205

Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

aequum
Zitat von Marion1971:
@aequum Danke für Deine Gedanken. Ich lebe mein Leben zukünftig ohne Lug und Betrug. Ohne AM und MIT meinem Mann

Sorry aber Du solltest Deinen Mann von Dir befreien denn schlißlich hast Du ihn ja nahezu während eurer gesamten Ehe massiv belogen, betrogen und hintergangen.

13.01.2023 21:11 • x 2 #31


M
@Kummerkasten007 Natürlich habe ich ihm es nicht ins Gesicht gesagt. Welche Frau schiebt nicht mal Migräne oder sonstwas vor? Wer sagt, das er das nie getan hat, lügt. Es ist manchmal auch eine Frage, ob man jemand mit der Wahrheit nicht mehr verletzt als man gut macht, gerade in solchen Momenten.
Ja, mein Mann ist informiert über die Gefühle zu diesem AM. Ich bin nicht feige und habe mich der Verantwortung und auch den möglichen Konsequenzen gestellt.
Er hat sich dafür entschieden, bei mir zu bleiben.

Ich möchte auf meinen letzten Beitrag verweisen, der macht das ganze vielleicht ein bischen transparenter.

13.01.2023 21:14 • x 2 #32


A


Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

x 3


M
@aequum Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

Liebe/r aequum, ich glaube, Sie sollten sich nicht mehr weiter mit meinem Beitrag befassen. Ihre Einschätzung geht in die völlig falsche Richtung. Ich habe mich über jeden Rat, jede Einschätzung gefreut, aber so titulieren lasse ich mich nicht.

13.01.2023 21:16 • #33


M
@Marcell Hallo Marcell, es ist mir bewusst, das es eine üble Sache war, was ich da gemacht habe.
Ich bitte Dich, meinen letzten Beitrag zu lesen, da wird es glaube ich, transparenter.

Ich habe die letzten Tage einiges dazu gelernt. Ich lebe jetzt mein Leben ohne AM und MIT EM 3

13.01.2023 21:19 • #34


M
@unbel Leberwurst Hallo, Du hast mit alldem den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine Affäre ist eine Blase, mit der der Alltag für eine kurze Zeit in den Hintergrund rückt.

Das damit viele schöne Momente der Ehe entzogen werden, stimmt und ist nicht gut.

Therapien waren deshalb, weil ich meinem Mann reinen Wein eingeschenkt habe. Er hat sich entschieden, mit mir zusammen zu bleiben. Es ist einfacher, verschiedene Sachen im Beisein von Dritten zu besprechen, die das Gespräch moderieren und neue Denkanstöße geben, wenn es ins Stocken gerät.

Bitte lies meinen abschliessenden Beitrag, da habe ich noch ein paar Sachen gerade gerückt, die im ersten Beitrag wohl falsch rüberkamen.
Und zum Schluss: ich lebe mein Leben jetzt mit EM und ohne AM.
Liebe Grüße und nochmal danke für Deine Gedanken!

13.01.2023 21:28 • x 1 #35


darkenrahl
Zitat von Marion1971:
Natürlich habe ich ihm es nicht ins Gesicht gesagt. Welche Frau schiebt nicht mal Migräne oder sonstwas vor? Wer sagt, das er das nie getan hat, lügt. Es ist manchmal auch eine Frage, ob man jemand mit der Wahrheit nicht mehr verletzt als man gut macht, gerade in solchen Momenten.

Du konntest deinem EM fünf Jahre lang Migräne vorteuschen, du musst eine super Schauspielerin sein.
Und, wusste er die ganze Zeit, dass du eine Affäre hast?
Glaube ich kaum.
Der Satz mit der Wahrheit sagt etwas anderes aus... aber damit musst du alleine ins Reine kommen, viel Glück.

13.01.2023 21:44 • x 2 #36


P
Zitat von Marion1971:
Und zum Schluss: ich lebe mein Leben jetzt mit EM und ohne AM.

Hallo Marion,

das ist jetzt aber doch komisch, gestern hast du den Thread eröffnet mit Traurigkeit über AM und jetzt schreibst du:


Zitat von Marion1971:
Ich habe die letzten Tage einiges dazu gelernt. Ich lebe jetzt mein Leben ohne AM und MIT EM 3

Letzten Tage dazu gelernt, davon kann ja nich die Rede sein, weil erst gestern du über deine Traurigkeit zum AM berichtet hast.

Ich glaube, du willst eher der Diskussion hier jetzt ausm Weg gehen. Deine Entscheidung. Aber über den AM bist du noch lange nich hinweg

Alles Gute

13.01.2023 21:50 • x 6 #37


Kummerkasten007
Zitat von Marion1971:
Welche Frau schiebt nicht mal Migräne oder sonstwas vor? Wer sagt, das er das nie getan hat, lügt.

Ist aber ein Unterschied, ein Nein zu kaschieren als frustriert unter dem Mann zu liegen, weil eben nicht nein gesagt wurde.

Das Problem scheint ja nicht behoben zu sein, dass es Dir graust, intim mit Deinem Mann zu werden, oder?

13.01.2023 22:21 • x 3 #38


ElGatoRojo
Zitat von Kummerkasten007:
Das Problem scheint ja nicht behoben zu sein, dass es Dir graust, intim mit Deinem Mann zu werden, oder?

Dazu sagt sie vorsichtshalber nichts.

13.01.2023 22:24 • x 4 #39


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Dazu sagt sie vorsichtshalber nichts.

oder geht dazu über, die User unangenehmer Beiträge zu Siezen
Siehe wie bei @aequum

13.01.2023 22:39 • x 4 #40


Milly85
Zitat von Marion1971:
@Bubu38 ja, ich liebe meinen Mann, eher wie einen Freund, er ist ein Teil meines Lebens. Wir haben schon soviel zusammen gewuppt und ich liebe seine ...

Wie schön wäre es, wenn du nicht so egoistisch wärst, und dein EHEMANN die Chance auf eine wahre Liebe hätte?!

eine Frau; die ihn liebt? Und S. mit ihm will! Wieso gönnst du ihm sowas nicht?

13.01.2023 22:57 • x 4 #41


L
Zitat von Marion1971:
ich will keine offene Ehe, ich war nie eine Frau, die rumhurt

...äh, man hurt nicht rum, wenn man in einer offenen Ehe lebt.

13.01.2023 22:57 • x 4 #42


aequum
Zitat von Marion1971:
Liebe/r aequum, ich glaube, Sie sollten sich nicht mehr weiter mit meinem Beitrag befassen. Ihre Einschätzung geht in die völlig falsche Richtung. Ich habe mich über jeden Rat, jede Einschätzung gefreut, aber so titulieren lasse ich mich nicht.

Zitat von Marion1971:
Mein Mann ist attraktiv, gepflegt, gebildet. Wir verstehen uns und führen auf der Freundschaftsebene eine wirklich gute Ehe. Wir können uns aufeinander verlassen und miteinander lachen. Das ist mehr als ich vielen anderen 25-jährigen Beziehungen.

Zitat von Marion1971:
Natürlich habe ich ihm es nicht ins Gesicht gesagt. Welche Frau schiebt nicht mal Migräne oder sonstwas vor?

Wenn er vollumfänglich die ganze Wahrheit kennen würde, währe es wohl aus mit dem miteinander lachen.

Ach und zusätzlich zu den Worten lügen und betrügen fallen mir noch folgende ein: Gewissenlos, unaufrichtig, falsch, untreu, empathielos, verlogen, usw.

Fazit: Vollumfänglich als Ehefrau disqualifiziert.

Jeder Mensch hat eine Recht aufrichtig, fair und ehrlich behandelt zu werden und nicht unter Vorspielen falscher Tatsachen in eine Falle gelockt zu werden, die ihm seine kostbare Lebenszeit stielt.

14.01.2023 13:32 • x 4 #43


ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Wenn er vollumfänglich die ganze Wahrheit kennen würde, währe es wohl aus mit dem miteinander lachen.



Denn klar - notfalls toleriert er, dass sie nicht mit ihm schläft. Dass sie aber mit jemand anders schlief und nicht mit ihm ist noch einmal eine stärkere Dosis von Respekt- und Lieblosigkeit. Das so locker mit Migräne zu übertünchen ist schon frech.

14.01.2023 13:37 • x 5 #44


MissLilly
Machen wir uns doch nix vor Freunde.
Das einzige Problem was die TE in Wahrheit hat ist, dass (nach ihrem ganz persönlichen Empfinden) der Eine besser vö*gelt als der Andere.
Aus einem Trabi kann mal halt keinen Porsche machen, selbst wenn man den Motor umbaut;-)
Das ist nun nix neues und passiert sehr oft und nicht jeder stellt das gleich von Anfang an fest.
Ne, aber jetzt mal im Ernst. Es gibt Menschen, da passt einfach von Anfang die S. Chemie wie der Schlüssel in das richtige Schloss Und an dieser Tatsache (wenn sie einem doch so überaus wichtig ist) lässt sich nunmal nix ändern. Sinnlichkeit und Leidenschaft lassen sich halt weder herbei reden, noch antrainieren. Mann hat es, oder man hat es nicht. Da bringen auch noch 20 weitere Paartherapien nix.
Hinzu kommt: Das du (TE) deinen Mann mit einem anderen Mann bech*issen hast, ist die eine Seite. Aber das DU ihn durch deine (angebliche) Disposition, egal ob nun Migräne oder gyn. Unzulänglichkeiten deinerseits, vollkommen S. entmannt hast....ja, das ist das eigentlich perfide und verkommene daran. Die Rücksichtnahme seines Partners, aufgrund seiner Liebe derart auszunutzen bzw. für seine ganz persönlichen Zwecke zu benutzen ist schon ziemlich verachtend und niederträchtig.

Fazit: Stell das Gejammer ein, denn du hast ihn praktisch selbst zu einem schlechten Liebhaber (für dich) erzogen.

14.01.2023 14:21 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag