Hallo in die Runde
@te
Ich denke auch nicht, dass es geschlechterspezifisch ist, wie Menschen leiden, eher persönlichkeitsbestimmt. Und natürlich kommt es darauf an, wer verlassen hat, warum verlassen wurde, ob eine andere Person im Spiel war, etc... Wurde hier ja auch schon geschrieben. Vielleicht kommt es Dir einfach so vor, weil Du deinen Freundinnen emotional näher stehst, als den Männern dazu. Und das eigene Leid bewertet man sowieso noch mal ganz anders...
@Hollow
Zitat:Leider wahr. In der Hinsicht haben Frauen wirklich ein leichtes Spiel ohne gross was dafür tun zu müssen.
Selbst wenn das jetzt wahrscheinlich überspitzt war, aber hier verallgemeinerst Du wirklich zu sehr. Frauen haben nicht automatisch leichtes bzw. leichteres Spiel und immer einen Rattenschwanz an Verehrern hinter sich her laufen. Klar, gibt es, keine Frage, aber viele Frauen sind sehr schüchtern oder haben ein angeknackstes Selbstbewusstsein nach der Trennung und tun sich auch unglaublich hart, Männer kennen zu lernen bzw. wieder ins Flirten einzusteigen. Da finde ich so eine Aussage einfach (zu) hart.
@Urmel_
Zitat:Männer müssen sich in der Regel einem Maße an Zurückweisung aussetzen, welches Frauen in der Frequenz nicht kennen.
Auch hier meines Erachtens zu pauschal gedacht. Damit machst Du ja im Prinzip die selbe Verallgemeinerug wie Die TE, in den sie fragt, ob Männer mehr leiden. Du sagst also, Männer wurden öfter zurück gewiesen und sind deshalb reflektierter? Weil
Zitat:Dann setzt man sich als Mann hin, analysiert seine eigenen Fehler, lernt aus ihnen und wird besser.
Mmmm, nur zum Verständnis, das würde bedeuten, Männer lernen aus ihren Fehlern im Gegensatz zu Frauen und können deshalb mit ihren Trennungen besser umgehen?
Zitat:Oder oft später ab 30, wenn die Panik einsetzt und der Stern sinkt.

Ach so, gut, dann gilt das für mich ja nicht, da mein Stern ja schon gesunken ist