Zitat von Xyzz:Heute meinte sie der Schmerz mit dem was ich ihr angetan hätte wäre nichts gegen das was jetzt emfinden würde....
Das worauf sie heute immer noch rumreitet ist 12 Jahre her ! Hast du ihr das daraufhin erwidert ?
Frag sie doch mal ob ihr klar ist, was sie damit bei dir auslöst und wie das eure Beziehung vergiftet hat !
Soll sie doch verschwinden, der Weg ist jetzt frei, keine Ausrede mehr, dass sie wegen dem Hund keine Wohnung findet.
Immer wieder nur sie - ihr Egoismus zieht sich nach deiner Beschreibung seit 12 Jahren wie ein roter Faden durch eure Zweckgemeinschaft, sie hat mit ihrem Verhalten dafür gesorgt das es weiter so bleibt und du bist in dieser Hinsicht auch stehengeblieben weil du ihr nicht Paroli bietest.
Eine Beziehung auf Augenhöhe und Ausgewogenheit wird es mit ihr nie geben können, irgendwelche Gründe wird sie immer finden um in ihrer Kompfortzone zu bleiben und immer ist sie es, die doch so sehr leiden muss . . . und du nimmst dich wieder zurück und stellst dich in den Hintergrund und hast auch deine Anteile daran, dass es so ausarten konnte.
Im Grunde ist sie eine verbitterte, hartherzige, armselige Frau, die sich meiner Einschätzung nach nur für ihren Vierbeiner liebevoll zeigte, weil diese Beziehung nicht bedrohlich für sie werden konnte weil sie die völlige Kontrolle über diesen hatte.
Kümmere dich um dich, rede mit ihr in der Therapie, anders kann´s wieder ein Drama geben und ihre giftigen Pfeile werden dich zu Boden werfen, das weiß sie auch, sie kennt dich ja und ich unterstelle ihr da auch die Absicht dich in deinem Schuldgefängnis eingesperrt zu lassen um in ihrem bleiben zu können, damit sich nichts verändert. Veränderungen machen Angst.