218

Kontaktsperre klappt nicht wg Arbeitsplatz

W
Zitat von Gerggi:
Ich frage mich aber, ob das letztlich - so blöd das auch klingt - nicht sogar gut für Dich war. Denn dadurch konntest Du bestimmt wütend auf ihn sein, ihn unsympathischer finden und Dich vermutlich besser und schneller von ihm distanzieren. Oder wie siehst Du das rückblickend?

Entschuldige, dass ich jetzt erst reagiere und auch heute nicht auf alles.
Mich hat es gestern irgendwie umgehauen. Also gesundheitlich. Erst dachte ich an Corona, weil es von jetzt auf gleich kam. Aber ists nicht. Wohl nur Grippe/grippaler Effekt.

Aber kurz dazu... Ja in dem Punkt kann ich ihm tatsächlich dankbar sein. Man könnte meinten, dass alles dadurch schneller geht. Aber wenn der Andere trotzdem gleichzeitig an einem festhält wird es schwierig.
Bei ihm kam auch noch hinzu, dass er genau zu dieser Zeit auch in einer wirklich extrem heftigen Lebensphase war. Kampf eines Elternteils gegen Krebs (im Grunde im ganzen Körper) und dann dessen Verlust.
Er schien damals wirklich nicht Herr seiner Sinne zu sein teilweise. Er hat sich ja mittlerweile stark verändert.
Und damals diese Lebensphase von ihm, habe ich dann auch immer mit berücksichtig, wodurch es mir der Gedanke der A+++ einfach schwer fiel.

Zudem, wie gesagt, ließ er nicht los. Und das ist wirklich schlimm. Wenn man wirklich liebt, ist es schlimm. Weshalb ich dir auch nur sagen kann, dass du deine AF loslassen solltest. Es ist ihr gegenüber nicht fair.

Seit dem großen Stress damals ist ja auch schon einiges an Zeit vergangen und es hat sich viel getan. Also vor allem am Miteinander. Er wurde irgendwann doch wieder der Mensch den ich kennenlernte...bzw reflektierter etc.. Was es natürlich nicht leichter machte.

Da half dann halt was ich dir geschrieben habe. Urlaub so legen, dass man sich länger nicht mehr sieht. Erst du 2 Wochen, dann sie oder so. Dann wirklich nichts mehr Privates sprechen und vor allem nicht mehr über euch.
Lass sie in Ruhe ihr neues Glück finden. Du kannst es ihr nicht bieten, sondern nur eine Affäre. Das macht euch beide nicht glücklich.

So...bin erstmal wieder weg, ein wenig auskurieren.

VG

24.02.2024 16:22 • x 1 #91


Ema
Zitat von Kruemel1:
Anders hätten wir unsere Ehe nicht fortführen können

Verzeih mir, wenn ich das nicht so richtig verstehe. Ihr führt also eure Ehe fort. Und das seit zehn Jahren mehr schlecht als recht?
Es liest sich zumindest so:

Zitat von Kruemel1:
Die letzten 10 Jahre waren schlimm für mich und meinen Mann und haben bis heute Folgen. Es sind Freundschaften kaputt gegangen und ich war zeitweise schwer depressiv.

Zitat von Kruemel1:
holte mein Mann mich zurück

Das klingt ein bisschen so, als seist du ein willenloser Gegenstand.

Zitat von Kruemel1:
Dennoch war es auch eine Chance.

Eine Chance worauf?
Dein Text liest sich für mich nicht so, als habest du irgendeine Form von Glück gefunden. Eher im Gegenteil.

24.02.2024 16:25 • #92


A


Kontaktsperre klappt nicht wg Arbeitsplatz

x 3


Gwenwhyfar
Das ist Shedia. Also Diskussionen sind nicht so wirklich nötig.

24.02.2024 16:49 • x 4 #93


K
Zitat von Ema:
Verzeih mir, wenn ich das nicht so richtig verstehe. Ihr führt also eure Ehe fort. Und das seit zehn Jahren mehr schlecht als recht?
Es liest sich zumindest so:

Ja. Es hat sich einiges verbessert, manches aber lässt sich nicht mehr ändern. Ich hatte die Affäre mit knapp 50 und bin jetzt 60. Mein Mann ist fast 70. Er ist leider nicht mehr gesund.

Zitat von Ema:
Das klingt ein bisschen so, als seist du ein willenloser Gegenstand.

Ich habe einen selbstunsicheren, dependenten Persönlichkeitsstil. Teilweise verhalte ich mich tatsächlich, wie ein willenloser Gegenstand. Die Folge waren schwere Depressionen. Es hat sich durch die Therapien viel verbessert, aber leider nicht alles.


Zitat von Ema:
Eine Chance worauf?

Eine Chance auf Veränderung. Aber alles lässt sich eben nicht mehr ändern. Dennoch ist vieles heute besser als damals.

24.02.2024 16:54 • #94


Secura
Oh man Leute ihr hackt so auf die Leute ein , dass es kein Wunder ist wenn die sich dem Forum abwenden.

24.02.2024 17:00 • #95


Ema
Zitat von Gwenwhyfar:
Das ist Shedia

Ach so. Sag einem das doch einer gleich

Ich hab es diesmal echt nicht sofort gemerkt

24.02.2024 17:22 • x 1 #96


Gwenwhyfar
Liest du alle Geschichten komplett, um dir wirklich ein Urteil erlauben zu können?

Die Fakestories natürlich noch addiert.@Secura

@Ema
sehr gerne. Bedeutet nun nicht, dass diese Frau nicht viele Probleme hat. Aber wer hat die nicht und irgendwie geht's ja wohl in eine Dauerschleife.

24.02.2024 17:28 • x 1 #97


R
Zitat von Gerggi:
Mir gibt es hier im Wesentlichen um die Frage, ob und wie man mit der besonderen Problematik am Arbeitsplatz umgeht. ...


Einer wird sich einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen.

Was macht Dich eigentlich so sicher, dass Deine Frau nichts von der Affäre mitbekommt?

24.02.2024 18:20 • x 1 #98


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Bedeutet nun nicht, dass diese Frau nicht viele Probleme hat. Aber wer hat die nicht und irgendwie geht's ja wohl in eine Dauerschleife.

Ja, Probleme hat bzw. hatte wohl jeder, der hier schreibt. Nicht nur ich bin ja hier seit Jahren immer mal wieder präsent. Inzwischen aber versuche ich zu helfen und bin nicht mehr auf der Seite der Ratsuchenden. Ist vielleicht noch nicht jedem aufgefallen.

25.02.2024 09:18 • x 1 #99


G
Zitat von Wirdschon:
Lies Dir Abhandlungen über Affärendynamiken durch


Kannst Du mir etwas empfehlen?

25.02.2024 14:31 • #100


G
Zitat von Brennessl:
vesuch auch die positiven seiten dieses erlebnisses zu sehen, wer weiß, vielleicht ändert diese geschichte dein ganzes leben einmal in was gutes und führt dich zu entscheidungen die eventuell schon lange ausständig sind.


Vielen Dank, @Brennessl.

25.02.2024 14:33 • #101


G
Zitat von Kruemel1:
Ich wünsche dir, dass du glimpflich davon kommst. Wirklich und aus vollem Herzen! Rechnen darfst du damit aber leider nicht.

Danke, das ist sehr lieb. Und vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst.

25.02.2024 14:38 • #102


G
Zitat von wolke99:
Zudem, wie gesagt, ließ er nicht los. Und das ist wirklich schlimm. Wenn man wirklich liebt, ist es schlimm. Weshalb ich dir auch nur sagen kann, dass du deine AF loslassen solltest. Es ist ihr gegenüber nicht fair.

Danke. Das hört sich wirklich schlimm an. Unerträglich.

Das möchte ich ihr auf keinen Fall antun.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

25.02.2024 14:40 • #103


Brausestäbchen
Zitat von Gerggi:
Kannst Du mir etwas empfehlen?

Wenn Liebe fremdgeht

25.02.2024 14:52 • x 1 #104


Wirdschon
Zitat von Gerggi:
Kannst Du mir etwas empfehlen?

Könnte ich, mach ich jetzt aber noch nicht. Wieso? Nicht um Dir irgendwas schwerer zu machen, sondern um Dich anzustupsen, deine eigenen Wege zu gehen.

Ich glaube auch, dass wenn man so frisch in so einer Situation ist, kein geschriebenes oder gesagtes Wort so wirklich durchdringt.
Mein Rat ist weiterhin: finde heraus, was Du willst.

25.02.2024 16:19 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag