Zitat von derefelix:Nur das Problem ist, ich kann und will nicht nur Freund + sein. Einerseits möchte ich jede Minute mit ihm verbringen (was mich aber weh tut da ich mich langsam richtig verliebe), andererseits wäre es also besser, ich nehme Abstand......
Und wenn ich mich distanziere, was soll ich ihm sagen warum?
Ach Mensch... Ich bin in der gleichen Situation. Das ist natürlich ätzend.
Ich rate dir das, was ich auch getan habe: Freundlich sagen, was du willst. Nämlich eine Beziehung Mund kein Fplus und wenn er sich das mit dir vorstellen kann, dann darf er sich melden und wenn nicht, ist das auch in Ordnung, denn dann wirst du frei für einen Mann, der dich zu schätzen weiß.
Dann Dreh dich um und gehe...kümmere dich um deine enttäuschten Hoffnungen und dein angeknackstes Herz.
Für mich hat diese Situation zwei Vorteile
1. Ich glaube, dass es die beste Position ist, dass er auf dich zugeht. Bei so einem Rumeiern mitzumachen, bringt auch meiner Erfahrung nach nur Leid für den, der mehr fühlt und das bist du.
Wenn er kommen sollte, dann ist das ein gutes Zeichen, auf dem man wieder aufbauen kann.
2. Du gehst aus einer kraftvollen Position, da du dich nicht unter Wert verkauft hast, sondern deine Grenzen geachtet hast. Das macht den Kummer ein bisschen weniger schlimm.
Nichts ist schlimmer als das Gefühl, sich verschenkt zu haben und dann trotzdem nicht gewollt zu werden.