88

Krankhaft? auf S. fixiert - Tinderbekanntschaften

NurBen
Zitat von Heike2018:
Ich finde aber es ist gar nicht so sehr Bedürftigkeit, sondern eher die Unfähigkeit, den eigenen Wert zu fühlen.
Geliebt zu werden kommt denen so erdrückend vor, dass sie sich lieber distanzieren, wenn es ernst wird.

Auch das stimmt nicht. Wenn sich jemand distanziert, dann weil nicht genügend Gefühle seinerseits vorhanden sind.

29.07.2020 16:21 • x 4 #76


A
Zitat von Heike2018:
Geliebt zu werden kommt denen so erdrückend vor


Wie kommt man darauf nach einem oder ein paar ersten wenigen Dates?

Liebt Ihr da schon?

29.07.2020 16:27 • #77


A


Krankhaft? auf S. fixiert - Tinderbekanntschaften

x 3


E
Zitat von NurBen:
Auch das stimmt nicht. Wenn sich jemand distanziert, dann weil nicht genügend Gefühle seinerseits vorhanden sind.

Deine Aussagen sind sehr allgemein.Schade, weil das den Blickwinkel nicht verändert.

29.07.2020 16:29 • #78


Heike2018
Zitat von NurBen:
Auch das stimmt nicht. Wenn sich jemand distanziert, dann weil nicht genügend Gefühle seinerseits vorhanden sind.


oook.

29.07.2020 16:29 • x 1 #79


Heike2018
Zitat von AllesGegeben30:
Wie kommt man darauf nach einem oder ein paar ersten wenigen Dates?


Nee, die Story hierzu war anders. Ein Mann, der eine Frau richtig toll findet und sie vorher vielleicht schon eine Weile angehimmelt hat.

29.07.2020 16:31 • #80


A
Ich denke, um Deine Frage zu beantworten, so ist Tinder die vollkommen verkehrte Adresse, um dort einen sichtbaren Unterschied ausmachen zu können.

Im Normalfall weiß man, was einen bei Tinder erwartet.

Gibt auch Ausnahmen, die dort ihre scheinbar große Liebe gefunden haben, doch denke ich, gibt es dazu weitaus andere, bessere Alternativen.

29.07.2020 16:39 • #81


NurBen
Zitat von Mira_:
Deine Aussagen sind sehr allgemein.Schade, weil das den Blickwinkel nicht verändert.

Ockhams Rasiermesser - Die einfachste Erklärung ist meist auch die Richtige.

Oftmals ist es einfach so:
Der Mann verspricht euch das blaue vom Himmel und nach dem 6 verliert er das Interesse.
Ihr fühlt euch ausgenutzt und weil es für das Ego einfacher zu verkraften ist, sucht ihr euch einen angenehmeren Grund, warum er plötzlich kein Interesse hat.

Doch er hatte kein großes Interesse. Er wollte 6 von euch und das ist alles. Und manchen ist dazu jedes Mittel recht.
Wenn ihr das nicht versteht, werden ihr ins Zukunft wohl öfters auf die Nase fallen.

29.07.2020 16:42 • x 3 #82


E
Zitat von NurBen:
Ockhams Rasiermesser - Die einfachste Erklärung ist meist auch die Richtige.

Oftmals ist es einfach so:

Na wenigstens schreibst Du nicht, dass es immer so ist

29.07.2020 16:47 • #83


Heike2018
Zitat von AllesGegeben30:
Tinder die vollkommen verkehrte Adresse, um dort einen sichtbaren Unterschied ausmachen zu können.


Ja, das mag wirklich sein. vielleicht bin ich auch überempfindlich oder so. Jedenfalls hat mir dieser Typ Angst gemacht und da er nicht der einzige war hab ich mich gefragt, ob das anderen auch so geht.

29.07.2020 17:31 • #84


B
Ich glaube eher dass die einfach noch nicht viel zum zug gekommen sind und einfach nachholen müssen. Ausserdem brauchen die keine zum reden, die haben sie wahrscheinlich zuhause
Ich war kurz bei tinder und habe aber nicht solche Erfahrungen gemacht. Es ging schon erst um kennenlernen aber war nicht weiter drauf eingegangen deswegen weiss ich nicht

29.07.2020 17:37 • #85


Gorch_Fock
Also find ich als Mann ganz schön erschreckend was da abgeht. Tinder habe ich nie benutzt. Ich war immer nur bei normalen Börsen dabei (z.B. Finya) und dort als Singel einfach viel gedatet und auch einige one-nights dort gehabt. Man hat sich aber immer erstmal eine Zeit kennengelernt, geschrieben, telefoniert, sich in der Stadt getroffen. Und bei Sympathie lief halt auch mehr. Diese absolut stumpfe Art des beschriebenen Tinder-Dates find ich auch daneben. Es muss ja zumindest eine Grundsympathie da sein, damit etwas läuft. Aber man sieht hier auch, dass durch die Verbreitung des Smartphone (und nicht mehr wie früher am stationären PC / Laptop zu Hause) die vermeindliche Verfügbarkeit von Sechs zugenommen hat. Wo man sich früher noch über die rote Lampe freute wenn eine neue Nachricht ins Postfach kam sind heute Frauen nur einen Wisch entfernt und vermeindlich sofort verfügbar. Keine gute Entwicklung.

29.07.2020 17:43 • x 1 #86


Scheol
Zitat von Heike2018:
Hey Ihr! Klar, wenn Ihr die Überschrift lest, denkt Ihr bestimmt ist doch nix neues, dafür ist Tinder doch bekannt. Aber meistens ist es ja dann doch so, dass viele auch einfach Bekanntschaften suchen, lockere Freundschaften mit S. oder auch echte Beziehungen. Also so eine kleine Komponente Zwischenmenschlichkeit möchte eigentlich jeder. Sollte man meinen. Doch mir begegnen auch immer mal wieder Männer, die so auf S. fixiert sind, dass sie kaum andere Fragen stellen als nach dem wann und wie. Ich habe einen mal gefragt, ob das auf Dauer nicht oberflächlich wird, und ...


48 Prozent der Frauen bei Tinder , sind in einer Beziehung.
.
.
46 Prozent bei den Männern.
.
.
Diese sind lt dieser Statistik nur für das eine Thema da angemeldet.
Die Frauenwelt ist somit oberflächlicher

29.07.2020 17:49 • #87


Mimosa
Puh das ist mal eine Aussage wegen 2%

29.07.2020 17:54 • x 1 #88


Heike2018
Zitat von Gorch_Fock:
Es muss ja zumindest eine Grundsympathie da sein, damit etwas läuft


Ja. Aber Du siehst ja auch hier in der Diskussion, dass mir das als meine Meinung und eben nicht allgemeingültig zugeschrieben wird.
Manche brauchen das halt nicht, hat es geheißen.

29.07.2020 18:02 • #89


Scheol
Zitat von Mimosa:
Puh das ist mal eine Aussage wegen 2%



Erst sind es nur die Männer bei der Eröffnung.

Statistisch sind die Frauen schlimmer.

Aber NUR um 2 Prozent

Wegen zwei Prozent mehr , sind Frauen immer noch nicht schlimmer....... verstehe.

29.07.2020 18:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag