Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

502
X
Ich nehme mein Leben in die Hand , weil ich weiß das es nur besser werden kann , ich werde für meine Kimder eintreten und für ihr Recht auf ein behütetes Leben....ich lasse keine Schreiereien mehr zu, ich werde behutsam eine Beziehunhg zu meinem Sohn aufbauen...und vor allen Dingen werde ich die Halbgeschwister zueinander führen...das wird sicher nicht von jetzt auf gleich gehen ....aber das wichtigste ist und das ist sehr traurig, ich erfülle mir damit meinen aller größten Wunsch den ich so lange unterdrückt habe....ich kann endlich wieder in den Spiegel schauen....
Ich weiß selber nicht was mit mir geschehen ist, aber ich fühle mich als ob ich aus einem Alptraum erwacht bin....und den kampf gegen diesen führen will....
Das Labor schickt mir einen neuen Test, weiß aber nicht ob und wann ich ihn machen werde, letztendlich ändert es an allem nichts, nur meine Tochter hätte noch zusätzliches Leid zur Trennung....
Das will ich nicht, werd ihn vielleicht machen wenn mal alles geregelt ist und Ruhe eingekehrt ist .....
Mit der Eigentumswohnung hat sie sie nichts zu tun , die gehört zu 100 % mir, ich müßte sie verkaufen wenn ich das Haus halten will, ich habe sie ihr angeboten weil es der schnellste Weg für sie in die Eigenständigkeit wäre und obendrauf noch zu Eigentum , was sie sonst nie mehr selbst finanziert bekämme, das scheint sie jetzt doch zu reizen, weil die Wohnung sehr modern undcauch groß ist, aber egal , ich bin jetzt selbst soweit zu sagen das auch ich da wieder einziehe, aber dann wird das Haus verkauft mit allen Vorfälligkeiten usw....
Die Wohnung ist soweit bezahlt da wohne ich sorgenfrei....
Also ich kann es für mich drehen und wenden wie ich will es ist alles ok für mich....nur ein ende muß es haben.
Ich hoffe sie versteht es und wählt den klügsten Weg...

Hab so viel geschrieben jetzt und sitze hier ziehmlich einsam und für den moment ohne richtigen Halt.....aber ich hole mir den Halt ,indem ich handele
05.10.2018 19:59 •
x 5

E
Zitat von Xyzz:Ich nehme mein Leben in die Hand , weil ich weiß das es nur besser werden kann , ich werde für meine Kimder eintreten und für ihr Recht auf ein behütetes Leben....ich lasse keine Schreiereien mehr zu, ich werde behutsam eine Beziehunhg zu meinem Sohn aufbauen...und vor allen Dingen werde ich die Halbgeschwister zueinander führen...das wird sicher nicht von jetzt auf gleich gehen ....aber das wichtigste ist und das ist sehr traurig, ich erfülle mir damit meinen aller größten Wunsch den ich so lange unterdrückt habe....ich kann endlich wieder in den Spiegel schauen....


Sehr guter Plan
05.10.2018 20:02 •
x 1
A
Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir
x 3

X
Guten Morgen,
die Nacht ist rum, und es geht mir eigentlich ganz gut, habe überraschender Weise sehr ruhig geschlafen, doch ganz gut sich mal alles von der Seele geredet zu haben...
Sie arbeitet heute, also bleibt es ruhig.... werd mir überlegen wie ich ihr mitteile das es weiter geht und was die nächsten Schritte sind...mal schauen was sie sagt.. bei ihr ist es immer problematisch gewesen ihr zu sagen was sie machen soll....fühlt sich direkt bevormundet....
06.10.2018 06:21 •
x 1

A
Zitat von Xyzz:doch ganz gut sich mal alles von der Seele geredet zu haben.

Das ist auch schon lange überfällig gewesen, und so ist etwas innerer Druck weg.

Zitat von Xyzz:werd mir überlegen wie ich ihr mitteile das es weiter geht und was die nächsten Schritte sind.

Hast du dazu jetzt alle Fakten beisammen ? Dann könntest du sie fragen, ob es ihr lieber ist nach einer möglichen Teilungsversteigerung, die du anstrebst sofern sie nicht zügig aus dem Haus rausgeht, mit Schulden aus dem Haus zu gehen, d.h. das dann die restliche Hypothekensumme plus Vorfälligkeitsentschädigung : 2 geteilt wird und sie dann ihren Anteil finanzieren muss, oder ob sie doch lieber freiwillig zügig das Haus räumt und mit einer Summe, die du noch anwaltlich berechnen lassen wirst, von dir abgefunden wird sofern sie dir Ihren Miteigentumanteil überschreibt.
Einen neuen Test kannst du dir ja zusenden lassen, weil du selbst am zweifeln bist ob du der biologische Vater bist, könnte es gut sein das ein Ergebnis dir Frieden bringen kann, du brauchst es ja erstmal nur für dich selbst tun, damit du Gewissheit hast und nicht immer wieder darüber nachzugrübeln brauchst.
06.10.2018 12:55 •

X
Ja , de Test ist jetzt erst mal zweitrangig.....ich bekomme einen kostenlosen Ersatz zugeschickt , weil in meinem zu wenig verwendbare DNA war...mache ihn irgend wann mal....

Ich habe am Dienstag firmenintern ein Vorstellungsgespräch für eine bessere Position, dieses möchte ich noch abwarten , um mit ruhe da rei zu gehen....
Ja , ich habe alle Informationen , war zwei mal beim Anwalt, Makler, Bank....
Und habe mir schon jetzt ein kleines finanzielles Polster aus festgelegtem Geld frei gemacht für Gutachten , Anwalt, Notar usw was da noch so alles kommen wird....

Und ich muß sagen, ich sehe das ganze mittlerweile etwas lockerer....ich will keinen betrügen , es soll alles rechtens sein , es wird alles seinen Weg gehen...dann dauert es halt was länger....

Ich denke jetzt erst mal an mein Vorstellungsgespräch das Vormittags in Düsseldorf ist, anschließend mache ich mir einen schönen Tag in Düsseldorf.....

Und dann kommen Fakten auf den Tisch...

Sie macht aktuell den Anschein als ob sie alles ignoriert, hab ihr ja eindeutig gesagt das ich so eine Beziehung die über Jahre keinen eindeutigen Weg hat nicht mehr führen will...wo es seit Jahren nur geschreie dominanz und anschuldigungen gibt....
Sie solle sich jemand anderes suchen das mitmacht, weil ich es zu lange ertragen habe....aber irgendwie macht es den Anschein als ob sie das gar nicht aufgenommen hat....
06.10.2018 20:58 •
x 1

X
Guten Morgen,
Das Wochende war sehr ruhig wie auch die letzten Wochen..
Es ist eine sehr große Distanz zu spüren....wobei es sie ab und an überkommt mich in den Arm zu nehmen oder einen Kuss zu geben..
Von meiner seite bin ich extrem zurückhaltend, mache mein Ding und gehe ihr aus dem Weg.
Ich muß sagen das es zum Teil selbstschutz ist , will emotional nicht mehr so leiden, zum Teil ist es der Versuch sie spüren zu lassen ,wie ich ihr auch gesagt habe, das ich mich von ihr entferne....um zu sehen ob sie das will.

Aber so wie es aussieht will sie es, oder merkt es nicht.
Wir haben morgen einen Termin zur Paarberatung weil jemand abgesprungen ist bekommen.
Weiß nicht ob das noch was bringt und ob ich dann wieder irgendwie als Schurke da sitzt wenn sie ihre Version erzählt....liebe einfühlsame betrogene Frau die so brutal egoistisch und laut geworden ist wegen mir....

Stelle ich mir heute die Frage liebe ich diese Frau noch?
Ich muß lange überlegen und komme zu keiner eindeutigen Antwort mehr....
08.10.2018 06:14 •
x 1

Mayla
Wahrscheinlich wird sie versuchen dich abzuwerten, dir Schuld zuzusprechen, um selbst besser dazustehen. Bleibe einfach bei dir! Wenn ich mir diesen Strang durchlesen, dann sehe ich da so viel Entwicklung in dieser kurzen Zeit. Du bist aus der Opferrolle herausgetreten, du spürst dich und deine Bedürfnisse, du sorgst für dich, du grenzt dich ab. Wunderbar!
Bleibe morgen ruhig und ganz bei dir. Sie wird ihre Wahrheit erzählen, erzähle du die deine. Körperliche Gewalt geht z.B. nie und unter keinen Umständen. Ich persönlich finde es unsäglich, wenn körperliche Gewalt, die von einer Frau ausgeht, verniedlicht wird. Körperliche Gewalt ist auf demütigendste Weise die Demonstration von Macht und Überlegenheit. Wenn dann noch die restliche Zeit verbal eingedroschen und kleingemacht wird, dann ist so ein Verhalten eben Lichtjahre von dem entfernt, was man als liebevolle Partnerschaft auf Augenhöhe bezeichnen würde.
Wenn man zurückblickt, fragt man sich, warum man das so lange mitgemacht hat. Aber die Vergangenheit ist vergangen, daran kannst du nichts mehr ändern. Nimm sie an und sei Milde zu dir selbst. Wenn du die Fähigkeit gehabt hättest, es besser zu machen, dann hättest du es besser gemacht. Wichtig ist, dass du Jetzt aufgewacht bist. Du kannst dich im Hier und Heute ganz neu ausrichten und deinem Leben eine ganz neue Qualität geben und zwar völlig unabhängig von (d)einer Partnerin. Du kannst jetzt gestalten. Du kannst z.B. die Beziehung zu deinem Sohn neu gestalten und Wunden heilen. So wirst auch du heilen.
Inwieweit deine Frau dem Quantensprung deiner persönlichen Entwicklung folgen können wird, das wird sich dann sowohl in der Beratung, als auch im täglichen Umgang zeigen. Ich denke du weißt, wohin du nie wieder zurück willst.
Liebe Grüße
08.10.2018 09:14 •
x 2

X
Ich danke dir für deine passenden Worte....
Ja ich habe eine Entwicklung gemacht da hast du recht....es war und ist ein Kampf bis hierher, trotz aller Einsicht und Wahrnehmen von Peinigungen frage ich mich oft noch mache ich das richtige....
08.10.2018 09:36 •

Tiefes Meer
Zitat:
....frage ich mich oft noch mache ich das richtige....


Du hast 12 Jahre lang das Büßergewand getragen. Dir die Schuld an allem gegeben. Da gibt es breit ausgebaute Gedankenstraßen in Dir . Deine neuen Gedanken sind dagegen noch sehr jung und bei weitem nicht so eingeschliffen .

Ist also kein Wunder, wenn die breite alte Straße immer wieder mal von der Seite her verlockt. Zumal neue Wege , so nötig und richtig sie sind , erst mal mit Unsicherheiten verbunden sind . Doch Du machst das Richtige . Es war überfällig
08.10.2018 09:51 •
x 2

X
Ja, ich werde die Chance bei der Paarberatung einmal jemanden neutralem meine Sicht darzustellen ohne jegliche Rücksichtnahme. All die psychischen und verbalen Brutalitäten unser Tochter gegenüber den Entzug meines Sohnes....
Ich glaube das wird sie nicht ertragen können und das ganze abbrechen....weiß natürlich nicht wie da vorgegangen wird, darf jeder seinen Standpunkt schildern , oder wird man nach seinen Erwartungen gefragt....
08.10.2018 10:11 •
x 1

Tiefes Meer
Ich vermute , es wird erstmal nach den Erwartungshaltungen gefragt ....

Aber auch wenn nicht , wäre es eine gute Idee, wenn Du Deine eigene für Dich klärst.
Was erwartest Du von der Paarberatung ?
Schließe mal gedanklich die Idee aus, der Berater wäre so eine Art Schiedsrichter.
Das ist er/sie nicht.
Paarberater sind eher Vermittler, die versuchen, Euch Hilfen zu geben
- für die Klärung dessen, was zwischen Euch noch ist (oder eben nicht mehr)
- für eine bessere Kommunikation.

Wobei bessere Kommunikation nicht bedeutet, dass man sich anschließend wieder lieb haben muss . Es könnte - gerade bei Euch - schlicht auch bedeuten, dass ihr Euch einen unnötigen Rosenkrieg erspart und es schafft, Euch als getrennte Eltern gut aufzustellen .

Du kannst in eine Beratung gehen mit dem Ziel, dass die Trennung unterstützt wird oder mit dem Ziel zu prüfen, ob ihr doch noch mal zusammen kommen könnt .
08.10.2018 10:30 •

Mayla
Zitat von Xyzz:Ich danke dir für deine passenden Worte....
Ja ich habe eine Entwicklung gemacht da hast du recht....es war und ist ein Kampf bis hierher, trotz aller Einsicht und Wahrnehmen von Peinigungen frage ich mich oft noch mache ich das richtige....


Aber genau mit dieser Frage beginnt alles, es ist die Erkenntnis, dass man frei ist und die Wahl hat. Wenn man viele Jahre in der Deckung und Abwehr verbracht hat, hat man verlernt, sich zu fragen, was man selbst eigentlich will und was man braucht und vor allem, wie man dahin kommt. Das ist ein Prozess und mit der Zeit wirst du wieder die Fähigkeiten erlangen, die du brauchst, um ein Leben in Selbstverantwortung zu führen. Nur Mut! Du musst den Umgang mit deinem inneren Kompass erst wieder lernen.
Ich vertraue inzwischen mehr und mehr dem berühmt berüchtigten Bauchgefühl . Das ist MEIN Kompass. Der Verstand ist auch nicht unwichtig, nur darf man ihm nicht auf den Leim gehen. Der Verstand greift als Bezugspunkt auf eine Armada an überlieferten Werten und Normen und sonstigen Dogmen der eigenen Erziehung zurück, auch dann, wenn sie schon längst nicht mehr für einen selbst stimmen und man dem entwachsen ist. Der Verstand ist konservativ, er will bewahren und er will Sicherheit. Von den undurchsichtigen Spielchen des eigenen Egos, fange ich gar nicht erst an!
Das Gefühl ist dem Verstand meist einen Schritt voraus. Wie beim Spiel der Blinden Kuh sagt es mir deutlich, wo es kalt und wo es sich warm und heimelig anfühlt. Dein Gefühl zeigt dir den richtigen Weg, es irrt sich selten. Wenn du zwei unterschiedliche Gedanken zu ein und derselben Sache hast, dann frage dich: Welcher Gedanke fühlt sich besser und stimmiger an? Das gibt dir einen Hinweise auf die richtige Richtung. Den Verstand sehe ich dann als Werkzeug, um den Weg (einigermaßen ) besonnen zu gehen.
08.10.2018 11:21 •
x 1

X
Hallo, vielen Dank für die Denkanstöße, ich bin jemand der aus den Erfahrungen anderer für sich das Beste heraus holt und dann oft lange über solch Anregungen nachdenkt.... vielen Dank , das ist sehr hilfreich....
08.10.2018 11:39 •
x 1

A
Mache dir für die Beratung erstmal für dein wichtigstes Anliegen Notizen und bringe das zur Sprache, bleibe bei dir, dabei wie es dir damit ging und geht und was dich stört.
Ich bin auch der Meinung, dass du erst wieder lernen musst auf dich selbst zu hören, auf deine innere Stimme, die dir ganz genau sagt was gut und richtig ist für dich und darauf musst du dich einlassen können wenn du authentisch leben willst. Ein gesundes Maß an Egoismus ist lebenswichtig, sonst ist es nur ein Überleben und Anpassen, so lebst du fremdbestimmt und unglücklich.
Es ist ein Prozess, mit einigen Auf´s und Ab´s und Stillstand wo du glaubst, dass es nicht mehr weitergeht, ist wie Laufen lernen. Du fällst einige Male hin, bevor du sicher auf den Beinen stehen kannst und dein Gleichgewicht gefunden hast.
08.10.2018 14:54 •

X
Ich habe auf jeden Fall für mich die Entscheidung getroffen das ich für mich Hilfe in Anspruch nehmen möchte um das Ganze besser zu verarbeiten und um einfach mit jemand neutralem zu reden um wieder ich zu werden der fröhliche Mann der für alle Späße zuhaben war der verlässlich ist der wieder lebt....
08.10.2018 16:06 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top