273

Kuscheln ja, küssen nein

A
Zitat von Lindaaa:
ja, das sehe ich leider auch so. Bei der TE und mir. Mag sein, dass sie schon was empfinden, aber lieb haben ist nicht lieben. Da gehört mehr dazu. Also was wahrhaftiges ist das nicht und bestimmt nicht das, was wir wollen oder uns wünschen


Der Schlüssel könnte sein, nicht nur darauf zu vertrauen was der jeweilige Mann positives ausspricht und zeigt , sondern auch darauf zu vertrauen was er nicht ausspricht und nicht zeigt.

Denn das ist die Realität.
Alles andere ist ein vor sich selbst geschöntes und verzerrtes Bild , das auf Erwartungen basiert und unbedingt aufrecht erhalten werden will.

Noch eindeutiger ist es dann noch , wenn er sogar kommuniziert was er nicht empfindet.

Glaubt doch denn Jungs einfach was sie euch sagen, verbal und non- verbal mitteilen.
Wenn nicht, dann beschwert Euch nicht !

26.09.2020 19:49 • x 6 #46


D
Ich habe mir das jetzt einmal alles durchgelesen.
Hier also mein Senf dazu:
Zitat von derefelix:
Er sagt, es ist ihm zu intim.....
S. aber nicht denn?

Tatsächlich finde ich das jetzt nicht so Weltbewegend.
Küssen ist auch meiner Ansicht nach nochmal eine ganz andere Hausnummer als S..
Warum?
Ganz einfach, S. geht auch ohne große Gefühlsduselei. (Ja, habe ich mit Absicht so ausgedrückt.)
Zitat von derefelix:
Da ich jetzt schon Hilfe hier brauche, und ich so zweifle, sagt wahrscheinlich nichts gutes...

Nach so einer kurzen Zeit, in der Phase, wo man sich eigentlich erst kennenlernt, dennoch voll im Raisch der Hormone ist - äh, nein, wahrscheinlich sagt das nichts Gutes aus. Jedenfalls kann ich es für meinen Teil nicht erkennen.
Zitat von derefelix:
Mal abwarten ob die liebe noch kommt. Vielleicht braucht er einfach länger als ich....
Wenn es in ein paar Monate noch nicht besser ist, werde ich wohl alleine weiter müssen.

Also lässt du lieber noch Zeit ins Land gehen, als jetzt zu handeln?
Aussitzen? Hauptsache es ist jemand da?
Zitat von Anker1:
Deine Lösung des Problems hockt bei dir daheim auf der Couch und hat einen Mund.

Genau so ist es.
Nicht aufschieben, handeln.
Zitat von derefelix:
Aber der s. ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist für mich dass man es mit Liebe verbindet....

Nicht übel nehmen, doch das finde ich reichlich merkwürdig.
Klar S. verbunden mit Liebe toppt ne ganze Menge, doch wie kann man S. für nicht so wichtig befinden? Also es liest sich dür mich gerade, als wäre das ganz allgemein auch dein Standpunkt.
Gerade auch am Anfang einer Beziehung ist S. doch wichtig.
Zitat von derefelix:
Ich werde beim nächsten mal s., ihm zwingen mich anzuschauen. Wäre sicher interessant zu sehen wie er reagiert.....

Würde ich an deiner Stelle tunlichst unterlassen. Damit wirst du dir meiner Meinung nach keinen Gefallen erweisen.
Zitat von Anker1:
Glaubt doch denn Jungs einfach was sie euch sagen, verbal und non- verbal mitteilen.
Wenn nicht, dann beschwert Euch nicht !

Das hier kann man meiner Ansicht nach gar nicht genug hervorheben.
Mein Fazit, wenn ich mich in so einer Situation wieder finden würde:
Da ist die Tür.
Es sei denn, ich habe nichts dagegen, wenn es nur beim S. und den Kuscheleinheiten bleibt. Alles andere könnte ich ja auch aussitzen bis dann die 'eine' für die langfristige Partnerschaft um die Ecke kommt.

26.09.2020 20:17 • x 6 #47


A


Kuscheln ja, küssen nein

x 3


C
Zitat von Dediziert:
Ganz einfach, S. geht auch ohne große Gefühlsduselei. (Ja, habe ich mit Absicht so ausgedrückt.)



Nicht jeder kann S. und Liebe trennen!

26.09.2020 20:46 • x 4 #48


A
Zitat von Cathlyn:


Nicht jeder kann S. und Liebe trennen!


Die TE sagt, dass sie für 6 Liebe benötigt und dieses gewisse Gefühl.

Der Mann liebt sie nicht und hat mit ihr 6 ohne tiefere Gefühle.

Darum geht es hier.

26.09.2020 20:54 • x 2 #49


D
Zitat von Cathlyn:
Nicht jeder kann S. und Liebe trennen!

Das ist mir durchaus bewußt, habe ich auch nirgendwo behauptet.
Das Herzblatt der Te trennt das aber schon.
Das hier bringt mich auch auf den Trichter;
Zitat von derefelix:
Er war gerade gerade bei mir auf dem Sofa und kuschelt wieder volle und sagte ich habe dich sehr lieb

Er hat sie lieb, nicht er liebt sie.

26.09.2020 20:58 • x 3 #50


C
Zitat von Anker1:

Die TE sagt, dass sie für 6 Liebe benötigt und dieses gewisse Gefühl.

Der Mann liebt sie nicht und hat mit ihr 6 ohne tiefere Gefühle.

Darum geht es hier.



Hast du überhaupt gelesen, auf was mein Kommentar bezogen war?

26.09.2020 20:59 • #51


T
Zitat von Dediziert:
Das ist mir durchaus bewußt.
Das Herzblatt der Te trennt das aber schon.
Das hier bringt mich auch auf den Trichter;

Er hat sie lieb, nicht er liebt sie.


Also in meinem Dialekt sagt keiner ich liebe dich, sondern ich hab dich lieb, also wäre das für mich kein Indiz dafür, dass er ihr gegenüber keine romantische Liebe empfindet.

26.09.2020 21:03 • x 3 #52


A
Zitat von Cathlyn:


Hast du überhaupt gelesen, auf was mein Kommentar bezogen war?


Ja natürlich.
Sonst hätte ich ja nicht darauf reagiert.

Fand es sehr allgemein und im Kontext zum Thema unpassend, weil es darum ja gar nicht geht.
Und dass der eine das trennen kann und der andere nicht ist ja allgemein bekannt.

Deshalb habe ich deinen Kommentar ergänzt.

26.09.2020 21:04 • #53


C
Zitat von Anker1:

Ja natürlich.
Sonst hätte ich ja nicht darauf reagiert.

Fand es sehr allgemein und im Kontext zum Thema unpassend, weil es darum ja gar nicht geht.
Und dass der eine das trennen kann und der andere nicht ist ja allgemein bekannt.

Deshalb habe ich deinen Kommentar ergänzt.


Ahja.

26.09.2020 21:05 • #54


A
Zitat von ttttt:
also wäre das für mich kein Indiz dafür, dass er ihr gegenüber keine romantische Liebe empfindet.


...

Zitat von derefelix:
Mal abwarten ob die liebe noch kommt.

26.09.2020 21:07 • x 1 #55


D
Zitat von ttttt:
Also in meinem Dialekt sagt keiner ich liebe dich, sondern ich hab dich lieb, also wäre das für mich kein Indiz dafür, dass er ihr gegenüber keine romantische Liebe empfindet.

Ich gehe einfach davon aus, das die Worte genau so gesagt wurden.
Das dazu:
Zitat von derefelix:
Mal abwarten ob die liebe noch kommt

Zitat von derefelix:
Aber wenn dies die große verliebtheitsphase ist, bin ich ziemlich enttäuscht....

Und ganz besonderes das hier:
Zitat von derefelix:
ich soll ihm Zeit lassen und dann wird er auch mich küssen wollen wenn er mich liebt.......

Er liebt noch lange nicht.
Noch reagiert sie ja auch prächtig.
Nölt nicht rum, fragt ihm keine Löcher in den Bauch.

26.09.2020 21:17 • x 3 #56


WW-Bärchen
Zitat von Cathlyn:
Nicht jeder kann S. und Liebe trennen!

Stimmt, ich hatte mal ne F+ und es war für mich echt schlimm.
Sie kam auf jeden Fall besser damit klar als ich. Ab und zu ruft sie sogar noch an.

Zitat von Dediziert:
Nölt nicht rum, fragt ihm keine Löcher in den Bauch.

So eine suche ich auch noch

Zitat von derefelix:
Ich werde beim nächsten mal s., ihm zwingen mich anzuschauen. Wäre sicher interessant zu sehen wie er reagiert.....

Das kommt ja auch darauf an wo sich sein Kopf gerade befindet
Ist doch einfach, du setzt dich auf ihn drauf (nicht auf den Kopf, aber diese Idee behalten wir uns mal für später vor) und immer wenn er weg schaut gibst du ihm links rechts ein paar
(nicht das er darauf noch steht)
Beim 6 nicht anschauen kann ich ja noch nachvollziehen, gibt es ja häufiger.
Nicht Küssen............... na ja, auf zu große Zungenringkämpfe stehe ich auch nicht,
ich bin ehr der Knabberer und kleiner Beißer
und mit dem Wort Liebe glaube ich, gehe ich auch ehr sparsam um.
Ich mag dich liegt mir mehr

27.09.2020 07:50 • x 3 #57


A
Zitat von WW-Bärchen:
ich bin ehr der Knabberer und kleiner Beißer


Diese Aussage in Kombi mit dem Benutzernamen und Käptn Blaubär als Profilbild

Großartig!
Musste echt lachen, Danke!

27.09.2020 09:18 • x 2 #58


L
da ist auch der Gedanke, dass sich Liebe ja erst immer entwickelt, die ist ja nicht sofort da. Das lässt vielleicht hoffen, dass es sich beim anderen noch entwickelt. Aber wie lange gibt man Zeit?

Zitat von Dediziert:
Es sei denn, ich habe nichts dagegen, wenn es nur beim S. und den Kuscheleinheiten bleibt. Alles andere könnte ich ja auch aussitzen bis dann die 'eine' für die langfristige Partnerschaft um die Ecke kommt.


mit dem Gedanken spiele ich auch. Das von ihm mitnehmen und sich nach jemand anderem umsehen.
Denke, dass großartig reden auch nicht hilft. Deswegen werden die Gefühle vom anderen auch nicht mehr, kann man ja nicht erzwingen

27.09.2020 09:46 • #59


A
Zitat von Lindaaa:
da ist auch der Gedanke, dass sich Liebe ja erst immer entwickelt, die ist ja nicht sofort da.


Natürlich nicht.
Und zugleich setzt dies ja ein gewisses Maß , schon zu Beginn, an Lockerheit und Vertrauen voraus.
Es sollte sich rundum gut anfühlen , um aus diesem Fundament heraus miteinander zu wachsen.
In diesem Fall klingt es doch stark nach ich nehme denjenigen den ich nun mal bekommen konnte und arrangiere mich damit.

Das muss natürlich jeder selber entscheiden, ob das der Anspruch sein sollte.
Sucht jemand jedoch schon nach so kurzer Zeit irritiert und ratlos Hilfe im Netz unterstelle ich einfach, dass man sich hier ordentlich etwas schön reden will und etwas passend machen , anstatt den Aussagen und Signalen Bedeutung zu schenken und danach zu handeln.

Ein Jahr später liest man hier dann wieder .
Und dann ist der Mann schuld , weil er so ein Gefühlsdussel ist.

Man weiß es doch jetzt schon in gewisser Weise , dass es unangenehme Gefühle auslöst.

Deswegen:
Einfach ernst nehmen und glauben was die Kerle euch so (nicht) zeigen und von sich geben und die Fantasie ablegen, das würde was ganz tolles werden , wenn man es nur lange genug schön redet und ignoriert.

Euer Job ist es nicht den Mann zum vermeintlichen Lieben zu bringen und ihn zu verändern, damit es für euch vermeintlich passt.
Eure Aufgabe ist es erwachsen und konsequent zu handeln und zu erkennen was die Realität ist.

Und wenn ich dann lese , dass man den Mann beim 6 zwingen will zum Blickkontakt...
Also das lässt tief blicken inwieweit da der Trotz dahinter steckt, jemand müsse verändert werden, weil er nicht dem Bild der eigenen Erwartung entspricht, welche ja aufrecht erhalten werden soll.

27.09.2020 09:54 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag