Zitat von Ayaka:Das mit dem fehlenden Urlaub würde ich eher als Ausrede einordnen und da noch mal nachhaken
Das würde ich überhaupt nicht als Ausrede abtun, sondern ist einfach Realität. Eine Schulfreundin von mir ist nach Santiago de Chile ausgewandert, dort auch mit einem Chilenen glücklich verheiratet - der Unterschied ist nur, sie haben sich über Job und gemeinsame Freunde kennengelernt und hatten eine gemeinsame Lebensrealität. Fakt ist aber, dass sie sich einen Besuch in der Heimat nur alle paar Jahre leisten kann, und das auch nur, weil sie dann bei ihrer Mutter wohnen (die vermutlich noch etwas drauflegt). In Chile bekommst du nicht mal Geld vom Arbeitgeber, wenn du im Krankenstand bist. Also bitte nicht unseren Sozialstaat mit Schwellenländern vergleichen. Und da kommt der wirklich springende Punkt ins Spiel: Gehen wir mal davon aus, dass sich da tatsächlich 2 Menschen über die Kontinente online gefunden haben und alles, was sie sagen, ehrlich gemeint ist. Dann pfuscht halt dennoch die Realität hinein.
Ich glaube ihm mal, dass er ganz gut verdient. Das bedeutet aber in Chile, wenn er zum oberen Drittel gehört, 500 Euro/Monat (70% verdienen weniger). Soo reich können seine Eltern nicht sein, sonst müsste er jetzt nicht bei den Großeltern leben, um zu sparen. Selbst wenn er sich alles zusammenspart, kommt er mit den 5-6000 Euro in DT nicht weit, wenn man die Ausgaben und Wirklichkeiten einer (zumindest temporären) Auswanderung nach DT bedenkt wie, Flug, Miete, ev. Kaution, Möbel, Lebensmittel, kein Einkommen, Kohle, die das Studium an sich frisst, bedenkt.
Wie groß ist da die Chance, dass er sein hartverdientes Geld, das für ihn ja lebensentscheidend ist, dafür ausgibt, dass er im Juni über den halben Kontinent fliegt, um eine Internet-Bekanntschaft kennenzulernen? Da die TE durchschnittlich 4mal so viel verdient wie er, wäre es ihre Aufgabe, wenn auch eine abenteuerliche. Aber sie sagt nichts dazu, ob sie dazu überhaupt bereit ist. Und die 2000 bugs zur Verfügung hat? Sonst wird das doch nichts anderes als die Geschichte der 2 Königskinder. Kann man schon machen. Oder sich vielleicht doch etwas mit der Wirklichkeit beschäftigen, dann eventuelle Lösungen suchen, oder einfach eine nette Freundschaft pflegen, ohne sich in etwas zu verrennen.