18

Kreisende Gedanken

S
Wenn er doch so froh ist sie zu haben und sie das weiß, warum dann die Angst, wenn Du ihn kontaktierst? Er müsste doch nicht drauf eingehen. Ich halte davon gar nix.

Nicht alles was glänzt, ist Gold

13.08.2014 12:06 • #31


K
Jaa ...
aber ich bin doch ein kranker Stalker
Ich belästige ihn doch.
Und er hat ja erzählt ich hätte damit gedroht mich umzubringen, wenn er nicht mit mir redet.

Die beiden haben sich gesucht und gefunden.
Er ein Märchenerzähler.... Und sie glaubt alles !

13.08.2014 12:11 • #32


A


Kreisende Gedanken

x 3


S
Das stimmt allerdings

13.08.2014 12:13 • #33


K
Weißt Summer....
Was ich noch immer nicht verstehe ist das Ende.
Es will einfach nicht in meinen Kopf.
Einige Tage vorher bettelt er mich noch an, dass ich den Kontakt nicht einstellen soll... Dass er ohne mich nicht Leben kann.

Dann kommt ein ich meld mich später.. Und es kommt nichts mehr ! ich bin nicht mal ein Gespräch wert.
Lass mal das... Ich werde noch überall als kranker Stalker dargestellt. Was zu keiner Sekunde den Tatsachen entspricht !

13.08.2014 12:19 • #34


S
Was soll ich Dir sagen?

Mein Ex-Freund und ich haben einen Tag bevor er sich getrennt hat, nach Urlaub geschaut.

Manche Dinge lassen sich einfach nicht erklären.
Weil sie nicht zu begreifen sind.

Aber das liegt an ihnen, nicht an uns.

Das zeigt nicht unseren Wert, sondern ihren!

13.08.2014 12:41 • #35


K
Hammer...
Ich verstehe echt nicht was im Kopf solcher Menschen vorgeht !

13.08.2014 13:03 • #36


S
Das ist es ja.

Da ist nix. Nur ein Hohlraum.

13.08.2014 13:09 • #37


K


Anscheinend... Denn kein normaler Mensch würde sich so verhalten.

Irgendwann sehen sie vielleicht die Realität wieder... Und merken was sie anderen Menschen mit ihrem Verhalten angetan haben ...

13.08.2014 13:55 • #38


A
javascriptemoticon(':freunde:') hi Du, habe Deinen Text gelesen... unsere Geschichten ähneln sich wirklich und ich - so hart es klingt, sag Dir, sei froh, wenn es nah 6 Monaten vorbei ist- 6 Jahre ist noch übler... wobei wir fast durchgehend nur gute Freunde waren...

...mir fallen fast die Augen zu, aber 2 Dinge will ich Dir noch schreiben:
1. nein, es IST nicht verstehbar, was in diesen Köpfen vor sich geht, auch nicht nachvollziehbar- die ticken anders
2. sie haben uns eine Rolle zugewiesen - sie haben nicht UNS geliebt, sondern etwas, was sie in uns gesehen haben.... etwas, was ihnen evtl fehlte, etwas, was sie gebraucht oder gewollt hätten - aber sie haben nicht UNS aLS Personen, als Menschen gemeint - denn sonst brächten sie es nicht fertg , so uu dsdij

18.08.2014 01:26 • #39


K
Hi Andrea,

Es ging nicht sechs Monate.... Es ging 1,5 Jahre.
Aber deine 6 Jahre sind natürlich nichts dagegen.

Wahrscheinlich war es wirklich so.
Sie haben in uns gesehen was sie sehen wollten.
Aber liebe?
Liebe ist etwas anderes.
Er wusste genau was er mir antut, wenn er sich so verhält. Und es war ihm egal. Völlig egal.
Das kann keine liebe sein.

Ich hoffe, dass einfach alles bald wieder normal wird.
Dass wir darüber wegkommen

18.08.2014 18:24 • #40


groupie
Liebe KG,
ich hab gerade Deinen Eingangspost gelesen
und bin ergriffen.
Weiß nicht, was ich schreiben soll.

Auch Dein letzter post hier, hat mir sehr gut gefallen.
Dass es keine Liebe ist.

Nein, das ist keine Liebe.
Da war viel Strategie und Berechnung dabei.

Du Arme.
Als Stalkerin hingestellt zu werden,
das ist wirklich hart.

Ich denke aber auch,
es hilft, sich von diesem Menschen zu distanzieren.

Und auch von der Ehefrau,
die das glaubt/glauben will.

Gönnen wir die beiden einander.

21.08.2014 09:09 • #41


V
liebe kg, nun hab ich deine geschichte gelesen.
sehr sehr bittere erfahrung für so ein junges mädchen wie dich.
du hast ja einen erwischt, den man mit dem freund von z.b. gast2018 gar nicht vergleichen kann.
hier kommt ja ganzer haufen dreck auf dich und ich verstehe ganz gut, dass du damit nicht klarkommst.

ich nehme an, dein problem ist, dass du die ganze geschichte nicht hinter dir lassen kannst?
und ich denke, dein größtes problem ist - nicht verzeihen zu können!
dir selbst musst du verzeihen!
schon die eingangpost beendest du mit worten Ich weiß selbst, dass es nicht in Ordnung war etwas mit ihm anzufangen. Ich wollte es auch gar nicht !
und schreibst dazu, dass man dich nicht verurteilen sollte.
nur dumme und gefühlsarme menschen werden dich womöglich verurteilen, da musst du dir keine sorgen machen. aber dein unterbewußtsein tut es selbst.
und ich denke, in deinem falle, wo du doch sonst alles für dein alter ganz schick analysieren kannst, ob nun hier oder in dem 2018 thread, der wahre grund, warum du aus der geschichte nicht aussteigen kannst, ist der schmerz, den du fühlst, der deine gedanken nicht zur ruhe kommen lässt und dieses wissen - an dem ganzen schlammasel warst du nicht unbeteiligt.
du willst verstehen, warum er, warum sie, warum der vater, warum warum!
letztendlich geht es doch, warum du, warum dir ist so etwas passiert. warum du jetzt die dumme bist. warum tut dir so weh, während da die alles wieder beim alten ist.

versuche eine weile nur mit sich selbst zu beschäftigen. lass die sippe links liegen.
manche sätze brauchen irgendwann mal punkt am ende. und der liebe gott soll es richten.
schau mal, jedes mal, wenn du damit anfängst - ich musste, mir war, ich konnte nicht oder konnte, ich dachte u.s.w , WEIL er dies und das, sie so und anders........ in diesen momenten rechtfertigt sich dein unterbewußtsein. du bist mit dir selbst nicht im reinen. du bist gezwungen dich zu rechtfertigen, in dem sinne, dass du jede tat und wort bekräftigst, unterstreichst, auswege suchst. verlagerst die schuld, klagst an. und immer wieder aufs neue!
du denkst, so wird der schmerz weniger? kaum, denke ich! denn jede wunde, in der man kräftig und immer wieder bohrt, kann gar nicht heilen.
nimm die geschichte an. gehört nun zu deinem leben, kann man nicht ungeschehen machen.
am besten wie ein gebrochenes bein, weil du irgendwo unvorsichtig warst. ein autounfall, weil du den blinker nicht eingesetzt hast. es passieren ständig irgendwelche dingens mit uns, die unerwünscht sind, die nicht geplant waren, die uns aus heiterem himmel überrollen.
was sind schon 1,5 jahre in deinem leben? viel und doch, betrachtend dein alter, nur ein moment.
es kommen noch einige menschen vorbei, die dir vielleicht weh tun werden, die dich ungerecht behandeln werden. sei es der firmenboss, die böse nachbarin oder der eine oder andere partner.
lerne es wie den fluss des lebens anzunehmen. da schwimmt das verseuchte wasser weg und kommt wieder ein klares und warmes. lass es sein, da in dem verseuchten zu rühren. lass es beruhigen, damit das klare nicht viel davon abbekommt.

besinne dich auf dich selbst! verzeihe dir, hab nun endlich dich lieb. für die schönen dinge des lebens.
was passiert ist, ist passiert. jeden tag aufs neue wird irgendwas in deinem leben passieren. gute und schlechte dinge. die guten, die nehmen wir gerne an. aber grad die schlechten sind die, aus denen wir lernen können. die uns formen, die uns die lebenserfahrung schenken.
es war nur eine kleine episode in deinem leben. wir stolpern ständig, wir fallen. manchmal selbst, manchmal mit heftigem schubs von außen. ändert nichts, dass wir nur selbst aufstehen können und müssen. nicht umzudrehen ist die kunst, aufstehen und nach vorne gehen!

21.08.2014 10:14 • x 1 #42


K
Ja Groupie...
Es war wohl alles Berechnung.
Ich war dazu gedacht wieder etwas Schwung in das tote Eheleben zu bringen...
Und dies scheint gelungen zu sein.

Als ich erfahren hatte, dass ich als Stalker dargestellt werde.... War ich wirklich wie vor den Kopf gestoßen.
Und bis heute frage ich mich, wie er sowas machen konnte...

Ich habe mich häufig gefragt, wie seine Frau ihm noch ein Wort glauben kann? Sie will ihm glauben, weil sie ihn um keinen Preis der Welt verlieren will.

Liebe vorbeigeschaut. Danke.
Es war eine sehr bittere Erfahrung, die mich nicht mehr an die liebe glauben lässt.

Du hast völlig recht... Ich kann es nicht hinter mir lassen, weil dieses warum mich dermaßen quält.
Und auch dass ich mir nicht verzeihen kann.
Ich bin normal sehr kritisch und differenziert.... Sehr misstrauisch und hinterfrage alles...handele nicht einfach so.
Ich verstehe mich selbst einfach nicht.... Wie ich es soweit kommen lassen konnte. Wie ich gerade ihm, das erste mal im Leben, vertrauen schenken konnte.

Die schuld wollte ich nie verlagern... Denn dass ich jetzt in der Situation bin... Dazu habe ich ja selbst beigetragen.

Du hast völlig recht, dass diese Geschichte jetzt zu meinem Leben gehört.
Es ist nur richtig schwer da den Deckel draufzusetzen... Gerade weil er es so beendet hat. So respektlos und unfair.

Danke für deine Worte !

23.08.2014 23:55 • #43


groupie
Ich hätte auch Schwierigkeiten, damit zurecht zu kommen.
Das ist ja der Horror!

25.08.2014 10:53 • #44


K
Absolut liebe Groupie...
Ich kann es nicht verarbeiten.
Auch nach vier Monaten noch nicht.
Es fühlt sich noch immer an als wäre es gestern passiert....
Ich habe diesem Menschen nie etwas schlechtes getan.
Mein ganzes Leben ist darunter und drüber... Ich komme nur durch den Tag mit Tabletten. Genauso wie durch die Nacht.
Einen Alltag habe ich nicht mehr. Es scheint als wäre mir alles aus den Händen geglitten...
Und er? Er lebt glücklicher als zuvor in seiner heilen Familienwelt....

Ständig diese Gedanken .... Und die Bilder vor meinem geistigen Auge...
Es kostet so viel kraft.
Ich will selbst endlich loslassen!
Ich will selbst, dass das endlich aufhört !
Ich fühle mich jedoch immer noch gelähmt. Völlig leer.

Ich hätte so gerne, dass dieser Zustand endlich vorbeigeht !

25.08.2014 14:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag