18

Kreisende Gedanken

K
Nein hh84... Ich wünsche der Frau nichts schlechtes.
Wenn ich ehrlich bin tut sie mir sogar leid...
Weil ich weiß wie er sein kann. Wie glaubhaft... Wie charmant...
Wie er schauspielen kann....

Und sie glaubt ihm weiter.
Sie will ihm aber glauben... Denn sonst hätte sie sich angehört was ich zu sagen hatte.
Es war ja nicht so, dass ich es nicht hätte beweisen können. Die Briefe, die er mir schrieb hätte sie alle bekommen.
Aber dann wäre das Bild, dass sie von ihrem Mann hatte kaputt gegangen.. Und das wollte sie nicht.
Sie braucht ihn.
Und daher wollte sie seine Geschichten glauben... Und in der bin nunmal ich die böse.
Die wut wird komplett auf mich projiziert. Ihr Mann ist das arme opfer.

Ihm wünsche ich manchmal das schlimmste der Welt.und dann doch nur, dass er glücklich wird...
Es ist auch hier ein hin und her

20.12.2014 19:00 • #91


A
Mensch Mädel, mal im Ernst, was willst du mit dem alten Knacker?

Wieviel Kinder hat er aus wieviel Ehen?

Seine jetzige Frau scheint ja gekämpft zu haben. Das Ganze hat sie sicher auch verletzt, so'n Typen als Gatten zu haben, der in den 2. Frühling kommt. Sie muss genauso damit leben, dass der Kindsvater so ein unsicherer Kerl ist.

Vielleicht hat er das Muffensausen gekriegt, weil noch mehr dran hängt, z.B. die lieben Finanzen?

Such dir nen nettem jungen Mann^

20.12.2014 19:39 • #92


A


Kreisende Gedanken

x 3


H
Zitat von Jessicas:
Sag mal hh84, bist du noch richtig im Kopf? Ich glaube du solltest dringend mal zum Arzt gehen und deinen Kopf untersuchen lassen!



Was willst du denn ? Weißt du überhaupt worum es hier geht bevor du hier rummaulst ? Und ohne Account rummotzen super Leistung !
Und ich brauche nicht zum Arzt zu gehen wohl eher du !

20.12.2014 19:41 • #93


J
Zitat:
.und dann doch nur, dass er glücklich wird...


Wenn Du da öfter bleibst - was Dich ja nix kostet und ihm nix bringt - wird´s bald besser....VERSPROCHEN
Du billigst sein Verhalten nicht. Machst klar, dass man mit Dir nicht so umgehen kann....dass das weh tut.
Aber Missgunst, Hass, Rachegelüste...........alles nur Seelenmüll, der DIR schadet.
Lass ihm sein kleines Leben, das er bislang nur auf kosten anderer glücklich gestalten konnte.

Hh84.....im Mittelalter wär´s knapp geworden mit solchen Aussagen

20.12.2014 19:47 • #94


S
Ach Leute...ist doch kein Grund jetzt hier den Thread mit Nebenkriegsschauplätzen zu füllen. Bin mir sicher, jeder kennt auch mal Rachegedanken und dem anderen schlechtes zu wünschen...solange es beim wünschen bleibt und nichts angestellt wird, soll doch jeder denken was er mag, wenn es hilft, über den Mist weg zu kommen.

Genauso wenig finde ich es okay, das ganze als alter Knacker, such dir nen jungen abzutun. Was da abgelaufen ist, hat doch echt wenig mit dem Alter des Herrn zu tun, selbst wenn man das unreife Verhalten auf eine Midlife Crisis schiebt...weil unreif kann man mit einem jüngeren genauso gut haben Ob das also automatisch die goldene Lösung ist, sich auf die eigene Altersgruppe zu beschränken, glaube ich nicht.
Und eine solche Aussage nimmt auch KGs Gefühle nicht wirklich ernst. Wenn es immer so einfach wäre, sich den passenden zu suchen, wäre das Forum wohl verwaist

Denke der Verarbeitungsprozess braucht einfach noch seine Zeit, ist aber auf einem guten Weg. Die Zeit ist das einzige, was hilft, um mit so etwas fertig zu werden - da hilft es meist nicht, einfach eine neue Erfahrung oder Beziehung drüber zu stülpen. Das kommt schon, zum richtigen Moment

20.12.2014 20:46 • #95


H
Ich stimme dir zu Shion. Hier tun viele so als ob sie noch nie Rachegedanken an jemanden gehabt hätten. ...Ich stehe einfach dazu das ich gewissen Menschen die Pest an den Hals wünsche. Punkt.
Ich finde auch das es absolut menschlich ist.

20.12.2014 21:52 • #96


groupie
Liebe KG,

zur Zeit ists schwer für mich,
meine Gedanken und Gefühle in positive Bahnen zu lenken.
Und ich lese und fühle, dass es Dir auch schwer fällt.
Und dann wird Dein thread noch von negativen Energien überschwemmt.

Ich frag mich manchmal,
ob das Forum hilft
oder einem nur noch tiefer runter zieht.

Für mich hat sich die Ignorefunktion als hilfreich erwiesen
oder das Herunterfahren des PCs

21.12.2014 11:38 • #97


K
Abigail...
Musste schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Hättest du mir mal früher den Kopf gewaschen...

Ich wünschte ich könnte ihn einfach so vergessen
Und mir einen jungen suchen... Wobei mir da hätte genau das gleiche passieren können...

Ja seine Frau hat gekämpft. Um keinen Preis wollte sie ihn verlieren.
Für sie sind es die lieben Finanzen ... Und er macht wirklich alles.
Wenn er nicht arbeitet... Denn kümmert er sich um da sind. Den ganzen Tag ! Und wenn nicht... Dann um das Haus... Und alles was damit zusammenhängt.
Da hat er nicht gelogen, da ich das immer mitbekommen habe.
Wenn er nicht da wäre... So scheint es... Wäre ich aufgeschmissen.

Er hat wohl beides im Blick. Das finanzielle.
Aber auch seine Frau, die er jetzt ja wieder liebt und sein Kind... Es wäre ja das dritte, dass dann alleine bei der Mutter aufwächst.
Als ich mit ihm am Grab seines Sohnes war sagte er: kannst du jetzt etwas verstehen wieso ich nicht noch ein kind alleine lassen kann...


Jay da b... Danke für deine Beiträge ! Du denkst sehr differenziert. Und hast völlig recht !
Diese Gedanken führen dazu, dass ich selbst zugrunde gehe... Davon habe ich nichts.
du hast auch da recht, dass er sein Leben bis jetzt auf
Kosten andrer glücklich gestalten konnte.

Ich denke oft, dass er ein armer mensch ist. Und nie Liebe und glück erfahren durfte.
Dann kann ich ihm alles Gute wünschen.

Kommen jedoch die Schmerzen wieder durch...
Dann wünsche ich ihm nur, dass er alles zurückbekommt.


Shoin... Du bist toll !

Hh84... Ich glaube alle menschen hatten schon Rachegelüste !
Ihm gegenüber hatte ich die auch... Alles andere wäre gelogen.
Ich hatte überlegt seinem Chef mal zu erzählen, dass er während der Dienstzeit nichts zu tun hat als die Zeugin klar zu machen und die ganze heit ihr zu schreiben.
Er hätte wohl seinen Job verloren.. Und somit seinen beamtenstatus, da er vorher sich schon einiges geleistet hat.

Dann dachte ich aber: was habe ich davon?
Nichts. Vielleicht kurze Genugtuung. Mehr nicht.
Und habe es gelassen !
Heute bin ich froh darüber.

Liebe groupie...
Das ist es leider... Positives gibt es momentan leider sehr sehr wenig.
Es gab Phasen, da haben mich hier leute auf sehr böse Art und Weise angegriffen... Da Habe ich den pc defintiv ausgelassen...

Jetzt gerade bin ich um jeden Rat und jede Meinung dankbar !
Und dir bin ich es sehr !
Du nimmst dir immer die Zeit auf meinen beitrag zu reagieren. Danke!

21.12.2014 15:14 • #98


J
Zitat:
Kommen jedoch die Schmerzen wieder durch...
Dann wünsche ich ihm nur, dass er alles zurückbekommt.


Oh je, das kenne ich
Du weist ja, was mir passierte und wenn ich in ein Loch knalle, kommt meine Liebste ganz schlecht weg.

Ich hab probiert, die Gefühle unbenannt einfach zuzulassen (ohne Schuldigen)
Obwohl ich denke, dass das DER Weg ist, bin ich noch ein tapsiger Anfänger.

26.12.2014 18:46 • #99


K
Klar... Bei dir ist es ja nochmal heftiger. Du hast sie jeden tag bei dir... Ihr habt wieder tolle zeiten und dann kommen wieder die Gedanken.

Bei mir sind es immer diese Gedanken....

Es ist wohl nicht leicht...
Wenn du den Weg erfolgreich gehst... Teile mir bitte mit wie es funktioniert, ja?

27.12.2014 13:00 • #100


groupie
Hi KG und alle anderen,
ich wünsch euch ein gesundes 2015.

Möge der Grübelstopp gelingen!

30.12.2014 12:23 • #101


K
Hey groupie ...
Danke !
Das wünsche ich dir auch !
Dass 2015 ruhiger wird !

Hoffentlich gelingt der grübelstopp bei uns allen !

30.12.2014 13:37 • #102


S
Ich schließe mich der allgemeinen Grübelstop-Bewegung an!

Wünsche euch allen ein gutes, entspanntes und hoffentlich auch glückliches neues Jahr.

30.12.2014 15:05 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag