Kaetzchen
- 93169
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:D.h. mein Seelenschmalz ist ihm völlig fremd. Er ist pragmatisch und nüchtern.
Darum geht das bei Ihnen.
Angesichts der finanziellen Einbußen wäre sofort zurück gekommen. Ich wollte das nicht.
Über seine AF oder jetzt LG weiß ich nichts. Ich frage auch nie die Kinder..
Bina
Ex-Mitglied
Zitat von Bina:Frischgeföhnt, es ist, denke ich, der. beste Weg, nicht zu viel zu wissen.
Für den Ex vielleicht nicht so wichtig, ich weiß uber die AM Beziehung und seine Partnerin mehr als mir gut tut, leider.
Bina
Bina
Ex-Mitglied
Zitat von Bina:Aufgedeckter ...
Garamond
Zitat:Nur wenn ein pragmatisch liebender mit einem romantisch liebenden Menschen zusammen ist, gibt es halt Leid. Zumindest für den, der romantisch liebt und andere Erwartungen an die Liebe hat. Dem Pragmatiker ist das ja egal, solange seine Bedürfnisse nach (materieller) Sicherheit gestillt werden. Er sieht ja das ungestillte Bedürfnis nach Gefühlen und Leidenschaft im anderen nicht. Oder er sieht es und weiß, dass er es nicht stillen kann und leidet selbst unter der Beziehung.
Ex-Mitglied
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen :
Ja..in einigen Ehen läuft S. wirklich nichts.
Es wird oft totgeschwiegen.
Sogar über Jahre.
Es ist Ausdruck einer wirklich schweren Störung in dieser Ehe.
Allerdings. .und das wundert mich..
sind doch einige Ehen deswegen nicht schlecht. Man arrangiert sich eben..
Affären kompensieren das dann wohl.
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:
Es wird zu sehr auf das 6uelle abgeschoben, wenn Ehe
nicht mehr funktioniert....und BEIDE haben einen Anteil,
dass es funktionieren soll, bzw. nicht mehr klappt!
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von kuddel7591:
Es wird zu sehr auf das 6uelle abgeschoben, wenn Ehe
nicht mehr funktioniert....und BEIDE haben einen Anteil,
dass es funktionieren soll, bzw. nicht mehr klappt!
Meine Oma sagte immer: wenn die Beziehung krank ist, findet man die Symptome im Bett.
Und damit hat sie recht, finde ich
In einer ausgeglichenen und glücklichen Beziehung kann S. womöglich jahrzehntelang gut funktionieren. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel, da muss eine glückliche Fügung zwei Menschen zusammengebracht haben, die wirklich perfekt auf Augenhöhe sind, und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg.
Und nein, oft haben NICHT beide einen Anteil daran, dass es nicht mehr klappt. Viele Frauen leiden selbst sehr darunter, dass sie die Lust auf ihren Mann verloren haben und können sich das gar nicht erklären. Er ist ein toller Partner und Vater, er macht und tut alles, trägt die Frau auf Händen, ist liebevoll und empathisch, auch beim S. Und dennoch fehlt ihr das Verlangen. Das ist ein biologischer Prozess, auf den wir leider wenig Einfluss haben. Und wenn es im Bett nicht mehr läuft, fühlt der Mann sich oft nicht mehr geliebt von seiner Frau. Und dann sucht er Lösungen - für sich.
Ex-Mitglied
sade
Knuffel