Zitat von Xyzz:Meine jetzige Partnerin fing an um mich zu kämpfen, präsentierte mir Ultraschallbider von anderen Frauen um eine Schwangerschaft vorzutäuschen.
Ich konnte mich aber einfach nicht lösen von ihr, obwohl viel verbale und auch körperliche Gewalt von ihr auf mich einging.
Nun hat meine jetzige Partnerin für sich den Entschluss getroffen sich auch von mir schwängern zu lassen. und hat die Pille ohne mein Wissen abgesetzt.
Die letzten Jahre hatten wir uns von meinem Gefühl her zusammen gerauft.
Obwohl es immer wieder Anschuldigungen und Beschimpfungen deswegen von ihr gab.
Die Gute hat schon 12 Jahre Zeit von dir bekommen, hat dich niedergemacht und zum Spielball ihres Ego´s benutzt, jetzt stellt sie sich als Märtyrer hin, als jemand, der sich opfert für eine Familie, die nie wirklich im Sinne der Liebe und des Respekt und Achtung voreinander existiert hat.
Schaue dir an was du anfangs geschrieben hast, viel hat sich nicht geändert, körperliche Gewalt geht gar nicht, sie war wie eine Furie auf dich losgegangen, ich bin erstaunt, dass du dir das alles bieten lassen hast und immer noch läßt.
Wie sieht es bei dir aus mit Schuldgefühlen wenn du so Betrafung hin nimmst und erlaubst ?
Wie steht es um dein Selbstwertgefühl ?
Glaubst du das du mit dieser Frau wirklich noch ein gutes, zufriedenes Leben führen kannst ?
Wie wird dein Leben mit ihr in weiteren 12 Jahren aussehen können ?
Zitat von Xyzz:Wie soll ich mich nur verhalten, meinen Weg jetzt gehen , warten . . keine A nnäherung mehr um sie nicht zu bedrängen. .
Keiner kann dir sagen was für dich richtig oder falsch ist, dass musst du selbst für dich herausfinden.
Du bist für sie berechenbar, sie kennt dich, weiß wie sie dich dahinbekommt wohin sie dich haben will.
Lasse nicht zu das sie dich weiterhin manipulieren kann, sprich Tachles mit ihr, sage ihr ruhig das auch du die letzten 12 Jahre überdenken und dir überlegst ob du ihr noch dein Vertrauen schenken willst, obwohl sie dich so hinterhältig mit der Schwangerschaft hinters Licht geführt hat. Auch, das du zukünftig dein anderes Kind besuchen und etwas mit ihm unternehmen und an seinem Leben teilnehmen willst.
Mache dich nicht zum Bettler, an Respekt fehlt es ihr eh schon immer vor dir, setze dich wieder auf deinen Thron, von dem du dich hast herunterziehen lassen.
Du hast das Ruder in der Hand und kannst entscheiden wohin dich dein Weg führen soll.
Manchmal ist ein Schrecken mit Ende besser als ein Schrecken ohne Ende und ohne Liebe .
Willst du wirklich so weiterleben und glaubst du, dass sie fähig und überhaupt gewillt ist sich wirklich zu ändern ?
Du könntest ihr eine Therapie vorschlagen, damit sie lernen kann aus ihrem Bestrafungsmodus herauszukommen, ob diese dann wirklich etwas bringt kann dir keiner sagen und viel Zeit kann darüber ins Land gehen.
Wenn es dir sehr schlecht geht scheue dich nicht zu deinem Hausarzt zu gehen, deine Psyche reagiert mit psycho-somatischen Symptomen, die durch mögliche pflanzliche Wirkstoffe etwas abgemildert werden können.
Mein Vorschlag ist, kümmere dich jetzt erstmal gut um dich und deine Kinder, sei für dich selbst da, versuche etwas Abstand von ihr zu bekommen und überprüfe deine Beziehung gut und überlege dir ob du sie dir wirklich noch weiter antun willst oder ob es überwiegend deine Ängste sind, die dich an sie binden ?