44

Läuft im Bett wirklich nichts mehr oder Lüge?

F
mich würde folgendes mal in diesem Kontext interessieren, da es mir leider selbst passiert ist: wenn ein Mann nicht nur eine Ehefrau und eine Affäre am Start hat, sondern auch immer mehrere andere Frauen (keine weiß voneinander, höchstens wissen die Affären von der Ehefrau, aber wohl auch nicht immer), wie nennt man dann die Persönlichkeitsstörung, die dahinter steht? Narzissmus?
Oder kann das auch ganz normales Verhalten auf dem Weg zur eigenen s.uellen Freiheit sein? Klar würde es mir emotional helfen, so einen Menschen in eine Schublade zu drücken, aber ich bin noch viel eher interessiert, die Motive für ein solches Verhalten zu erkennen. Das scheint mir selbst so fremd, so unnachvollziehbar...

05.10.2016 14:14 • #46

K
Flauflau, natürlich kann Narzismus dahinterstecken. Aber vielleicht auch einfach Bindungsschwäche, Angst vor Nähe.

Meiner Meinung ist es eine Charakterschwäche und auch ein arg schwacher Mensch, der da dahintersteckt.
Es kann alles sein.
Aber ein schlechter Charakter der lügt und schauspielern muß ist es allemal.
Leider gibt es zuviele davon. Frauen sowie auch Männer!

05.10.2016 14:34 • x 1 #47

A

Läuft im Bett wirklich nichts mehr oder Lüge?

x 3

I
Zitat von Flauflau:
mich würde folgendes mal in diesem Kontext interessieren, da es mir leider selbst passiert ist: wenn ein Mann nicht nur eine Ehefrau und eine Affäre am Start hat, sondern auch immer mehrere andere Frauen (keine weiß voneinander, höchstens wissen die Affären von der Ehefrau, aber wohl auch nicht immer), wie nennt man dann die Persönlichkeitsstörung, die dahinter steht? Narzissmus?
Oder kann das auch ganz normales Verhalten auf dem Weg zur eigenen S. Freiheit sein? Klar würde es mir emotional helfen, so einen Menschen in eine Schublade zu drücken, aber ich bin noch viel eher interessiert, die Motive für ein solches Verhalten zu erkennen. Das scheint mir selbst so fremd, so unnachvollziehbar...

diese persönlichkeitsstörung nenn man a*schloch.

05.10.2016 14:55 • x 4 #48

K
Es geht nicht um einen Mann oder eine Frau, die sich unglückseligerweise mal fremdverliebt und sich entscheiden muß. Ehrlich ist, auch wenn es den anderen Part schmerzt.
Nein, es geht um diese langjährigen Lügengeschichten.

05.10.2016 14:58 • x 1 #49

K
@ Flauflau

gnadenlos berechnend muss die Frau/der Mann sein, die/der neben dem EP noch weitere Gespielen/innen am Start hat. Ich bin der Überzeugung, dass es diesen Menschen NUR und ausschließlich um sie selbst geht - um Selbstbestätigung, was für tolle Hechte, bzw. was für tolle Frauen sie sind. Deren Leben ist von A bis Z vollständig durchkalkuliert, weil sie mehrere Leben gleichzeitig führen MÜSSEN - kopfgesteuert sowieso sein müssen.

Berechnend, sich vollkommen auf die/den jeweilige/n Partner/in einlassend, sich nicht durch SMS, WA, Anrufe beeinflussen lassen, Handy nicht dabei haben, um sie vollkommen widmen zu können - für den Moment, für den Abend, für die Nacht, für die Zeit, die sie/er gerade übrig hat.
Dieses abschotten brauchen diese Mehrfach- Menschen, um nicht Gefahr zu laufen, im Rahmen eines Dates überrascht zu werden....und Safer-S.x gehört sowieso zu ihrem Repertoir. ALLE Frauen, alle Männer mit denen sich getroffen wird, sind natürlich die Einzigen und wahren und wirklich wichtigen Menschen in deren Leben.

Geltungssucht - nach innen? Profilierungssucht - nach innen? Imponieren - nach innen?

Denn nach außen können sich diese Frauen/diese Männer keinen Fauxpas erlauben, weil sie sich
ständig unter Kontrollen haben müssen. Mit einem Fauxpas würde ihre Schein-Welt regelrecht zerbersten, ihr Selbstbild zerstört werden...

05.10.2016 15:03 • #50

K
Frauenhass kann auch dahinter stecken. Eigentlich nichts anderes.

05.10.2016 15:05 • #51

K
Im Bett läuft in vielen Fällen noch was.
Es gibt auch sicher die andere Seite, wo nichts mehr läuft. Klar, nur blöd gelaufen, wie findet das so jemand raus? Ob es auch so ist?
Aber in den meisten Fällen sind diese Betrüger so gut im vorgaukeln von Gefühlen.
Sie schauspielern, lügen und betrügen ihren Partner daheim an. Was wollt ihr von so jemand erwarten.
Wollt ihr so jemand wirklich alles glauben? Verrückt wäre das, es grenzt wirklich an Wahnsinn.
Anders würde ja so eine Affäre in den allermeisten Fällen nicht mehr gut funktionieren.
Die Affäre würde vielleicht nicht mehr so willig mitmachen.
Der gesunde Stolz würde sich regen.
Anders gesagt, die Affäre würde nicht mehr vermuten, daß die Ehe/feste Partnerschaft so beschissen läuft und am Ende ist.
Sie muß das glauben, daß alles so schei. daheim ist, sonst würde sie das nicht so lange mitmachen.
Würde sie mal Mäuschen spielen können und schauen können, was noch abgeht und wie gut es manchmal läuft. Das wäre ein wirklicher Schock für so jemand.
Um sich vor diesem Schock zu schützen wird dann einfach alles gerne geglaubt, was der Lügner und Betrüger so von sich gibt.
Auch die Zölibatgeschichte.

05.10.2016 16:01 • x 2 #52

F
Lieber knuffel, Danke für deine ausführliche analyse. Ich muss schon sagen, du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Deine Beschreibung dieser professionellen betrüger ist so, als hätte ich meinen sehr guten Freund neben mir sitzen.
Dieser totale Kontrollzwang, immer nur bei nur treffen, Handy aus und nur zu bestimmten Zeiten an. Ich kenne noch nicht mal seine Adresse (obwohl wir seit über einem Jahrzehnt befreundet sind, wahrscheinlich weil er Angst hatte, dass ich eines Tages serenadenschmetternd unter seinem Balkon sitze;-)
Als ich ihn mal kritisiert hatte und an der Affäre zweifelte, hatte plötzlich seine Frau am Wochenende das Handy ständig in der Hand und ich durfte nur noch unter der Woche schreiben. Verhütung, auf jeden. (Aber das war auch ganz in meinem Sinne.) nachdem ich dann rausgefunden hatte, dass er wirklich jede glg mitnimmt, habe ich ihn noch angekackt, dass er sich bitte mal auf s.uellen Krankheiten Schecken lassen soll, woraufhin er gesagt hat, dass er zum letzten Mal Ende September war sehr regelmäßig geht.. bääääh, was muss das für ein Durchlauf sein.. und seine Frau und er stecken tief in einer kinderwunschbehandlung..
Ich sehe meine eigene Blindheit und Schwäche immer deutlicher, aber ich dachte einfach, dass wirklich jeder eine Affäre aus einem einzigen Grund anfängt: weil er einen echten Mangel hat, meinetwegen charakterlich schwach ist, usw.
Aber dabei so perfide und geplant vorgehen: Gott im Himmel möge behüten, dass ich jemals so kalt werde..
trotzdem das pasSt zu dem, dass man seine Vergangenheit nicht komplett verteufeln darf: er war mir tatsächlich oft ein guter Freund...
Die kurzzusammenfsssung von Idaho finde ich leider auch ganz treffend;-(

05.10.2016 16:03 • #53

E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Containment:
Affären können die Beziehung stabilisieren, sehr oft wird der S. der alten Partner dann wieder auf altes bzw. höheres Niveau hin ablaufen.

S. Zeiten kann es immer wieder mal geben, aber Rapture findet ja, das sind keine Gründe sondern nur Ausreden.

Rapture, ich weiß nicht, was Dich so dermassen verletzt hast, dass Du in den Threads immer so rumgiften musst

Frischgeföhnt immer neue Namen. Oder bist du ein Kerl?
Ich bin im Frieden mit mir und der welt.
Aber mal ganz schön bei der Wahrheit bleiben!

Es sind oft Ausreden, sonst noch Fragen!? Und wenn nicht, dann sollen sie dran arbeiten.

Im Falle du bist ein mann.
Das kannst du dir schenken

Ich bin auch nicht verletzt(im Moment jedenfalls nicht), ich sorge nur gerne für Ordnung.

Liebe Rapture44.
Ich brauche keine neuen Namen um mich mit dir auseinander zu setzen.

Die Behauptung ist eine Frechheit.
Aber sicher deiner Verletzung geschuldet.
Alles gut.

Wer immer du bist. Ich nehme dich jetzt ganz fest in den Arm.
Atme mal durch. Lass dich fallen.
Wut hilft dir nicht beim Verstehen.

Alles Liebe für dich. .

05.10.2016 17:13 • x 1 #54

G
Zitat:
Warum sollte es in einer Affäre anders sein, wenn die Anfangs-
Euphorie abgeflaut ist. Wird FRAU, wird MANN ein anderer Mensch, nur weil die Bett-Partner/in
eine andere geworden ist?

Genau diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder. Und erst recht, wenn der EM in der Beziehung zu seiner EF von Anfang an noch nie das non plus Ultra gewesen ist. Er wird sich doch jetzt nicht von seiner EF getrennt haben, weil er urplötzlich zur Skanone mutiert ist? Oder die AF ihm jedes mal auf seine Frage ob er gut war leidenschaftlich um den Hals fällt?

ER wird deshalb kein anderer Mensch .... in spätestens 4 Jahren lebt er mit seiner AF, die ja jetzt keine AF mehr ist, genau das gleiche Leben, wie mit seiner EF. Und warum? Er will sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen, er geht wie ein Elefant durch den Porzellanwaren und erwartet Applaus, Anerkennung und Schulterklopfen. Schuld weist er von sich, denn damit kann er nicht umgehen.

Eigentlich tut mir die AF schon fast ein wenig leid, aber es muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.

05.10.2016 22:09 • #55

K
@ Garamond

Das Szenario ist eines, was sehr unangenehm erscheint, gemieden wird, wie der Teufel das Weihwasser meidet. Was passiert, wenn der fremdgehende EP die Trennung/Scheidung durchzieht - auf das evtl. Bitten der/des evtl. auch verh. AP/in hin, diese sich dann auch trennen/scheiden lassen, diese dann in eine Beziehung treten und dann auch dort der Alltag einzieht - was dann!? The same procedere?

Sind denn die ehem. AP andere Menschen geworden? Haben sich beide von Grund auf geändert, nur weil der andere Partner jetzt Werner, statt Hubert, die andere Partnerin jetzt Maria und nicht mehr Wilma heißt?

Veränderung ist LEBEN...aber das beginnt bei jedem selbst! Zu warten, bis beim Anderen sich etwas ändert - das wird nichts! Wenn etwas nicht läuft... liegt das immer am Anderen? Wie sieht es mit den eigenen Macken aus? Warum haut etwas nicht mehr hin? JEDER macht Fehler - zu Hauf?
Ja.... zu Hauf! Sich selbst der eigenen Macken anzunehmen, ist sehr unangenehm, tut weh. Ich wollte, ich hätte mehr Fehler gemacht, mir wäre noch mehr auf die Füße getreten worden - aber nein ... der Schongang war´s, nicht wachzurütteln, um zum Nachdenken zu kommen - AUCH über sich selbst. Ein hätte, könnte, würde, wäre ....es fällt nahezu weg, weil man lernt, Geschehenes nicht mehr in Frage zu stellen....es ist vorbei, wie der Pfeil die Sehne des Bogen verlassen hat, nicht mehr eingefangen werden kann....

05.10.2016 22:32 • #56

G
Zitat:
Veränderung ist LEBEN...aber das beginnt bei jedem selbst! Zu warten, bis beim Anderen sich etwas ändert - das wird nichts! Wenn etwas nicht läuft... liegt das immer am Anderen? Wie sieht es mit den eigenen Macken aus? Warum haut etwas nicht mehr hin? JEDER macht Fehler - zu Hauf?
Ja.... zu Hauf! Sich selbst der eigenen Macken anzunehmen, ist sehr unangenehm, tut weh. Ich wollte, ich hätte mehr Fehler gemacht, mir wäre noch mehr auf die Füße getreten worden - aber nein ... der Schongang war´s, nicht wachzurütteln, um zum Nachdenken zu kommen - AUCH über sich selbst. Ein hätte, könnte, würde, wäre ....es fällt nahezu weg, weil man lernt, Geschehenes nicht mehr in Frage zu stellen....es ist vorbei, wie der Pfeil die Sehne des Bogen verlassen hat, nicht mehr eingefangen werden kann....

Da stimme ich dir vollkommen zu und ich bin sogar froh darüber, dass ich die Chance bekommen habe mich selbst reflektieren zu können, mir die Chance zu geben auf mich zu achten, gut zu mir zu sein.

Aber ist es ein FEHLER Macken zu haben? Bin ich nicht MENSCH um diese zu besitzen? Respektieren, reden und Lösungen finden scheint schwieriger zu sein .... ein sehr unbequemer Weg.

Du hast recht ...der Pfeil hat den Bogen verlassen, will und kann auch nicht mehr eingefangen werden.

Ich kann es akzeptieren, mit Stolz akzeptieren .... das nachtreten tut nur verdammt weh.

05.10.2016 23:14 • x 1 #57

E
Mein Exmann ist mit seiner AF sehr glücklich. Auch im Bett. Wir gehen da sehr offen mit um.
Mein bester Freund
Das Gleiche.
Mein Nachbar.
Das Gleiche.
Mein Kollege.
Das Gleiche.

Diese neuen Beziehungen müssen nicht scheitern. Auch Warmwechseln geht erfolgreich.

Wichtig ist dabei, wie innerlich abgeschlossen die Erstbeziehung ist und dass die Affäre nicht zu stark vorbelastet ist durch Hinhalten und Vertrauensbruch oder Drama.

06.10.2016 05:23 • x 3 #58

G
Zitat:
Wichtig ist dabei, wie innerlich abgeschlossen die Erstbeziehung ist und dass die Affäre nicht zu stark vorbelastet ist durch Hinhalten und Vertrauensbruch oder Drama.

Heisst, wie definiere ich für mich glücklich sein .... wie kann die neue Beziehung funktionieren, wenn der AF erzählt wird, dass mit der EF nichts mehr läuft und sie daran auch Schuld wäre. Die EF entscheidet, dass eine Weiterführung der Ehe keinen Sinn mehr macht und der EM erst daraufhin überglücklich in die Arme seiner AF läuft. Wie soll die AF ihr Glück genießen, wenn ihr AM dann wieder einen Rückzieher macht und seiner EF erklärt, dass er sie zurück haben möchte, weil seine AF zu viele Baustellen hätte. Und weil die EF nicht mehr seine Baustelle sein möchte, holt er sich die AF mit ihren Baustellen reumütig wieder zurück.
Weil er nicht allein sein will ... ist das Liebe oder Glück? Keine Ahnung.

Also muss wohl jeder selbst entscheiden, wie und mit wem er eine glückliche Beziehung führt. Ich führe diese momentan mit mir selbst, auch wenn es weniger glückliche Tage gibt. Aber die haben alle anderen auch.

06.10.2016 07:35 • x 2 #59

E
Mein Exmann hat versucht die Ehe zu retten. Es war zu spät..viel zu spät. . Ich konnte ihn als Mann nicht lieben..
Als Vater meiner Kinder und die Gewohnheit der langen Jahre hatte ich ihn lieb? Keine Ahnung.
Dann hat er die AF reaktiviert? Sie ist eine Neue? Immer dieselbe?
Ich weiß es nicht. Ich habe mich da nie mit auseinander gesetzt.
Sie hat sich getrennt, als er getrennt war. Also eine sichere Nummer.

..und er ist glücklich mit ihr.
Warum?
Es hat ein geregeltes Leben. Haushalt. Essen..alles läuft.
Sie teilen das gleiche Hobby. Wandern und Natur.
Er hat keine Altlasten, weil er perfekt ist..
D.h. mein Seelenschmalz ist ihm völlig fremd. Er ist pragmatisch und nüchtern.
Darum geht das bei Ihnen.
Angesichts der finanziellen Einbußen wäre sofort zurück gekommen. Ich wollte das nicht.
Über seine AF oder jetzt LG weiß ich nichts. Ich frage auch nie die Kinder..

06.10.2016 07:49 • #60

A

x 4