543

Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

S
Zitat von kuddel7591:
Und Betrogene haben nun mal eine ganz andere Ausgangslage, als AF/AM sie haben....und genau DAS wird vielfach gar nicht berücksichtigt. Und das zerreißt dann die
jeweiligen Threads

Weil man das ja nun auch nicht in jedem Thread xfach ausrollen muss, oder?!
Die Thread zerreißt es, weil das zwanghaft überall nochmal dringend zu Protokoll gegeben werden muss.
Zitat von kuddel7591:
wenn Betrogene ihre erlebten Wahrnehmungen mitteilen,

Zitat von kuddel7591:
was wäre denn DEIN Ansinnen, eine Diskussion


Es war hier nicht Wunsch, eine Diskussion zu führen. Sondern es ging darum, Erlebnisse VON AFFÄRENFÜHRENDEN zu teilen.

Du liebes Lieschen...ich zecke mich doch auch nicht in Liebeskummer Threads ein und schreibe den Verlassenen was davon, wie gut der S. mit dem Betrüger war und die mal öfter hätten in die Kiste gehen sollen und sie selbst Schuld sind usw. und wie meine Erfahrungen so waren.
Warum nicht?
Weil ich respektiere, dass da jemand OHNE mein Geschwurbel von der anderen Seite seinen/ihren Liebeskummer besprechen will.
Das ist gar nicht schwer und sollte grade dir, der ständig was von Verantwortung und Respekt schreibt, unmittelbar einleuchten.
So.
Und jetzt bin ich wieder still.

24.12.2019 12:25 • x 1 #301


Minnie
Ich war schon in jeder Position - wissentlich und unwissentlich.
Wirklich der Brüller ist dabei keine

24.12.2019 12:56 • x 1 #302


A


Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

x 3


K
@Silberfuchs

ausgerichtet wird sich nach dem Thema des Threads....mehr nicht. Und wer sich NUR am Thema
eines Threads orientiert....das reicht vollkommen aus, um DAS aus dem Thema zu machen, was daraus gemacht wurde. Die Palette wurde lediglich um einige Details erweitert...mehr nicht. Und Affären sind nun mal sehr komplexe Themen...auch wenn immer gejammert wird, dass Affären alle
gleich verlaufen....tun sie ja auch - aber die AP sind nun mal Individualist/innen mit den unterschied-lichsten Ansichten und Meinungen...und DAS gehört in diesen Thread.

Und niemand wird vorschreiben wollen, was zum Thema gehört und was nicht...weil sich das Forum
dann von selbst erledigen würde. Keinen einzigen Post habe ich entdeckt, der nicht zum Thema passt. Und Themenrelevantes auszuschließen - ist das sinnvoll?

Dass z. B. dir viele angeführte Details von Affären nicht passen, ist unschwer zu erkennen. Deshalb gehören diese Detail nicht hierhin, weil sie dir nicht passen? Dir gefallen auch einige Details nicht, die z. B. Betrogene angeführt haben...die aber aus DEREN Sicht wichtige Details sind und daher AUCH Berechtigung haben, angesprochen zu werden.

Und das ist Respekt DEN Meinungen und Ansichten Anderer gegenüber, die NICHT deiner Meinung entsprechen. Es reicht, wenn du die Meinungen und Ansichten Anderer akzeptierst/respektierst...die du nicht verstehen oder tolerieren musst.

Was DU schreibst, akzeptiere/respektiere ich.... und das Wenigste davon verstehe/toleriere ich. DAS hat etwas mit Respekt zu tun...und Meinungen und Ansichten Anderer abzuschmettern - DAS ist respektlos.

Affären-Führende - AF/AM sind ebenso in eine Affäre eingebunden, wie es die Betrüger/innen sind.

Zitat:
Es war hier nicht Wunsch, eine Diskussion zu führen. Sondern es ging darum, Erlebnisse VON AFFÄRENFÜHRENDEN zu teilen.


warum dann einen Thread eröffnen - zur Beweihräucherung?

Diskussion = in der Öffentlichkeit (HIER - das Forum) stattfindende Erörterung einer die Allgemeinheit oder bestimmte Gruppen betreffenden Frage.

Beweihräucherung ist Diskussion?

Das Forum LEBT von der Diskussion....und zudem von kontroversen Diskussionen zu bestimmten Themen. Das Thema hat die TE erstellt....und an der Diskussion haben sich User beteiligt, die ggf. andere Ansichten haben und dennoch hilfreich für die TE sind....vllt. ja auch für dich, wenn der
Knochen Affäre (am Thema der TE orientiert) durch die Diskussionen mehr Fleisch bekommt.

Zitat @minniie
Zitat:
Ich war schon in jeder Position - wissentlich und unwissentlich.
Wirklich der Brüller ist dabei keine


...und dabei hat die Zeitdauer der jeweiligen Position eine Rolle gespielt - jetzt im Nachgang betrachtet?

24.12.2019 13:07 • #303


hexe162
ich habe auch nicht weiter geschrieben, denn das, was manche hier dann gemacht haben, hätte in der Schule schlicht: Themenverfehlung geheißen.
Es ging nicht um Diskussion pro/contra, sondern wie Affären verlassen sind, was daraus wurde. Nicht, ob man an sich ein schlechter Mensch sei, oberflächlich etc. Ich habe mich wirklich bemüht, sachlich Fragen zu beantworten, aber trotzdem kamen gebetsmühlenartig in Dauerschleife Unterstellungen ala ich muß unglücklich sein, ich muß mich schlecht fühlen, ich muß mich 2. Klasse fühlen. Tut mir leid, tue ich in dem Zusammenhang aber nicht! Und wenn ich etwas 3x sage, dann hat es die Gegenseite entweder verstanden oder nicht. Weitere Wiederholungen sehe ich als Zeitverschwendung meinerseits an und fühle mich - tut mir leid für manche hier - noch immer weder schlecht etc.
Durchaus habe ich Verständnis, daß für Betrogene hier die Reizschwelle überstiegen ist.
Aber dann soll man nicht in einem Subforum Affären lesen bzw. sich dort nicht themenverfehlend äußern. Das bitte in einem Thread ich bin betrogen worden, alle böse... Dort käme von mir auch kein Kommentar, denn ich habe nicht einmal hier, als manche von ihren Beziehungen geschrieben haben, geantwortet alles klar, kein Wunder, daß so viele fremd gehen...
Wünsche Euch aber trotzdem noch viel Spaß hier und vor allem schönes Fest!

24.12.2019 13:29 • x 3 #304


A
Zitat von trixi-77:
Wie wird das aus Sicht des Betrügern, der Affäre selber oder der (ehem.?) Ehepartner erlebt?

@Silberfuchs und @hexe : Einfach den Eingangspost nochmal gründlich lesen. Ich fühle mich als seit 2 Jahren betrogener Ehepartner jedenfalls auch angesprochen. Und das völlig zu Recht.

24.12.2019 13:50 • x 2 #305


hexe162
richtig, lesen hilft immer:
eben erlebt- somit eigenes Erleben.
aber nicht: ich weiß, wie sich alle AF zu fühlen haben, denn das kannst Du eben nicht wissen,

24.12.2019 13:57 • x 1 #306


S
Zitat von kuddel7591:
Und wer sich NUR am Thema
eines Threads orientiert.

Zitat von trixi-77:
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe.

Zitat von trixi-77:
sprich: der Großteil der Themen sich damit auseinandersetzt, finde ich es nicht nur legitim sondern auch wichtig, dass es auch Mal einen Thread geben darf, der davon frei ist.


Erfahrungsaustausch. Nicht Diskussion.

24.12.2019 14:14 • #307


S
Steht übrigens auch im Titel.
Wie war es bei EUCH - nicht: lass mal rumdiskutieren über Schuld

24.12.2019 14:30 • #308


K
@Silberfuchs

Wortklauberei...und du interpretierst etwas - sowohl rein, als auch raus.
Niemand schreibt von Schuld...und auch nicht von rumdiskutieren.

24.12.2019 14:35 • #309


S
Zitat von kuddel7591:
rumdiskutieren

Du liest/antwortest völlig selektiv. Ich werde auf deine Beiträge nicht weiter eingehen.
Frohes Fest.

24.12.2019 14:52 • x 3 #310


Harpyie
Zitat von Silberfuchs:
Du liest/antwortest völlig selektiv. Ich werde auf deine Beiträge nicht weiter eingehen.
Frohes Fest.


...das haben sich schon ganz viele abgewöhnt! mehr als Kuddel-Muddel kommt da eh nicht zu stande!

24.12.2019 14:54 • x 1 #311


K
...frohe Weihnachten...

Und wenn es immer die Anderen sein sollen, die dies nicht und die das nicht - dann soll dem
halt so sein....wat für ein Kuddel-Muddel!

24.12.2019 18:01 • x 1 #312


A
Nun - dieser Thread beschreibt doch sehr gut wie es einer AF in einer 2jährigen Affäre geht. Passt wunderbar hier rein.
psychisches-wrack-seit-fast-2-jahren-affaere-t47033.html

25.12.2019 16:27 • #313


hexe162
warum sollte auch jemand wie ich, der es darin immer gut ging, einen Thread aufmachen?
Wäre genauso, als würde jemand sagen: allen Eheleuten geht es schlecht und dann die vielen Threads mit unglücklichen Eheleuten hier als link einstellen.
Überall gibt es glückliche und unglückliche.

25.12.2019 16:31 • x 2 #314


A
Zitat von hexe162:
warum sollte auch jemand wie ich, der es darin immer gut ging, einen Thread aufmachen?

Ich nehme dir einfach nicht ab, dass es dir immer so gut geht und alles easy peasy ist. Warum suchst du dann beständig ein Liebeskummerforum auf und liest darin rum? Wenn es dir wirklich so gut ginge wie du behauptest, bräuchtest du das doch nicht bzw. du würdest keinen Gedanken an so ein Forum verschwenden.

25.12.2019 21:07 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag