33

Leider in den Trainer verliebt

D
Kenne das Gefühl, wenn man begreift, dass einer Ausreden erfunden hat, anstatt einfach klipp und klar zu sagen, dass aus den und den Gründen kein Interesse besteht.

Das ist eine sehr ätzende Art einen Korb zu kriegen, weil man sich danach noch als halber Stalker fühlt.

Du hättest wirklich früher was raffen müssen, aber er trägt da genauso Teil-Schuld, weil er es sich schön bequem gemacht hat, anstatt Dich mal beiseite zu nehmen und ganz freundschaftlich zu erklären, dass er an privaten Treffen nicht interessiert ist.

Gibt Menschen, die tun das nämlich so... Fitnesstrainer sind meistens nicht gerade charakterstarke und clevere Persönlichkeiten.

Außer Lächeln und Freundlichkeit heucheln kommt da meist nur heiße Luft....

Aber letztendlich wollte er halt einfach nix - zeig Größe und nimm das so hin.

Ich würde da wegbleiben, wäre mir zu peinlich.

Oder Du überspielst das jetzt ein paar Mal und bist einfach professionell freundlich und kurz angebunden...

Beim nächsten interessanten Typen einfach nur 2x fragen und dann auf Distanz gehen, wenn nix zurück kommt.

Heißt zwar dann auch nix, aber bei sowas muss halt auch was von der anderen Seite kommen.

13.09.2019 15:23 • #16


mafa
Naja, egal was du jetzt machst, es wird nicht mehr wie es mal war. Manche Dinge sind einfach durch irgendwann. Die sind auch nicht mehr rückgängig zu machen. Nimm es als wichtige Erfahrung mit

13.09.2019 15:32 • x 1 #17


A


Leider in den Trainer verliebt

x 3


H
Liebe Sportskanone35,

ich kann mich nur wiederholen..., kein Mensch ist fehlerfrei oder sogar perfekt. Zu unserem Leben gehören nicht nur Höhen sowie Tiefen, sondern auch gewisse Fehltritte und peinliche Situationen dazu.

Also es gibt durchaus schlimmere Dinge und wer ist denn noch nicht in ein Fettnäpfchen getreten? Es heißt doch nicht umsonst, wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein.

Zumal es hier ja einige Missverständnisse gegeben hat, würde ich die Sache einfach abhaken, diese Sache völlig sportlich sehen und keinen Gedanken mehr darüber verschwenden. Sowas passiert, da muss man einfach drüberstehen und locker sowie cool bleiben. Tu so, als wäre nix gewesen. Niemand kann die Zeit zurückdrehen und passiert ist passiert.

VG Holzer60

13.09.2019 15:49 • x 1 #18


D
Vergiss auch nicht, dass in diesen Berufen viel Freundlichkeit geheuchelt wird, damit besser verkauft werden kann!

Ich komme selber aus der Sport- und Gesundheitsbranche und habe einige Jahre in einer Art Studio und als Übungsleiter gearbeitet...

Wir sollten da teilweise bei Kunden-Eingang immer heimlich auf dem Monitor nach dem Namen gucken, um ihn / sie dann damit ansprechen zu können...

... damit er / sie das Gefühl kriegt, dass alles total persönlich ist und so weiter.

Und immer schön lächeln, mit allen gut gelaunt einen auf Kumpel machen...

Hat eigentlich keiner geglaubt, der halbwegs was in der Birne hat. Aber die BWL-Abteilungen denken sich diese Sche isse heutzutage halt aus...

Das war damals auch der Grund für meine Kündigung, ich hasse sowas.

Hab mich dann selbstständig gemacht und jeden Monat mehr gute Kritik gekriegt, als diese affigen Studios pro Jahr.... Die meisten Leute wollen Aufrichtigkeit und Authentizität, die spielen es sonst auch nur mit, um nicht unhöflich zu sein.

Trainiere auch privat in so m Schuppen, rede aber grundsätzlich nicht mehr mit Personal, das einfach nur ständig sch. freundlich ist.

Auch nicht mit den aufgesetzten Verkäufern im Supermarkt oder ähnlichen Karikaturen der Konsumgesellschaft.

Vielleicht hilft Dir das ja, das mal so zu sehen....

Der Knabe mag gut aussehen und charmant sein, letztendlich ist er aber nur n kleiner Heuchler, der brav seinem Vorgesetzten dient, anstatt menschlich zu sein.

Ich würde da nicht lange hinterher trauern

13.09.2019 15:51 • #19


H
Liebe Dachs,

du hast recht, aber...

Menschen wurden schon immer manipuliert und man wird die Menschen auch noch weiterhin manipulieren. In der Wirtschaft wird logischerweise mit knallharten Bandagen um jeden Kunden gekämpft und es wird wohl niemand einen Kunden empfangen und sagen: Mein Lächeln ist nur aufgesetzt und in Wirklichkeit ist es nur geheuchelt.

Geld regiert die Welt und wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass wir uns in einer Leistungsgesellschaft befinden.

Wie ich gestern schonmal irgendwo geschrieben habe, wird gerade diese Leistungsgesellschaft für viele Menschen immer mehr zum Problem, weil sie dem ständigen Druck nicht mehr gewachsen und schlichtweg überfordert sind. Die Unzufriedenheit steigt wohl nachweislich, zumal sie sich ja auch auf alle anderen Bereiche des persönlichen Lebens auswirkt (Familie, S..., Kinder usw. ).

Eigentlich ist es nicht wichtig, ob es ein Problem gibt, denn entscheidend ist doch nur, wie man damit umgeht. Es wird zudem immer Entwicklungen oder Ereignisse geben, die wir nicht beeinflussen, nicht ändern und schon garnicht verhindern können

VG Holzer60

13.09.2019 16:22 • x 1 #20


T
Beim Sport quatsche ich nicht über Beziehung.
Es interessiert mich hier die saubere Ausführung, der Aufbau, stehvermögen und die Scheiben, die aufliegen.
Früher haben Schwarzenegger Poster an den Wänden geklebt, es roch nach Schweiß, von Damen nichts zu sehen.
Heute grätschen sie in der Männercke mit ihren spagatübungen ein.
Was glauben die?
Wir, die Kollegen und ich trainieren im k3k nur noch in unseren räumen, kein Zutritt für diese kadashian ar... trainierenden Frauen.

13.09.2019 16:33 • #21


H
Lieber Trebor72,

in welcher Höhle trainiert ihr denn?

Im Zeitalter der Gleichberechtigung sollte man schon begriffen haben sowie akzeptieren, dass sich die Frauen in nahezu allen Lebensbereichen mit uns auf Augenhöhe befinden und vor allem die gleichen Rechte haben...!

PS

Du hast mich jetzt irgendwie ein wenig verunsichert. Ich frage mich gerade, ob die Witze über Kraftsportler, vielleicht gar keine Witze sind.


VG Holzer60

13.09.2019 16:53 • x 2 #22


T
Wenn ich mit 2 Kollegen, mit wirklich Eisen auf der lh und der Bank trainiere, seit- und klimmzüge mit Gewicht mache, für k3k, brauchen wir keine Frauen, die genau dann kommen und vor uns ihre spagatübungen in Strumpfhosen machen.
Wir haben alle 3 zzt keinen 6, sie trainieren um einen kadashian ar... zu erzielen, was eine sch....
In unseren Räumen haben die keinen Zutritt.
Was heisst hier gleichberechtigt?
Wenn die sehen, dass 3 Männer in der schwergewichtsklasse in der Männercke Eisen auflegen. Was müssen die ausgerechnet dann genau dort ihre Bodenübungen machen, wenn das Studio ansonsten leer ist?

13.09.2019 17:04 • #23


H
Hallo Trebor,

dein anderer Beitrag kam etwas schräg rüber und ich dachte schon, dass ihr grundsätzlich Probleme mit Frauen hättet.

VG Holzer60

13.09.2019 17:14 • #24


D
Naja, wenn er den Harten markieren muss, lass ihn halt weiter in sein Elend laufen...

Ich hole mir in der Zeit die Telefonnummer von der Frau, die so dreist ist und während der Öffnungszeiten auch im Studio trainiert

13.09.2019 17:20 • #25


D
Zitat von Holzer60:
Liebe Dachs,

du hast recht, aber...

Menschen wurden schon immer manipuliert und man wird die Menschen auch noch weiterhin manipulieren. In der Wirtschaft wird logischerweise mit knallharten Bandagen um jeden Kunden gekämpft und es wird wohl niemand einen Kunden empfangen und sagen: Mein Lächeln ist nur aufgesetzt und in Wirklichkeit ist es nur geheuchelt.

Geld regiert die Welt und wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass wir uns in einer Leistungsgesellschaft befinden.

Wie ich gestern schonmal irgendwo geschrieben habe, wird gerade diese Leistungsgesellschaft für viele Menschen immer mehr zum Problem, weil sie dem ständigen Druck nicht mehr gewachsen und schlichtweg überfordert sind. Die Unzufriedenheit steigt wohl nachweislich, zumal sie sich ja auch auf alle anderen Bereiche des persönlichen Lebens auswirkt (Familie, S..., Kinder usw. ).

Eigentlich ist es nicht wichtig, ob es ein Problem gibt, denn entscheidend ist doch nur, wie man damit umgeht. Es wird zudem immer Entwicklungen oder Ereignisse geben, die wir nicht beeinflussen, nicht ändern und schon garnicht verhindern können

VG Holzer60


In diesem Fall geht es auch nur darum gewisse Konsequenzen zu ziehen, wenn das alles so ist...

Kurz gesagt:

Halte Dich vielleicht einfach in Zukunft von Männern fern, die professionell freundlich sind.

Da weißt einfach nie woran de bist....

Vielleicht lieg ich auch falsch, ich mach das aber so

13.09.2019 17:23 • #26


T
Zitat von Holzer60:
Hallo Trebor,

dein anderer Beitrag kam etwas schräg rüber und ich dachte schon, dass ihr grundsätzlich Probleme mit Frauen hättet.

VG Holzer60


Ich für meinen Person habe mit Frauen im Kraftraum Probleme.
Daher trainieren hier nur Männer.
Im Gym sind Frauen, da lasse ich mich weniger blicken.
Um richtig zu trainieren, stören Frauen, kommt schon mal vor, wenn viel aufliegt, dass die das in den falschen Hals bekommen.
Holzer, Viel Erfolg, sauber stehen mit viel Eisen .
Ich bin auf dem weg

13.09.2019 17:24 • #27


S
Hallo ihr lieben, schön dass ich so ne Diskussion anstoßen konnte. Er erzählt halt manchmal in der Runde auch privates und ich habs halt zu persönlich genommen. Und mir fälschlicherweise Hoffnungen gemacht. Ich denke auch er ist professionell nett. Ich sehe ja auch wie er sich gerade um neue Mitglieder bemüht. Da lässt er ganz schön seinen Charme spielen. Bin wohl auch drauf reingefallen. Leider. Tut bissel weh nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie die neuen zu bekommen. Eigentlich kindisch und unreif. Der neuen schaut er mehr in die Augen :-/. Aber ihr habt recht, da spielen wirtschaftliche Aspekte mit rein. Hab mir gestern einen anderen Verein angeschaut. War nett und gemischt. Meist älter als ich. Keine Gefahr also. So dass ich einfach nur zum Sport machen hingeh. . Vielleicht hör ich ja dort auf wo er ist. Denn Lustig finde ich es inzwischen nicht mehr. Es macht mich traurig und zeigt mir auch wie blöd ich war.

13.09.2019 17:49 • #28


D
Zitat von Sportskanone35:
Hallo ihr lieben, schön dass ich so ne Diskussion anstoßen konnte. Er erzählt halt manchmal in der Runde auch privates und ich habs halt zu persönlich genommen. Und mir fälschlicherweise Hoffnungen gemacht. Ich denke auch er ist professionell nett. Ich sehe ja auch wie er sich gerade um neue Mitglieder bemüht. Da lässt er ganz schön seinen Charme spielen. Bin wohl auch drauf reingefallen. Leider. Tut bissel weh nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie die neuen zu bekommen. Eigentlich kindisch und unreif. Der neuen schaut er mehr in die Augen :-/. Aber ihr habt recht, da spielen wirtschaftliche Aspekte mit rein. Hab mir gestern einen anderen Verein angeschaut. War nett und gemischt. Meist älter als ich. Keine Gefahr also. So dass ich einfach nur zum Sport machen hingeh. . Vielleicht hör ich ja dort auf wo er ist. Denn Lustig finde ich es inzwischen nicht mehr. Es macht mich traurig und zeigt mir auch wie blöd ich war.


Klares Nein, das weißt Du alles nicht!

Mach Dich jetzt nicht zu sehr fertig - kann auch gut sein, dass er mit Dir nichts anfangen wollte, weil einem das als Trainer strikt untersagt ist!

Abgesehen davon ist das ganz normal und gesund, wenn man von tatsächlicher Sympathie ausgeht, wenn ein Mensch einem sehr offen und freundlich begegnet.

Ein ganzes Stück weit muss das auch von seiner Seite aus so gewesen sein - mit einer unsympathischen Kundin hätte er sonst nicht soviel geredet.

Ich denke aber, dass sich auf jeden Fall was ergeben hätte, wenn da ernsthaftes Interesse gewesen wäre...

Und kein Chef der Welt würde das verbieten, wenn sich n Trainer und ne Kundin richtig verlieben.

Sowas ist immer ne Mischung der ganzen Faktoren. Der einfache Fakt ist aber, dass er das nicht wollte und lieber Ausreden erfunden hat.

Nimm es hin, Du kommst drüber weg

Alles andere gebe ich nur für die Zukunft zu bedenken. Für mich ist das grundsätzlich so geworden, dass ich mich sofort von Leuten fern halte, die nicht authentisch sind.

Meistens ist deren Aufgesetztheit auch mit Dummheit und Schwäche verbunden, mit fehlender Selbstreflexion, mit bequemem Charakter, man siehts ja hier wieder.

Sowas ist nix für mich, grundsätzlich nicht.

13.09.2019 18:00 • x 1 #29


S
Naja er hats nicht mir persönlich gesagt, sondern halt in die Runde. Habs wohl falsch verstanden. Mit mir hat er sich nicht so viel unterhalten. Er hat mir mal im Flüsterton zugeraunt dass ich gar nicht weiß was ich losgetreten hab. Wär mir komisch, bin dann abgedampft.
Wahrscheinlich war/ist seine Freundin eifersüchtig.
Naja und nun kann ich nicht mehr locker sein. Und hab nen Stock im Ar.. Das gefällt mir halt nicht. Vielleicht liegts auch an mir. Kann ja sein.
Finde es eh doof dass es auf dieser Ebene gelandet ist.
Ein Mitsportler, der nicht mein Typ ist, hat mich auf nen Kaffee eingeladen. Jetzt bin ich mal in der anderen Position. Es ist unangenehm. Ich habe gesagt wir können das gern mal machen, aber dass ich kein romantisches Interesse hab. Er war/ist auch hartnäckig. Ist wirklich bissel unangenehm. :-/ Der Kaffeetrinker hat gesagt ich soll den Trainer nach seiner Nummer fragen. Nen Teufel werd ich tun. Mir ist sein Interesse eher unangenehm. Auch keine schöne Situation. Naja das persönliche kann man im Verein wohl nicht verhindern. Obwohl ich ziemlich wenig persönliches Schwatze.

13.09.2019 18:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag