1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

S
Ah, das meintest du. Ich wüsste nicht, welches kosmische Wesen mir dazu begegnen müsste.... Und es ist ja auch nicht so, dass meine Beziehung mein ganzer Stolz ist, weil sie offen ist.
Ich sage nicht: Seht alle her , ich habe eine offene Beziehung, was bin ich für ein toller Hirsch! Nein, unsere Beziehung als solche ist toll. Die offene Geschichte ist nur eine Randerscheinung. Insofern könnte ich unsere Beziehung auch später nicht Spielkram empfinden.
Und überhaupt. Nochmal eine neue Beziehung eingehen? Never ever! . Wenn das mit meiner Frau krachen geht, aus welchem Grund auch immer, dann war es das mit mir und den Frauen. Dann habe endgültig den Kanal voll und ziehe mich auf mein wunderbar fantastisches Leben mit mir selbst zurück.

24.07.2022 00:53 • x 3 #766


B
Ich bin der Meinung,dass man ab einem gewissen Alter so in sich ruht,dass man seinen restlichen Lebensweg gut einschätzen kann. Mit 40 oder Anfang 50 falls das letzte Kind erst das Haus verlassen hat mag dies anders sein. Eine Sinnkrise kann folgen nach dem Motto: War dies schon alles?
Und diese kann natürlich bei jeder partnerschaftlichen Form auftreten. Und ich bin bei @Springfield,dass es dann auch für mich wäre. Schließlich war ich freiwillig über 7 Jahre alleine und genoss meine Freiheit tun und lassen zu können was mir beliebt.
Alleine sein bedeutet nicht automatisch einsam zu sein.

24.07.2022 06:18 • x 1 #767


A


Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3


S
Zitat von Butterblume63:
Schließlich war ich freiwillig über 7 Jahre alleine und genoss meine Freiheit tun und lassen zu können was mir beliebt.



Und so hatten meine ganzen Trennungsdramen auch ihr Gutes: Die wichtige Erfahrung allein mit mir selbst, vollkommen glücklich leben zu können.
Das war etwas, was ich mir vorher niemals vorstellen konnte.

24.07.2022 10:13 • x 2 #768


I
@springfield
Da bin ich bei dir.
Trotzdem wäre eine offene Beziehung nicht mein Wunsch.
Insgesamt haben sich meine Beziehungswerte schon verändert, aber nicht in diese Richtung.
Das Glück mit sich selber ist ein wichtiger Schlüssel für glückliche Beziehungen mit anderen.

24.07.2022 10:29 • #769


HerrZ
Zitat von Springfield:
Ah, das meintest du. Ich wüsste nicht, welches kosmische Wesen mir dazu begegnen müsste.... Und es ist ja auch nicht so, dass meine Beziehung mein ganzer Stolz ist, weil sie offen ist.
Ich sage nicht: Seht alle her , ich habe eine offene Beziehung, was bin ich für ein toller Hirsch! Nein, unsere Beziehung als solche ist toll. Die offene Geschichte ist nur eine Randerscheinung. Insofern könnte ich unsere Beziehung auch später nicht Spielkram empfinden.
Und überhaupt. Nochmal eine neue Beziehung eingehen? Never ever! . Wenn das mit meiner Frau krachen geht, aus welchem Grund auch immer, dann war es das mit mir und den Frauen. Dann habe endgültig den Kanal voll und ziehe mich auf mein wunderbar fantastisches Leben mit mir selbst zurück.

Springfield, bis auf den Part mit der offenen Beziehung (meine Holde und ich sind eher so die Fraktion: Angeleckt und meins. Punkt.)? Ist dieser Text sowas von mir aus der Seele sprechend, dass ich Dir hier explizit nochmal danken mag. Du hast sehr treffend beschrieben, was ich nicht so gut hätte formulieren können. Danke und Chapeau.

24.07.2022 10:36 • x 2 #770


S
@HerrZ,

Oh wow, freut mich deine Worte zu lesen. Und dafür meinerseits ein großes Danke!

24.07.2022 11:00 • x 2 #771


S
Zitat von Isolde:
Das Glück mit sich selber ist ein wichtiger Schlüssel für glückliche Beziehungen mit anderen.


Ich finde, es ist der Schlüssel überhaupt.

Zitat von Isolde:
Trotzdem wäre eine offene Beziehung nicht mein Wunsch.

Soll ja auch gar nicht so sein. Wenn sich die Beziehungswerte im gegenseitigen Einklang befinden, ist alles gut, unabhängig von der Beziehungsform.

24.07.2022 13:47 • x 2 #772


MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
Also, ich
freue mich auf deine Frage!


Hast du Kinder ?

25.07.2022 06:50 • #773


D
Zitat von brndbschlngrxl:
Wir kamen daher, dass der AF eher nach etwas sucht. Dem selbst.
Nun flüchtet er in Zerstreuung?

Ich glaube persönlich nicht unbedingt , dass der AF sich dessen wahrhaftig bewusst sind , dass er auf der Suche nach sich selbst ist . (So mein Denken ) Es geht dann eher darum, etwas was fehlt zu kompensieren.


Zitat von brndbschlngrxl:
Ich fand den Ansatz mit der Suche viel zielführender.
Er sucht die Liebe seiner Mutter- als Spiegel um sich abzugleichen. Die ordnet er aber seiner EF zu. Das falsche selbst lebt er dann in Affären, da er zu seiner Frau keinen S. mehr entwickeln kann.


In diesem Beispiel , was Du aufführst … ist der S. weg …weil er ein Mütterliches Verhältnis hat zu seiner Ehefrau . Er sucht quasi in der Affäre-Frau …den Mann in sich …den wird er , aber nicht finden … denn er muss sich von der Mütterlichen liebe lösen , um ganz Mann zu sein … Die Liebe einer Mutter und einer Frau sind unterschiedlich …

25.07.2022 22:09 • x 1 #774


Deceived_m
Zitat von Bedi:
Ich habe seit dreiunddreizig Jahren eine Affäre mit einem Mann, er ist verheiratet und hat Kinder und ich bin verheiratet und habe Kinder. Es war bei uns liebe auf den ersten Blick, aber wir sind charakterlich so verschieden, dass wir nie zusammengepasst hätten. Wir beide lieben unsere Ehepartner auch sehr und wir ...

Wenn das ganze so toll wäre, hättest du online nicht nach Seiten wie dieser gesucht und hier dazu geschrieben.

Du suchst nur noch die Frage für eine Antwort die du schon lange hast.

25.07.2022 22:11 • #775


B
Zitat von Debby3:
In diesem Beispiel , was Du aufführst … ist der S. weg …weil er ein Mütterliches Verhältnis hat zu seiner Ehefrau . Er sucht quasi in der Affäre-Frau …den Mann in sich …den wird er , aber nicht finden … denn er muss sich von der Mütterlichen liebe lösen , um ganz Mann zu sein … Die Liebe einer Mutter und einer Frau sind unterschiedlich …

Du meine Güte

25.07.2022 22:14 • x 2 #776


B
Zitat von Debby3:
Ich glaube persönlich nicht unbedingt , dass der AF sich dessen wahrhaftig bewusst sind , dass er auf der Suche nach sich selbst ist . (So mein Denken ) Es geht dann eher darum, etwas was fehlt zu kompensieren. In diesem Beispiel , was Du aufführst … ist der S. weg …weil er ein Mütterliches Verhältnis ...

Was wäre, wenn die Mutter dies loslassen mit aller Macht und allen Mitteln verhindert, zb. Mittels Krankheit.
Wäre es möglich, dass sie ihn derart manipuliert, dass er sich im Kreis dreht und nicht weiß wieso?

25.07.2022 22:22 • x 1 #777


D
Zitat von brndbschlngrxl:
Was wäre, wenn die Mutter dies loslassen mit aller Macht und allen Mitteln verhindert, zb. Mittels Krankheit.
Wäre es möglich, dass sie ihn derart manipuliert, dass er sich im Kreis dreht und nicht weiß wieso?

Ja , denke schon . Die Möglichkeit besteht .

25.07.2022 22:32 • x 1 #778


B
Zitat von brndbschlngrxl:
Die Liebe einer Mutter und einer Frau sind unterschiedlich

Bedingungslos

- fehlende Eigenverantwortung

Der Part wird von Vater ergänzt denn seine Liebe ist an Bedingungen geknüpft.

Das pendant bei Frau quasi Liebesentzug des Vaters

-- fehlender Selbstwert

25.07.2022 22:34 • #779


B
Zitat von Debby3:
Ja , denke schon .

Tragisch. Oder sogar, grausam.

25.07.2022 22:34 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag