200

Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

P
Ich studiere medizin.
Sie ist nächste woche in meiner stadt - ich frage mich, ob ich sie nach einem Gespräch fragen sollte?
Dann könnte ich ihr erklären weshalb ich sie so schlecht behandelt habe und ihr erzählen, dass ich mir professionelle hilfe geholt habe um an mir zu arbeiten! auch im Bezug auf meine Verlustängste!
möchte sie nicht endgültig verlieren.
Was haltet ihr davon?

09.11.2019 19:13 • #61


BlueApple
Da du gern hören möchtest, dass du es machen sollst: mach es

Alles andere überliest du dezent. Wann hast du deinen nächsten Termin beim Psychologen?! Vielleicht kannst/solltest du diesen einmal befragen was er davon hält

09.11.2019 19:31 • x 1 #62


A


Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

x 3


Frauenfarn
Zitat von Peterpan123:
Ich studiere medizin.
Sie ist nächste woche in meiner stadt - ich frage mich, ob ich sie nach einem Gespräch fragen sollte?
Dann könnte ich ihr erklären weshalb ich sie so schlecht behandelt habe und ihr erzählen, dass ich mir professionelle hilfe geholt habe um an mir zu arbeiten! auch im Bezug auf meine Verlustängste!
möchte sie nicht endgültig verlieren.
Was haltet ihr davon?


Sorry, das ist der Horror - so gestörte Ärzte darf man nicht auf Patienten loslassen, bitte sieh das ein.

Na, dann bettel sie doch um ein Gespräch an, warum fragst Du fremde Leute dannach?

Nur zu!

Du bist gelähmt in einem schwarzen Tunnel, Du bist nicht mal mehr in der Lage, hier irgendwas mental aufzunehmen.
Das hat aber null damit zu tun, dass Du die Dame so wahnsinnig liebst, sonden mit Deinem Abhängigkeitssyndrom und dass Du sonst nix hast in Deinem Leben.

10.11.2019 02:35 • x 2 #63


Frauenfarn
Zitat von Frauenfarn:

Sorry, das ist der Horror - so gestörte Ärzte darf man nicht auf Patienten loslassen, bitte sieh das ein.

Na, dann bettel sie doch um ein Gespräch an, warum fragst Du fremde Leute dannach?

Nur zu!

Du bist gelähmt in einem schwarzen Tunnel, Du bist nicht mal mehr in der Lage, hier irgendwas mental aufzunehmen.
Das hat aber null damit zu tun, dass Du die Dame so wahnsinnig liebst, sonden mit Deinem Abhängigkeitssyndrom und dass Du sonst nix hast in Deinem Leben.


Ich meine das nicht so fies, wie es sich hier anhört, ich sehe ja Dein Leiden.
Man muß Dich aber rütteln, damit Du etwas unternimmst - innerlich und äußerlich.

10.11.2019 02:59 • x 1 #64


Heffalump
Zitat von Peterpan123:
Ich studiere medizin.

Sollen ja eigentlich mitfühlende Leute sein, wo bleibt dein Mitgefühl?

Sie will nix mehr von dir, sie liest deine Nachrichten nicht, weil bist auf stumm gestellt. Du nervst nur. Ihre Wahrnehmung zu deinen, schlicht gesagt, Avancen - werden nicht als Bitte, bitte aufgefasst - sondern sind absolut kirre. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, mein lieber Herr Gesangsverein, da kommt bei dir derzeit einiges zusammen.

Du willst es nicht wahrhaben, das sie null Kontakt will, weil nun mal Schluß ist.

Statt die größte erfolgsversprechende Möglichkeit ins Auge zu fassen, am Ende von Lob-und Liebpreisung noch als guter Freund da zustehen - und sie die nächsten drei Monate in Frieden zu lassen, rennst du im Bewusstsein deiner geistigen Instabilität voll gegen die Mauer, und nicht einmal - nein, öfters!

Wo du doch angeblich zur Therapie gehst?!

Ein gesundes Umfeld mit Freunden, Unternehmungen, Studienkollegen, Semesterarbeit oder wie schon erwähnt Auslandssemester, Sport, täte dir gut und würde deine festgefahrenen Strukturen aufbrechen und Dich auf andere Gedanken bringen.
Selbst wenn es wieder was werden würde, ein Mann der zu 24/7 neigt, sich nur wohl fühlt, wenn er zu 120% bei seiner Partnerin ist - wird irgendwann in der Krabbelgruppe abgegeben, weil das ist extrem, wenn man nicht ne Minute für sich hat, man fühlt sich kontrolliert und bestimmt auch gemassregelt.

Hast du schon mal versucht, das Ganze aus ihrer Sicht zu sehen? Ich denke, nein.

10.11.2019 09:33 • x 2 #65


G
Zitat:
was haltet ihr davon sie nach einem Gespräch zu fragen nächste Woche....


Das haben mehrere User dir schon gesagt aber es hat auch keinen Sinn jemanden von etwas abbringen zu wollen, was er unbedingt tun will.

Du kannst sie nur über fb fragen und dann gibt es ja nur ja oder nein. Auch wenn sie dann mit dir real redet und du begründest, warum du sie so schlecht behandelt hast, heißt das ja noch lange nicht, dass sie wieder mit dir zusammen sein will.

Zitat:
will sie nicht verlieren


Das hast du bereits. Deine Ex hatte Gründe, warum sie sich getrennt hat. Mehrere Gründe, weißt du, du willst das nicht sehen.

Zitat:
ich habe keine Ziele...Träume....


Du bist noch jung. Überdenke mal, auf welchem Weg du dich gerade befindest und welche Weichen du wohin gestellt hast. Du hast vielleicht eine falsche Wahl getroffen.

10.11.2019 10:05 • #66


P
was haltet ihr davon, wenn ich ihr schreibe, dass ich erkannt habe, dass die Schwierigkeiten in unserer Beziehung auch auf mein Beziehungsmuster zurückzuführen sind und ich mir jetzt professionelle Hilfe genommen habe, um wirklich etwas zu verändern.
Und das ich sie nicht verlieren möchte.

Ist das vielleicht noch ein Weg, dass wir es nochmals hinbekommen?
und sollte ich sie im Bezug auf diese Nachricht fragen, ob wir nochmal darüber reden können?

13.11.2019 13:24 • #67


Heffalump
was hältst du davon, sie für drei Monate komplett in Ruhe zu lassen?

13.11.2019 13:38 • x 1 #68


W
Zitat von Peterpan123:
professionelle Hilfe


Hast Du? Ich würde die erstmal wirken lassen und dann ggf. weiterschauen.

13.11.2019 13:54 • x 1 #69


BlueApple
Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln.... Total beratungsresistent. Der TE liest unsere Kommentare scheinbar nicht einmal, sonst würde er im 2-Tages-Takt nicht immer wieder mit der selben Frage anrücken

13.11.2019 17:26 • #70


S
@BlueApple

Bevor ich deinen Kommentar gelesen habe, musste ich bereits schmunzeln

@te

Meine Unterstützung hast du. Go for it! Nichts anderes möchtest du ja hören.

13.11.2019 17:32 • #71


BlueApple
Zitat von Shakur:
@BlueApple

Bevor ich deinen Kommentar gelesen habe, musste ich bereits schmunzeln

@te

Meine Unterstützung hast du. Go for it! Nichts anderes möchtest du ja hören.


Wieso das?!
Ich bin mittlerweile schon wirklich davon genervt und die Ignoranz fängt an mich wütend zu machen... Leider kann ich es aber auch nicht überlesen

13.11.2019 19:19 • #72


BlueApple
Zitat von T4U:
was hältst du davon, sie für drei Monate komplett in Ruhe zu lassen?


Du hast dich verschrieben.... Du meintest sicher 3 Stunden, alles andere klingt utopisch

13.11.2019 19:20 • x 2 #73


S
Zitat:
Ich bin mittlerweile schon wirklich davon genervt


Hahaha, genau deshalb

13.11.2019 19:22 • #74


BlueApple
Zitat von Shakur:

Hahaha, genau deshalb


Ach verdammt, merkt man das etwa?!

13.11.2019 19:24 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag