104

Lebensmittelpunkt bricht weg nach 16 Jahren!

N
Zitat von july69:
Hallo Nutsy,

wie lieb von Dir.



Das steht mir auch noch im September bevor. Hätten wir zwei besser timen sollen - dann hätten wir gemeinsam fahren können


Da hast Du recht, das hätten wir echt machen sollen aber ich hab im September auch noch ne Woche Urlaub wie war das: zusammen ist man weniger allein

Zitat von july69:
Wir hatten schon im April unseren alljährlichen Wellness/Bergurlaub/Auszeit/Luftholurlaub gebucht. Da es sich seit Mai dann abgezeichnet hat, dass wir dort nicht merh zusammen hinfahren werden, habe ich zuerst über einen kompletten Storno nachgedacht. Doch dann hab ich mir gesagt: NEIN - Dann eben ich für mich.
Ob das so eine gute Idee war, wird sich noch weisen - war ja urspürnglich anders gedacht - aber nicht nutzen und Stornogebühr ist auch nicht sinnvoll. Dort gibt es viel Wellness und Bergwandern


Bis September ist ja auch noch etwas Zeit, da ist Dein Kopf ja auch schon ein Stück weiter und vermutlich sind zu diesem Zeitpunkt ja auch mehr Einzelreisende unterwegs die nicht während der Ferienzeit Urlaub machen müssen. Ich hab wohl auch ein falsches Timing, aber ich hab ja auch gedacht wir machen in den Ferien Urlaub da mein Ex noch eine schulpflichtige Tochter hat.

Zitat von july69:
Deiner Seele und Dir selbst etwas Gutes zu tun - ist wie mit Theorie und Praxis. Prinzipiell weißt Du ganz genau, was Dir gut tun, was nicht, was Du besser lassen solltest. Und doch tust Du all diese Dinge, die dir


Ja, das geht mir auch so, auch da bist Du nicht allein. Aber wenn man doch gar nicht essen kann was hilft einem das Wissen? Aber ich hab gemerkt, dass meine Gesundheit darunter leidet, mein Kreislauf hat verrückt gespielt, mir war ständig schwindelig und ich bin total hinter der Puste. Also dringend Zeit dem ganzen entgegen zu wirken.



Liebe Grüsse
Nutsy

05.08.2019 13:49 • x 1 #31


DieSeherin
Zitat von july69:
Auf mich achten und aufpassen - Das muss ich jetzt ganz für mich alleine.


es hilft überigens total, wenn man alte rituale komplett streicht (hach, das habe ich immer mit meiner liebsten....), weil das die erinnerungen ständig (verklärt) hochholen! und sich dann neue rituale schaffen. z.b. nach der arbeit nicht sofort heimfahren, sondern in irgendeinem straßencafé ein glas irgendwas trinken und leute beobachten. sonntags immer spaghetti beim tatort zu essen. zum frühstück ein kreuzworträtsel lösen....

05.08.2019 13:50 • x 3 #32


A


Lebensmittelpunkt bricht weg nach 16 Jahren!

x 3


july69
Zitat von DieSeherin:
es hilft überigens total, wenn man alte rituale komplett streicht

Eine gute Idee - das werde ich mal probieren ...
Lieben Dank für den Vorschlag.

06.08.2019 07:11 • #33


K
@dieseherin: Ganz lieben Dank für diesen Tipp. Den habe ich tatsächlich auch schon mal von jemandem in einer ähnlichen Situation gehört aber in der emotionalen Momentanverfassung hätte ich daran gar nicht gedacht. Werden wir in jedem Fall ausprobieren!

06.08.2019 09:48 • #34


july69
Warum nur mache ich mir seit Tagen einen Kopf, was sie gerade macht.

Dafür habe ich eigentlich gar keine Karft, den die bräuchte ich komplett für mich, um mit der schwierigen Situation gerade irgendwie klar zu kommen.

Mittlerweile überschlagen sich quasi die Angebote aus meinem/unseren Bekannten/Freudeskreis ob sie helfen könnten, das ich jederzeit kommen könnte, zum reden zum was unternehmen. Ich raffe mich auch auf. Bin den ganzen Tag aktiv und unterwegs.

Ja, alles schön und gut - aber in die Wohnung muss ich danach immer alleine zurück - und da ist sie wieder STILLE / LEERE / der Duft verfliegt - und ich bin wieder sooo traurig.

08.08.2019 09:28 • x 1 #35


N
Hallo Oli,

Zitat von july69:
Warum nur mache ich mir seit Tagen einen Kopf, was sie gerade macht


Liegt vielleicht einfach daran, dass man die Gefühle, die man ja über Jahre für den Partner hatte und die Sorgen die man sich um ihn gemacht hat, nicht so einfach abstellen kann, auch wenn es für einen selber vielleicht eindeutig besser wäre.

Zitat von juli69:
Mittlerweile überschlagen sich quasi die Angebote aus meinem/unseren Bekannten/Freudeskreis ob sie helfen könnten, das ich jederzeit kommen könnte, zum reden zum was unternehmen. Ich raffe mich auch auf. Bin den ganzen Tag aktiv und unterwegs.


Das ist gut, das lenkt Dich ab, wenigstens tagsüber. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es gut ist alles rauszulassen und mit Freunden zu reden, dadurch ging es mir wenigstens in dieser Zeit etwas besser und ich konnte Kraft tanken für die Verarbeitung des Schmerzes der zwangsläufig beim Alleinsein wieder gekommen ist.

Zitat von juli69:
Ja, alles schön und gut - aber in die Wohnung muss ich danach immer alleine zurück - und da ist sie wieder STILLE / LEERE / der Duft verfliegt - und ich bin wieder sooo traurig. :weinen


Lass die Trauer zu und lass die Tränen laufen wenn Du alleine bist, das ist nötig um es zu verarbeiten. Man muss erst mal lernen, aber irgendwann merkt man dann auch, dass es nach einer gewisser Zeit der Trauer auch wieder besser wird, man muss sich einfach nur drauf einlassen.

Auch Du bekommst das hin, so wie ganz viele andere hier auch.

Ich drück Dich ganz feste.

Lg Nutsy

08.08.2019 23:06 • #36


july69
@Nutsy
Einen ganz lieben Dank für Deine aufmunternden Worte.

Es gibt sie halt noch diese Tage.
Und wie sagst Du so schön: Sorgen um ihn gemacht hat - ja, damit hört man nicht einfach auf...
Sooooo egal ist einem der Expartner ja dann doch nicht.

Vielleicht ist heute ein besserer Tag - Den Glauben daran geb ich erst einmal nicht auf.
Und wenn nicht heute - dann vielleicht morgen, Hauptsache er wird nicht schlechter als gestern.

09.08.2019 09:21 • #37


DieSeherin
Zitat von Nutsy:
Liegt vielleicht einfach daran, dass man die Gefühle, die man ja über Jahre für den Partner hatte und die Sorgen die man sich um ihn gemacht hat, nicht so einfach abstellen kann, auch wenn es für einen selber vielleicht eindeutig besser wäre.


ach, ich finde das eigentlich ein gutes zeichen. ein zeichen dafür, dass man nicht viele jahre mit jemandem verbracht hat, der einem eigentlich egal war. und ich fand bei mir damals die entwicklung sehr interessant, wie die erinnerungen zuerst traurig waren, dann kamen die dran, die mich grantig gemacht haben, danach kamen erst mal gar keine mehr... und irgendwann waren die schönen, sentimentalen erinnerungen, über die man gemeinsam (auch mit den kindern) lachen konnte in der überzahl... und der schmerz war weg

09.08.2019 11:22 • x 1 #38


july69
Zitat von DieSeherin:
und der schmerz war weg

Ein schönes Happy End in deiner Entwicklung.

Bei mir kehrt er immer deutlicher zurück. Liegt aber sicher auch daran, dass wir ja noch organisatorischen Kontakt haben.
Ich bin immer noch nicht unten angekommen...

Ablenkung, Aktivität, alles mögliche gehe ich an - und doch ist da nur dieses eine zentrale Thema - SIE
Eigentlich sollte da ICH stehen.

12.08.2019 09:20 • #39


DieSeherin
Zitat von july69:
Bei mir kehrt er immer deutlicher zurück. Liegt aber sicher auch daran, dass wir ja noch organisatorischen Kontakt haben.
Ich bin immer noch nicht unten angekommen...


sei mal ein wenig geduldiger mit dir selber wie seltsam wäre es denn, wenn du nach so einer langen zeit, die ja auch meistens harmonisch war, nur kurz mit den schultern zucken würdest und keine trennungsschmerzen kämen!?

12.08.2019 11:50 • x 1 #40


Gorch_Fock
July, das wird noch dauern. Je nach Dauer der Beziehung lock ein Jahr oder länger. Wichtig aus meiner Sicht das Du von innerlichen Verpflichtungen a la ich muss auf sie aufpassen. Sie hat sich für diesen Weg entschieden. Und es wird ausser Geburtstagsgrüssen auch kaum noch Kontakt geben. Sehe ich bei meiner Ex auch. Bei der Konsequenz Deiner Ex würde ich weiterhin von einem Warmwechsel ausgehen.

12.08.2019 12:16 • x 1 #41


july69
@Gorch_Fock
Ja, da hast Du wohl recht. Von der Verpflichtung her muss ich mich im Kopf noch frei machen - aber nicht von der Verantwortung. Ich MUSS nicht mehr für sie da sein, aber ich KANN es, wenn es nötig ist.

15.08.2019 06:46 • #42


S
Guten Morgen, Oli,

ein bisschen OT - aber vielleicht hilft es wenigstens ein wenig:

Wenn ich Dich lese (etwas unabhängig vom Kernthema), dann bin ich glücklich, wenn mir klar wird: es gibt auch empathische, intelligente, reflektierte, kluge, mutige Männer.

Das hilft mir grade enorm, und ich möchte mich herzlich dafür bedanken!

Bitte lass es Dir heute gut gehen - ich wünsche Dir das Beste und eine wohltuende Erholung und Genesung

Noch mal danke, und liebe Grüße, solea

15.08.2019 07:47 • x 4 #43


july69
Solea,

lieben Dank für deine Worte - da klinkt viel Schmerz mit.
Um so schöner, dass ich Deine Welt ein wenig bunter machen konnte.

Leider hat es bei mir nicht gereicht ... so zu sein, wie ich bin.

16.08.2019 08:00 • #44


N
Zitat von Käsestulle:
Den Spaß mit dem Nebeneinanderherleben hatte ich vier Wochen.

Das kann ich nur bestätigen, der blanke Wahnsinn was das für ein Druck ist.

16.08.2019 09:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag