Zitat von Xyzz:was glaubt sie wohl, mich in dieser leere zu lassen mir auch jetzt nur Vorwürfe und die Schuld zu geben und ich soll da sitzen und traurig sein , bin ich auch so sehr wie noch nie.....
Jetzt bekommt sie wahrscheinlich Angst, dass ihr die Felle davonschwimmen und sie nicht mehr die ist, die die Richtung bestimmt. Du bist nicht mehr so berechenbar für sie sofern du jetzt anders auf sie reagieren kannst, selbstbestimmter und nicht mehr so bedürftig von ihren Launen abhängig.
Deine Gefühle sind ok, du spürst langsam die Realität und das sich etwas ändern muss, damit du den Rest deiner Lebenszeit nicht mehr unglücklich in einer lieblosen Beziehung aushälst, sondern anfängst zu leben.
Hier im Forum kannst du dich entlasten und schreiben wie es dir geht, vielleicht auch neue Impulse oder den Rücken gestärkt bekommen. Es gibt auch die Telefonseelsorge, die du kostenfrei und anonym anrufen kannst um deinen Kummer von der Seele zu reden und vielleicht auch um neue Ansätze zu bekommen, du bist nicht allein, kannst überall Unterstützung bekommen, auch hierunter :
Telefonseelsorge : 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123
Mache dir bewusst wer du bist und was du willst und lasse nicht mehr zu zu ihrem Mülleimer gemacht zu werden.