1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

T
Zitat:
Ich denke die hier so negativ schreiben haben noch die Vorstellung von ewiger Liebe und Treue. Die gibt es fast nicht mehr, sonst gäbe es solche Foren nicht.

Demnach liebst du weder deinen EM noch deinen AM wirklich. Wahrscheinlich nicht einmal dich selbst.

Zitat von Bedi:
Ich hoffe nur dass es euch nicht so hart trifft in der Wirklichkeit anzukommen.

Mich traf es hart, als ich erfuhr, dass mein Mann eine jahrelange Affäre hatte. Ich glaubte, der Boden täte sich unter mir auf. Und seine Affäre dauerte etwa ein Zehntel der deinigen. Den Zusammenbruch einer eurer Ehepartner kann ich nur erahnen. Wenn ich ihn mir 10mal so schlimm vorstelle wie mein Gefühl damals....oh Mann, das Ausmaß...

Hast du nur einmal versucht dir vorzustellen, wie es dir damit gehen würde, wenn dein Mann dir so etwas antun würde?

18.07.2022 08:52 • x 2 #76


P
Zitat von Trust_him:
Nicht nur das, sondern auch das des unwissenden Partners, was ich noch viel schlimmer finde!

Ich sag mir immer: Die Menschen, die lügen, egal in welcher Sache, sind schon genug selbst bestraft

Auch wenn man im Unwissen ist, der Unwissende hatte vermutlich ein ehrliches und somit sinnvolles Leben.

Die Menschen, die lügen, hatten ein sinnloses Leben.

18.07.2022 08:54 • #77


A


Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3


T
Zitat von Pinkstar:
Auch wenn man im Unwissen ist, der Unwissende hatte vermutlich ein ehrliches und somit sinnvolles Leben.

Aber auch nur so lange man es nicht erfährt und der Betrüger ein guter Schauspieler ist.

Mein Mann jedenfalls war kein guter Schauspieler und mein Leben in dieser Zeit seiner Affäre war zwar ehrlich, aber den Sinn drohte es ebenfalls zu verlieren.

18.07.2022 08:57 • #78


S
@Trust_him
Das kann sie sich nicht vorstellen. Um sowas, noch dazu so lange, durchziehen zu können, muss man als Mensch wenn nicht völlig Empathie befreit, dann zumindest auf diesem Gebiet unterdurchschnittlich begabt sein. Das meine ich jetzt nicht spöttisch oder so, ich denke wirklich, dass das eine Grundvoraussetzung ist, sie sich daher nicht in ihren Mann oder seine Frau hineinfühlen kann und wahrscheinlich wirklich denkt, ihr würde es umgekehrt auch nicht soviel ausmachen.
Und wenn man sich mal 30 Jahre was selbst eingeredet hat, dann glaubt man es sicher auch.
Daher völlig nutzlos zu versuchen hier an Einsicht oder gewissen zu appellieren.....

18.07.2022 08:59 • x 5 #79


T
Zitat von Geheimnis:
Ich denke sie hat Liebeskummer. Es macht keinen Sinn im Liebeskummer Forum aufzuschlagen und diese Story zu erzählen. Und das auch noch um 4:04 am ...

Ich glaube auch an Liebeskummer oder an einen Fake. Anders macht ihr Aufschlagen in diesem Forum keinen Sinn.
Sollte tatsächlich etwas dran sein an dieser Story, dann wünsche ich euch, dass nicht eines eurer erwachsenen Kinder mal dahinter kommt. Meine Mutter oder mein Vater, der den anderen über einen so langen Zeitraum beschissen hat wäre für mich unten durch.

18.07.2022 09:12 • x 4 #80


MissLilly
Das traurige an der Nummer ist, dass nicht wenige solcher Menschen tatsächlich glauben, dass sie sich das verdient hätten ...zu groß ist die Verbitterung ...

18.07.2022 09:14 • #81


MisterX
Zitat von Lavidaloca:
Dass du nichts bereust, ist dein B. - aber deine Partnerin würde bestimmt die zehn Jahre bereuen, die sie mit so einem verlogenen Menschen vergeudet hat, der ihr Lebenszeit gestohlen hat, der ihr jeden schei. ins Gesicht gelogen hat, sorry, für so ne sch. gibt's keine Rechtfertigung, Kinder, Finanzen, Haus, ...

Du hast überhaupt keine Ahnung aber urteilst und die welche sich bedanken sind auch nicht besser.

Meine Partnerin hat überhaupt nichts bereut. Sie weiß nämlich, zumindest heute, dass ich sie betrogen hatte und mir das, was sie mir nicht geben konnte oder wollte, woanders holte. Sie sagte sogar, dass es ihr leid getan hat, dass sie damals meine Bedürfnisse nicht gesehen hat. Sie würde auch jederzeit wieder eine Partnerschaft mit mir eingehen. Weiterhin war sie froh, dass ich die Beziehung nicht beendet habe, sondern sie weiterhin das Leben leben konnte, wie es war. Mit einer Trennung wäre uns nämlich nicht geholfen. Sie hätte auch nicht wissen wollen, dass ich bei der anderen Frau war.

Liebe allein reicht nicht.

Sie lebte in einem wunderschönen Haus mit riesen Garten am Waldrand, musste nicht arbeiten gehen, konnte ihren Hobbys nachgehen, war stets glücklich und fand die damaligen Jahre wundervoll. Ich habe ihr also nichts gestohlen, sondern sie bereichert, da wir trotz meiner Affäre eine glückliche Ehe geführt haben. Bis auf den Punkt, dass sie mir eben nicht das geben konnte, was ich gebraucht hätte und damit ist nicht nur S. gemeint. Ich hätte mich getrennt, wären nicht die Kinder im Spiel gewesen und ein paar andere Dinge, welche die Trennung erschwert hätten. Das kann aber nur jemand nachempfinden, der meine Situation gekannt hätte.

18.07.2022 09:17 • #82


L
Zitat von MisterX:
Sie lebte in einem wunderschönen Haus mit riesen Garten am Waldrand, musste nicht arbeiten gehen, konnte ihren Hobbys nachgehen, war stets glücklich und fand die damaligen Jahre wundervoll. Ich habe ihr also nichts gestohlen, sondern sie bereichert, da wir trotz meiner Affäre eine glückliche Ehe geführt haben. Bis auf den Punkt, dass sie mir eben nicht das geben konnte, was ich gebraucht hätte und damit ist nicht nur S. gemeint. Ich hätte mich getrennt, wären nicht die Kinder im Spiel gewesen und ein paar andere Dinge, welche die Trennung erschwert hätten. Das kann aber nur jemand nachempfinden, der meine Situation gekannt hätte.

Ich möchte nicht mit einem Partner leben, der aus Bequemlichkeit und Sach und Finanz -Umständen mit mir zusammen ist.
Aber jeder definiert Liebe und Wundervoll ganz anders, wie man sieht.

18.07.2022 09:26 • x 11 #83


S
@MisterX
Wenn Deiner EX ein großes Haus und nicht arbeiten müssen, wichtiger war/ ist, als eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe, dann Glückwunsch, dann hatten sich da ja die richtigen 2 gefunden und für euch hat es wohl gepasst.

Aber, das ist Eure Erfahrung , also schließ doch bitte nicht von euch beiden auf andere. Es gibt nämlich auch Frauen , und natürlich auch Männer !, die nicht so oberflächlich sind und die andere ( oder überhaupt) Werte und Vorstellungen von Partnerschaft haben und sich eine "glückliche Ehe" aber mal ganz anders vorstellen......

18.07.2022 09:27 • x 11 #84


P
Zitat von MisterX:
Sie lebte in einem wunderschönen Haus mit riesen Garten am Waldrand, musste nicht arbeiten gehen, konnte ihren Hobbys nachgehen, war stets glücklich und fand die damaligen Jahre wundervoll. Ich habe ihr also nichts gestohlen, sondern sie bereichert,

18.07.2022 09:30 • x 1 #85


MissLilly
Zitat von MisterX:
Liebe allein reicht nicht.


Ja, der Meinung bin ich auch!

Zitat von MisterX:
Sie lebte in einem wunderschönen Haus mit riesen Garten am Waldrand, musste nicht arbeiten gehen, konnte ihren Hobbys nachgehen, war stets glücklich und fand die damaligen Jahre wundervoll. Ich habe ihr also nichts gestohlen, sondern sie bereichert,


Allerdings ist Liebe (so wie du und leider auch viele Andere - ja sogar der ein oder andere Betrogene) sie verstehen, deswegen noch lange keine Dienstleistung die es zu erfüllen gilt.

18.07.2022 09:33 • x 3 #86


MisterX
Das sind schon wieder Vorurteile. Wir hatten eine glückliche, intensive, liebevolle Partnerschaft. Eine Trennung stand nicht zur Debatte.

Zitat von Leonie71:
der aus Bequemlichkeit und Sach und Finanz -Umständen mit mir zusammen ist.

Du kannst oder willst es nicht verstehen.

Es ging nicht um ein paar Euro sondern um Beträge, welche ich hier sicherlich nenne, würde sowieso niemand glauben. Es gab leider keinen Ehevertrag. Des weiteren ging es darum, dass die Kinder da weiter aufwachsen konnten, wo sie Freunde hatten und ihr lokales Umfeld. Ja, mir war das wichtig. Eine Trennung war für mich erst dann möglich, wenn die Kinder älter sind. Damals waren sie zu klein. Ich hatte mit ihr damals über meine Bedürfnisse gesprochen aber sie hatte das verkannt, also gab es eine Affäre und die hielt wie gesagt 10 Jahre. In der Ehe hatte meiner damaligen Partnerin nicht das Geringste gefehlt. Sie führte ein Traumleben ohne Sorgen. Der Neid aller anderen Frauen im Umfeld war ihr immer sicher.

Sie trank morgens ihren Kaffee, brachte die Kinder zu Schule, malte, arbeitete im Garten, hatte 10-20 Urlaube im Jahr in den besten Hotels, Städte-Trips usw.. Sie konnte ein wunderbares Leben im Luxus führen und hätte diese heute auch noch gerne. Es mangelte auch nicht an romantischen Abenden, Umarmungen, küssen, Hand halten, kuscheln und intensiven Momenten....ihr fehlte nichts, mir schon...

Stattdessen wohnt sie jetzt bei einem Mann, der sie über alles liebt, niemals fremd gehen würde....sie arbeitet aber wieder, sitzt auf ihrem kleinen Balkon und kann sich nicht mehr so entfalten wie damals. Ist sie nun glücklicher, mit einem Mann der sie nie betrügen würde? Sie sagt nein und das kann ich auch verstehen....Es ist nicht immer alles schwarz weiß. Heute versteht sie auch, was ich damals von ihr wollte..sie war damals einfach nicht soweit.

Es ist auch nicht so, dass materielle Dinge automatisch bedeuten, dass die Menschen dahinter kein Herz haben oder das Materielle irgendwas ersetzt aber es erleichtert.

Ich will mich hier aber nicht um Kopf und Kragen reden. Ihr werdet es nicht verstehen.

18.07.2022 09:38 • x 2 #87


P
Zitat von MisterX:
Sie konnte ein wunderbares Leben im Luxus führen und hätte diese heute auch noch gerne. Stattdessen wohnt sie jetzt bei einem Mann, der sie über alles liebt, niemals fremd gehen würde....sie arbeitet aber wieder, sitzt auf ihrem kleinen Balkon und kann sich nicht mehr so entfalten wie damals. Ist sie nun glücklicher, mit einem Mann der sie nie betrügen würde?

Ich hoffe ja, denn nichts ist schöner, als einen ehrlichen Menschen an der Seite! Wer braucht schon Luxus um glücklich zu sein

18.07.2022 09:42 • x 3 #88


HerrZ
Zitat von Leonie71:
Ich hätte mich getrennt, wären nicht die Kinder im Spiel gewesen und ein paar andere Dinge, welche die Trennung erschwert hätten.

Trennungen sind nie einfach. Affären und das Schönreden des eigenen Verhaltens sind da viel einfacher. #beenthere,donethat

Schön, dass ihr das wenigstens im Nachhinein aufräumen und daraus Gutes schöpfen konntet. Ist nicht einfach und eher selten. Manchmal ist die (temporäre) süße Lüge besser als die sofortige bittere Wahrheit. Aber das ist komplett individuell. Und ein solches Spiel auf Risiko. Ich würde meiner Partnerin -und mir auch!- einen solchen Ritt auf des Lüges Schneide nie wieder zumuten. Denn AffärenführerIn sieht die eigene Vorstellung der Realität als gegeben - und das ist eben nur ne Annahme, die man auch noch für einen anderen trifft.

18.07.2022 09:47 • x 4 #89


S
@MisterX

Ob ihr der Neid oder eher das Mitleid andere Frauen sicher war, ( wenn jemand von deiner Affäre wusste) wer weiß das schon.....

Es ist nicht euer Arrangement das fragwürdig ist, jeder entscheidet selbst , wo seine Prioritäten liegen.
Für mich wäre es die Unehrlichkeit. Eine glückliche, intensive, Partnerschaft und einer der beiden geht 10 Jahre fremd?
Passt halt nicht, zumindest für mich.
Das ist ein totales Ungleichgewicht.
Wenn ihr sonst so klar ward, warum dann die Heimlichkeit ? Dann hättest Du ihr ja auch die Wahrheit sagen können.
Oder wäre es ihr dann doch nicht so recht gewesen und Dir zu teuer?

Wie gesagt, jeder wie er will, aber daraus eine Empfehlung für andere abzuleiten....

18.07.2022 09:47 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag