18

Kreisende Gedanken

K
Hallo ihr Lieben,

Ich bin 24 Jahre alt und stecke momentan in einer richtigen Krise. Die kreisenden Gedanken hören nicht auf.
Aber von Anfang.

Ich habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt. Er war 52.
Wir lernten uns auf seine Arbeit kennen. Er fragte mich berufsbedingt, so dachte ich zumindest, nach der e Mail adresse. Jedoch kam am gleichen Abend eine private Mail.
So fing der Kontakt an. Ich weiß bis heute nicht wie sich das Gespräch vertiefen konnte.
Auf jeden Fall wurde der Kontakt immer intensiver. Erst schrieben wir nur, wenn er auf der Arbeit war. Was mir aber egal war, da ich ihn einfach nur nett fand und demnach auch nicht mehr hinterfragt habe. Mit der Zeit begann er dann auch privat zu schreiben.
Nach einigen Wochen erzählte er mir dann, dass er verheiratet ist und ein Kind mit dieser Frau hat. Und zwei von vorherigen Beziehungen.
Das fand ich auch nicht tragisch, da ich ihn nicht mehr als nett fand und keinerlei Gedanken hatte, dass mehr ist.
Immer mehr machte er jedoch Andeutungen. Ich ging nicht darauf ein, da ich genau wusste, dass er verheiratet ist.
Als er dann drei Wochen weg von seiner Frau und Kind war, rief er jeden Tag an. Stundenlang telefonierten wir. Ich merkte immer mehr wie es mich störte, wenn er sich nicht meldete. Ich versuchte mich gegen dieses Gefühl zu wehren. Ich wollte gar keine Gefühle zulassen. Aber es war da.
Nach den drei Wochen haben wir uns dann das erste mal getroffen.
Wir liefen einfach rum. Erzählten.
Von dem Tag an hatten wir jeden Tag Kontakt. Wir sahen uns immer wieder und telefonierten bzw schrieben jeden Tag. Die Gefühle wurden immer intensiver. Obwohl ich das nicht wollte. Kurz bevor er in Urlaub mit seiner Frau und Kinder fuhr, haben wir uns dann geküsst.
Er erzählte mir, dass seine ehe schon lange kaputt sei und er nur noch aufgrund des Kindes bei seiner Frau bleibt. Sie seien wie Geschwister, die sich einen Haushalt teilen.
Ich dachte alles sei so wie er es mir erzählt. Habe ihm wirklich geglaubt und vertraut. Jetzt weiß ich auch, dass dies mehr als naiv und dumm war.
Er ging mit seiner Familie in Urlaub und schriebt mir ständig. Ging mit seinen Freunden in Urlaub und meldete sich jeden Tag.
Nachdem er vom Urlaub mit seiner Familie zurückkam. Sagte er, dass er mich liebt und die ganze Zeit bei mir ist. Dass ich ihn zum glücklichsten Menschen mache und er nicht mehr ohne mich kann.
Dies ging monatelang so.
Wir haben uns regelmäßig getroffen ... Sei es auch nur für kurze Zeit um uns kurz zu drücken und einfach zu halten. Jeden Tag standen wir stundenlang in Kontakt.
Er weinte, wenn wir uns mal zwei Tage nicht sahen.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Der Sommer verging wie im Flug.Ich war bis über beide Ohren in diesen Mann verliebt. Eine solche Liebe kannte ich nicht.
Bis ich eines Tages sagte, dass ich nicht wolle, dass er sein Kind verlässt. Dass alles gut ist wie es ist. Und wir einfach die zeit genießen sollten, die wir zusammen haben. Es entfachte ein Riesen Streit, der über Wochen ging. Er meinte, dass er es nicht weiter führen will, wenn ich ihm keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft geben kann. Dass er mit mir sein will und schon die ganze Zeit am überlegen ist, dass er seine Frau verlässt.
Nach Wochen wurde der Streit dann geklärt. Er meinte ich bin viel weiter als du was die gefühlt betrifft. Ich werde dich nicht unter druck setzen.So ging das noch einige Wochen, bis ich ihm eine sms schrieb, die seine Frau las.
Er war völlig kalt und meinte nur: es kommt wie es kommen muss. Ich werde versuchen es einigermaßen gerade zu biegen, damit kein Rosenkrieg ausbricht. Sonst wird sie das Kind als Druckmittel benutzen. Gibt mir etwas Zeit.
In dieser Zeit hatten wir kaum Kontakt. Er schrieb immer mal wieder wie sehr er mich liebt und dass er froh ist, dass er mich hat. Und dass ich ihn vertrauen und glauben soll.
Bis ich mir blöd vorkam.
Ich habe es einfach nicht verstanden wieso er um seine Frau kämpft, wenn er doch mich liebt.
Ich sagte ihm das und dass ich es nicht mehr will und es beenden will.
Er drehte völlig durch.
Er meinte, dass er sein Kind nicht verlassen kann. Dass er ohne sein Kind zugrunde gehen würde. Dass er aber auch ohne mich nicht kann, da er noch niemals so geliebt hat wie bei mir.Er weinte tagelang. Er wurde depressiv. Jeden Tag weinte er stundenlang. Begann eine Therapie. Es ging soweit, dass er in eine Klinik musste.
Ich hatte irgendwie das Gefühl ihn im Stich zu lassen und konnte den Kontakt nicht abbrechen.
Auch, weil er ständig sagte, dass er aufgrund der schuld mir gegenüber krank geworden sei. Weil er mich belogen hatte und nicht ehrlich war.
Sobald ich den Kontakt einstellen wollte drohte er damit sich umzubringen.
So lief das Monate weiter.
Die Zeit als er in der klink war, war ich jeden Tag für ihn da. Tag und Nacht.
Versuchte ihm wieder mut zu machen. Ihn aufzubauen.
Er erzählte mir weiter, dass die Beziehung zu seiner Frau völlig tot sei. Ich versuchte ihm auch da gut zuzureden und ihn dazu zu ermutigen um seine Frau zu kämpfen.
Sie wollte ihn in der klink besuchen kommen. Er wollte das nicht. Ich überredete ihn, dass er sie kommen lassen solle, da es seiner Tochter anscheinend nicht gut ging und sie ihn vermisste. Die Frau kam mit allen drei Kindern.
Nach dem Treffen wurde er komisch. Ich wollte die Wahrheit wissen.
Dann erzählte er mir, dass mit seiner Frau schon vor dem Aufenthalt wieder alles gut war. Sie beide beschlossen hatten, dass sie es nochmal versuchen wollen. Und auch wieder in einem Bett geschlafen hatten. Wobei er die ganze Zeit behauptete nur das nötigste mit ihr zu tun zu haben.
Ich wollte nur Ehrlichkeit! Diese konnte er mir erneut nicht geben. Ich habe ihn damit konfrontiert. Das erste mal ging es um mich.
Dann sagte er, dass er seine Frau lieben würde .... Aber mich auch.
Er legte auf mit den Worten: ich melde mich später bei dir. Ich muss jetzt zum Arzt.
Ich hört nie wieder etwas von ihm.
Ich war völlig am verzweifeln. Habe die Welt nicht mehr verstanden.

Da er mir vorher erzählt hatte, dass er seinem Vater alles erzählt hätte,
nahm ich das Telefon und rief seinen Vater an.
Als ich anrief erzählte mir sein Vater, dass ich seinen Sohn doch stalken würde. Und was ich denn wolle. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Er hat tatsächlich allen anderen Menschen erzählt, dass ich ihn nicht in ruhe lasse und er aufgrund dieses stalkings krank geworden sei.
Ich erzählte ihm wie es wirklich war und sagte ihm, dass ich ihm das ganze anhand der Gesprächsverläufe und Briefe, die er in den letzten Wochen geschrieben hat auch beweisen kann.
Ich traf mich mit seinem Vater und gab ihm die Briefe.
Ich bat diesen, dass er seinem Sohn sagt, dass ich ein letztes Gespräch haben wollen würde. Weil Vater reagierte total positiv bei dem persönlichen Gespräch. Hatte beim abschied tränen in den Augen und drückte mich.

Ich schrieb auch seiner Frau, die ich auch zuvor versuchte telefonisch zu erreichen.
Sie reagierte indem sie mir sagte, dass ich sie nicht mehr belästigen soll und sie, ihren Mann und ihre Familie in ruhe lassen solle.
Sie änderte kurz darauf ihren Status: HAPPY. Jedoch löschte sie keine Stunde später das Programm auf dem ich ihr schrieb.

Nach Wochen meldete sich der Vater bei mir und sagte, dass seine Schwiegertochter nicht möchte, dass ihr Mann und ich uns nochmal begegnen und das Treffen mit ihm nicht stattfinden wird. Wenn dann könne er und ich uns nochmal zu einem abschließenden Gespräch treffen .
Er sagte, dass es seinem Sohn schon deutlich besser ginge und dieser so froh sei, dass seine Frau ihm verziehen hat. Dass seine Frau ihm das Handy weggenommen hat und er nur noch das tut und lässt was sie sagt. Die beiden wieder glücklich sind auch wenn es Zeit brauchen würde, dass sie das ganze vergesse. sie wolle ihn auf keinen Fall verlieren. Und ich solle mich bitte auch nicht mehr bei ihr melden.
Er würde sich nochmal bei mir melden und wir könnten uns dann nochmal treffen.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Nichts.
Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr.
Ich habe ihm so sehr geholfen. War Tag und Nacht für ihn da. Habe ihn jeden Tag versucht aus dem Loch zu ziehen. In den ganzen Wochen der klink war ich ständig dabei ihn von seinen Selbstmordgedanken wegzubringen. Ich habe mich komplett zurückgenommen und war über Monate für ihn da.

Und dann bricht dieser Mensch den Kontakt einfach von heute auf morgen ab. Ohne auch nur ein letztes Wort mit mir zu reden.
Ohne ein Gespräch zu führen.
Keine zwei tage vorher erzählt er mir wie sehr er mich liebt und dass er mich nicht verlieren will.
Fleht mich an den Kontakt nicht einzustellen.
Und dann so.
Das ganze ist jetzt vier Wochen her.
Ich komme irgendwie damit nicht klar.
Dermaßen verarscht und belogen worden zu sein....
Ich weiß dass ich ziemlich blöd und naiv war, dass ich ihm überhaupt geglaubt habe.
Aber ich dachte wirklich dass er ein ehrlicher Mensch sei. War verliebt und blind.

Ich bin echt durch den Wind... Mein ganzes Leben scheint aus den Fugen zu geraten.
Ich habe mich so sehr verändert.
Ich bin total still geworden. Meine Lebenslust ist weg.
Ich stehe nur noch neben mir und bekomme kaum noch was mit.

Wie kann ein Mensch so sein?
Noch kurz davor erzählt er mir wie sehr er mich liebt und jetzt ist er im siebten Himmel mit seiner Frau ?
Einem anderen Menschen das Leben zur Hölle machen und selbst der glücklichste Mensch der Welt?
Hat er denn je wirklich Gefühle gehabt? Was war das dann alles? Wie kann man sich von heute auf morgen einfach nicht mehr melden und die Person anscheinend einfach vergessen?
Wie kann die Frau so reagieren?
Wie kann einem das alles so egal sein? Ich würde jedes Detail von der Frau wissen wollen. Sie hingegen sieht es als Belästigung.
Und nein ich will ihn nicht zurück !
Die Gedanken kreisen einfach und das nervt mich selbst so sehr ! Es hört aber nicht auf

Und bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß selbst, dass es nicht in Ordnung war etwas mit ihm anzufangen. Ich wollte es auch gar nicht !
Sorry dass er Text so lang ist... Und so wirr. Aber genau das bin ich momentan.

02.06.2014 11:12 • #1


N
Zitat von KG:
Er war 52.
Er erzählte mir, dass seine ehe schon lange kaputt sei und er nur noch aufgrund des Kindes bei seiner Frau bleibt. Sie seien wie Geschwister...
Er weinte, wenn wir uns mal zwei Tage nicht sahen.
Er meinte, dass er es nicht weiter führen will, wenn ich ihm keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Er schrieb immer mal wieder wie sehr er mich liebt und dass er froh ist, dass er mich hat. Und dass ich ihn vertrauen und glauben soll.
Er meinte, dass er sein Kind nicht verlassen kann. Dass er ohne sein Kind zugrunde gehen würde. Dass er aber auch ohne mich nicht kann, da er noch niemals so geliebt hat wie bei mir.Er weinte tagelang. Er wurde depressiv. Jeden Tag weinte er stundenlang. Begann eine Therapie. Es ging soweit, dass er in eine Klinik musste.
Sobald ich den Kontakt einstellen wollte drohte er damit sich umzubringen.
Er erzählte mir weiter, dass die Beziehung zu seiner Frau völlig tot sei.

Dann erzählte er mir, dass mit seiner Frau schon vor dem Aufenthalt wieder alles gut war. Sie beide beschlossen hatten, dass sie es nochmal versuchen wollen. Und auch wieder in einem Bett geschlafen hatten.

Dann sagte er, dass er seine Frau lieben würde .... Aber mich auch.

Ich hört nie wieder etwas von ihm.


Er hat tatsächlich allen anderen Menschen erzählt, dass ich ihn nicht in ruhe lasse und er aufgrund dieses stalkings krank geworden sei.


Was für ein Schauspieler!

Sorry, liebe KG, aber das ist das erste, was mir dazu einfällt.
Er ist ein Schauspieler, ein Egoist und Egoman. Und alle tanzten nach seiner Pfeife.
Du warst blind vor Liebe (und wahrscheinlich sogar taub, ansonsten kann ich mir das gar nicht erklären ) und hast nicht wahrgenommen, dass du nur eine Marionette in seinem Spiel bist, an deren Fäden er nach Lust und Laune ziehen konnte und prompt hast du alles getan, damit es ihm gut geht.
Das ist keine Liebe!
Hak ihn bloß ganz schnell ab! Er hat dich nur für seine Zwecke benutzt.
Spätestens nachdem er überall verkündete, dass du ihn stalken würdest und schuld wärst an seinem Zustand, hätte dir bewusst werden müssen, wem du auferlegen bist.
Du hast dich genug um ihn und andere gekümmert, jetzt tu endlich mal was für dich!
Alles Gute für dich!

03.06.2014 09:49 • x 1 #2


A


Kreisende Gedanken

x 3


btlwe.
Zweifel bloß nicht an dir selbst, du hast alles richtig gemacht, du warst fuer jemanden da, als es notwendig war wurdest in unglaublichen maße getaeuscht! Wir alle sind schon mal mit gutherzigkeit auf die fresse geflogen!ich hab mich auch mal bei einer depressiven frau aufgegeben, bin gehuepft, als sie unterstuetzung brauchte, resultat: ich duerfte ihren seelenbelast fressen, hatte 2 jahre mit argen depressionen zu kaempfen musste mir nachdem sie da raus war die uebelsten verdrehte geschichten von anderen anhoeren (ihre beste freundin kennt die realistische geschichte und schaetzt mich glaub ich dafuer!), kontaktsperre fressen! ich hab sie aufgegeben, da sie so eine art machtbeduerfnis aufbaute(merkte sie wie es mich runterzog, war sie aufeinmal aus ihrer depressiven phase raus!)! Ich musste raus bin fast gebrochen, hatte tagelang kein fuß vor die tuer gebracht, konnte mich selbst nicht mehr sehen, habe entschieden , dass menschen die meine hand nur dann nehmen, wenn sie hilfe beduerfen keine chance auf freundschaft von mir erhalten. ICH WILL AN SOLCHE MENSCHEN NIE WIEDER GERATEN! DER 52JAEHRIGE MANN, SOWEIT MAN IHN SO UEBERHAUPT BETITELN KANN, HAT ETWAS VERLOREN EIN TEIL SEINER SEELE, ABER DICH SOLLTE ES NICHT KUEMMERN! MICH KUEMMERT AUCH NICHT WAS DIESE FRAU DAMALS MIT MIR ABGEZOGEN HAT, ICH HABE MEINE PASSION IM LEBEN ZURUECK UND WUNDERBARE FREUNDE AN DER SEITE. alle fehltritte sind schei. und beduerfen keiner aufklaerung.also brauchst du auch keine rechtfertigung vor ihm oder seiner frau, sein vater weiß ohnehin bescheid!

KOPF HOCH.

03.06.2014 10:29 • x 1 #3


M
Nachher lässt sich viel schlau und einfach erklären. Er sieht nur sich, was um ihn herum ist wird in nicht einmal sonderlich kreative Wahrheitswelten gepackt. Die trockene Frau, eine Stalkerin und er als jeweils größter Liebhaber, treusorgender Vater, auch in Mitleidbedürftigkeit und Opferdasein der Größte unter der Sonne.

Er verantwortet und leistet nicht, lügt bis sich die Balken biegen.

Hinter die künstlich gestellten Kulissen kommt ein Mensch nur mit hohem Aufwand und mit der Zeit, ganz normal. Das auch erst als die Balken fast krachen, seine eigene Bude platt zu sein droht. Dann gibt er einen Ansatz frei, man kann verstehen und sich sinnvoll verhalten.

Fort aus dem eigenen Leben ist klar, klar werdend ist auch der eigene Irrtum, fehlerhaft vertraut zu haben und das entsprechende Schmerzempfinden. Da überprüft sich ein Mensch selbst, ob mit der eigenen Wahrnehmung alles richtig ist, von daher für sich gut sorgen möglich ist, Vertrauen in sich und die Menschheit möglich ist.

Wem man auf dieser Welt vertraut will bedacht sein. Gleich spontan offene Fragen klären und für Verbindlichkeit sorgen, dabei ist Fremdurlaub und Zeitgerede immer kritisch. Wer zu einem Ziel will geht direkt, wer das Ziel nicht hat geht andere Wege.

Ex post auffallend ist
Zitat:
Ich werde versuchen es einigermaßen gerade zu biegen


Biegen als Gegensatz zu einer eindeutigen Position

Am Ende ist alles gut, vor allem die Trennung. Mit einem Wahrheitsbieger und Kulissenschieber zu leben ist schlimm. Als Mensch braucht man vertrauenswürdige Menschen in nahen Positionen, der Rest kann bleiben wo die Yetis grasen. Noch was zum Menschenbild, viel von dem da draussen ist einfach nicht voll. Der Verlust von halben Portionen kann positiv betrachtet werden, die in ihnen verklatschte Zeit endet endlich und Zukunft kann kommen.

03.06.2014 12:33 • x 1 #4


A
hallo KG

was würde dir noch eine aussprache bringen können ? würdest du ihm überhaupt noch ein wort glauben können ?

er ist 30 jahre älter, hat frau, 3 kinder - du bist die verführerische eva, die stalkerin, die ihn nicht in ruhe gelassen hat - die böse - das hat er seiner familie erzählt - feige wie er ist - steht er nicht zu seinen worten und taten.
er ist wieder ins sichere nest geflüchtet und erstmal wieder auf den boden aufgekommen.

tatsache ist, er kann nicht so sein, er ist so ! und um etwas zu erreichen ist ihm jedes mittel recht, hauptsache er sitzt im trockenen.
jetzt hast du ihn auch noch wegen deines stalkings so krank gemacht und alle bedauern ihn deshalb.

du hast dich täuschen lassen, seine taten zeigen mehr als sein rumgeheule und seine leeren worte. und bist auf ihn reingefallen und es wird eine zeit dauern ehe dein selbstvertrauen wieder wächst.

er ist deiner nicht wert, mache es dir immer wieder bewusst!

alles gute!

03.06.2014 13:10 • x 2 #5


Ich wundere mich über Dich liebe TE. Wie kannst Du annehmen, dass ein Mensch, der total berechnend ist (er hat Dich langsam eingewickelt), der seine Frau skrupellos belügt und betrügt, Dir gegenüber anders, also ehrlich und aufrichtig ist?! Finde das wirklich schräg, zu glauben, dass so ein Mann alle Welt verarscht aber nun bei Dir gaaanz anders ist.
Unabhängig davorn, dass er durch und durch Waschlappen ist, wundere ich mich auch über Dein ambivalentes Verhalten: Du hast ihn ermutigt, bei seiner Frau zu bleiben (wegen der Tochter). Ich glaube Dir nicht, dass das ganz aufrichtig war, dass Du Dich stattdessen seiner Liebe sicher wähntest und die selbstlose Prinzessin geben wolltest, die sogar an Frau und Kind denkt. Hast Du aber nicht getan, hast ihn ja sogar dazu angehalten, eure Beziehung weiter zu führen und gleichzeitig bei seiner Frau zu bleiben. Wer an einem Lügengebäude eifrig mit werkelt, muss sich nicht wundern, wenn er drunter einstürzt- auch wenn es in Deinem Fall ein besonders brutales Einstürzen ist. Du hast, wie jede junge Geliebte die Rolle der Einzigen, verführerischen, ero. genossen, hast Deine Macht genossen, mit Liebe hat das alles nichts zu tun gehabt. Wenn (heimlich) Machtlust im Spiel ist, hat die Liebe keinen Platz.

03.06.2014 13:38 • x 2 #6


K
hallo ihr lieben,

danke für eure rückmeldung.

hallo neja,

jaa absolut. er ist der wohl grösste Schauspieler, den ich kenne. ich war blind und taub - das stimmt leider. ich wollte wohl vieles nicht wahr haben.
jaaa ich glaube auch kaum das es liebe war. er hat mich nur ausgenutzt, damit er sich gut fühlt.
ich habe ihn an sich abgehakt. nur die tatsache, dermassen verarscht und belogen worden zu sein... daran habe ich echt noch zu knabbern.
ich wollte den kontakt schon nicht mehr als ich noch nicht wusste, dass er mich überall als stalker darstellt.. jedoch hatte ich echt irgendwie ein verpflichtungsgefühl ihm gegenüber, da er ständig wiederholte, dass er aufgrund der schuld mir gegenüber in dieser situation sei.
ich danke dir für deine lieben wort

hallo btlwe.

genauso geht es mir gerade. ich habe das gefühl er hat all seinen emotionalen balast in mir abgeladen und ich trage ihn nun. teilweise habe ich echt das gefühl daran zu zerbrechen.
ihm geht es wieder gut. er hat sein leben im griff und lebt wahrscheinlich glücklicher als zuvor.
ich fühle mich momentan echt genauso wie du es beschreibst. ich habe alles getan. das telefon lag nachts neben meinem kopfkissen, da ich immer dachte er tut sich etwas an.
ich habe ihm geholfen. ihn versucht aus dem loch zu ziehen und bin selbst hineingefallen.
wie lange hast du denn gebraucht das alles zu verarbeiten?
ich dank dir wirklich sehr! ich glaube dass jemand, der dies nicht erlebt hat,es gar nicht verstehen kann.


hallo mannmitbekannter,

genau das ist es. im nachhinein ist man immer schlauer. in der situation sieht man nicht klar oder will es nicht sehen.
die kulissen hat er dermassen gut aufgebaut, dass man anfangs gar nicht daran zweifelt... und dann sieht man dahinter und sieht welch ein kranker mensch doch sich da verbirgt.
als ich es begann zu erkennen und wieder klar gesehen habe, habe ich das ganze ja beendet. doch durch den druck... die drohungen des selbstmordes... ich konnte ihn irgendwie nicht hängen lassen.
ich zweifle echt an mir selbst. wie konnte ich auf so etwas reinfallen? auch selbst auf den zustand und mich verantwortlich fühlen...wobei er einzig für sich verantwortlich war.
mein vertrauen in mich und die menschen ansich ist mehr als gebrochen.
du hast absolut recht ! ich bin auch wirklich mehr als froh, dass es zum kontaktabbruch kam! nur wie es dazu kam... das ist das was mich stört und ich nicht verstehe. hält man so wenig von einem menschen, dass man nicht mal den kontakt wie ein mensch beendet?
ich danke dir sehr!

hallo alena52,

nicht die aussprache ansich.. die würde mir nichts bringen, das weiss ich. ich hätte irgendwie gerne gehabt, dass dieser mensch mir in die augen sieht und auch vor seinem vater die dinge zurüchnimmt. so etwas über hemanden zu erzählen... der über monate für einen da war... der für einen alles stehen und liegen gelassen hat... ist mehr als dreist. kannst du das etwas verstehen? auf diese feige weise den kontakt abzubrechen.. das ist es was mich stört.
oh ja... er ist in sein nest geflüchtet und wurde weich aufgefangen. seine frau war nicht mal böse oder sonst was. glaubt seine geschichten... trotz dessen was sie alles gelesen hat.
es scheint... als hätte er mein selbstvertrauen und das vertrauen in die menschen mit sich genommen.
danke!

hallo 13.38,

ich verstehe, dass du mich für mehr als blöd und naiv halten musst. war ich im nachhinein betrachtet auch! in diesem moment nimmt man das nicht wahr. man will glauben... man glaubt. du hast völlig recht, dass ich selbst schuld bin an meiner lage... nun ist sie aber so.. daher schreibe ich ja auch hier.
und ich freue mich über jede antwort.
ja ich hab ihn ermutigt.. und nicht um die prinzessin zu sein oder sonst was. sondern, weil er schon zwei kinder hat alleine gelassen und ich wusste wie sehr an seiner tochter hängt. ich wollte nicht dass er leidet. ich hötte ihm niemals das messer auf die brust gesetzt und gewollte, dass er alles stehen und liegen lässt. ich habe gefühle für ihn gehabt... und wollte nur, dass er glückllich ist.
ich habe ihn dazu ermmutigt an seiner beziehung mit seiner frau zu arbeiten und um die beziehung zu kämpfen... ich war einfach nur für ihn da. nicht als partner, sondern als mensch. ero.? naja.... wenn man durch händchen halten und küssen zur ero. wird... dann war dies wohl so. denn mehr war zwischen ihm und mir nicht. ich habe meine macht nicht genossen .. ich hatte keine macht. sondern gefühle...
danke dir auch für deine antwort.

03.06.2014 19:06 • #7


A
Zitat von KG:
hallo alena52,
ich hätte irgendwie gerne gehabt, dass dieser mensch mir in die augen sieht und auch vor seinem vater die dinge zurüchnimmt.
so etwas über hemanden zu erzählen... der über monate für einen da war... der für einen alles stehen und liegen gelassen hat... ist mehr als dreist.
kannst du das etwas verstehen? auf diese feige weise den kontakt abzubrechen.. das ist es was mich stört.
hallo KG

ja, ich kann dich sogar gut verstehen weil ich auch mal so ähnlich gedacht habe, aber es hat mich nur verletzt und mir überhaupt nichts gebracht.

sein verhalten finde ich, wie ich schon schrieb unfair, feige und absolut nicht in ordnung, aber das ist nun leider die wirklichkeit, kannst du wirklichkeit ändern ? nein !

es sind seine hirngespinnste, die er feige nutzt um selbst besser vor seiner familie und freunden dazustehen - du weisst es doch besser, deshalb warum noch weiter deine kostbare kraft und zeit verschwenden?
Zitat:
es scheint... als hätte er mein selbstvertrauen und das vertrauen in die menschen mit sich genommen.

wenn du dich selbst integrierst mit all deiner enttäuschung, trauer und deinem misstrauen und deinen zorn, dann fühlst du keinen mangel mehr sondern deine bedürfnisse sind damit erfüllt und du hast frieden gemacht, mit dir und deshalb kann er dann ohne bedeutung für dich sein ... und du brauchst keine wiedergutmachung mehr. das kann anfangs dauern um dahinzukommen, aber mit der zeit habe ich so gelernt besser mit ähnlichen situationen umzugehen.
du bist dann wieder bei dir selbst und nicht mehr bei ihm, das bedeutet für mich, die trennung von mir selbst, ist damit aufgehoben.
du bist ok so wie du bist! sein verhalten war es nicht !

03.06.2014 20:33 • #8


B
Hallo KG,

ich bin in einer ähnlichen Situation, wurde 14 Monate lang belogen und er hat ein Doppelleben geführt. Und nachdem das aufgeflogen war, habe ich ihm verziehen und hab das gleiche Spielchen noch einmal drei Monate mitgemacht, sehr ähnlich insofern, als dass ich auch dauernd dachte, er tut sich was an, ich muss für ihn da sein.

Es ist insofern ein bisschen anders, als dass er doof aufgeflogen ist und zumindest zugegeben hat, ein Lügengebilde aufgebaut zu haben. Darüber hinaus habe ICH die Beziehung beendet und den Kontakt abgebrochen, er hätte gerne weiter Kontakt.

Dennoch stehe ich da und frage mich, wie kann jemand nur so sein? Wie kann man nur behaupten, einen Menschen zu lieben und ihn so behandeln? Noch am Samstag steht dieser Mann in der Tür (bevor ich ihn mit den Beweisen konfrontiert hatte) und sagt zu mir diese Beziehung ist nicht an zu wenig Gefühl gescheitert, sondern an DEINEM Misstrauen.

Ich kämpfe jeden Tag damit, seine Frau NICHT zu informieren, die er wahrscheinlich genauso (vielleicht auch mehr) belogen hat, wie mich. Und noch mehr kämpfe ich mit dieser Destabilisierung, die bei mir eingetreten ist. Die Frage nach der Wahrheit stelle ich gar nicht mehr, ich würde sie wohl nie erfahren, denke ich.

Ich wünsche dir alles Gute und uns beiden, dass wir letztlich gestärkt aus dieser Sache hervorgehen. Mir selbst wünsche ich, dass ich ein gesundes, aber kein krankhaftes Misstrauen zurück behalte.

Alles Liebe, Brianna

03.06.2014 21:01 • #9


Hallo KG,

Zitat:
ja ich hab ihn ermutigt.. und nicht um die prinzessin zu sein oder sonst was. sondern, weil er schon zwei kinder hat alleine gelassen und ich wusste wie sehr an seiner tochter hängt. ich wollte nicht dass er leidet. ich hötte ihm niemals das messer auf die brust gesetzt und gewollte, dass er alles stehen und liegen lässt. ich habe gefühle für ihn gehabt... und wollte nur, dass er glückllich ist.
ich habe ihn dazu ermmutigt an seiner beziehung mit seiner frau zu arbeiten und um die beziehung zu kämpfen... ich war einfach nur für ihn da. nicht als partner, sondern als mensch.


Das klingt alles geradezu selbstlos. Du hast eine Parallelbeziehung mit ihm geführt, schriebst ja, dass Du ihm vorschlugst, dass ihr es so weiter laufen lassen könnt, und gleichzeitig möchtest Du, dass er an seiner Beziehung zu seiner Frau arbeitet und seine Kinder nicht verlässt? Ich finde das absurd und absolut widersprüchlich. Der arme Mann muss sich ausgerechnet eine 24. jährige Retterin für seine Ehe suchen? Und am meisten hättest Du deren Beziehung gefördert wenn Du Dich nicht eingemischt hättest. Es ist Dir doch klar, dass ein von seiner Ehe gelangweilter Mann extreme Sehnsucht einer jungen Frau gegenüber entwickelt, noch mehr reizt es ihn natürlich wenn diese Frau noch gaanz viel Verständnis für seine Lage zeigt. Ich bin auch eine junge Frau und stelle mir gerade vor, ich mache mich flott und gehe ältere Männer und Ehen retten

Zitat:
Nachdem er vom Urlaub mit seiner Familie zurückkam. Sagte er, dass er mich liebt und die ganze Zeit bei mir ist. Dass ich ihn zum glücklichsten Menschen mache und er nicht mehr ohne mich kann.
Dies ging monatelang so.


Das meine ich mit Rolle der Prinzessin. Du warst doch sehr verliebt und wolltest ihn zunächst natürlich für Dich- das ist die Botschaft, die wirkt, da kannst Du noch so oft und scheinbar selbstlos appellieren, dass er um seine Ehe kämpfen soll. Ich stelle es mir vor: ihr liegt euch in den Armen, mal wieder weint der Waschlappen (sorry aber musste gesagt werden) und mit sanfter Stimme rätst Du ihm, an seiner Ehe zu arbeiten. Ich komme aus dem Lachen nicht heraus

Zitat:
Wir haben uns regelmäßig getroffen ... Sei es auch nur für kurze Zeit um uns kurz zu drücken und einfach zu halten. Jeden Tag standen wir stundenlang in Kontakt.
Er weinte, wenn wir uns mal zwei Tage nicht sahen.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Der Sommer verging wie im Flug.Ich war bis über beide Ohren in diesen Mann verliebt. Eine solche Liebe kannte ich nicht.


Also wolltest Du nicht nur als Mensch für ihn da sein und ich nehme Dir auch nicht ab, dass ihr nur Händchen gehalten habt. Es geht mir nicht darum, Dir jetzt große Schuldgefühle einzureden aber sei doch mal etwas ehrlicher zu Dir selbst. Du hast schon zu alledem beigetragen. Was kann man erwarten, wenn man sich auf einen vergebenen Menschen einlässt?

Zitat:
ero.? naja.... wenn man durch händchen halten und küssen zur ero. wird... dann war dies wohl so. denn mehr war zwischen ihm und mir nicht.


Natürlich nicht

Zitat:
ich habe meine macht nicht genossen .. ich hatte keine macht. sondern gefühle...


Ja, man kann alles mit Gefühlen entschuldigen, jedes verantwortungslose Verhalten. Gefühle sind sehr vielseitig, und oft egoistisch, darum haben wir ja auch einen Kopf und im Idealfall auch Gefühle, die sich nicht nur auf einen selbst und den Angebeteten beziehen.

03.06.2014 22:08 • x 1 #10


G
ich finde von manchen total übertrieben von so einem jungen mädchen gleich den überblick zu verlangen, den auch gestandene frauen in solchen situationen nicht haben!

erstmals ist ihr idealbild von einer liebe und glauben an einen menschen total zerstört. und das in dem alter!
es tut mir wirklich leid, denn meine tochter könnte auch so einem münchausen ausgeliefert sein!
erwachsene frauen rutschen in solchen beziehungen rein und wundern sich wie es passieren konnte!
hier ein junges wesen, von gefühlen überrascht, die sie nicht einordnen konnte!

ich hoffe für dich, liebe kg, dass du eines tages das vergessen kannst. und auch verzeihen, besonders dir selbst, weil ganz gesund ist der herr im kopf dann doch nicht.
einer frau um die 50 würde ich raten, den herrn eins drauf zu hauen! ganz ehrlich, das hätte er verdient.
obwohl bin mir nicht sicher ob man so einen noch blos stellen kann, schließlich wird er in der familie wieder liebevoll aufgenommen. schlimmere strafe kann die ehefrau nicht mehr treffen.

ich hoffe du erledigst diese geschichte für dich, noch länger mit so einem zu beschäftigen wird dir nicht gut tun!

und hoffe sehr, du triffst bald jemanden, der deine gefühle würdigen kann. und diesen zwischenfall schnell ablegen kannst.
alles wird gut, liebe kleine KG!

03.06.2014 22:37 • x 3 #11


K
hallo alena52,

ich dank dir für deine worte! ich hoffe, dass dies sehr bald geschieht und ich echt wieder zu mir finde.

hallo brinanna,

das tut mir leid für dich, dass du genau nachvollziehen kannst wie es mir gerade geht. genau die gleichen fragen sind es die mir durch den kopf gehen.
ich hoffe, dass wir die zeit schnell hinter und bringen und es wirklich keine allzu negativen spuren hinterlässt.
reagiere bitte nicht mehr, wenn er sich bei dir meldet! ich wünschte ich hötte den kontakt eingestellt und ihn auf sich selbst gestellt,... egal wie es ihm ging. auch bei dir ist es seine sache. er soll guckn wie er damit zurecht kommt.
ich würde dir davon abraten seine frau zu kontaktieren. das bringt nichts. versuch einen schlussstrich zu ziehen. er soll sein leben leben und du das deine.
ich wünsche dir alles alles gute und hoffe du kommst bald über ihn hinweg!

hallo 22.08,

also ich bin dir nun wirklich keine rechenschaft schuldig wie weit ich mit ihm gegangen bin. und lügen muss ich nun wirklich nicht.
dass du über die dinge, die ich schreibe lachen kannst freut mich für dich. ich kann es gerade nicht.
ich wiederhole mich aber für dich. ich hatte es schon beendet! nachdem er begann depressionen zu bekommen.... war ich als mensch für ihn da. und JA .. auch wenn du es nicht glaubst: ich habe ihn jedesmal dazu ermutigt um seine frau zu kämpfen.
du musst mir nichts glauben und kannst mich gerne weiter verurteilen und lachen.
wie auch schon zu anfang geschrieben, weiss ich selbst, dass es nicht in ordnung war... ändern kann ich es leider nicht mehr. leider.

hallo gast234,

leider ist das bild wirklich zerstört. ich hoffe, dass ich es vergesse... so sehr. mir selbst zu verzeihen auf solch einen menschen reingefallen zu sein und so blind gewesen zu sein... das wird echt schwer.
er ist wieder von allen aufgenommen worden.. als wäre nie etwas gewesen. die böse der geschichte war natürlich ich.... jetzt noch etwas zu tun.. ich glaube davon hätte ich nichts. ich bin ja auch froh, dass er aus meinem leben ist.
ich danke dir sehr! wirklich !

03.06.2014 23:24 • #12


G
liebe kg, der wird wieder aufgenommen. ja dann herzlichen glückwunsch zu so einem hauptgewinn.
das muss dich gar nicht interessieren, wie ich schon sagte, so ein mann ist eine strafe genug für die ehefrau.
und vielleicht ist es da in den kreisen so etwas normal oder schon mehrmals passiert.
denn wenn eine frau über 50 statt ihren mann zur rede stellen in einem so jungen mädchen die schuldige sieht, so ist sie für mich auch nicht ganz klar im kopf! passen gut zusammen, die heile und schrecklich nette familie

vielleicht, wenn es dir alleine nicht gelingt, eine gesprächstherapie aufsuchen?
du bist noch so jung und so etwas solltest nicht lange mitschleppen. liebes, es ist nichts passiert warum du dich jetzt so sehr verurteilen solltest. du hast geliebt, hast dem falschen die liebe geschenkt. nicht mehr und nicht weniger. vielleicht kannst du es eines tages als einen unfall annehmen, passiert doch jedem mal.

finde sehr schade un heftig, dass du deine liebeserfahrungen gleich mit so einem fiasko anfangen mustest, aber dafür hast jetzt sehr früh erfahrungen gesammelt, die dich fürs nächste stärker und schlauer machen.

glaub es mir trotzdem: alles wird gut!

03.06.2014 23:47 • x 2 #13


Ja Gast 234, mit 24. ist man heute noch genau so Kind wie als als Mann mit über 50. Man weiß noch nicht, dass ein verheirateter Mann vergeben ist, man weiß auch noch nicht, dass man sich nicht einlassen muss. Also ich hab mich weder mit 18 von einem verheirateten Mann einlullen lassen obwohl er mir über Jahre! seine Liebe beteuerte (und ich auch verliebt war)- denn er war verheiratet und ist es heute noch Genausowenig habe ich mich mit 25. auf so eine Knalltüte eingelassen und auch heute mit 29. wird mir das nicht passieren. Es wird immer so dargestellt, als würde man ohne eigene Entscheidungsfreiheit von dieser Liebe überrollt werden, das finde ich absurd und es ist eine Abgabe der Verantwortung Es kam über mich Und für mich zeigt ein sich Einlassen auf so eine Dreierbeziehung zweierlei: Bedürftigkeit (sonst könnte man lieben aber warten bevor man Hand anlegt) und zweitens Egoismus. Die eigenen Gefühle befriedigt wissen zu wollen, hat erste Priorität. Nur will sich das niemand eingestehen, statt dessen wird dann immer der Mann angeklagt, tatsächlich sind aber mindestens 2 Personen für das Dialemma verantwortlich. Aber ich halt jetzt den Schnabel, mir ist es wurscht, könnte die ganze Sache nur etwas ernster nehmen wenn die Leute mal ehrlicher wären. Vor Monaten war hier im forum mal eine Frau, die ganz ehrlich war. sie schrieb, was sie wollte, dass ihr die Ehefrau gleichgültig sei etc. Sie wurde zur Hölle geschickt. Das nächste Mal wird sie sichs überlegen, ob sie ehrlich ist.

03.06.2014 23:54 • x 1 #14


btlwe.
@KG: ich hab ca. n jahr gebraucht um mit der situation klarzukommen wieder energie in zwischenmenschlichen bindungen zu investieren! Mit den depressionen hatte es ein wenig laenger gedauert, aber ich bin eine kaempfernatur!

04.06.2014 09:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag