Zitat von Rosa-91:Dem war nicht immer so. Am Anfang lief die Beziehung ganz anders und er war mehr als bemüht. Als sich der Alltag einschlich hat sich das gehandelt und ich bin mehr und mehr in Aktion getreten
Rosa-91 aber das ist ja auch normal. Er hat sich da um Dich bemüht weil es am Anfang doch irgendwo immer so ist. Er wollte Dich bekommen. Du warst neu für ihn.
Mich würde ja interessieren wie lang ihr zusammen wart und wie lang dieses "am Anfang" ging?
In meinem Bekanntenkreis hatte auch eine Dame jemanden gefunden und ihn sogar nach einem halben Jahr geheiratet. Das war allerdings nicht wirklich konstruktiv da ein halbes Jahr später die Scheidung eingeläutet wurde.
Gerade die Anfangsphase ist so das man über alles hinwegsieht. Vielleicht auch die Augen verschließt vor Anzeichen und auch das Gegenüber sich sehr ins Zeug legt.
Interessant wird es aber gerade dann wenn der Alltag einsetzt und man wirklich sieht worauf man sich einlässt.
Dann sieht man ob das Bestand haben kann oder nicht. Ob sich weiterhin beide annähern und sich bemühen und es weiterhin ein miteinander gibt oder die Bedürfnisse auseinanderklaffen.
Zitat von Rosa-91:Das überhört er tatsächlich, weil er auch noch nie an einer Beziehung arbeiten musste. Seine Beziehungen gingen schon nach relativ kurzer Zeit in die Brüche. Meist wurde er verlassen.
Er will nicht an einer Beziehung arbeiten müssen! Genau deshalb wird er auch meist verlassen. Eine Beziehung ist mehr als nur ein Individuum für sich.
Zitat von Rosa-91:Das was fehlt kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Es war nicht meine Absicht die Schuld zu gestehen, sondern ich wollte für "frieden" sorgen. Mich hat es fertig gemacht mir sowas nachreden zu lassen, weil ich nicht der Mensch bin, der das machen würde oder nötig hat :/
Das verstehe ich das Du für "Frieden" sorgen wolltest und das ist auch sehr löblich von Dir. Der "Preis" ist dafür aber zu hoch wenn Du die Schuld quasi auf Dich nimmst und Dich dafür völlig hinten anstellst.

Damit gehst Du dem Konflikt aus dem Weg und letztlich verbessern tut es trotzdem nichts. Es zeichnet Dein Wesen als sehr gutmütig aus

aber dafür bist Du leider auch prädestiniert dafür ausgenutzt zu werden.
Das hätte ich auch nie gedacht das Du das getan hast so wie Du hier schreibst.
Zitat von Rosa-91:Er bat mich um ein Gespräch und als ich mich anders verhielt als sonst, sprich kein Betteln, Jammern, Weinen etc. an den Tag legte, da wurde er langsam wütend. Richtig sauer wurde er dann, als ich sagte, dass er für mich gestorben sei und ich keinen Kontakt mehr wünsche, da ich keine Freundschaft führen will.
Da sagte er: Mit deinem Ex hast du auch Kontakt und mit mir willst du keinen. Da kann ich dir nicht viel bedeutet haben.
Ich war während des gesamten Gesprächs sehr distanziert, ganz anders als ich mich zuvor verhalten habe.
Er hatte nicht damit gerechnet weil er diese Seite von Dir nicht kannte und das ist auch gut so.
Eine Frage, der Ex mit dem Du noch Kontakt hast, hatte er die Beziehung beendet oder Du?
Zitat von Rosa-91:Er wollte zwar seinen Freiraum, betonte aber, dass ich ihn trotzdem gerne fragen kann, ob wir uns sehen wollen.
Da habe ich ihm schon deutlich gesagt, dass ich ihm nicht mehr hinterherlaufen werde. Von seiner Seite hat er auch Nähe gesucht. Wollte meine Hand halten, streichelte mir über meine Beine etc., malte Herz ins Essen usw..)
Er wollte das Du ihn fragst wegen sehen?
Und das mit dem Streicheln und dem Herz malen ist lediglich eine Momentaufnahme gewesen. Das mal ich Dir hier auch ganz schnell hin aber heißt leider nichts, wenn Du verstehst was ich meine.
Zitat von Rosa-91:Macht er das, obwohl er sich nicht meldet?
Da kommt jetzt sicher auch irgendwo vielleicht der Stolz zum tragen und alternativ sag ichs mal so. Du bist jetzt hier. Du schreibst hier. Es geht Dir nicht gut und deshalb bist Du hier. Ich denke mal schon das er weiß das Du ihn nicht innerhalb der nächsten 8 Wochen vergessen wirst. Er kann ja auch einfach mal etwas Gras darüber wachsen lassen und im Endeffekt vielleicht auch einfach darauf warten bis Du ihn wieder entsperrst.
Noch anders gesagt, wenn einem etwas nicht so viel bedeutet kann man auch "später" mal wieder nachschauen wie es aussieht. Und die Hemmschwelle sich bei Dir zu melden ist bei ihm gering da definitiv er weniger Gefühle für Dich hat als Du für ihn.
Zitat von Rosa-91:Er war auch von anderen Themen (unabhängig von mir) sehr angenervt. Seine Familie hat ihn über Weihnachten auch sehr unter Druck gesetzt.
Ich fühlte mich auch von zu wenig Geschenken sehr unter Druck gesetzt.
Spaß bei Seite, sowas ist bei jedem mal so das man genervt ist aber dann kann man das auch vernünftig kommunizieren. Außerdem muss er sowas deshalb nicht an Dir auslassen.
Zitat von Rosa-91:Ich weiß, dass sein Verhalten nicht zulässig ist, mein Verstand mir sagt, dass er am Zug wäre...dennoch tut es weh.
An diesem Satz merkt man das die Option es zu beenden in Deinem Kopf offiziell noch nicht wirklich vorhanden ist. Der Leidensdruck ist noch nicht stark genug.
Dein Verstand sagt Dir das Du ihn haben willst auch wenn dein Bauchgefühl Dir sagt das es falsch ist.
Letztlich wirst Du das tun was Du möchtest und das ist auch gut so. Du wirst daraus lernen.
Meine Empfehlung wäre jedenfalls es lieber bei diesem Ende zu belassen, das Krönchen zu richten, nach vorne zu schauen, das gewesene verarbeiten und in Zukunft auf jemanden zu treffen der Dein wirklich liebevolles Wesen zu schätzen und zu lieben weiß.