200

Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

Heffalump
die erste große Liebe ist immer die schwerste

13.11.2019 20:06 • #76


P
Ich werde nie wieder eine so intelligente Frau bekommen.
Sie hat herz, Verstand, ist liebevoll, fürsorglich, aufopfernd, hat einen guten charakter und war immer für mich da.
Ich glaube das hat mir angst gemacht, da sie objektiv zu gut für mich war. Ich denke sie ist nur wegen ihres schlechten Selbstwerts bei mir geblieben.
Das einzige problem war die fehlende Balance innerhalb der Beziehung.
Zunächst war es so, dass sie extrem anhänglich war und ich mich infolge dessen distanziert habe.
Meiner Empfindung nach habe ich mich gelangweilt. Sie hat einfach alles für mich getan.
Das fand ich einerseits schön andererseits habe ich gefühlt auch meine Autonomie verloren und bin in der Unselbstständigkeit verharrt. Ich habe mich in den 3 jahren persönlichkeits- und verantwortungstechnisch kaum weiterentwickeln können.
Daher bin ich extrem unselbstständig, fühle mich wie ein kleines kind und habe keine Perspektiven ohne sie.
Sie hat alles gemmanaged und mich motiviert.
Dies fällt nun alles weg und ich merke die Auswirkungen dessen.
Ich glaube das war auch eine Bindungstaktik ihrerseits. Dadurch, dass sie alles für mich gemacht hat, konnte sie mich klein und in ihrem radius halten.
Als Reaktion auf dieses ständige bemuttern, welches ich zwar genossen habe aber dennoch unterbewusst gespürt habe, dass es mich abhängig macht, bin ich für einige Monate ins Ausland gegangen.
Leider habe ich sie im Zuge dessen im Unklaren über unsere Beziehung gelassen. Ich gab ihr kein ja oder kein Nein.

Daraufhin hat sie die ganze beziehungskonstellation ins gegenteil umgekehrt und ich bin zum anhänglichen Part geworden.
ich habe meinen fehler eingesehen und was ich gerade dabei bin zu verlieren. ich habe ihr briefe geschrieben und mich entschuldigt, woraufhin wie erneut zusammenkamen.