1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

Gorch_Fock
Na ja, Mister. Und was fehlte Dir? Du beschreibst ein recht wohlhabendes Leben. Männer die das bieten können sind meist Alphas. Konntest Du mit Deiner Affaire Deine Dominanz ausleben? Denn diese härtere Gangart macht meist nicht an der Schlafzimmertür halt.

18.07.2022 09:52 • x 2 #91


D
Zitat von MisterX:
Ich will mich hier aber nicht um Kopf und Kragen reden. Ihr werdet es nicht verstehen.

Nicht !?

Mich würde interessieren, wie es Deiner Geliebten unter dieser Konstellation gegangen ist … Deine Frau scheint ja ohne Blessuren davon gekommen zu sein, wie sieht es bei deiner Geliebten aus ?

18.07.2022 10:14 • x 2 #92


A


Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3


MissLilly
Zitat von MisterX:
Du kannst oder willst es nicht verstehen.


Vielleicht weil du es nicht erklären kannst oder willst?!

Aber, was soll's ...hier hättest du noch einmal die Möglichkeit zu beweisen, das es nicht an dir liegt

Zitat von MisterX:
Heute versteht sie auch, was ich damals von ihr wollte..sie war damals einfach nicht soweit.


Was genau wolltest du den damals von ihr, von dem sie noch nicht soweit war es dir geben zu können?

18.07.2022 10:17 • #93


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn ihr sonst so klar ward, warum dann die Heimlichkeit ? Dann hättest Du ihr ja auch die Wahrheit sagen können.
Oder wäre es ihr dann doch nicht so recht gewesen und Dir zu teuer?


Das sind genau die Fragen, die man angeblich nicht so einfach beantworten kann
Dabei ist es ganz einfach, hätte man nur den Mut dazu..

18.07.2022 10:24 • #94


S
Zwei Menschen lieben, ok das ist vorstellbar. Aber ein Doppelleben....Das wäre für mich, unabhängig von allen anderen Faktoren, einfach auch zu stressig. Mir fehlte dabei die emotionale Ruhe.
Dem Partner sehenden Auges ständig ins Gesicht zu lügen, ihn in einer Schweinwelt zu belassen?...Will ich das mit und in mir herumtragen? No Way!
Dieses ständige Umswitchen von einem Partner auf den anderen, diese doppelte emotionale Haushaltsführung, das sich immer wieder Schönreden der Gesamtsituation... Das würde mich fertigmachen und wahrscheinlich meine Lebenserwartung stark verkürzen.

Aber, wie man lesen kann, hat die TE die Dinge gut im Griff, ist über alle Zweifel und Gewissen erhaben und ist glücklich. Auch alle anderen Beteiligten wähnen sich im Glück.
Für die zwei EP zwar ein Scheinglück, dennoch ist nach ihrem Wissensstand auch ihre Welt in Ordnung und alles sollte so bleiben wie es ist.
Den EP geht es gewissermaßen ähnlich wie ein Vogel im Käfig. Ihn belässt man lieber in seiner kleinen Welt die ihm vertraut ist, denn in der neuen weiten Welt findet er niemals mehr Frieden und ginge am Ende zugrunde.

Wie nun die TE sich und ihre Geschichte moralisch einordnet, ist einzig und allein ihre ganz persönliche Sache und sie hatte dreißig Jahre Zeit dazu. Sie hat auch hier nicht nach einer moralischen Bewertung gefragt. Und deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Es stünde mir so auch nicht zu, moralisch zu bewerten, oder gar zu verurteilen.

Für mich steht diese Geschichte unter der Rubrik Sieh an, was es alles so gibt...Unter welchen Umständen sich ein Mensch durchaus glücklich fühlen kann..Was Menschen alles so auf sich nehmen, um außerhalb einer Beziehung S. haben zu können...

18.07.2022 10:38 • x 4 #95


D
Zitat von Debby3:
Mich würde interessieren, wie es Deiner Geliebten unter dieser Konstellation gegangen ist … Deine Frau scheint ja ohne Blessuren davon gekommen zu sein, wie sieht es bei deiner Geliebten aus ?


Mit was hast Du deiner Geliebten 10 Jahre bei der Stange gehalten ? Kann es sein, dass in eurem Spiel, die Geliebte dann Leidtragende dann ist/war ? Hast Du auf Hoffnung und vertrauen gespielt bei ihr ?

18.07.2022 10:42 • #96


B
Zitat von Gorch_Fock:
Na ja, Mister. Und was fehlte Dir? Du beschreibst ein recht wohlhabendes Leben. Männer die das bieten können sind meist Alphas. Konntest Du mit Deiner Affaire Deine Dominanz ausleben? Denn diese härtere Gangart macht meist nicht an der Schlafzimmertür halt.


Ich kenne im Gegensatz zu deiner These 'Alpha=Erfolg=Dominanz' ein Menge erfolgreicher Männer, die im Schlafzimmer gerne die Verantwortung abgeben.

@MisterX kann ich sehr wohl verstehen, wenngleich dieser ganze Affären Zirkus mir widerstrebt.
Fakt ist allerdings dass du eben über deine Frau bestimmt hast.
Hättest du sie damals konfrontiert, und sie wäre gegangen, wer weiß, wie sie und ihr Leben sich entwickelt hätte.

Vielleicht wäre sie an einen erfolgreichen Mann geraten, der sie gleichzeitig wirklich liebt.

18.07.2022 10:53 • x 2 #97


MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
Ich kenne im Gegensatz zu deiner These 'Alpha=Erfolg=Dominanz' ein Menge erfolgreicher Männer, die im Schlafzimmer gerne die Verantwortung abgeben.


Ja, und im übrigen auch Frauen gleicher Alpha-Gattung

18.07.2022 10:58 • x 2 #98


B
Zitat von MissLilly:
Ja, und im übrigen auch Frauen gleicher Alpha-Gattung

Bei Frauen ist das ja naheliegend.

18.07.2022 10:59 • #99


MissLilly
Zitat von Debby3:
Kann es sein, dass in eurem Spiel, die Geliebte dann Leidtragende dann ist/war ?


Ach wo...die war dankbar und froh so nen gailen Stecher wie ihn zu haben

18.07.2022 10:59 • #100


ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Zwei Menschen lieben, ok das ist vorstellbar. Aber ein Doppelleben....Das wäre für mich, unabhängig von allen anderen Faktoren, einfach auch zu stressig. Mir fehlte dabei die emotionale Ruhe.

18.07.2022 11:00 • x 1 #101


MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
Bei Frauen ist das ja naheliegend.


Ja, möchte man denken...also das Frauen allgemein und auf allen Ebenen nen Alpha möchten ...das ist aber nicht immer so...und das hat einen ganz bestimmten Grund ...

18.07.2022 11:11 • x 1 #102


B
Zitat von MissLilly:
Ach wo...die war dankbar und froh so nen gailen Stecher wie ihn zu haben

Das denke ich in der Tat. Sie wird sich ihren Status vergolden haben lassen und überproportional von der Beziehung profitiert haben.
Sie wusste worauf sie sich einlässt, und es soll Frauen geben, die das auch genau so berechnen.

18.07.2022 11:11 • x 3 #103


T
Es gibt so viele Formen von Selbstbetrug... die eiserne Versicherung, man hätte das perfekte Leben und die perfekte Beziehung gehabt während man zehn bis zwanzig Jahre eine Affäre brauchte ist nur eine davon.

Nur eins verstehe ich nicht - wenn es der Frau so recht war und so gut passte, da sie dank der Beziehung in Geld schwamm wie Dagobert Duck, wozu dann die Heimlichkeit... über zehn Jahre.
Aber das ist eine rhetorische Frage, auf solche Fragen bekommt man hier eh nie wirklich logische und sinnige Antworten, eigentlich könnte man die meisten AF-Antworten runterbrechen auf Ja, weil halt!

Aber ich stimme zu - es gibt nichts, was es nicht gibt, und sicher muss jeder so machen wie er denkt.
Es ist aber im Gegenzug eben auch keiner dazu gezwungen, das gut oder bewundernswert zu finden.

18.07.2022 11:12 • x 3 #104


B
Zitat von MissLilly:
Ja, möchte man denken...also das Frauen allgemein und auf allen Ebenen nen Alpha möchten ...das ist aber nicht immer so...und das hat einen ganz bestimmten Grund ...

Ich habe es so verstanden dass Frau, erfolgreich, alpha, dann eben eher unterwürfig im Schlafzimmer ist.

Dass eine Frau grundsätzlich Alphas bevorzugt habe ich nicht gemeint.
Ich halte sowieso wenig von dem Alpha, Teta gamma Betta Gedöns.

18.07.2022 11:13 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag