bebee
Mitglied
- Danke erhalten:
- 103
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
bebee
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Sandy1976:Oh, hier ist aber einiges los gewesen in meiner Abwesenheit. Zur Klarstellung: Verheiratet ist hier niemand. Ich führe eine Partnerschaft ohne ...
btlwe.
Mitglied
Sandy1976
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Sandy1976:Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass er - wie viele andere Menschen - seine negativen Seiten nur im Umgang mit Personen zeigt, die ihn sehr ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sandy1976:Der Mann braucht aus meiner Sicht psychologische Hilfe. Aber wenn man ihm diesen Ratschlag gibt, schweigt er nur und geht mit keinem Wort darauf ein.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Therapeutische Grundregel: Du kannst einen anderen Menschen nicht verändern - nur dich selbst! Dein Partner muss gar nichts... es sei denn, er ...
Ameise_78
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:@Sonnenschein85 Eben... genau... man hat gar keine Wahl, man kann nur die Konsequenzen für sich selbst ziehen. Es wäre auch übergriffig, einen ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Wobei es für ihn selbst natürlich auch eine Bereicherung wäre wenn er seine Emotionen besser regulieren kann. Aber das stimmt, das muss er selbst wollen.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Ganz genau, dazu kann man keinen zwingen. Oft leiden die Leute auch weniger darunter als ein wohlmeinender Außenstehender denkt... daher auch kein ...
Casey
Mitglied
Zitat von Sandy1976:Im ersten Jahr unserer Beziehung waren wir einmal bei seiner Mutter und Schwester zu Besuch. Als ich mal auf Toilette war, bekam ich durch die Tür zum ersten Mal einen Wutausbruch von ihm mit. Er brüllte durch das Haus und beschimpfte seine Mutter und Schwester mit heftigen Worten. Das hat mich ehrlich gesagt sehr erschrocken, weil ich diese Seite bis dato noch gar nicht an ihm kannte. Natürlich habe ich ihn nach dem Besuch zur Rede gestellt und gesagt, wie dieses Verhalten bei mir ankam. Seine Reaktion: "Seine Mutter und Schwester seien zwei ganz schlimme Menschen. Das könne ich noch nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht lange kenne. Ich würde schon noch sehen, wie sie wirklich sind."
Zitat von Sandy1976:Der Mann braucht aus meiner Sicht psychologische Hilfe. Aber wenn man ihm diesen Ratschlag gibt, schweigt er nur und geht mit keinem Wort darauf ein. Oder er brüllt sofort wieder los, wenn man auch nur ansatzweise etwas in diese Richtung sagt. Er macht sich keinerlei Gedanken darüber und hat noch nie die Bereitschaft gezeigt, an sich zu arbeiten.
Casey
Mitglied
Zitat von Fenjal:Rat: Trennung ... zügig und zackig.
Nalf
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Zitat von Sandy1976:Ich habe auch schon versucht, seine Verlustängste zu triggern und bin mehrmals für einige Tage zu meinen Eltern gezogen. Das hat dann auch geholfen, er hat sich jedes Mal sehr bemüht und um mich gekämpft, bis ich ihm wieder eine Chance gegeben habe. Und irgendwann aber wurde er wieder ausfallend, und das Drama ging von vorne los.
Zitat von Sandy1976:Die ersten 4 1/2 Jahre war ich sehr glücklich mit ihm. Dann kamen die ersten Probleme zum Vorschein. Mich stört an meinem Partner, dass er sehr aufbrausend ist und gerne mal wegen Kleinigkeiten ausrastet. Das konnte er in den ersten Jahren gut verbergen, aber als wir dann zusammengezogen sind und schon ein Weilchen unter einem Dach gelebt haben, habe ich erst gemerkt, wie gravierend dieses Problem bei ihm ist.
Zitat von Sandy1976:Was mich so runterzieht und mich bisher davon abgehalten hat, die Trennung durchzuziehen, ist die Tatsache, dass ich die ersten 4 1/2 Jahre in dieser Beziehung wirklich sehr glücklich war.
Zitat von Sandy1976:Im ersten Jahr unserer Beziehung waren wir einmal bei seiner Mutter und Schwester zu Besuch. Als ich mal auf Toilette war, bekam ich durch die Tür zum ersten Mal einen Wutausbruch von ihm mit. Er brüllte durch das Haus und beschimpfte seine Mutter und Schwester mit heftigen Worten.
Zitat von Sandy1976:Als ich einer Bekannten damals von dem Vorfall erzählte, riet sie mir zur sofortigen Trennung.
Zitat von Sandy1976:Ganz besonders verletzend empfinde ich, dass er meine Eigenheiten aufgrund meiner Neurodiversität nicht akzeptiert und mich deshalb gerne zur Schnecke macht.
Zitat von Sandy1976:Ich bin aber eine unabhängige Frau, die sich eine eigene Meinung bildet und kein angepasstes Hascherl.
Zitat von Sandy1976:Der Mann braucht aus meiner Sicht psychologische Hilfe.