107

Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

Gracia


6555
3837
Zitat von Peterpan123:
soll ich sie vielleicht fragen, ob sie nochmal reden möchte und ich es schade finde wie es nach all den jahren geendet ist?
einfach so hinfahren wäre ja komisch


Nein sollst du nicht. Halt mal die Füße still. Sie ist ja eh hunderte Kilometer weg.

Zitat:
ich habe ihr dummerweise vor ein paar Tagen einen Brief geschrieben ....


Dieses Posting von dir ist vom 25.11.---- hat sie dir geantwortet?

03.12.2019 16:27 • #151


BlueApple


256
2
365
Sämtliche Antworten hier sind verschwendete Energie. Der TE liest nicht was wir schreiben, er filtert maximal raus was er gern hören möchte, nämlich dass sich seine Ex nach ihm verzehrt.
Ohne Therapie wird der TE nie darüber hinwegkommen. Eine einstweilige Verfügung der Ex ist da wahrscheinlicher als Einsicht.
Ich finde es traurig, wie man sich mit Anfang 20 aufgeben kann. Und ich drücke jeder zukünftigen Ex die Daumen, dass der TE dieser nicht so nachsteigt

03.12.2019 16:31 • #152


Peterpan123


46
1
3
Sie hat den Brief bekommen aber leider nicht darauf geantwortet.
Ich kann nur sehen, dass sie traurige musik hört um die trennung zu verarbeiten.
Ich habe keine Ahnung wie ich sie noch erreichen kann.
Ich würde so gerne verstehen was in ihrem Kopf vorgeht.

ich bekomme so eine frau nie wieder und wäre auch gerne so schlau.

ich verstehe einfach nicht wie man das eine wochenende noch zeit mit einander verbringen kann und dann 2 tage später per telefon schluss macht.

sollte man nach 3 jahren nicht wenigstens den anstand haben und das persönlich tuen?
ich verstehe es einfach nicht

03.12.2019 19:45 • #153


SucukAyran

SucukAyran


454
502
Zitat von Peterpan123:
Ich kann nur sehen, dass sie traurige musik hört um die trennung zu verarbeiten


Wie kannst du das sehen?

Zitat von Peterpan123:
Ich würde so gerne verstehen was in ihrem Kopf vorgeht.


Besser wäre es für dein Wohlbefinden wenn du lernst dich selbst zu verstehen .

Zitat von Peterpan123:
sollte man nach 3 jahren nicht wenigstens den anstand haben und das persönlich tuen?


Das wäre wünschenswert .
Sie hat sich aber anders entschieden und das kannst du 1. nicht mehr ändern und sollte dir 2. zeigen, dass es für dich besser ist auf Distanz zu gehen.

03.12.2019 19:54 • #154


chrisbo

chrisbo


276
440
Vielleicht nervst du sie schon länger und mit ihrer Kontaktsperre möchte sie einfach ihre Ruhe. Selbst wenn sie auch nur 1 Wort an dich verschwendet, bist du wieder drauf und lässt sie wahrscheinlich nicht in Ruhe, weil du eine klitzekleine Chance für dich siehst, die aber NICHT da ist.
Ganz ehrlich, mir würde so ein Mann wie du Angst machen. Zum Glück für sie liegen etliche Kilometer zwischen euch.

03.12.2019 19:58 • x 1 #155


Peterpan123


46
1
3
Ich werde ihr mein ganzes leben nachtrauern, da ich nie wieder eine frau bekommen werde die so schlau, diszipliniert und organisiert ist. Sie ist ein absolutes Phänomen.

Sie hat jahrelang alles für mich gemacht und jetzt macht sie einfach so schluss?
ich verstehe dieses verhalten nicht. Sie war quasi schon ein mutterersatz und hat alles für mich getan.

Warum tut man sowas ? und warum macht man dann auf einmal schluss?
Beim letzten Treffen hat sie mir noch gesagt, dass sie zwar keinen gev aber ein baby möchte.

Was soll das bedeuten?

Ich verstehe es nicht.

03.12.2019 20:09 • #156


SucukAyran

SucukAyran


454
502
Zitat von Peterpan123:
Sie hat jahrelang alles für mich gemacht und jetzt macht sie einfach so schluss?
ich verstehe dieses verhalten nicht. Sie war quasi schon ein mutterersatz und hat alles für mich getan


Fake.

03.12.2019 20:12 • #157


Gracia


6555
3837
Zitat von Peterpan123:
Sie hat den Brief bekommen aber leider nicht darauf geantwortet


Du hast schon mehrere Briefe geschrieben auf die auch keine Antwort kam. Deine Briefe und dein weiteres Verhalten kennt sie doch schon.

Zitat:
Ich kann nur sehen, dass sie traurige musik hört um die trennung zu verarbeiten


Das ist deine Interpretation. Genauso gut kann sie traurig über sich selber sein, dass sie sich ein weiteres Mal hat von dir versch.rn lassen.

Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie ich sie noch erreichen kann


Gar nicht, wenn ich richtig mitgelesen habe. Du bist online blockiert, oder.

Zitat:
Ich würde so gerne verstehen was in ihrem Kopf vorgeht


Das hat sie dir gesagt. Du hörst nicht zu.

Zitat:
ich bekomme so eine frau nie wieder und wäre auch gerne so schlau.


Du beklagst den Verlust eines dir jetzt wertvollen Schatzes. Du hattet noch vor wenigen Monaten sicher Gründe, warum der Schatz dir da nicht genug war.

Mag sein, dass deine EX irgendwie besonders schlau ist. Ein Stipendium bekommt man ja nicht einfach so.

So komplett auf den Kopf gefallen kannst du aber auch nicht sein. Immerhin hast du es geschafft, ein Medizinstudium zu bekommen, dafür muss man ja ein ziemlich gutes Abitur hinlegen.

Zitat:
ich verstehe einfach nicht wie man das eine wochenende noch zeit mit einander verbringen kann und dann 2 tage später per telefon schluss macht.


Wie das passiert ist, hast du hier ja schon berichtet. Sie hat halt nochmal nachgedacht, was du so alles serviert hast.

Zitat:
sollte man nach 3 jahren nicht wenigstens den Anstand haben und das persönlich tuen?
ich verstehe es einfach nicht


Deine Ex hat deine Handlungen bestimmt auch nicht verstanden und war auch verzweifelt. Sie hat das aber nicht als Grund genommen, ihr Studium zu vernachlässigen.

Apropos Studium. Hast du da schon eine Entscheidung getroffen. Man kann nicht sämtliche Prüfungen bis zum Sankt Nimmerleinstag wiederholen

03.12.2019 20:36 • #158


Gracia


6555
3837
Zitat von Peterpan123:
Ich werde ihr mein ganzes leben nachtrauern, da ich nie wieder eine frau bekommen werde die so schlau, diszipliniert und organisiert ist. Sie ist ein absolutes Phänomen.


Entschuldige bitte, aber für eine Beziehung muss man auch ein paar Dinge tun, und du hast deinen eigenen Schilderungen nach hauptsächlich genommen und sie obendrein mehrfach x..

Manche Menschen sind eben schlauer als andere.
Disziplin und Organisation kann man lernen. Belege Kurse dazu oder beließ dich online. Du hast Ja Zeit.

Zitat:
Sie hat jahrelang alles für mich gemacht und jetzt macht sie einfach so schluss?


Ja. Sie ist nicht deine Mutter und nicht verpflichtet alles für dich zu machen.
Aus welchem Grund nochmal hattest du einfach mit ihr Schluß gemacht, wo sie doch einfach alles für dich getan hat.

Zitat:
ich verstehe dieses verhalten nicht. Sie war quasi schon ein Mutterersatz und hat alles für mich gemacht


Liest du eigentlich selber was du hier schreibst. Mutterersatz ! Du kannst doch nicht deine Freundin zum Mutterersatz machen. Die will kein Kind sondern einen Partner.

Zitat:
Warum tut man sowas ? und warum macht man dann auf einmal schluss?
Beim letzten Treffen hat sie mir noch gesagt, dass sie zwar keinen gev aber ein baby möchte.
.


Weil sie keine Lust hat deine Mutti zu spielen, dein Studium zu machen.

Das kann ich mir Momentan ganz gut vorstellen, dass sie gerade kein Interesse an gev hat. Zum baby kriegen hat sie noch genug Zeit.

Zitat:
sie ist meine Traumfrau


Und Traummutti auch. Und wenn man eine Traummutti hat kann man einfach so weitermachen.

Mutti ist aber weg. Und das wird eh nicht mehr so weitergehen. Notfalls muss man sich eben neue Kontaktdaten zulegen.

03.12.2019 20:58 • #159


LostGirl1


471
744
Zitat von Peterpan123:
jetzt macht sie einfach so schluss?

Die Antwort darauf gibst Du schon selbst:
Zitat von Peterpan123:
Sie war quasi schon ein mutterersatz und hat alles für mich getan.


Was denkst Du denn, wie s*xy und anziehend ein Typ ist, für den man Mutti spielt?
Überhaupt nicht. Ein fauler Kerl, der sein Leben nicht geregelt kriegt, und wo man das Gefühl hat, einfach nur eine Putzfrau und seelischer Mülleimer zu sein, der sich im Gegenzug null Mühe gibt.
Das erstickt jegliches romantisches Gefühl.
War blöd von Dir, Dich so zu verhalten, kannst Du aber nicht mehr ändern - die Vergangenheit ist vergangen..

Vielleicht hört sie auch traurige Musik, eil sie sich fragt, warum ausgerechnet sie so einen Typen abbekommen musste, der sich nur bemuttern läßt und sie nicht schätzt?
Und jetzt komm bitte nicht wieder mit "aber ich hab mich doch soooo geändert" - nein, hast Du nicht. Du sitzt noch immer in Deinem Sumpf aus Selbstmitleid, der mittlerweile so groß ist, dass Du da alleine nicht mehr raus kommst.

Deswegen die Frage:
Zitat von Shakur:
Wann startet deine Therapie?


Was hast Du denn seit Deinem Eingangspost gemacht? Das war Ende Oktober, wir haben jetzt Anfang Dezember.
Warst Du studieren? Hast Du Klausuren geschrieben, Hausarbeiten?

Und:
wenn sie Dir auf den Brief nicht antwortet, ist das auch eine Antwort:
Sie möchte nicht antworten!
Heißt auch: Sie möchte ganz sicher nicht, dass Du einfach vor der Tür stehst.
Dir ist schon klar, dass sie Dich irgendwann anzeigen wird, wenn Du sie entgegen ihrem Wunsch nicht in Ruhe läßt?

04.12.2019 08:22 • #160


ashpi82

ashpi82


248
2
173
Zitat von Peterpan123:
Ich werde ihr mein ganzes leben nachtrauern, da ich nie wieder eine frau bekommen werde die so schlau, diszipliniert und organisiert ist. Sie ist ein absolutes Phänomen.

Sie hat jahrelang alles für mich gemacht und jetzt macht sie einfach so schluss?
ich verstehe dieses verhalten nicht. Sie war quasi schon ein mutterersatz und hat alles für mich getan.

Warum tut man sowas ? und warum macht man dann auf einmal schluss?
Beim letzten Treffen hat sie mir noch gesagt, dass sie zwar keinen gev aber ein baby möchte.

Was soll das bedeuten?

Ich verstehe es nicht.


Junge bei dir setzt es doch aus!
Glaube jeder der hier noch schreibt ihr seht es doch selbst das ist doch reine zeit verschwendung.

04.12.2019 08:43 • x 2 #161


T4U

T4U


1056
1009
Zitat von Peterpan123:
und warum macht man dann auf einmal schluss?

weil man es kann
weil man sich weiterentwickelt

und weil da draußen so viele tolle Menschen leben, die man ohne Klette am Rock kennenlernen will

04.12.2019 08:47 • #162


Bones


2473
3908
Zitat von Peterpan123:
Sie war quasi schon ein mutterersatz


Da hast du deine Antwort, warum sie weg ist.Jetzt kannst du sie in Ruhe lassen.
Alles Gute.

04.12.2019 08:48 • #163


medusaaa

medusaaa


71
3
53
Zitat von SucukAyran:

Fake.



da verarscht uns jemans gewaltig

05.12.2019 13:18 • #164


Shakur

Shakur


186
288
Zitat von medusaaa:


da verarscht uns jemans gewaltig


Ja, denke ich mir manchmal auch, aber was wenn nicht?

@Peterpan123

Der Junge, der nie erwachsen wird. Bist du nun in einer Therapie oder macht es dir einfach Spass, uns hier zu verarschen?

05.12.2019 13:20 • #165




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag