211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Ich weiß es nicht...
Haben gerade gefrühstückt, sie meinte nur sie könne keine Hunde mehr sehen und auch keine glücklichen Menschen...

Konnte nix sagen, hab das natürlich erst mal auf uns bezogen...vielleicht hat sie es anders gemeint , wollte aufgrund der Situation nicht nachfragen....denke ich bin einfach zu empfindlich....

Klärung in unsere Beziehung kann ich ihr zu liebe jetzt erst nal nicht bringen, aber es muß in naher Zukunft irgendwo der Tag kommen wo ich nochmal mit ihr reden muß....ich denke das die Paarberatung am Montag nicht stattfinden wird, kann ich auch nachvollziehen ....

13.10.2018 09:22 • #466


X
Ich bin einfach zu empfindlich und beziehe vieles zu schnell auf mich, in meinem im eigenen Schmerz...
Das merke ich auf jeden Fall , ich werde da drauf achten....

13.10.2018 09:36 • #467


A


Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3


X
Das Hinderniss das uns noch nicht gemeinsam trauern läßt ist das ihr Schmerz so groß ist das sie die anderen noch nicht wahrnimmt, das braucht wohl was Zeit

13.10.2018 10:46 • #468


A
Zitat von Xyzz:
Klärung in unsere Beziehung kann ich ihr zu liebe jetzt erst nal nicht bringen,
aber es muß in naher Zukunft irgendwo der Tag kommen wo ich nochmal mit ihr reden muß....
ich denke das die Paarberatung am Montag nicht stattfinden wird, kann ich auch nachvollziehen ....

Warum schon wieder Rücksicht nehmen ? Die Welt dreht sich weiter, auch in der Trauer.
Gerade jetzt ist doch Paarberatung wichtig weil sich jetzt zeigt wie euer Beziehungschema läuft, denn ihr könntet lernen in spannungsreichen Situationen anders umzugehen als bisher.
Es sein denn, du willst weiter in einer kalten Zweckgemeinschaft leben und auf Liebe verzichten.
Zitat von Xyzz:
Das Hinderniss das uns noch nicht gemeinsam trauern läßt ist das ihr Schmerz so groß ist das sie die anderen noch nicht wahrnimmt, das braucht wohl was Zeit

Wie gehabt, es geht nur um sie und ihre Befindlichkeiten, die der Anderen blendet sie aus.
Ein Anfang könnte sein, das sie lernt darüber zu sprechen und sich mitzuteilen, das schafft Nähe und Respekt und Verständnis, genau da kann die Paarberatung hilfreich sein.

13.10.2018 12:31 • #469


FloraVita
Zitat von Xyzz:
Das Hinderniss das uns noch nicht gemeinsam trauern läßt ist das ihr Schmerz so groß ist das sie die anderen noch nicht wahrnimmt, das braucht wohl was Zeit



Ganz ehrlich? Absolut egoistisch von ihr. Es war doch euer Familienhund, ihr trauert alle. Selbst wenn es dem einen mehr weh tut als dem anderen...es tut weh.

13.10.2018 13:05 • x 1 #470


X
Hallo, ja es war unser Hund, aber sie hatte eine ganz besondere Beziehung zu ihm wie Mutter und Kind....

Heute meinte sie der Schmerz mit dem was ich ihr angetan hätte wäre nichts gegen das was jetzt emfinden würde....

Ich muß ihr einfach jetzt Zeit geben bevor ich mit ihr rede...glaube das es gar nicht möglich wäre , sie ist wie unter Schock

13.10.2018 18:04 • #471


A
Zitat von Xyzz:
Heute meinte sie der Schmerz mit dem was ich ihr angetan hätte wäre nichts gegen das was jetzt emfinden würde....

Das worauf sie heute immer noch rumreitet ist 12 Jahre her ! Hast du ihr das daraufhin erwidert ?
Frag sie doch mal ob ihr klar ist, was sie damit bei dir auslöst und wie das eure Beziehung vergiftet hat !
Soll sie doch verschwinden, der Weg ist jetzt frei, keine Ausrede mehr, dass sie wegen dem Hund keine Wohnung findet.

Immer wieder nur sie - ihr Egoismus zieht sich nach deiner Beschreibung seit 12 Jahren wie ein roter Faden durch eure Zweckgemeinschaft, sie hat mit ihrem Verhalten dafür gesorgt das es weiter so bleibt und du bist in dieser Hinsicht auch stehengeblieben weil du ihr nicht Paroli bietest.

Eine Beziehung auf Augenhöhe und Ausgewogenheit wird es mit ihr nie geben können, irgendwelche Gründe wird sie immer finden um in ihrer Kompfortzone zu bleiben und immer ist sie es, die doch so sehr leiden muss . . . und du nimmst dich wieder zurück und stellst dich in den Hintergrund und hast auch deine Anteile daran, dass es so ausarten konnte.

Im Grunde ist sie eine verbitterte, hartherzige, armselige Frau, die sich meiner Einschätzung nach nur für ihren Vierbeiner liebevoll zeigte, weil diese Beziehung nicht bedrohlich für sie werden konnte weil sie die völlige Kontrolle über diesen hatte.

Kümmere dich um dich, rede mit ihr in der Therapie, anders kann´s wieder ein Drama geben und ihre giftigen Pfeile werden dich zu Boden werfen, das weiß sie auch, sie kennt dich ja und ich unterstelle ihr da auch die Absicht dich in deinem Schuldgefängnis eingesperrt zu lassen um in ihrem bleiben zu können, damit sich nichts verändert. Veränderungen machen Angst.

13.10.2018 18:26 • #472


X
Ich weiß nicht ob sie das alles mit absicht macht, ich glaube es nicht.
Die Paarberatung am Montag werden wir wahrnehmen , habe sie eben gefragt.
Sie ist jetzt zu einer Freundin um sich abzulenken....hier würde sie nur an den Hund denken.....
Man sieht es ihr an wie sie leidet , ich bringe es da einfach nicht übers Herz ihr auch noch weh zu tun....

Habe heute auch mal Zeit für mich gehabt um mal runter zu kommen.....nach Tagen Angst und Stress wegen unserem Hund, ich bin froh das er erlöst ist und froh soviele schöne Jahre mit gehabt zu haben...
Ich habe so sehr das Verlangen auch mal in den Arm genommen zu werden oder ein liebes Wort zu bekommen das ich es kaum beschreiben kann....ich gebe es ja auch, und sie nimmt es auch an , aber sie gibt mir nichts zurück und das nicht erst seit dem tot unseres Hundes....aber mein innerliches Verlangen ist mit dem tot einfach stärker geworden.....
So kann ich einfach nicht überleben...

13.10.2018 21:19 • #473


X
Was soll ich nur tun?
Abwarten ob sie im Verlust merkt was sie noch hat?
Wenn sie redet spricht sie oft auch in der Zukunft von uns, zB Weihnachten...
Bin ich einfach zu ungeduldig?
Muß ich ihr einfach mehr Zeit geben sich zu finden?
Ich weiß das mir keiner diese Fragen beantworten kann...nur ich...
Bin froh das wir den Termin am Montag haben ....
Ich bin so sehr am Zweifeln, denn eines steht fest, es wird kein zurück mehr geben sollten wir uns trennen.....

Ich sehe so vieles wöfür es sich lohnen würde aber ich spüre so wenig.....

13.10.2018 21:33 • #474


E
Zitat von Xyzz:
Abwarten ob sie im Verlust merkt was sie noch hat?
Wenn sie redet spricht sie oft auch in der Zukunft von uns, zB Weihnachten...
Bin ich einfach zu ungeduldig?
Muß ich ihr einfach mehr Zeit geben sich zu finden?


Bist Du Dir eigentlich klar darüber, was Du eigentlich willst. Du redest nur von ihr...und drehst Dich ständig im Kreis. In Wahrheit suchst Du nach Gründen, warum zusammen bleiben besser ist, weil Du nicht den A...in der Hose hast, selbst den Schlußstrich zu ziehen.

13.10.2018 21:48 • #475


X
Ich habe die Hoffnung das sie es noch will...a

13.10.2018 21:53 • #476


E
Und was willst Du?

Wenn ich mich an deinen Eingangpost erinnere, ist bei Dir auch keine funkensprühende Liebe vorhanden. Im Gegenteil.

13.10.2018 21:56 • #477


G
Hallo @ Xyzz, ich hatte das ja bereits hier geschrieben, dass es allerhöchste Zeit wird das Tempo heraus zu nehmen.
Es muß doch nicht alles so laufen. Du hast Dich regelrecht hinein gesteigert. Lasst doch, das gleiche gilt für Deine Frau, euch noch die Luft zu atmen. Muss alles über das Knie gebrochen werden? Warum gebt ihr euch nicht mal die Zeit durchzuatmen. So jedenfalls wie Du das in den letzten Tagen und Wochen gemacht hast, könnte ich verstehen, dass Deine Frau langsam aber sicher sich aus dieser Tretmühle befreien möchte.
Entsprechende Hinweis hat sie Dir ja gegeben. @ Xyzz, merkst Du überhaupt noch wie unglücklich Deine
Frau ist?

Es tut schon beim lesen weh, mit wie wenig Empathie Du mit Deiner Frau umgehst. Ja, so wie Du das geschildert hast, hat Deine Frau einige Dinge nicht gut gemacht und die nicht i.O. waren, hat Fehler gemacht. Aber sie ist ein gefühlvoller Mensch, siehe Bindung zu euren Hund. TE, Du hast offensichtlich einen hohen
Anteil an euren Beziehungsproblemen. Nichts muss so ausufern, wie Du das selbst zunehmend immer
wieder befeuert hast.

@ Xyzz, erst dann wenn man etwas verloren hat was einem einmal sehr wichtig war, erkennt man nach einer
gewissen Zeit und zu spät wie wertvoll und bereichernd das war.

13.10.2018 21:59 • x 2 #478


A
Mein Eindruck ist, sie läßt dich emotional und körperlich Verhungern.
Das, was sie macht ist wahrscheinlich ein Muster und sie spürt auch welche Wirkung es auf dich hat, deshalb glaube ich auch, dass sie es oft als Waffe benutzt und damit schafft sie auch die Distanz, die Nähe verhindert.

Hast du von ihr wirklich schon mal Nähe gespürt ?
Hat sie dich an ihrem Innenleben teilnehmen lassen ?
Dir Nähe, Vertrautheit und Geborgenheit vermitteln können ?

Glaubst du wirklich, dass sie jemals bereit ist an sich zu arbeiten um die nötigen Veränderungen herbeizuführen ?

Eure Verbindung steht auf der Kippe, eine Trennung steht im Raum, es wird auch eine Paartherapie angefangen und was macht und zeigt sie dir ? Nichts, was auf eine ernsthaft gemeinte Veränderung hinweist.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, du schwankst hin- und her, zwischen der Hoffnung, das doch alles gut wird und der bitteren Realität, die sich dir zeigt.

Du selbst musst dir klar sein welchen Weg du einschlagen willst, in welche Richtung es für dich gehen soll und entsprechend danach handeln.
Du läßt dich immer wieder davon abbringen, verlierst dich in ihrem/eurem Drama.

13.10.2018 22:01 • #479


X
Ich empfinde noch was für sie....und finde das es sich lohnen würde an unserer Beziehung zu arbeiten....nur ein Alleingang darf es nicht sein

13.10.2018 22:04 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag