223

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

Swordy


275
1
10
Hey Neon...

es ist die Hölle, weil Sie wirklich immer so nah ist. Aber so sehr ich auch leide, der Kontakt hat mich immer wieder runter gezogen. Ich hoffe einfach, dass ich jetzt tief falle und dann wieder hoch komme. Ich schauen bestimmt 300 mal am Tag aufs Handy und das ist nicht übertrieben! Und ich muss leider den Kontakt halten, wegen meinen Kids. Bleib bitte stark, wenn Dein Partner was möchte, dann findet er Dich schon!

12.07.2012 10:07 • #31


Bewegungleben


10
1
Hallo Kontaktsperrenversucher/innen,
ich glaube das wichtigste daran ist,selbst zu erfahren ohne den Kontakt weiterleben zu können.dass es zwar schmerzt, irritiert, Verzweiflung auslöst, aber es wird überlebt! Bewegungleben

12.07.2012 19:25 • #32



Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


fibi22


7 wochen und 4 tage--> ich dachte es wird besser? und wieso fällt es mir immer schwerer? wieso merke ich, dass ich es nicht mehr aushalte?

12.07.2012 19:50 • #33


summer_29


69
5
Tag 3: Mir gehts sehr gut, motiviert und zuversichtlich was die Zukunft betrifft. Mal sehen wie lange das anhält..

12.07.2012 20:59 • #34


summer_29


69
5
neonbeige, es verlangt doch keiner von dir das du ihn ganz vergisst, das tue ich auch nicht, du sollst ihn nur für JETZT vergessen, nur erst mal für ein paar Tage, ein paar Wochen, denk mehr an dich, im nächsten Jahr kann euer Zustand schon wieder ganz anders aussehen, aber für die jetzige Zeit muss erst mal Ruhe einkehren und ein paar Wunden heilen. Du bist schon so weit gekommen, halte durch!

Was passiert wenn man die Kontaktsperre abbricht? Du fängst wieder von vorne an, auch wenn du denkst er sieht dich nach so einer langen Zeit anders, du wirst merken dass er es nicht tut, es bleibt alles genauso und es wird nichts besser aber meistens auch nicht schlechter, es bringt dich einfach nur nicht weiter. Der Unterschied zu der ersten Kontaktsperre ist allerdings dass dir die erneute etwas leichter fallen wird, du wirst dich nicht ganz so doll quählen, es wird nicht soo sehr schmerzen.. Du wirst um dieses Verstellen nicht drumherum kommen, ich glaub das ist der Preis den wir zahlen müssen wenn es tatsächlich noch mal klappen sollte, wir müssen unsere Gefühle komplett verleugnen.

12.07.2012 21:14 • #35


summer_29


69
5
fibi, ich glaub das ist normal, dass es immer solche Tiefs geben wird auch wenn man schon soo lange wie du durchgehalten hat, du wirst Tage haben wo du denkst du hast alles schon komplett überwunden und es wird auch wieder Tage geben wo du dich vor Sehnsucht verzehrst! Halte durch!

12.07.2012 21:17 • #36


summer_29


69
5
Swordblade, das hast du einfach super gemacht! Und es liest sich doch so als wenn sie auch schon ein bißchen den Kontakt zu dir sucht. Du bist auf dem richtigen Weg!

12.07.2012 21:19 • #37


GNDQ

GNDQ


380
1
34
ich habe zwar schon einen monat vorlauf bezüglich ks, würde mich trotzdem gern anschließen.
aus dem selben grund wie swordblade kann ich keine absolute ks verhängen, obwohl mir das sicher gut täte.
jedes thema das nicht meine tochter betrifft wird sofort geblockt, die frau neigt zum nachtreten. :/
ich werde vermutlich der letzte sein der diesen thread verläßt, da ich für die ks keine zeitspanne festgelegt habe. für immer klingt zu dramatisch u hat einen üblen beigeschmack. ihr wisst was ich meine...

12.07.2012 21:35 • #38


neonbeige


@ summer: Du machst Mut und das gibt Kraft, es durchzuhalten. Vielen Dank! Man muss sich einfach manchmal zu realistischem Denken aufraffen!
Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, was Du mit dem Verstellen meinst, und mit dem "Gefühle verleugnen"?! Kannst Du das noch mal kurz erklären?!

@Bewegungsleben: Dein Gedanke gefällt mir gut: Es geht darum, die Erfahrung zu machen, dass man es überlebt. Daraus werden wir hoffentlich alle stärker. Es muss ja auch was Gutes haben...

@GNDQ: tröste Dich: auch bei mir ist keine Zeitspanne festgelegt. Aber ich dachte sowieso, Kontaktsperre heißt bei uns allen "für immer"?! Das macht es ja so furchtbar schwer. Für immer. Das ist lang und macht Angst...

12.07.2012 23:29 • #39


neonbeige


jetzt muss ich doch noch mal fragen: wie lange ist denn eigentlich so eine Kontaktsperre?

12.07.2012 23:46 • #40


felixxx


711
11
60
bin dabei!

13.07.2012 00:35 • #41


LadyThumperGirl


Zitat von neonbeige:
jetzt muss ich doch noch mal fragen: wie lange ist denn eigentlich so eine Kontaktsperre?


Gute Frage. Bis sich der Ex meldet, wenn er sich überhaupt noch meldet. Dann vermute ich mal gar nicht mehr. Ist manchmal schon schmerzhaft eine Person einfach so aus dem Leben zu löschen. Vor allem wenn man mit ihr viele Erlebnisse geteilt halt auf einen längeren Zeitraum hinweg. Also meiner Ansicht nach individuell. Ich bezweifle stark, dass sich mein Ex je wieder melden wird, aber er ist mir mit jedem Tag unwichtiger geworden. Ergo: Ich hab mich mehr und mehr entliebt.

13.07.2012 02:38 • #42


GNDQ

GNDQ


380
1
34
Zitat von neonbeige:
jetzt muss ich doch noch mal fragen: wie lange ist denn eigentlich so eine Kontaktsperre?


das läßt sich nicht pauschal beantworten. ganz allgemein formuliert: je länger die beziehung, desto länger die ks. eine weitere frage ist, was man mit der ks erreichen möchte, welche zielvorstellung man selbst hat. in meinem fall ist die ks reiner selbstschutz. eine weitere wäre, sich eine zeit der besinnung u selbstreflektion zu verschaffen um zu einem postiven abschluß zu kommen. entweder mit einem klärendem gespräch u abschließendem beziehungsende o einer fortführung der beziehung unter besseren voraussetzungen. das letztgenannte ist, glaube ich, dass schwierigste, da es von beiden partnern unglaublich viel arbeit u emotionale stärke erfordert. die alten fehler u verhaltensweisen müssen beseitigt, vertrauen wieder neu aufgebaut, gegenseitig zugefügte verletzungen verarbeitet werden. andernfalls steht man sehr schnell wieder an dem selben punkt wie vor der ks. die verklärung der ks zum wunderallheilmittel ist gelinde gesagt grober unfug. zu glauben man könne durch psychologische taschenspielertricks wie durch zauberhand eine intakte beziehung führen ist schlicht das resultat mangelnder überlegung.

13.07.2012 08:01 • #43


Swordy


275
1
10
Neuer Tag... kein Kontakt. Heute hole ich die Kinder und ich hoffe ich sehe Sie dabei nicht.

13.07.2012 09:46 • #44


NovaScotia

NovaScotia


155
2
76
Zitat von neonbeige:
jetzt muss ich doch noch mal fragen: wie lange ist denn eigentlich so eine Kontaktsperre?


Im Zweifel das restliche Leben lang!

13.07.2012 09:47 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag