211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Klar ist es nicht einfach wenn alles hochkocht nüchtern und sachlich zu bleiben und wenn jetzt vieles aus dir rausbricht wo jahrelang der Deckel drauf war ist deine Reaktion für mich nachvollziehbar. Erst ein kräftiges Gewitter kann die Luft reinigen.
Das Forum gibt dir Gelegenheit das rauszulassen, was bisher im Keller blieb und du musst jetzt lernen damit umzugehen.

Ich finde schon, dass du einiges schon vorangebracht hast und worauf du stolz sein kannst.
Gehe du deinen Weg weiter, es ist dein Leben und es sind deine Gefühle, die verarbeitet werden müssen.

10.10.2018 09:27 • #436


hahawi
Es gibt wenige Geschichten, wo mich die Sicht des Partners so interessieren würde wie hier.

10.10.2018 09:30 • x 1 #437


A


Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3


X
Ja genau das ist an der Paarberatung das was wir schon hätten eher in Anspruch nehmen sollen, eine neutrale Person die aus der Sichtweise beider , die oft so unterschiedlich ist, den Blickwinkel auf nicht erkanntem zu öffnen....und auch viele kleine Fehler die man nicht wahrgenommenen Hat erkennt....

10.10.2018 09:55 • #438


X
Ich habe immer die Tendez mich zu rechtfertigen, auch in dem Gespräch, aber das möchte ich nicht mehr machen .
Es gibt einfach Situationen in denen ich vor Jahren aus heutiger Sicht falsch gehandelt habe, aber ich damal so gehandelt habe weil ich so empfand, auch wenn es aus heutiger Sicht falsch war.
Hab dann oft versucht das mit heuten Ansichten zu rechtfertigen, aber das geht nicht......
Es nicht zu rechtfertigen das muß ich mir eingestehen...

10.10.2018 10:07 • #439


A
Dieses sich rechtfertigen müssen hat immer auch mit tiefsitzenden Schuldgefühlen zu tun und meiner Einschätzung nach wusste sie das ganz genau und hat dich damit stets manipulieren und kleinhalten können.

Dein größter Fehler war dich auf eine Frau einzulassen, die dich so hinterhältig belogen und betrogen hat und dann, obwohl das schon von Anfang an völlig aus dem Ruder lief, auch noch einen gemeinsame Hauskauf zu tätigen und die 50:50 Regelung im Grundbuch einzutragen obwohl von Anfang an klar war, dass du der Hauptinvestor bist.
Jetzt kannst du nur noch versuchen Schadensbegrenzung zu machen.

Hinterher sind wir immer schlauer und können aus diesen Erfahrungen lernen und es anders machen.

Würde deine Partnerin hier schreiben würde sie sich hier wahrscheinlich als alleiniges Opfer darstellen weil ihre Weltanschauung eine völlig andere ist als deine.

Aber hier bist du der TE und kannst Unterstützung für dich bekommen.

10.10.2018 10:32 • #440


hahawi
Zitat von Amilia:
Würde deine Partnerin hier schreiben würde sie sich hier wahrscheinlich als alleiniges Opfer darstellen weil ihre Weltanschauung eine völlig andere ist als deine.

Ja, wahrscheinlich. Und wie würdest Du schreiben, wenn Du alles nur aus ihrer Sicht beschrieben bekommen würdest?

10.10.2018 10:36 • #441


A
@hahawi
Ich würde auch versuchen sie darin zu bestärken ihren Weg zu gehen, mehr können wir hier auch nicht tun.

10.10.2018 10:42 • x 1 #442


X
Es gibt in Kriesen sicherlich immer zwei Sichtweisen , aber so Dinge wie verbale Gewalt Dominanz Schreien gegen Kind , sind subjektiv direkt zu spüren, da gibt keine zwei Sichtweisen

10.10.2018 15:20 • x 1 #443


G
@ Xyzz, Du liest Dich jetzt wieder besonnen. Gut so. Es bringt in eurer Situation nichts sich gegenseitig die
Schuld, mit entsprechender Körperhaltung, an eurer Gesamtsituation zu geben.

Auch wenn es hier von vielen Usern anders gesehen wird, ich finde Du hast Dich in den letzten Wochen selbst
massiv unter Handlungsdruck gesetzt, Dich hinein gesteigert und Dir selbst und Deine Frau kaum Zeit zum
sortieren und nachdenken gegeben. Ich kann nur empfehlen nun das Tempo starke zu drosseln. Du und
Deine Frau habt euch doch mal geliebt und leider eure Beziehung/Ehe nicht gepflegt. Wer eine Ehe erhalten
will, sucht und findet Wege. Wer das nicht will, findet Worte.

10.10.2018 19:26 • x 3 #444


X
Guten morgen,
Wir haben gestern unseren alten Hund in die Tierklinik gebracht, es ist noch offen was mit ihm passiert.....
Momentan ist für nichts anderes Platz wie als Sorge um ihn.....
Er ist ihr ein und alles...
Manchmal kommt alles auf einmal und im moment ist es gefühlt zu viel

11.10.2018 06:33 • #445


X
Versuche ihr jetzt einfach nur bei zu stehen , der Hund ist wie ihr eigen Kind , sie hat alles für ihn getan...

11.10.2018 07:05 • #446


hahawi
Mich irritiert diese Gleichstellung von Menschen und Tieren immer wieder.
Ich habe selbst Haustiere, aber mir käme es niemals in den Sinn, hier auch nur annähernd, diese mit meinen Kindern auf eine Ebene zu stellen.

11.10.2018 07:27 • #447


FloraVita
Zitat von Xyzz:
Guten morgen,
Wir haben gestern unseren alten Hund in die Tierklinik gebracht, es ist noch offen was mit ihm passiert.....
Momentan ist für nichts anderes Platz wie als Sorge um ihn.....
Er ist ihr ein und alles...
Manchmal kommt alles auf einmal und im moment ist es gefühlt zu viel


Oh nein. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es dem Hund wieder gut gehen wird. Ich weis ja wie schrecklich es ist wenn man nicht nur einen langjährigen Begleiter im Leben auf einmal verliert. Hoffe ihr müsst diese Erfahrung nicht machen.

11.10.2018 09:19 • x 1 #448


U
Ich kenne das auch und weiß, dass der Hund im Moment Vorrang hat und für nichts anderes Platz ist. Ich wünsche euch und dem Vierbeiner alles Gute.

11.10.2018 09:24 • #449


A
Ich wünsche dem Hund das Beste und dir genügend Abstand zu der Situation.

11.10.2018 12:31 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag