein Hirn anschalten und die Gefühle ausschalten musst, oder? Wenn ich einen Kunden habe, der ein absolut beknackes Anliegen äußert, sage ich dem doch auch nicht, bei Ihnen rappelts wohl im Karton. Ich bekomme auch keinen Lachanfall oder schlage dem ins Gesicht, obwohl er es vielleicht verdient hätte. Ebenso hoffe ich, dass Du gegenüber Deinen Mitarbeitern Dich angemessen verhältst, also die nicht anschreist, wenn sie einen Fehler gemacht haben, sondern gemeinsam nach Lösungen suchst. Solche Sachen eben.
Genauso machst Du das mit Deiner 25jährigen Versuchung eben auch, sie ist ja schließlich eine Mitarbeiterin. Stell Dir einfach vor, sie wäre eine andere Deiner MItarbeiterinnen und benimm Dich genau so. Professionell eben. Das solltest Du als Chef eigentlich können. Keine prvaten Gespräche oder Treffen, kein Händchenhalten, gar nix. Das tust Du mit Frau Müller aus der Registratur doch auch nicht.
Darüber hinaus gehst Du ihr ebenso unauffällig aus dem Weg, wie Du ihr vor Beginn eurer Beziehung, als Du scharf auf sie warst, über den Weg gelaufen bist. Meetings, bei denen sie ist und die Du nicht unbedingt wahrnehmen musst, meidest Du. Ebenso wie die Teeküche in der Nähe ihres Arbeitsplatzes oder den Parkplatz, wenn Du weißt, das ist die Zeit, zu der sie kommt oder geht.
Die Verbindung zwischen Herz und Hirn herstellen eben. Wenn Du in Therapie bist, solltet ihr darüber geredet haben
So einfach ist das. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Und noch ein Letztes: "Ich kann nicht" bedeutet in diesem Fall "Ich will nicht". Vielleicht solltest Du eine Woche Urlaub nehmen und diesen ganz allein am A... der Heide verbringen, um mal zu schauen, WAS genau Du eigentlich willst. Das bedeutet aber, mit sich allein zu sein und das ist nicht immer die angenehmste Gesellschaft...