211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

H
Ich wünsche Dir und ihr, dass Euch diese Situation den Wert Eures gemeinsamen Lebens zeigt.

11.10.2018 11:41 • #451


G
Zitat:
Zitat Holle:

Ich wünsche Dir und ihr, dass Euch diese Situation den Wert Eures gemeinsamen Lebens zeigt.


Hallo @ Holle, Danke. Was wirklich wertvoll ist und das Leben bereichert hat, erkennt man oft nur wenn man es
verloren hat.

11.10.2018 13:40 • #452


A


Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3


X
Unser Hund ist heute eingeschläfert worden...sie hat mich das erste mal seit langer Zeit in den Arm genommen und mir einen Kuss gegeben....

Es waren schlimme Tage, in denen unsere Probleme vergessen waren und wir nur gemeinsam versucht haben das beste für unseren Hund zu tun....sie ist total fertig und weiß nicht wie sie das überstehen soll, kann ihr nur beistehen und das Gefühl geben das ich für sie da bin...

11.10.2018 19:29 • #453


A
Das tut mir sehr Leid.
Meine alte Lady ist auch am Ende ihres Lebens angekommen - ich werde sie erlösen lassen wenn Morphin und Kortison nicht mehr helfen, quälen soll sie sich nicht.
So ist das Leben, ein Kommen und Gehen.

Ihr habt wohl das Richtige getan und das Tier erlöst, und sie ist jetzt freier was eine Wohnung angeht.
Erhoffe nicht zuviel wenn sie jetzt Nähe zulassen kann, dann bist du später nicht so enttäuscht wenn es wieder anders läuft. Passe gut auf dich auf !

11.10.2018 19:46 • #454


FloraVita
Tut mir sehr leid. Wenn ich mich richtig erinnere, war sie über 10 Jahre alt. Das ist sehr schmerzvoll solch einen langen Begleiter gehen lassen zu müssen. Finde ich gut von Dir dass du in dieser Zeit Deiner Frau beistehst.

11.10.2018 20:14 • #455


X
Er war 14 Jahre alt , ein sehr stolzes alter für einen mittelgroßen Hund....

Wir haben ihn mitgenommen , er soll eingeäschert werden und wird morgen abgeholt.
Momentan liegt er in seinem Korb im Wohnzimmer , links daneben schläft meine Frau , rechts daneben meine Tochter.....sie sind sich beide einig das sie ohne ihn nicht leben können...

Ich liege liege hier alleine und komme mir ,wie all die Jahre schon, vor das ich immer hinter dem Hund stand , das ich weniger wert war! Kein Selbstmittleid, nur eine Feststellung.
Fühle mich schlecht soetwas jetzt zu
denken ,habe auch 12 Jahre mit ihm gelebt und ihn geliebt und bin total fertig aber auch erleichtert das er nicht mehr leiden muß....
Ich frage mich warum stirbt der Hund, jetzt wo alles so auf der Kippe steht, wir haben an Untersuchungen alles gemacht was möglich war, er war Organisch gesund....

11.10.2018 20:32 • #456


FloraVita
Entschuldige wenn ich Dir/euch damit weh tue oder zu nahe trete, aber, dieses links daneben schläft meine Frau , rechts daneben meine Tochter.....sie sind sich beide einig das sie ohne ihn nicht leben können... finde ich ganz schön merkwürdig.

11.10.2018 20:42 • x 1 #457


FloraVita
Zitat von Xyzz:
habe auch 12 Jahre mit ihm gelebt und ihn geliebt und bin total fertig aber auch erleichtert das er nicht mehr leiden muß....
..


Das ist richtig und wichtig, zu erkennen wann man sein Tier gehen lassen sollte. Es wird Dir bald besser gehen und was übrig bleiben wird, sind die schönen Erinnerungen.

11.10.2018 20:45 • #458


A
Seine Zeit war rum und es war euer letzter Liebesbeweis ihn zu erlösen, er hat jetzt seinen Frieden, versucht diesen auch zu finden.
Zitat von Xyzz:
Ich liege liege hier alleine und komme mir ,wie all die Jahre schon, vor das ich immer hinter dem Hund stand , das ich weniger wert war!

Ja, so mögen deine Gefühle jetzt wieder sein, einsam, wertlos, unbeachtet und alleingelassen, ausgeschlossen, in dieser Situation obwohl du dich auch nach Nähe und Trost sehnst.

Was könntest du jetzt tun um in diesen Kreis aufgenommen und angenommen zu werden ?
Schaust du traurig von weiten zu ? Welche Mauern müssten eingerissen werden ?
Leidest du stumm vor dich hin ? Hast du Angst vor Verletzungen, Enttäuschungen ?
Du könntest dein Verhalten überprüfen und wie es auf andere wirken mag.

11.10.2018 21:17 • #459


X
Die Nacht war kurz, habe mich dann irgendwann zu meiner Tochter gelegt die nicht schlafen konnte.....

Die nächsten Tage werden sicherlich die schlimmsten.....
Meine Frau ist am ende...sie leidet anders wie wir ....
Ich versuche sie sie aufzufangen soweit ich kann und sie es zulässt....

12.10.2018 05:14 • #460


X
Ich trauer, weiß aber um der vielen schönen Stunden mit dem Hund und das es eine Erlösung war für ihn ....
Meine Frau hat obenfrauf einen Lebensinhalt verloren....das ist wohl der Unterschied.
Ich bin teil dieses Kreises....

12.10.2018 05:47 • #461


X
Vielleicht ist es eine Chance, ich weiß es nicht , vielleicht die Blockade meiner Frau , sie konnte nicht gehen weil sie nicht wußte wohin mit dem alten Hund den sie abgöttisch liebt....ich weiß es nicht...würde mir die Chance wünschen, das wird die Zeit zeigen....
Ich werde für sie da sein und ihr den Freiraum den sie jetzt braucht geben....

12.10.2018 08:25 • x 1 #462


X
Es ist sehr ruhig, wir haben den Hund gestern weggebracht....

Sie will die Trauer mit sich alleine ausmachen......es ist ganz schwer, weint viel und ist total rastlos....
Jeder verarbeitet das an anders, mit der Zeit wirds ihr besser gehen...

Fange so langsam wieder an zu grübel , erschwerend kommt dazu das ich so lange keine Zuneigung mehr bekommen habe.....hat das noch eine Chance mit uns?

13.10.2018 05:25 • #463


X
Ich werde das ganze erst mal ruhen lassen, ich muß ihr einfach die Ruhe geben um wieder ins Leben zu kommen....egal ob ich diese Beziehung noch sehe oder nicht...
Versuche diese Zeit auch für mich zu nutzen.....einfach endlich zur Ruhe zu kommen....

13.10.2018 06:00 • #464


A
Guten Morgen

Zitat von Xyzz:
Fange so langsam wieder an zu grübel , erschwerend kommt dazu das ich so lange keine Zuneigung mehr bekommen habe.....hat das noch eine Chance mit uns?

Versuche diese Zeit auch für mich zu nutzen.....einfach endlich zur Ruhe zu kommen....

Sie schliesst dich wieder aus aus ihrem Leben und zeigt sich dir gegenüber kalt, all ihre Zuneigung gab sie eher ihrem Hund als dir und ihrer Tochter, welche Chance räumst du dir da noch ein ?

Kann nachvollziehen das sie um den Hund trauert, schliesslich war er Teil der Familie und eine enge Bindung ist entstanden, dennoch seid ihr auch da, auch die Tochter und du trauern.

Welches Hindernis ist so groß, dass es nicht überwunden werden kann um gemeinsam über den Verlust hinwegzukommen und sich gegenseitig Trost und Halt zu geben und um so die Gemeinschaft zu stärken ?
Was fehlt da ? Liebe ?

13.10.2018 06:37 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag