205

Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

H
Guten Morgen,ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen.
War in der gleichen Situation wie Du jetzt ,wenn Du möchtest schreib mir eine Nachricht.
Dann können wir gerne reden und uns austauschen.
Liebe Grüße

12.01.2023 12:00 • x 2 #16


M
Hey also ist der am eigentlich unwichtig als Mensch und du beziehst alles auf den S. mit ihm . Wäre er so wichtig dann hättest du ihn in der ganzen zeit nach einer Partnerschaft gefragt das habt ihr anscheinend nicht also hat euch der S. gereicht . Die Affäre ging ja über Jahre und so entstand ne f plus . Nach 22 Jahren kann ein S. leben mal etwas einschlafen und man fühlt für einander die anziehung nicht mehr. Das ist völlig normal und auch nichts schlimm daran , an sowas kann man heutzutage arbeiten aber ich denke erfährt dein mann von der Affäre dann war es das . Es war kein Ausrutscher sondern ne übele Sache, dass muss und sollte dir bewusst sein . Weiß dein Mann was dir beim S. gefällt ? Menschen verändern sich und uns gefällt nicht immer das gleiche auf dauer . Du scheinst abenteuer lustig zu sein , dass Spiel mit dem Feuer und die gefahr erwischt zu werden . Dafür kannst du auch deinen Mann mal benutzen ich sag extra benutzen weil hol dir als frau einfach mal was du brauchst bei ihm . Sollte da was gesundheitlich nicht ok sein oder zu früh alles beendet sein kann man auch daran arbeiten da gibt es Hilfsmittel manchmal helfen schon 2-3 B. oder so eine Pille. Kannst du dir vorstellen dich in deinen Mann neu zu verlieben . Geh mit ihm einkaufen mach ihn heiß und schau wie er reagiert evtl hat er auch das gefühl das er nicht gesehen wird oder hat keine lust auf dich . Du musst entscheiden was du tust ,ne Affäre ist der falsche Weg immer . Man kann arbeiten oder sich trennen . Verkrampft kannst du sein weil du ein schlechtes gewissen ihm gegenüber hast das kann sich auch so äußern oder weil der andere mann etwas tabuloser war wie dein eigener aber am an solchen sachen muss sowas nicht scheitern da gibt es heutzutage tausend möglichkeiten was zu ändern wenn man bereit dazu ist auf einer wellenlänge seit ihr ja. Seh dein mann mal als f plus und versuche es so. Sonst kann ich dir nichts sagen oder mach bereinige deine Seele und evtl hilft das . Viel Glück

12.01.2023 12:00 • x 1 #17


A


Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

x 3


M
@Chrome du hast recht. Danke für die Worte, die sind nicht hart, sondern ehrlich. Ich meine, wir sind nicht im Kindergarten und können Tatsachen aussprechen.

Ich habe mit meinem Mann geredet, wir sind im ständigen Dialog und ich habe mit ihm zusammen Lösungen gesucht, inklusive verschiedener Therapeutenbesuche.

Ich stelle mich nicht unschuldig dar.

Aber jetzt gerade nachdem der Thread hier gepostet wurde und auf so viel Resonanz stößt, wurde mir einiges klar:
Der trigger, diesem AM nach zu laufen , ist seine Ablehnung. Dir macht bei mir das Gefühl, nicht gewollt und nicht beachtet zu werden.
Darunter leide ich mein ganzes Leben schon.

Würde der AM mich jagen, mir nachlaufen, Nachrichten schreiben, wäre er schnell uninteressant.


Warum ich nicht in der Lage bin, mit meinem Schatz Lust und losgelassenheit zu empfinden, muss ich noch herausfinden.

12.01.2023 12:36 • x 3 #18


M
@Hexe27 das mache ich.
Muss jetzt zur Arbeit aber melde mich morgen.
Liebe Grüße!

12.01.2023 12:39 • #19


Jane_1
Zitat von Marion1971:
Der trigger, diesem AM nach zu laufen , ist seine Ablehnung. Dir macht bei mir das Gefühl, nicht gewollt und nicht beachtet zu werden.
Darunter leide ich mein ganzes Leben schon.

Würde der AM mich jagen, mir nachlaufen, Nachrichten schreiben, wäre er schnell uninteressant.


Warum ich nicht in der Lage bin, mit meinem Schatz Lust und losgelassenheit zu empfinden, muss ich noch herausfinden.

Das ist doch schon mal eine sehr wichtige Erkenntnis.

Kennst du so etwas aus deiner Kindheit? Dass du dir Zuneigung verdienen musst, sie dir nicht einfach geschenkt wird? Vielleicht ist dein EM dir zu sicher? (könntest du mit einer Beichte schnell ändern )
Das wären meine küchenpsychologischen Gedanken dazu.

12.01.2023 12:49 • x 3 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Marion1971:
@Chrome du hast recht. Danke für die Worte, die sind nicht hart, sondern ehrlich. Ich meine, wir sind nicht im Kindergarten und können Tatsachen aussprechen. Ich habe mit meinem Mann geredet, wir sind im ständigen Dialog und ich habe mit ihm zusammen Lösungen gesucht, inklusive verschiedener Therapeutenbesuche. ...


Was den AM betrifft, hast Du meiner Meinung nach ganz gewöhnlichen Liebeskummer, der mit Zeitablauf weniger wird.
Vielleicht noch etwas gekränkte Eitelkeit, warum er Dich nicht so begehrt und vermisst, wie Du es tust.

Affären haben halt ihre typische Blase, sind unbelastet vom Alltag,
Die Kehrseite der Medaille ist, dass die schönen und gut Momente damit der Hauptbeziehung entzogen werden bzw die Motivation, diese dort erleben zu wollen.
Das entfernt einen dann vom an und für sich wichtigeren Hauptpartner.

Ich stochere leider immer noch im Nebel:
Du beschreibst Deinen Mann als einen guten Mann, warum dann Therapien?
Lösungssuche und ständiger Dialog wofür?

12.01.2023 12:59 • x 2 #21


darkenrahl
Zitat von Marion1971:
Dieses Gefühl krieg ich bei meinem Mann nicht hin!
Ich sage mir, wie attraktiv mein EM ist, er liebt mich, wir können zusammen lachen und sind einfach auf einer Wellenlänge. Bester Freund sozusagen.

Nur die S. Anziehung ist bei mir seit Jahren verschwunden.

Tia, du hattest ja auch lange Jahre keine Lust auf EM, die hast du doch mit der Affäre ausgelebt die fast so lange dauerte wie deine Ehe und ich denke, die Liebe zu deinem Mann hat auch nur Stummelbeinchen.

Da frage ich mich schon, warum hast du dich nicht schon lange von ihm getrennt... denn in kürze steht doch die nächste Affäre sicher an.

Du schreibst, du hättest mit EM nach Lösungen gesucht... damit er dein zweites Leben verarbeiten kann, weiss er davon?

Den Liebeskummer musst du halt alleine angehen, da wird dir dein EM kaum Händchen halten und der AM... dem wurde ev. diese lange Affäre auch zu langweilig, immer nur das gleiche Menu wird halt fade darum scheint er auch die Affäre mit eingegangen zu sein. Er scheint ein Gourmet zu sein.

12.01.2023 18:06 • x 5 #22


F
Du hast das, was Du brauchst, in 2 Männern. Verlässlicher Freund versus unverlässlicher Lover.
Die Zeit mit AM war unbeschwert, S. gut. Das brauchtest Du zuhause alles nicht.

Jetzt versuchst Du, beide in einer Person zu finden. Das kann nichts werden, solange Du nicht abschließen kannst mit AM.

12.01.2023 18:14 • x 1 #23


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Und nochmal die Frage: Warum ist dies Anziehung verloren gegangen?

Die kann doch gar nie da gewesen zu sein, wenn man alles zusammenreimt was die TE über ihn geschrieben hat, sie war doch fast die ganze Zeit ihrer Ehe mit dem AM in Kontakt.
Er durfte sie nicht mal ohne ihre ausdrückliche Zustimmung anfassen der arme Kerl.
Sie sollte sich ehrlich von ihm trennen damit er sich eine Frau suchen kann, die ihn liebt... das kann die TE leider nicht.

12.01.2023 18:20 • x 3 #24


ElGatoRojo
Zitat von Marion1971:
Ich habe schon immer gynäkologische Probleme, aber mit dem AM flutschte es und dem Gefühl, mich als Frau zu fühlen, trauere ich nach.

Zitat von Marion1971:
Warum ich nicht in der Lage bin, mit meinem Schatz Lust und losgelassenheit zu empfinden, muss ich noch herausfinden.

Tja - was gynäkologisches scheint es ja wohl hauptsächlich doch nicht zu sein, wenn es beim Lover flutschte. Da frage ich mich immer - was macht er anders als der Ehemann? Und was kannst du aufgrund der Erfahrungen mit dem Lover dem Ehemann beibringen?

Oder ist es schlicht der Wunsch nach Abwechslung? Wäre offene Ehe etwas für euch?

13.01.2023 12:34 • x 1 #25


Kummerkasten007
Zitat von Marion1971:
Nur S. zieht er mich nicht an, es graust mir davor.

Weiß Dein Mann genau das? Oder wurde es verweichlicht Deinerseits dargestellt so in der Art von ach keine Ahnung, habe halt keine richtige Lust, mal sehen woran es liegen könnte, ich geh mal zum Arzt blablabla?

Denn bei aller Liebe, guter Ehe, bester Freund - wenn mir mein Mann ins Gesicht sagen würde, es graust ihm vor dem S. mit mir, dann würde ich schlagartig das Weite suchen.

Übrigens, ein feinfühliger Mann (oder auch eine Frau) bekommt es trotz aller Lust schon mit, wenn der andere Probleme hat, das fängt ja schon mit der körperlichen Lustbereitschaft an.

Und Du hast Dir selbst ein Ei mit Deiner Widerwilligkeit oder ichlassesmalübermichergehen Position gelegt, denn jedesmal wird Dein Hirn mit negativer Bestätigung aktiviert und die Blockade verstärkt.

13.01.2023 13:17 • x 2 #26


aequum
Zitat von Marion1971:
ich liebe meinen Mann, eher wie einen Freund, er ist ein Teil meines Lebens. Wir haben schon soviel zusammen gewuppt und ich liebe seine gute Laune, sein Lachen.

Wenn überhaupt magst Du Deinen man aber von Liebe kann man ja nicht wirklich reden.

Nach all den Jahren des Lügens und Betrügens solltest Du ihn wirklich frei geben. Er hat definitiv etwas besseres verdient, meinst Du nicht?

Ich frage mich ohnehin wie es einem möglich ist seinem Partner lächelnd ins Gesicht zu schauen und ihn jahrelang eigentlich nur zu versch.rn, bzw. vorführt.

Trenne Dich von ihm und lebe Dein Leben ohne Lug und Betrug. Dann kannst auch Du befreit und glücklich in den Spiegel schauen.

13.01.2023 15:41 • x 3 #27


M
Ich möchte mich zuerst für Eure unglaublich vielen Antworten bedanken.
Mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet. Leider war viel kränkendes dabei, was mir aber wiederum die Augen geöffnet hat. Somit hatte es doch seinen Sinn.

Mir ist durch die Antworten von Euch in den letzten paar Tagen folgendes klar geworden:

1. Es nicht der AM ist, der mich anzieht. Natürlich, der S war gut, das kannte ich von daheim nicht (mehr).
Es ist vielmehr das Gefühl, nicht mehr gewollt zu werden, uninteressant geworden zu sein, nicht mehr von ihm begehrt zu werden, den Thrill nicht mehr zu haben. Ich kann es wahrscheinlich nicht verständlich rüberbringen, aber er war die ganzen Jahre auch ein Freund, nicht nur der F+ Lover. Und es tut auch weh, das die Freundschaft und dieses Band irgendwie gerade ziemlich dünn wird.

2. Mein Mann ist attraktiv, gepflegt, gebildet. Wir verstehen uns und führen auf der Freundschaftsebene eine wirklich gute Ehe. Wir können uns aufeinander verlassen und miteinander lachen. Das ist mehr als ich vielen anderen 25-jährigen Beziehungen.

3. Auch wenn das einige der Antwortenden gemutmaßt haben: nein, ich will keine offene Ehe, ich war nie eine Frau, die rumhurt. Mein Mann und der AM waren die einzigen Männer, mit denen ich je intim war.
Vielleicht hat meine Schilderung ein falsches Bild von mir vermittelt. Das tut mir leid.

Ich danke nochmal, das Ihr Euch so viele Gedanken und auch Vorschläge gemacht habt, wie ich die Situation händeln könnte.
Ich weiss jetzt, was zu tun ist 3

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

13.01.2023 21:04 • x 2 #28


M
@ElGatoRojo Hallo roter Kater, ich glaube, es ist einfach, das der Alltag in dem Moment ausgeschaltet war. Wünschen wir uns das nicht alle ab und zu?
Nein, eine offene Ehe ist nichts für mich.
Bitte schau auf meinen letzten Beitrag, da habe ich nochmal einiges erklärt.
Liebe Grüße!

13.01.2023 21:07 • #29


M
@aequum Danke für Deine Gedanken.
Ich lebe mein Leben zukünftig ohne Lug und Betrug. Ohne AM und MIT meinem Mann

13.01.2023 21:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag