200

Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

BlueApple
Ich glaub nicht dass der uns vereiert. Fragt mich nicht wieso, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen

05.12.2019 15:37 • x 2 #166


P
ich vereiere niemanden. ich versuche einfach nur meine gefühle zu schildern.
thearpie startet nächsten monat.
ich weiß mit absoluter sicherheit, dass ich nie wieder eine so schlaue und zugleich attraktive frau finden werde.
Daher auch die frage ob es überhaupt sinn ergibt weiterzumachen.
Wenn man einmal so eine Partie hatte kann jeder der danach kommt nur schlecht abschneiden.
Und der Vergleich geschieht unterbewusst immer.
Ich habe einfach keine Ahnung von Finanzen, Investments, Steuererklärung, Immobilien und co.
Sie konnte das alles.

Daher fühle ich mich alleine einfach aufgeschmissen.
Ich habe Angst irgendwo in der Mittelmäßigkeit zu versinken, geschweige denn überhaupt einen vernünftigen Job zu bekommen und nicht in altersarmut zu versinken.

In fast allen Bereichen des Lebens hat sie Entscheidungen getroffen und organisiert ich fühle mich wie ein kleines kind, welches vor dem nichts steht.
ich bin einfach nicht schlau genug um komplexe Dinge zu durchschauen, Finanzen etc. zu verstehen.
und 90% der möglichen Frauen/ Partnerinnen können das auch nicht.
Das macht mich ziemlich fertig.
Ich habe die Frau fürs Leben verloren und alles was jetzt noch kommen sollte kann nur schlechter abschneiden.

Wo ist da noch der Sinn?
Warum sollte ich mich durchs studium quälen?

Ich habe ihren Wert nie richtig erkannt genug gewertschätzt.

Ich habe in einer Blase gelebt, mich immer auf sie verlassen, nie daran gedacht, dass sie mich verlassen könnte und jetzt sehe ich wie hart das Leben da draussen ist und das ich nichts habe.
Und jetzt stehe ich hier vor dem nichts.
Im Leben geht es immer nur darum, dass man wer ist und dass man was hat. Das ist so krank.

Gibt es denn keinen weg, dass ich sie wieder zurückgewinnen kann o. dass sie sich für mich interessiert?

05.12.2019 20:08 • #167


A


Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

x 3


A
du hast kraeftig einen sitzen tut mir leid mehr gibts zum stendigen wieder holenden geschreibe nicht zu sagen.

05.12.2019 20:16 • x 1 #168


BlueApple
Zitat von Peterpan123:
ich vereiere niemanden. ich versuche einfach nur meine gefühle zu schildern. thearpie startet nächsten monat. ich weiß mit absoluter sicherheit, dass ich nie wieder eine so schlaue und zugleich attraktive frau finden werde. Daher auch die frage ob es überhaupt sinn ergibt weiterzumachen. Wenn man einmal so eine Partie hatte kann jeder der danach kommt nur schlecht abschneiden. Und der Vergleich geschieht unterbewusst immer. Ich habe einfach keine Ahnung von Finanzen, Investments, Steuererklärung, Immobilien und co. Sie konnte das alles. Daher fühle ich mich alleine einfach aufgeschmissen. Ich habe Angst irgendwo in der Mittelmäßigkeit ...

Hat sie dein Abi geschrieben? Sich für dich an der Uni beworben? Nö, das hast du gemacht. Soweit kommt ein Großteil der Bevölkerung nicht.
Aber es bringt tatsächlich nichts dir das noch irgendwie weiß zu machen. Du bist leider immer noch in einer Blase... In einer Blase aus Selbstmitleid und Hoffnungslosigkeit.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Therapie

05.12.2019 21:47 • x 2 #169


Heffalump
Zitat von Peterpan123:
Gibt es denn keinen weg, dass ich sie wieder zurückgewinnen kann o. dass sie sich für mich interessiert?

Transformation in Fußabtreter

06.12.2019 03:34 • #170


S
@Peterpan123

Du machst mich so wütend, warum machst du dich so klein? Irgendwie passt das Geschreibsel hier und deine Handlungen früher (Betrug) nicht zusammen.

Wie @BlueApple sagt, du hast es alleine an die Uni geschafft, du schreibst deine Prüfungen alleine, und seit ihr getrennt sind bist du auch nicht verhungert. Du kannst das alles auch alleine, du brauchst keinen Mutterersatz, sondern eine Therapie.

06.12.2019 07:24 • #171


L
Zitat von Peterpan123:
Im Leben geht es immer nur darum, dass man wer ist und dass man was hat.

Das sagt wer?
In welchem Umfeld bist Du unterwegs, dass Du denkst, dass ist so? Und warum willst Du das kritiklos annehmen?


Zitat von Peterpan123:
ich bin einfach nicht schlau genug um komplexe Dinge zu durchschauen, Finanzen etc. zu verstehen.

Abitur ist eine Grundlage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Das bedeutet nicht, dass man alles auf Anhieb erfassen muss. Man muss sich damit beschäftigen, dass ist immer so. Finanzen ist allerdings ein weites Feld, meinst Du damit, dass Du Deine alltäglichen Bankgeschäfte nicht auf die Reihe kriegst? Oder dass Du den Unterschied zwischen Options- und Genussscheinen nicht erklären kannst?


Zitat von Peterpan123:
Gibt es denn keinen weg, dass ich sie wieder zurückgewinnen kann o. dass sie sich für mich interessiert?

Die Fehler der Vergangenheit sind gemacht. Nichts, aber auch gar nichts, was Du tust, wird dies rückgängig machen.
Eine indiskrete Frage: hast Du als Kind immer Deinen Willen bekommen? Und kannst deswegen damit jetzt nicht umgehen, dass es nicht funktioniert, wie Du willst?
Und nein, ich glaube nicht, dass Du noch eine Chance hast. Wäre ich an ihrer Stelle sage ich ganz klar: Nein. Weil Du es schlicht verbockt hast. Und ich keine Lust hätte, mein Leben an einen Typen zu verschwenden, der mich erst betrügt und sich wie ein A*loch aufführt und wenn Schluß ist mir dann wochenlang hinterherjault und erzählt, wie schlecht und allein nicht lebensfähig er ist. Sry.

06.12.2019 08:48 • x 3 #172


B
Zitat von Peterpan123:
ich vereiere niemanden. ich versuche einfach nur meine gefühle zu schildern. thearpie startet nächsten monat. ich weiß mit absoluter sicherheit, dass ich nie wieder eine so schlaue und zugleich attraktive frau finden werde. Daher auch die frage ob es überhaupt sinn ergibt weiterzumachen. Wenn man einmal so eine Partie hatte kann jeder der danach kommt nur schlecht abschneiden. Und der Vergleich geschieht unterbewusst immer. Ich habe einfach keine Ahnung von Finanzen, Investments, Steuererklärung, Immobilien und co. Sie konnte das alles. Daher fühle ich mich alleine einfach aufgeschmissen. Ich habe Angst irgendwo in der Mittelmäßigkeit ...


Nein.Wie du dich beschreibst, kann sich doch niemand als Partner wünschen. Du hast die Verantwortung an sie abgegeben, nun wünsch ihr von Herzen,dass sie einen wirklich würdigen Partner findet.Du musst erst noch erwachsen werden und dann kannst du auch vielleicht ein guter Partner sein,der keinen Mamaersatz mehr braucht...allerdings dann nicht für sie,sondern für eine andere Frau. Alles,was du beschreibst, disqualifiziert dich im Moment für eine Beziehung unter Erwachsenen

06.12.2019 09:03 • x 2 #173


B
Den Betrug hatte ich überlesen.
Und du heulst hier ernsthaft noch rum?Ein Kind im Männerkörper,der dann auch noch betrügt?Was bist du nur für ein egozentrisches ,unreifes,kleines Kerlchen?
Mach einen Bogen um die Frauenwelt und werde erwachsen. Ich fasse es nicht,dass du dich hier auch noch so ausgiebig auf den Rücken wirfst.
Ich kann Menschen wie dich echt nicht ausstehen,die sich so benehmen und dann den Jammerlappen rauskehren,wenn sie Konsequenzen für ihr Verhalten bekommen.
Ich wünsche dem Mädel alles Gute und einen richtigen Kerl an ihrer Seite.Hat sie nach dem Lappen echt verdient.

06.12.2019 09:17 • x 3 #174


P
Überweisungen kann ich. Mehr aber nicht. Einfache Mathematik überfordert mich schon.
Als kind habe ich oft meinen willen bekommen und hatte viel Freiheiten. War das lieblingskind meiner mutter. eltern getrennt.
Betrogen habe ich sie nicht wirklich, da wir in dem Moment nicht richtig zusammen waren.

Ich sehe einfach keinen Sinn im Leben.
Habe kein Ziel und keine Zukunft.
Ich weiß jetzt schon, dass eine solche frau nie wieder bekommen werde. Sie war ein 6er im Lotto.
Sie hat mich immer gepusht und war meine motivation einen abschluss zu machen.
Weil ich eine gemeinsame Zukunft / Perspektive mit ihr hatte.
Die jetzt weg ist.

Wofür soll ich überhaupt irgendwas machen?
ich kann auch einfach harz 4 beantragen und mich zur Ruhe setzen, es ist doch alles so irrelevant.

09.12.2019 18:59 • #175


G
i
Zitat:
ich kann auch einfach harz 4 beantragen und mich zur Ruhe setzen


Kannst du nicht.

Wer zahlt eigentlich deine Studiengebühren.

09.12.2019 21:53 • #176


VictoriaSiempre
Zitat von Peterpan123:
Betrogen habe ich sie nicht wirklich, da wir in dem Moment nicht richtig zusammen waren.

Das liest sich in Deinem Eröffnungspost anders für mich, demnach bist Du besoffen fremdgegangen. Was aber nur noch on top kommt zu Deinem schlechten Verhalten ihr gegenüber. Alleine, dass Du aus lauter Egoismus Deinen Striemel irgendwie durchziehen, ihr aber das Masterstudium ausreden wolltest.

Bleib ein wenig bei der Selbstkritik: Ja, DU hast es vermasselt, auf ganzer Linie. Ich beglückwünsche Deine Freundin zu ihren Schritten in die Welt ohne Dich.

Zitat von Peterpan123:
ich kann auch einfach harz 4 beantragen und mich zur Ruhe setzen, es ist doch alles so irrelevant.


Werde erst einmal erwachsen, bevor Du an den Ruhestand denkst. Du bist erst 24 und Deine Synapsen sind pubertätsbedingt noch nicht richtig wieder verdrahtet. Bei manchen dauert es halt länger, das ist gar nicht sooo selten, grad bei Jungs .

Aber langsam solltest Du anfangen, Verantwortung für Dich und Dein Handeln zu übernehmen, Deinen Kopf aus den lila Wolken rausnehmen und in der Realität ankommen.

Du schaffst Dein Studium nicht (träumst aber vom Master)? Nicht jeder muss studieren, such Dir einen Ausbildungsplatz. Du hast keine Ahnung von Finanzen und Investmentfonds? Solange Du nicht Banker werden willst und weißt, dass Du auf Dauer nie mehr ausgeben solltest, als Du einnimmst, dann reicht das fürs erste. Und durchaus auch für weiteres.

Hör auf zu jammern und so zu tun, als ob die Welt oder die Ex Dir was schuldig wäre.

Deine Jammerei verbunden mit Deinem Nick hat mich auch überlegen lassen, ob Du hier wen vereiern willst. Aber da ich ein vertrauensseeliger Mensch bin, hab ich den Gedanken gleich beiseite geschoben.

Fahr über Weihnachten zu Deiner Mutti, lass Dir von ihr einen Kakao machen und Dich verwöhnen. Und dann schüttel Dir den Schritt und nehme Dir für 2020 vor, ein großer Junge/fast Mann zu werden, statt Peter Pan zu bleiben.

09.12.2019 22:25 • #177


M
Spiel mit deinen Logos und bau Burgen im Sandkasten.
In deinem gefühlten Alter ist das besser als eine Therapie zu machen.

09.12.2019 22:43 • #178


BlueApple
Also ich lese bei den Posts mittlerweile nur noch.... Mimimi... Ich bin so arm dran.... Mimimi.... Ich weiß nicht mal wie ich mir alleine die Schuhe binde..... Mimimi.... Ohne sie wird aus mir nie was werden.... Mimimi... Soll ich ihr schreiben/ sie anrufen/ sie besuchen/ irgendwie belästigen...

Mensch Junge, grab mal deine Eier wieder aus und werde endlich ein Mann! Keine, aber auch wirklich keine Frau findet so einen Jammerlappen attraktiv, geschweige denn säxy. Da ist ja mein 5-jähriges Kind selbständiger.
Dich möchte man ja nur noch schütteln, damit du mal aufwachst. Wie hast du es eigentlich geschafft fremdzupimpern, wenn du eigentlich kaum allein atmen kannst?! Komischerweise Haut DAS immer irgendwie hin. Da brauchtest du nicht ihre Hilfe.
Ich würde dir raten das Studium abzubrechen, ein FSJ zu machen, damit du mal weisst was richtig arbeiten und nicht alles in den Ar*** geschoben zu bekommen und dann gucken wir mal in einem Jahr was aus dir geworden ist

09.12.2019 22:50 • #179


Miss Reflection
Auweia,
wenn ich das alles so lese vom TE @peterpan, dann denke ich an das typisch verwöhnte Einzelkind.
Da hat eben auch die Erziehung der Eltern eine Menge vermasselt.

Lies mal zum Peter-Pan-Syndrom paar Artikel, wobei Mutti Google sicher gerne hilft.

Was mich hier so ärgerlich macht, ist deine Null-Motivation für dein Medizin-Studium!

Sei froh, daß du überhaupt einen Studienplatz bekommem hast - andere müssen wegen dem numerus clausus manchmal jahrelang warten, um überhaupt zum Studium zugelassen zu werden.

Sag, wie hast du das denn geschafft?
Waren deine Abi-Noten so gut?
- bitte beantworte mir die Frage.

Und ehrlich, mit so einer unreifen Einstellung und Haltung, die du hier so von dir gibst: solltest du kein Arzt werden, da wird einem ja himmelangst und bange.

Dann komm in die Puschen und wechsele das ungeliebte Studienfach!
Du kannst dich an der Uni beraten lassen - auch darüber, was für dich besser geeignet wäre, im Sinne einer Berufsberatung.

09.12.2019 23:01 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag