394

Kraftlos nach 20 Jahren

K
@Nephilim
Meine Frau erzählt da nichts von
Das einzige was ich sagen kann, das die Freundin von dem keks keine Ahnung hat, vom dem treiben. Das sie aber weiss, das er viele Freundinnen hat.
Dessen Partner er alle informiert, das körperlich nichts läuft. So hat er mir das auch verkauft.

29.12.2023 10:33 • #196


L
Zitat von karlgustav:
Dessen Partner er alle informiert, das körperlich nichts läuft. So hat er mir das auch verkauft.

Richtig,...soo hat er es Dir verkauft. Aber dann steckt System dahinter,.....dass nennt man Manipulation/in Sicherheit wiegen! !

29.12.2023 10:47 • x 1 #197


A


Kraftlos nach 20 Jahren

x 3


G
Zitat von Likos24:
Dann verschaffe Dir Klarheit. Wasch Ihr mal gehörig den Kopf,...sage Deiner EF mal die Meinung! Sorry wenn zu hart,....aber die macht mit Dir was sie will!
Weiss eigentlich die Freundin des AM die Wahrheit? ...kochen mit Übernachtung?

Der TE hat über die Jahre, wie er selber sagt, bei Streitigkeiten, meistens nachgegeben. Dadurch wurde er in den Augen seiner Frau, Schritt für Schritt entmannt. Das hat nun dazu geführt dass sie glaubt sich, regelmäßige Kochsessions mit Übernachtung, erlauben zu können. Ihr einfach den Kopf zu waschen, wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Sie weiss dass ihm die Sach nicht gefällt und es ist ihr egal. Sie ist sich ihrer zu sicher.
Der TE muss ihr knallhart klarmachen dass die augenblickliche Situation untragbar ist und sie zum Ende der Ehe führen wird. Ich würde auch klar erwähnen dass er sich anwaltlich beraten lassen wird. Die darauffolgende Reaktion der EF, wird einiges aussagen. Die Beratung würde ich übrigens auch unbedingt durchführen, selbst wenn sie dann den Kontakt zum Hobbiekoch beendet, damit ihr klar wird dass es keine leere Drohung ist.
Die Freundin des Koches würde ich erstmal aus dem Spiel lassen. Was soll das bringen? Vielleicht weiss sie bescheid, vielleicht glaubt sie ihrem Freund oder vielleicht ist es ihr einfach egal was da passiert. Sie zu kontaktieren würde den TE als Feigling darstehen lassen, der nicht die Eier hat, seine Probleme mit seiner Frau direkt zu klären.

29.12.2023 10:49 • x 9 #198


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Das war auch mein Gedanke... es muss ja möglich sein die Freundin auswendig zu machen und nen anonymen Tipp zu geben...


Das bringt doch nichts und ist genauso wenig hilfreich wie die Kinder zu informieren.
Wenn hier noch irgendwas gerettet werden soll, dann muss der TE das selbst mit seiner Frau klären.

29.12.2023 13:29 • x 5 #199


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn hier noch irgendwas gerettet werden soll, dann muss der TE das selbst mit seiner Frau klären.

Ja. Die große Frage ist nur - Wie ?

Gefühlt fehlt es an Basics. So , als wenn bei der Verteilung von männlichen und weiblichen Anteilen in der Psyche von karlgustav der männliche Teil viel zu kurz gekommen ist.

Vermutlich wäre ein Coach ganz hilfreich. Aber woher nehmen?

29.12.2023 14:58 • x 2 #200


unbel-Leberwurst
Zitat von Silence_:
Ja. Die große Frage ist nur - Wie ? Gefühlt fehlt es an Basics. So , als wenn bei der Verteilung von männlichen und weiblichen Anteilen in der ...


Immer noch klare Grenzen setzen. Wenn man fragt, was er schon gemacht hat dann kommt erschreckend wenig.
Er hatte auch einmal erwähnt, dass er sie nicht weiter unter Druck setzen wollte, aber auf die Nachfrage was das denn für ein Druck sei, ist auch nichts mehr gekommen.

29.12.2023 15:34 • x 3 #201


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Immer noch klare Grenzen setzen. Wenn man fragt, was er schon gemacht hat dann kommt erschreckend wenig.

Das ist exakt das, was mir auch auffällt.
Weshalb ich mittlerweile vermute, dass karlgustav es schlicht nicht umsetzen kann .

Ich glaube nicht, das sich das erst in der Ehe entwickelt hat . (Dann müssten ja noch Reste vom alten karlgustav da sein. Doch da ist nix.) Ich glaube daher, dass sich hier zwei gesucht und gefunden haben.
Eine Frau mit hohem Durchsetzungswillen und ein Mann, der sie gerne machen lässt.

Ist ja auch nix gegen einzuwenden, wenn es für beide funktioniert.

Nur jetzt, wo sie ihre Durchsetzungskraft so drastisch ausnutzt, fällt ihm seine fehlende eigene Persönlichkeitsentwicklung gehörig auf die Füße.

29.12.2023 15:54 • x 2 #202


K
@Silence_
Ja, könnte der Fall sein. Ich streite es nicht ab.
Was kann ich dagegen tun, wahrscheinlich ein Spezialisten Training.

29.12.2023 19:27 • x 1 #203


S
Zitat von karlgustav:
@Silence_ Ja, könnte der Fall sein. Ich streite es nicht ab. Was kann ich dagegen tun, wahrscheinlich ein Spezialisten Training.
Ja.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich auf die Suche gehen, nach allem, was irgendwie geeignet scheint, meine Standfestigkeit zu stärken.

Hast Du irgendeine Idee, wo und wie sie Dir abhanden gekommen ist?

Wie war Dein Elternhaus? Hast Du vielleicht von dort übernommen, dass zuhause die Frau (Mutter) bestimmt, wo es lang geht? Oder hast Du eine andere Idee, wo von Dir viel Unterordnung verlangt wurde?

Wenn Dir dazu jetzt Sachen einfallen, die Dir zu intim sind, musst Du das hier natürlich nicht ausführen.

30.12.2023 00:04 • #204


Neboolah
Zitat von karlgustav:
@Silence_ Ja, könnte der Fall sein. Ich streite es nicht ab. Was kann ich dagegen tun, wahrscheinlich ein Spezialisten Training.


Nein etwas in die Glaskugel schauen und Konsequenzen durchgehen im Kopf. Einfach bisschen durchplanen was könnte passieren..... Dann auf den Tisch hauen.

Wenn deine Frau bekocht wird und sich dann revanchieren kann im Bett, wie lange willst du warten bis die Gefühle für Mr X immer stärker werden ?

30.12.2023 11:34 • x 2 #205


G
Zitat von karlgustav:
Ja, könnte der Fall sein. Ich streite es nicht ab.
Was kann ich dagegen tun, wahrscheinlich ein Spezialisten Training.

Du kannst es mit einem solchen Training versuchen. Welchen Erfolg du damit haben wirst, ist für mich fraglich. Sowas hat man in sich oder nicht, inwieweit man das antrainieren kann, weiss ich nicht. Wenn du dich über die Jahre kleingemacht hat und im entscheidenden Moment nachgegeben hast, ist es schwer jetzt aufzustehen und den Harten Mann zu markieren. Das wird sie dier mit oder ohne Training, erstmal kaum abkaufen.
Aus meiner Sicht sieht deine Frau, die ganze Geschichte folgendermaßen: Sie sieht dich nicht als stark genug an um bis ans äußerste (Scheidung) zu gehen. Wenn du damit drohst und evtl. erstmal ausziehst, denk sie dass sie dich wiederhaben kann, wenn sie den Hobbiekoch rausschmeißt. Sie denkt einfach dass sie dich, durch entsprechendes Handeln, besänftigen und wiederhaben kann.
Ich habe es nie soweit kommen lassen, dass mich meine Partnerinnen als schwach ansehen konnten und mich in so eine Situation bringen konnten. Deshalb fällt es mir schwer, dir hierbei einen Rat zu geben. Vielleicht/Wahrscheinlich gibt es hier im Forum, Menschen die in deiner Situation waren und es geschafft haben.

30.12.2023 13:33 • x 2 #206


Balu85
Zitat von Großmeister:
Vielleicht/Wahrscheinlich gibt es hier im Forum, Menschen die in deiner Situation waren und es geschafft haben.

halte ich persönlich für Unfug....es kommt eher drauf an was der ANDERE möchte und was der Affärenpartner zu bieten hat.
Und natürlich auf die Gesamtsituation, ohne Verpflichtungen ist es leichter zu gehen oder jemanden gehen zu lassen.

30.12.2023 13:42 • #207


Wurstmopped
Lieber TE, Training hin oder her, ich denke es geht eher darum, dass Du dich selbst ernst nimmst und für Dich sorgst.
Deine Frau mal vom Podest holst und deine Bedürfnisse an erster Stelle stellst.

Es geht dir mit der Situation nicht gut, Fakt.
Du leidest darunter und deine Frau nimmt deine Wahrnehmung nicht ernst.
Aus meiner Sicht ist sie egoistisch und setzt knallhart ihre Bedürfnisse durch.

Du hast die Aufgabe dich selbst zu schützen und deine Bedürfnisse ernst zu nehmen (du siehst ja, wenn du es nicht machst, tut es keiner, ist oftmals so), das bedeutet, übernehme Verantwortung für dein Leben und setzte Grenzen, sofort.
Keine Ultimaten, formuliere klar und deutlich, du bist nicht mehr bereit die Beziehung so weiter zu führen und wirst dich aus der Verantwortung, die du für dich trägst schützen und dich nur um dich kümmern.
Bedeutet, du bereitest die Trennung vor, bietest sie das Haus zu verlassen und tutst nur Dinge die dir gut tun.

30.12.2023 13:49 • x 5 #208


Wurstmopped
Zitat von Großmeister:
ist es schwer jetzt aufzustehen und den Harten Mann zu markieren

Es geht ja nicht darum den harten Mann zu geben, vielmehr sich selbst in die Verantwortung für das eigene Leben zu nehmen.
Nicht die Frau ist dafür verantwortlich, er ist es! Er allein hat die Möglichkeit, ins Handeln kommen, bisher reagiert er nur.

30.12.2023 13:57 • x 3 #209


G
Zitat von Balu85:
halte ich persönlich für Unfug....es kommt eher drauf an was der ANDERE möchte und was der Affärenpartner zu bieten hat.
Und natürlich auf die Gesamtsituation, ohne Verpflichtungen ist es leichter zu gehen oder jemanden gehen zu lassen.

Da hast mich falslch verstanden. Ich bezog mich darauf, wie man es schaffen kann, stark und entschlossen zu wirken, wenn man jahrelang eher das Gegenteil ausgestrahlt hat.

30.12.2023 14:58 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag