Das sind schon wieder Vorurteile. Wir hatten eine glückliche, intensive, liebevolle Partnerschaft. Eine Trennung stand nicht zur Debatte.
Zitat von Leonie71: der aus Bequemlichkeit und Sach und Finanz -Umständen mit mir zusammen ist.
Du kannst oder willst es nicht verstehen.
Es ging nicht um ein paar Euro sondern um Beträge, welche ich hier sicherlich nenne, würde sowieso niemand glauben. Es gab leider keinen Ehevertrag. Des weiteren ging es darum, dass die Kinder da weiter aufwachsen konnten, wo sie Freunde hatten und ihr lokales Umfeld. Ja, mir war das wichtig. Eine Trennung war für mich erst dann möglich, wenn die Kinder älter sind. Damals waren sie zu klein. Ich hatte mit ihr damals über meine Bedürfnisse gesprochen aber sie hatte das verkannt, also gab es eine Affäre und die hielt wie gesagt 10 Jahre. In der Ehe hatte meiner damaligen Partnerin nicht das Geringste gefehlt. Sie führte ein Traumleben ohne Sorgen. Der Neid aller anderen Frauen im Umfeld war ihr immer sicher.
Sie trank morgens ihren Kaffee, brachte die Kinder zu Schule, malte, arbeitete im Garten, hatte 10-20 Urlaube im Jahr in den besten Hotels, Städte-Trips usw.. Sie konnte ein wunderbares Leben im Luxus führen und hätte diese heute auch noch gerne. Es mangelte auch nicht an romantischen Abenden, Umarmungen, küssen, Hand halten, kuscheln und intensiven Momenten....ihr fehlte nichts, mir schon...
Stattdessen wohnt sie jetzt bei einem Mann, der sie über alles liebt, niemals fremd gehen würde....sie arbeitet aber wieder, sitzt auf ihrem kleinen Balkon und kann sich nicht mehr so entfalten wie damals. Ist sie nun glücklicher, mit einem Mann der sie nie betrügen würde? Sie sagt nein und das kann ich auch verstehen....Es ist nicht immer alles schwarz weiß. Heute versteht sie auch, was ich damals von ihr wollte..sie war damals einfach nicht soweit.
Es ist auch nicht so, dass materielle Dinge automatisch bedeuten, dass die Menschen dahinter kein Herz haben oder das Materielle irgendwas ersetzt aber es erleichtert.
Ich will mich hier aber nicht um Kopf und Kragen reden. Ihr werdet es nicht verstehen.