Schön, dass du antwortest.
Der Hintergrund ist schnell erklärt: meine Affäre ist meine Jugendliebe, die ich nach einer ganzen Zeit (ich glaube es waren etwa 7 Jahre nach dem letzten Kontakt....nicht nach Ende unserer Beziehung, so jung bin ich nicht

) wieder getroffen hatte.
Zitat von trixi-77:Du schreibst, Du hast Dich von Deinem Mann getrennt...werdet ihr Euch scheiden lassen?
Ja. Das Trennungsjahr läuft, wir haben gemeinsame Kinder und auch Wohneigentum, es hängt also einiges dran.
Zitat von trixi-77:Wieso wolltest Du ihm von der Affäre nichts sagen?
Ich wollte ihn nicht verletzen. Das mag erstmal bescheuert klingen, aber unsere Beziehung war auch schon eine ganze Weile vor der Affäre nicht mehr in Ordnung, begonnen beim Sex, aber auch in fast allen anderen Bereichen. Wir haben uns kilometerweit auseinander gelebt, haben kaum noch miteinander gesprochen bis auf Alltagskram.
Die Ehe war nie einfach oder streitfrei und irgendwann hatte ich mich - oder wir uns - an bestimmten Themen schlicht müde gekämpft, sodass jeder nur noch sein eigenes Ding machte.
Ich denke, dabei sind auch meine Gefühle verloren gegangen. Irgendwann merkte ich, dass wir auch keine Pasrberatung mehr brauchen, weil der Biss und der Wille, was zu retten gar nicht da war. Hätte mein Exmann selbst eine Affäre gehabt: es wäre ok gewesen. Das zeigte mir damals, dass da keine Tiefen Liebesgefühle mehr waren.
Ein Beichten der Affäre hätte nichts an der Entscheidung zur Trennung geandert, höchstens für Grabenkämpfe auf Kosten der Kinder gesorgt.
Zitat von trixi-77:Und Dein AM....was wünscht der sich auf Dauer?
Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment nicht.
Wir haben zuletzt vor 6 Monaten darüber gesprochen und da war er noch sehr zerrissen - so wie "EIGENTLICH möchte er, dass seine Beziehung wieder gut läuft", "EIGENTLICH hat er noch schöne Momente mit seiner Freundin aber EIGENTLICH auch oft nicht", "EIGENTLICH möchte er mich nicht verlieren", "EIGENTLICH erwartet er nichts Tolles mehr von diesem Leben" "EIGENTLICH bin ich aber schon toll".
In dieser Phase grade traue ich mich gar nicht zu fragen, weil ich die Antwort fürchte, weil ich die ganze Situation grade gar nicht einschätzen kann. Die ist durcheinander.
Als alles begann, klang es sehr nach Trennung bei ihm, dann wieder nicht, da war der Status Quo ok, dann gar nicht mehr, dann wieder...jetzt grade wieder nicht.
Ich gebe nichts mehr drauf und frage nur noch halbjährlich mal nach oder er erzählt halt von sich aus was.