Flauflau
- 93169
Flauflau
Knuffel
Idaho
Zitat von Flauflau:mich würde folgendes mal in diesem Kontext interessieren, da es mir leider selbst passiert ist: wenn ein Mann nicht nur eine Ehefrau und eine Affäre am Start hat, sondern auch immer mehrere andere Frauen (keine weiß voneinander, höchstens wissen die Affären von der Ehefrau, aber wohl auch nicht immer), wie nennt man dann die Persönlichkeitsstörung, die dahinter steht? Narzissmus?
Oder kann das auch ganz normales Verhalten auf dem Weg zur eigenen S. Freiheit sein? Klar würde es mir emotional helfen, so einen Menschen in eine Schublade zu drücken, aber ich bin noch viel eher interessiert, die Motive für ein solches Verhalten zu erkennen. Das scheint mir selbst so fremd, so unnachvollziehbar...
Knuffel
kuddel7591
Knuffel
Knuffel
Flauflau
Ex-Mitglied
Zitat von Rapture44:Zitat von Containment:Affären können die Beziehung stabilisieren, sehr oft wird der S. der alten Partner dann wieder auf altes bzw. höheres Niveau hin ablaufen.
S. Zeiten kann es immer wieder mal geben, aber Rapture findet ja, das sind keine Gründe sondern nur Ausreden.
Rapture, ich weiß nicht, was Dich so dermassen verletzt hast, dass Du in den Threads immer so rumgiften musst
Frischgeföhnt immer neue Namen. Oder bist du ein Kerl?
Ich bin im Frieden mit mir und der welt.
Aber mal ganz schön bei der Wahrheit bleiben!
Es sind oft Ausreden, sonst noch Fragen!? Und wenn nicht, dann sollen sie dran arbeiten.
Im Falle du bist ein mann.
Das kannst du dir schenken
Ich bin auch nicht verletzt(im Moment jedenfalls nicht), ich sorge nur gerne für Ordnung.
Garamond
Zitat:Warum sollte es in einer Affäre anders sein, wenn die Anfangs-
Euphorie abgeflaut ist. Wird FRAU, wird MANN ein anderer Mensch, nur weil die Bett-Partner/in
eine andere geworden ist?
kuddel7591
Garamond
Zitat:Veränderung ist LEBEN...aber das beginnt bei jedem selbst! Zu warten, bis beim Anderen sich etwas ändert - das wird nichts! Wenn etwas nicht läuft... liegt das immer am Anderen? Wie sieht es mit den eigenen Macken aus? Warum haut etwas nicht mehr hin? JEDER macht Fehler - zu Hauf?
Ja.... zu Hauf! Sich selbst der eigenen Macken anzunehmen, ist sehr unangenehm, tut weh. Ich wollte, ich hätte mehr Fehler gemacht, mir wäre noch mehr auf die Füße getreten worden - aber nein ... der Schongang war´s, nicht wachzurütteln, um zum Nachdenken zu kommen - AUCH über sich selbst. Ein hätte, könnte, würde, wäre ....es fällt nahezu weg, weil man lernt, Geschehenes nicht mehr in Frage zu stellen....es ist vorbei, wie der Pfeil die Sehne des Bogen verlassen hat, nicht mehr eingefangen werden kann....
Ex-Mitglied
Garamond
Zitat:Wichtig ist dabei, wie innerlich abgeschlossen die Erstbeziehung ist und dass die Affäre nicht zu stark vorbelastet ist durch Hinhalten und Vertrauensbruch oder Drama.
Ex-Mitglied