Error
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8964
Zitat von Sandy1976:Ich bin aber eine unabhängige Frau, die sich eine eigene Meinung bildet und kein angepasstes Hascherl.
Liest sich aber leider nicht so.
Zitat von Sandy1976:Ganz besonders verletzend empfinde ich, dass er meine Eigenheiten aufgrund meiner Neurodiversität nicht akzeptiert und mich deshalb gerne zur Schnecke macht.
Zitat von Sandy1976:Während er in den ersten Jahren noch kompromissbereit war, wurde das im Laufe der Zeit immer weniger.
Zitat von Sandy1976:Er sieht auch gar nicht, dass er etwas dagegen tun soll und behauptet, dass er manchmal gar nicht anders kann, weil ich ihn mit meinem Verhalten dazu treibe.
Der liebe Alltag, in ihm trennt sich Spreu vom Weizen, das meine ich in beide Richtungen.
Zitat von Sandy1976:Es verletzt mich auch, dass es ihm einerseits wichtig ist, dass ich mich in seinem Freundeskreis einbringe und ihn zu Treffen mit Freunden begleite und er andererseits aber gar keine Lust hat, meine Freunde kennenzulernen. Mit der Familie ist es ähnlich, vor Besuchen bei meiner Familie ist er tagelang schlecht gelaunt.
Ja, das ist auch verletzend.
Zitat von Sandy1976:Nun habe ich vor 1,5 Monaten per Zufall einen Mann kennengelernt, der ganz anders ist und von dem ich mich so akzeptiert fühle, wie ich bin. Der jetzt schon Bereitschaft zeigt, meine Menschen und Interessen kennenzulernen und mich zu meinen Terminen zu begleiten. Der meine Eigenheiten akzeptiert und mit mir darüber redet.
Am Anfang sind sie alle toll und verständnisvoll. Aber "Deine Eigenheiten" solltest Du mal für Dich selber näher betrachten.
Scheint sich durch Dein Leben zu ziehen und Du bist wohl nicht bereit, daran zu arbeiten.
Zitat von Sandy1976:Gestern hat er mir eine Nachricht geschrieben, dass wir besser Freunde bleiben sollen, weil ich eben gebunden bin und er mit dieser Tatsache nicht klar kommt.
Das hat er gut und gentleman like geschrieben, ich denke eher dass er so langsam merkt, wie Du tickst und daher von einer Beziehung absieht.
Zitat von Sandy1976:Jetzt denke ich zum ersten Mal ernsthaft darüber nach, mich aus meiner langjährigen Beziehung zu befreien und und mit dem anderen Mann einen Neuanfang zu wagen.
Und hier kommen wir zum springenden Punkt:
Der bisherige Partner erfüllt nicht Deine Erwartungen. Erst, wenn sich vielleicht was Neues ergeben könnte, bist Du bereit Dich vom alten Partner zu trennen und hast trotzdem Angst davor, auch mal alleine zu sein.
Weißt Du, solche Menschen wie Du sind nicht ehrlich. Und das spüren andere Menschen.
Selbst wenn Du Dich jetzt trennen würdest, wird Dich der neue Mann nicht mehr als Partnerin haben wollen - der hat schon gespannt, wie Du drauf bist.