708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

M
Hallo Ihr Nachtschwärmer,

ich war heute essen mit nem Mann den ich kürzlich kennen gelernt habe. Nicht dass ich jetzt da gleich den nächsten Kerl anschleppen will oder so, aber ich dachte mir ich muss mal wieder raus und mich nicht immer verkriechen zu Hause. Grad wenn die Kinder beim Papa sind, dann ist es so ruhig im Haus. Tut mir nicht gut.

Dieser besagte Papa hat übrigens meine Unterschrift gefälscht, um einen Bausparvertrag den wir beide abgeschlossen hatten leer zu machen. Hab ich grad die Woche herausgefunden, ist das nicht entzückend?! Ich hab sowas von nem Händchen für Männer.... Es ist nicht zu fassen....

Morgen muss ich Gott sei Dank arbeiten bis halb fünf, und dann sind auch meine Kinder wieder bei mir. Die Stille ist also vorbei. Das Nachdenken damit hoffentlich auch.

Luchadora
hmm, ich weiß nicht, wie es bei den beiden jetzt ist. Auf der einen Seite denk ich mir, er hat mich überzeugend monatelang belogen, quasi bis zum ende, wer sagt dann, dass das war er ihr nun sagt mehr wahr ist, als das was er mir gesagt hat. Oder er hat sich selbst belogen. Oder er hat wirklich einfach in dem Moment wo er dachte sie verlieren zu müssen gemerkt, dass sie die eine für ihn ist. Ich weiß es nicht, und das nagt an mir. Auch dass ich mich eh immer schwer getan habe Menschen zu vertrauen. Und dann hab ich einem vertraut und dann verarscht mich grade der von vorne bis hinten. Und dank meiner glorreichen Tat vertrau ich mir ja selbst nicht mal mehr, ich bin eigentlich kein schlechter mensch, ich hätte mir selbst nie zugetraut, dass ich sowas anfange. und wenn ich mir selbst nicht mehr traue, wem denn dann

Pflaster
ja, sowas ist doof. Dieses Alleinsein und grad wenn man dachte man entgeht dem für den Tag. Stopfe mir auch meine Tage voll und hab auch auf der Arbeit drum gebeten dass ich Weihnachten komplett durcharbeite, da sind meine Kinder beim Papa, die Stille halte ich nicht schon wieder aus dieses Jahr.
Bei mir kommts grad so, dass natürlich alle meine Freunde etwas genervt sind, weil halt immer und immer wieder das selbe Thema aufkommt. Ich kanns ja verstehen, wenn man sich trifft will man ja nicht das immer wieder durchkauen, aber ich muss es mir von der Seele reden (oder hier aktuell schreiben), vielleicht weil ich immer noch drauf warte, dass jemand kommt und mir erklärt was da passiert ist und wie es einfach so kommen konnte. Aber das sind alles so Fragen, auf die ich keine Antwort bekommen werde.

Darkwitch
Hut ab. Deine Reaktion war echt stark. Soweit muss man auch erst mal kommen.

KG
Du hast recht, die ganzen Worte werden völlig bedeutungslos, wenn jemand sich dann so verhält. Manchmal glaub ich ich bin im falschen Film und hab mir das nur eingebildet. Die ganzen Beteuerungen und Versprechen. Schöne Worte, die uns bei Laune halten sollten.

Einen schönen Abend euch allen noch....

12.09.2014 22:17 • #11836


H
Guten Morgen,heute Tag16 der Ks.Die Zeit läuft wie in Zeitlupe ab.Ich werde hart bleiben auch wenn es
verdammt schwer ist.Muss mein Leben auf die Reihe bekommen sonst ist die Frau mein untergang,den Triumpf geb ich ihr net. Man lebt nur einmal.Leute,ein schönes Wochenende und viel Spass

13.09.2014 05:37 • #11837


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


K
Guten morgen

Luchadora... Deine Stimme tat richtig gut. Hab die Nacht gut geschlafen



Miccala... Genauso geht es mir auch. Oft denke ich: hast du das wirklich erlebt? Das klingt wie ein schlechter Film.
Diese ganzen Worte waren nur dafür gedacht an ihr Ziel zu kommen.
Sie würden über Leichen gehen um das zu bekommen was sie wollen.
Ob sie dabei einem Menschen das Leben zerstören? völlig egal !
Leider erkennt man das wahre Gesicht eines Menschen oft erst bei der trennung.

Summer

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag !

13.09.2014 09:02 • #11838


H
Man lernt einen Menschen nicht bei ersten sondern letzten Treffen kennen.

13.09.2014 09:56 • #11839


K
Absolut Herbie !

Und in meinem Fall kann ich sagen : dieser Mensch hat einen richtig hässlichen Charakter ! Bzw eigentlich ist er völlig charakterlos

13.09.2014 11:25 • #11840


P
Luchadora, echt doof zu denken, dass das was gibt, aber irgendwie war ich froh überhaupt Aufmerksamkeit zu kriegen, denke dass war aber eine absolut dumme Idee!
Naja,... trotzdem bin ich jetzt wieder traurig und warte auf ne Nachricht, die natürlich nicht kommt

Werde dann jetzt wohl nicht mehr schreiben,..auch hier halte ich dich aufm Laufenden, naja zumindest denke ich nicht nur noch an den Ex

13.09.2014 12:58 • #11841


S
Hey, wie geht's euch?

Mir gerade extrem schlecht. Ich bin jetz genau da, wo ich mit ihr odt Zeit verbracht hab. Es zerreißt mich innerlich noch mehr. Die Fahrt hierher brachte mich nur noch mehr zum nachdenken. An das was ich hatte und nie wieder bekommen werde, an den Spaß den ich mit ihr hatte und nie wieder haben werde, an die Fehler die ich began und nie wieder gut machen kann.

Ich würde liebend gerne jetz einfach zu ihr fahren. In ihrer Nähe sein, mit ihr reden.

Meine nächste angst ist wenn ich beim diner rein gehe ihre Mutter zu treffen, aber ich erhoffe es mir auch irgendwie. Vllt das ich mit ihr etwas reden kann.
Ich bin echt krank
Ich Trauer etwas hinterher was ich mir selbst zerstört habe.

Selbst der drang zu ihrer Mutter zu fahren is da, auch wenn ich weiß das sie mit mir nichts zu tun haben möchte

13.09.2014 13:12 • #11842


P
Hey soi
Du bist nicht krank
Versuch dich nicht so runter zu mache
Wenn man liebt kann man verzeihen
Es ist gut dass du dein fehlverhalten erkannt hast
Auch wir finden unsere bessere haelfte

13.09.2014 13:25 • #11843


S
Sie wsr meine bessere Hälfte.
Ich habe leider zu wenig getan um es ihr zu zeigen

13.09.2014 14:06 • #11844


W
Hallo!

Ich möchte, weil ich hier des öfteren lese, die Ex-Partner hätten kein Charakter gehabt, hätten nur belogen und betrogen, um ans Ziel zu kommen, usw., etwas Grundsätzliches zu bedenken geben.
Es gibt Menschen, die haben - aus welchen Gründen auch immer - kein eigentliches, stabiles Selbst entwickelt oder nur ein rudimentäres. Das führt dazu, daß sie nicht anders können, als ein Selbst zu spielen, und dieses ist natürlich entsprechend veränderlich.
Das bedeutet aber nicht, daß sie bewußt lügen und betrügen (das gibt es natürlich auch). Sondern sie spielen eben meinetwegen den in Liebe Entflammten und steigern sich in diese Rolle so hinein, daß sie es dann auch tatsächlich sind. Nur ist das nicht dauerhaft aufrechtzuerhalten, sondern irgendwann fällt der Vorhang und das Schauspiel ist zu Ende.
Man kann sich das etwa vorstellen wie bei einem echten, also beruflichen Schauspieler, der sich so in einer Rolle hineinlebt, daß er etwa bei einer tragischen Szene echte Tränen weint.
Das Schlimme ist nun, daß ein solches Schauspiel, das ein an sich leerer Mensch aufführt, gleichsam grenzenlos schön und entsprechend beeindruckend sein kann (weil es eben kein Selbst gibt, das Grenzen setzen würde), und wenn man dann selber echte Gefühle entwickelt, die in ihrer Tiefe jenem des Schauspielers entsprechen, dann wird es zur großen, unvergleichen Liebe. Allerdings sind die Gefühle bei dem einen Partner echt, beim anderen geschauspielert (aber, wie gesagt, unbewußt, er hat sich voll und ganz in diese Rolle hineingesteigert). Geschieht dann etwas, das dem Schauspieler mißfällt oder verliert er die Lust an der Rolle, dann verabschiedet er sich, manchmal auch ganz plötzlich, und der andere steht fassungslos mit seinen echten Gefühlen da und kann diese auch nicht - im Gegensatz zum Schauspieler - einfach abstellen, sondern leidet oft sehr schlimm und lange daran.
Leider läßt es sich zunächst kaum unterscheiden, ob es sich um authentische oder geschauspielerte Gefühle handelt, weil auch diese sehr authentisch wirken können, obwohl sie es nicht eigentlich sind, weil der Betreffende selber über kein Selbst und damit auch über keine Authentizität verfügt.
Vorsichtig sollte man auf jeden Fall sein, wenn jemand ganz plötzlich in Liebe entflammt, sehr schnell von glücklichen Zukunftsvisionen schwärmt, einen in den Himmel hebt und maßlos idealisiert, einem sogleich alles Mögliche von sich erzählt, von Seelenverwandtschaft spricht, von endlich gefunden usw., wenn er in Superlativen spricht und natürlich, wenn er eine entsprechende Biografie hat (wie viele gescheiterte Beziehungen (immer war der Partner schuld) oder eine Beziehung oder Ehe, die nie tatsächlich eine war (sondern gleichsam eine potemkinsche Ehe/Partnerschaft zwecks gesellschaftlicher Entsprechung und Erwartungserfüllung anderer), wenn er in allem immer verkannt worden ist, wenn er gerne, also auch im Freundeskreis, Show macht und bei möglichst allen beliebt sein will und sich entsprechend verhält, wenn er sich erhöht und andere runtermacht, wenn er viel kritisiert, aber selber keine Kritik verträgt, wenn er starre Prinzipien hat und nur die eigene Meinung gelten läßt, selbstgerecht, anmaßend, distanzlos, verurteilend ist usw.)
Irgendwann erkannt man unweigerlich, wenn man an einen Selbst-Schauspieler geraten ist - nur ist es dann in der Regel schon zu spät. Was man aber tun kann, ist, die Konsequenzen zu ziehen (auch wenn es hart ist) und vor allem, wenn er nach einer Trennung in das Schauspiel wieder einsteigen will, dann standhaft bleiben. Ein Selbst-Schauspieler bleibt auch einer, weil er gar keine andere Möglichkeit hat, und wenn er etwa Besserung verspricht, dann kann er auch diese schauspielern, allerdings nicht lange ...

Liebe Grüße

13.09.2014 17:33 • #11845


S
Ich hab mich durch gerungen mich fertig zu machen und zu dem Geburtstag von meinem Kollegen zu gehen.
Bin kurz davor frag nomma wo genau.... und bekomme die Antwort hab ich wegen dem Wetter abgsagt sorry
Umsonst fertig gemacht und los gegangen.
Und nu? Geh ich wieder nach hause und langweile mich.
Nicht mal die andere Person mit der ich mich heute treffen wollte hat sich gemeldet.
Ich passe vllt nicht in die heutige Gesellschaft rein.
Ich liebe eine Frau die nichts mehr von mir wissen will.
Ich glaube es wäre ihr auch egal wenn mir etwas zustoßen würde. Ich liebe sie obwohl sie mit ihrem neuen weit aus glücklicher sein wird als mit mir. Ich vermisse die wunderschöne Zeit die ich mit ihr verbracht habe während sie wahrscheinlich die Zeit nur noch als schreckliche Vergangenheit sieht.

Die Klarheit das ich das so nie wieder erfahren werde macht mich noch mehr kaputt. Nie wieder den Menschen nah sein den ich sehr liebe.

Ich sitz gerade im Park und der Himmel sieht aus wie meine Zukunft. Schwarz. Stürmisch.

Ich danke euch das ihr euch mein kaputtes Leben anhört, obwohl ihr selber genügend Probleme habt.

13.09.2014 18:21 • x 1 #11846


P
Hey Soi

warum machst du dich bloß so dermaßen nieder?
Würde dich gerne ans Händchen nehmen und dir Stück für Stück mehr vom schönen Leben zurückgeben!

Du packst das! Du hattest doch auch ein Leben vor IHR oder?

13.09.2014 19:12 • #11847


S
Dann mach es. Nicht nur schreiben.

Mein Leben vor der Bez. war genauso wie nach der Bez.
Ich hatte niemanden, war niemand. Es macht also kein unterschied für mich.

13.09.2014 19:20 • #11848


R
Soi, du trittst auf der Stelle bzw. im Hamsterrad.
Es hat sich überhaupt nichts bei dir verändert.
Lies doch dochmal deinen Text von April:
https://www.trennungsschmerzen.de/erste- ... 17918.html

13.09.2014 19:25 • #11849


S
Ungewöhnlich dich hier zu lesen.

Danke, ich kenne den Text noch zu gut.

13.09.2014 19:28 • #11850


A


x 4